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Visualisierung: 64 Jobs in Remseck am Neckar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
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Visualisierung

Technischen Sachbearbeiter im Bereich Entwicklung / Konstruktion (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Backnang
Seit der Gründung vor über 85 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Entwicklungs- und Produktionsstandort in Backnang-Waldrems suchen wir ab sofort einen Technischen Sachbearbeiter im Bereich Entwicklung/Konstruktion (w/m/d) Sie verwalten Artikelstämme und Stücklisten über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Neuanlage über Änderungen bis zur Einstellung Sie sind zuständig für die Datenfreigabe im PDM/ERP-System sowie für die Zeichnungsfreigabe im CAD-System und unterstützen bei der Zeichnungserstellung Sie sind im Team Datenmanagement zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu den Fachbereichen Sie wirken bei der Standardisierung und Optimierung von Daten, Datenstrukturen und zugehörigen Prozessabläufen mit Sie verwalten interne Regelwerke, Richtlinien und Werknormen und kommunizieren diese zu den Fachbereichen Sie haben Ihre technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Erfahrungen mit technischen Verwaltungstätigkeiten sammeln. Alternativ haben Sie eine kaufmännisch/ verwaltungstechnische Ausbildung und konnten durch Berufserfahrung technische Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben Sie verfügen über Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis, eine hohe Auffassungsgabe und können sich schnell in Prozessabläufe und neue Themenfelder einarbeiten Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind gewohnt Verantwortung zu übernehmen, ein gewissenhafter Umgang mit Daten und Prozessen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über PDM/ERP-Erfahrung, gute CAD- und MS-Office Kenntnisse. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen eine intensive Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen (z.B. Bike Leasing) ein kreatives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten
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Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Deizisau
engineering people ist eine Vision, bei der Menschen, Ideen und Technik zusammenkommen. Begeistert von Innovationen und modernen Technologien, unterstützen wir unsere Kunden aus technischen und digitalen Branchen bei der Realisierung ihrer Projekte in Engineering, IT und Digitalisierung. Unseren Mitarbeitern und Bewerbern bieten wir die besten Karriereaussichten - beide Seiten gleichermaßen im Fokus. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Deizisau durch als Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d) Kennziffer: ST23137038 Entwurf, Entwicklung und Konstruktion von kompletten Produkten mit Schwerpunkt Kunststofftechnik mit Creo Projektbegleitung und –Leitung Berücksichtigung von internationalen Zulassungsvoraussetzungen Erstellung von Dokumentationen nach aktuellen Toleranz- und Zeichnungsnormen Aufbereitung der Artikeldaten für die Fertigung von Werkzeugen und Vorrichtungen Unterstützung bei der Kalkulation von Werkzeugkosten Durchführung und Dokumentation von Konstruktionsbesprechungen Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise Schwerpunkt im Bereich Konstruktions- oder Fertigungstechnik Erfahrung in Kunststoffspritzguss Kenntnisse in Konstruktionssoftware, idealerweise in Creo Kenntnisse in MS-Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Entwicklungsingenieur Konstruktion (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Aichwald (Schurw.)
ENTWICKLUNGSINGENIEUR KONSTRUKTION (W/M/D) Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Wo: Aichwald (Raum Stuttgart) Umfang: Vollzeit Sie mögen „Made in Germany“, sind aber gleichzeitig weltoffen? Dann sind Sie bei uns richtig! HAHN Gasfedern ist Teil des global agierenden Stabilus Konzerns und be­schäftigt am Standort Aichwald derzeit 280 Mitarbeitende. Als Hersteller von Gas­druck­feder, Gaszugfedern und Dämpfern bieten wir eine Vielzahl an Service­pro­dukten in unterschiedlichsten Branchen. Unsere Stärken sind kundenspezifische Lö­sungen ebenso wie die Fähigkeit zu größeren Stückzahlen bei konstant hoher Quali­tät und Zuverlässigkeit. Herausragende Bilanzkennzahlen unterstreichen un­sere Dyna­mik. Machen Sie Karriere bei HAHN und begleiten Sie uns in eine erfolg­reiche Zukunft. Als Entwicklungsingenieur in der Konstruktion begleiten Sie Projekte und Pro­duk­te von der ersten Idee bis hin zur Serienreife und leiten entsprechende Projekte Sie erstellen mit dem 3D-CAD-System selbstständig Konstruktions- und Ferti­gungs­­zeichnungen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sorgen Sie für die Pflege und Weiterentwicklung des HAHN Gasfedern Produktportfolios Sie arbeiten eng mit all unseren internen Abteilungen zusammen Im Rahmen der Projektarbeit berichten Sie regelmäßig und selbstständig dem Abteilungsleiter und präsentieren Zwischen- und Endergebnisse der Geschäfts­leitung, dem Vertrieb und Marketing Sie haben Ihr Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften erfolgreich ab­ge­schlossen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Pneumatik-/Hydraulik-Branche sammeln Mit dem 3D-CAD-System, vorzugsweise Autodesk Inventor, gehen Sie sicher um Sie sind ein echter Teamplayer aber gleichzeitig dazu in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugen mitnachvollziehbaren Dokumentationen von Zwischen- und Endergebnissen Mit dem Computer und den gängigen Office-Programmen gehen Sie sicher um Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind belastbar und besitzen Improvisationstalent Sie haben Interesse an funktionalen und operativen Zusammenhängen und deren Umsetzung in logische Operationen Ihre sicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab HOHE KOLLEGIALITÄT FIRMENEVENTS GESUNDHEITS­ANGEBOT ENTWICKLUNGS­MÖGLICHKEITEN SOZIALLEISTUNGEN FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
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Designer (m/w/d) Karosserie-Rohbau

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 42242 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Entwicklung und Konstruktion von designrelevanten Bauteilen für den Karosserierohbau unter Anwendung der CAD Software Siemens NX und CATIA Entwicklung und Konstruktion komplexer Rohbau Strukturbauteile Selbständige Abstimmung der Schnittstellen zu allen Umgebungsteilen und den Berechnungsabteilungen Konzeptauslegung der Bauteile hinsichtlich Funktion und Herstellbarkeiten Ausarbeitung der Bauteile im CAD in Abstimmung mit dem Bauteilverantwortlichen Vorbereitung der Freigabedokumente Begleitung der versuchstechnischen Absicherung der Komponenten Ihre Qualifikationen: Technischer Produktdesigner, Techniker - Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur mit Siemens NX und CATIA Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Konstruktion von Rohbau Pressteilen Erfahrung im Einsatz von hochfesten Materialien bei Karosseriebauteilen Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse der Entwicklungsprozesse der Daimler und Porsche AG wünschenswert Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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BIM-Koordinator:in (m/w/d) für das Planungsmanagement im Spezialtiefbau

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Spezialtiefbau GmbH ist dabei weltweit die kompetente Partnerin für eine schnelle, bedarfsgerechte und präzise Realisierung von Spezialtiefbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung und Implementierung von BIM-Anwendungen in Angebots- und Ausführungsphase Implementierung von modellbasierter Arbeitsweise Know-how-Transfer zwischen BIM-Entwicklung und operativen Einheiten Support der operativen Einheiten in BIM-Projekten Entwicklung und Umsetzung der Verknüpfung von BIM-Aktivitäten mit dem Planungsmanagement/der Planungskoordination Unterstützung der operativen Bereiche bei der Implementierung Koordinierung der BIM-Aktivitäten der Direktion mit den beteiligten Einheiten im Konzern Abgeschlossenes technisches Studium Baupraktische Erfahrung von Vorteil BIM-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in Planung und Planungsmanagement von Vorteil Sehr hohe IT-Affinität und sehr gute IT-Kenntnisse (z. B. CAD, Revit, Navisworks, etc.) Freude am Umgang mit neuen Herausforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Entwickler für Konstruktion und Zuverlässigkeitsgestaltung elektronische Bremsregelsysteme (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Entwickler:in für Konstruktion und Zuverlässigkeitsgestaltung von Komponenten elektronischer Bremsregelsysteme sind Sie verantwortlich für die Auslegung, das Design und die Zuverlässigkeitsgestaltung von ESP-Pumpenelementen sowie Komponenten für New Braking Systems.Sie arbeiten im Komponenten SE-Team mit und stimmen die Teilebeschaffung mit Fertigungswerk, Zulieferer und Projekteinkauf ab.Die Beschreibung von Funktionen, das Ermitteln von Lasten sowie die Systemzerlegung und Identifikation von Lastpfaden gehören zu Ihren Aufgaben.Sie leiten Fehlerbilder ab, legen Versagenskriterien fest und ermitteln die Belastbarkeit und Beanspruchbarkeit.Des Weiteren erstellen Sie Designregeln und sind zuständig für die Abstimmung und Durchführung der Aufgaben im internationalen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: offen, überzeugungs- und kommunikationsfähig, teamfähig, strukturiertErfahrungen und Know-how: Erfahrung bei der Auslegung und Herstellung von Kunststoffteilen, urgeformten und zerspanten Teilen, CAD-System UG, Erfahrung im Bereich Zuverlässigkeitsgestaltung und LebensdauernachweisSprachen: Englisch gut in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Wir suchen Fördertechniker/innen bzw. Ingenieure/innen für die Konstruktion von fördertechnischen Komponenten (w/m/d) im Industrieofenbau

Mi. 29.06.2022
Böblingen, Bovenden
Wir wollen wachsen und suchen zur Verstärkung unserer Teams in Böblingen und Bovenden  Fördertechniker/innen bzw. Ingenieure/innen für die Konstruktion von fördertechnischen Komponenten (w/m/d)  Kennziffer: ENG-06-2022 Mit Ideenreichtum und Leidenschaft entwickeln und bauen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter thermische Anlagen nach individuellen Kundenbedürfnissen. Als mittelständisches Technologieunternehmen aus dem Raum Göttingen mit Standorten in Bovenden und Böblingen bieten wir ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld. Wir verbinden über 125 Jahre Ofenbau- und Technologieerfahrung mit den Herausforderungen der Zukunft wie z. B. der E-Mobilität. Viele spannende und fordernde Aufgaben mit internationalem Kontext: Ausarbeiten, Festlegen und Absichern von fördertechnischen Konzepten für Anlagen im Konzept- und Basic Engineering Technisches Beraten und Unterstützen des Vertriebs bei der Konzeptionierung, Kalkulation und Angebotserstellung für fördertechnische Komponenten  Definieren der fördertechnischen Funktion einer Anlage und der zur Umsetzung erforderlichen Betriebsmittel Risikoanalysen für die fördertechnische Funktion und Konstruktion durchführen und die funktionale Sicherheit festlegen Erstellen von Layoutzeichnungen, Betriebsmittellisten, Funktionsbeschreibungen, Betriebsanleitungen und Inbetriebnahmeanweisungen Auslegen, Berechnen und Konstruieren der fördertechnischen Komponenten Erstellen von Ausschreibungen und Koordinieren der Abwicklung für zugekaufte Komponenten Erstellen von Standardberechnungstools und Standardunterlagen für wiederkehrende Anlagen und Produkte,  Unterstützen bei der Inbetriebnahme von Anlagen Fördertechnisches Weiterentwickeln von Anlagen ein technisches Studium (Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbar) erfolgreich absolviert haben,  erste Berufserfahrung mitbringen, über Erfahrung in der Konzeption von fördertechnischen Anlagen verfügen, gute Fachkenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Festigkeitslehre / Statik, Konstruktionslehre, Anwendung von Sensorik sowie Grundlagenkenntnisse relevanter Normen und Sicherheitsvorschriften mitbringen, Reisen im In- und (außer-)europäischen Ausland eher motivieren als abschrecken (im Umfang von ca. 5-10 % national/international/gut planbar) und im Besitz des Führerscheins der Klasse B sind. Was schätzen wir noch: Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Neugier und hohes Engagement, ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Termintreue, Belastbarkeit und Lernbereitschaft, sicherer Umgang (gute Anwenderkenntnisse) mit SolidWorks/Winchill und/oder Siemens NX/Teamcenter  sowie mit den MS-Office-Produkten, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    und ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise  Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen hierarchischen Strukturen. Wir leben eine offene Unternehmenskultur, arbeiten in Teams zusammen und helfen uns gegenseitig, unsere Ziele zu erreichen. "Teamwork makes Dreamwork." Dazu stehen wir. Wir bieten gezielte Qualifikationsmaßnahmen an und fördern so die berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Familienfreundlichkeit ist uns wichtig, deshalb bieten wir z. B. viele verschiedene Arbeitszeitmodelle an. Fallen Dienstreisen an, sind sie planbar. Und die Option, im Home-Office zu arbeiten, gibt es bei uns nicht erst seit Corona. Langeweile kommt bei uns nicht auf. Neben den o. g. Aufgaben warten auf Sie nette Kolleginnen und Kollegen, eine gute Arbeitsatmosphäre, kostenlose Parkplätze, freie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser), Obst, Bike-Leasing-Angebote, Mitarbeiter/-innenevents und die Teilnahme am Onejoon Corporate Benefits Programm.
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) - Industrielösungen

Mi. 29.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Getzner Werkstoffe, ein seit über 50 Jahren weltweit tätiges Familienunternehmen, ist der Weltmarktführer und Trendsetter im Bereich der Vibrationsisolation. Weltweit werden z.B. Metrostrecken, hochmoderne Fitnessanlagen, Pools in 5 Sterne-Hotels und sogar ganze Wohnanlagen in Ballungsgebieten mit den auf Know-How basierenden und maßgeschneiderten Systemen von Getzner ausgestattet. Bei Getzner arbeiten heute mehr als 490 Menschen mit unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichen Sprachen und Professionen in 10 Niederlassungen rund um den Globus verteilt. Bei aller Globalität eint uns alle ein Ziel: Gemeinsam eine nachhaltig lebenswerte Zukunft zu gestalten! Techniker / Ingenieur (m/w/d) - Industrielösungenfür unseren Standort in Bietigheim-Bissingen, Deutschland bedeutet eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit – wir sind alle per Du beinhaltet finanzielle Sicherheit durch eine sehr attraktive Vergütung und weiterer Benefits meint gemeinsam sich entwickeln – mit einem individuellen OnBoarding-Programm und Support bei deiner persönlichen Weiterentwicklung ist eine moderne Arbeitswelt mit 38,5 Stundenwoche (Gleitzeitregelung) und bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie top-modernen IT Devices garantiert einen zukunftssicheren Arbeitsplatz – Bei Getzner bist du Teil eines seit Jahrzehnten erfolgreichen Familienunternehmens mit besten Zukunftsperspektiven berätst interne und externe Ansprechpartner bei schwingungstechnischen Fragestellungen erstellst 3D-Zeichnungen / Prototyping mit SOLIDWORKS® sichtest technische Dokumentationen (z.B. Ausschreibungen, Pläne, Gutachten) übernimmst  Verantwortung für das Qualitätsmanagement erstellst technische Lösungsvorschläge und unterstützt die Area Sales Manager bei Kundenbesuchen legen Wert auf eine fundierte technische Ausbildung in einer ingenieurspezifischen Fachrichtung (z.B. Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker) erwarten ein hohes technisches Verständnis und Interesse für den technischen Vertrieb erwarten ebenfalls fundierte Kenntnisse im Umgang mit SOLIDWORKS® möchten eine Persönlichkeit die in der Lage ist technische Sachverhalte klar und verständlich zu kommunizieren wünschen uns ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Kundenorientierung
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Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Sindelfingen
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Vielfältige Aufgabenstellungen in den Bereichen „Automotive, Metals und Intralogistics“ gesamtheitlich erfassen und unter Einbringung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Sie tragen durch Ihre kompetente Arbeit entscheidend zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und des Projektfortschritts bei. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Betriebsstätte Sindelfingen suchen wir nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d) mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem von Spitzentechnologie geprägtem Umfeld. Mit Kreativität, Leidenschaft und Ehrgeiz entwickeln wir anspruchsvolle Automatisierungstechnik entlang des gesamten Fertigungsprozesses. Flache Hierarchien, ein gutes Arbeitsklima und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeit bilden das Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der LUX Automation GmbH in Sindelfingen, als Elektro-Konstrukteur (m/w/d) Ihre Aufgaben – technologisch und spannend In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie zuständig für die Erstellung von Elektrokonstruktionen von Neubau- und Modernisierungsprojekten in der Automobilindustrie. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Planung und Erstellung von elektrotechnischen Anlagenkonzepten Definition und Auslegung der erforderlichen elektrischen Komponenten Konstruktion von Schaltschranklayouts und Schaltplänen in EPLAN P8 o.Ä. Erstellung von Fertigungsunterlagen wie Schaltschranklayouts, Stücklisten und Schaltplänen Unterstützung des Einkaufs bei der Vergabe der Schaltschrankfertigung sowie deren Überwachung und Abnahme Unterstützung des Montageengineerings in Bezug auf Kabeltrassenplanung und Materialbeschaffung Unterstützung der Bauleitung im Rahmen der elektrischen Montage vor Ort Unterstützung der Inbetriebnahme Aktualisierung der Schaltpläne nach erfolgter Inbetriebnahme durch Übernahme der zurückgemeldeten RedMarks Erstellung projektbezogener Hardwaredokumentation gemäß Kundenanforderung Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektrokonstrukteur im Anlagenbau- und Projektgeschäft mit Schwerpunkt Elektrokonstruktion im Bereich der Automatisierungstechnik Sicherer Umgang mit EPLAN P8 RUPLAN-Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Bereitschaft zu teamorientiertem und flexiblem Arbeiten Selbständige, verantwortungsvolle sowie systematische und prozessorientierte Arbeitsweise, aber auch ein Gespür für pragmatische Lösungen Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit: interessanten Aufgaben in einem wachsenden Markt mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem technologisch anspruchsvollen internationalen Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen und Systemen. einem angenehmen Betriebsklima einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team und einer offenen kollegialen Arbeitsatmosphäre einer anspruchsvollen, spannenden wie abwechslungsreichen Tätigkeit vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten einem sicheren Arbeitsplatz und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem mittelständisch geprägten Tochterunternehmen der SMS group der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und einem Gleitzeitkonto einer leistungsgerechten Vergütung entsprechend IG-Metall Tarif
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Praktikant (w/m/d) Lüftungs- und Klimatechnik

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust spannende Projekt in der Planung zu begleiten und dabei ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere zu schaffen? Dann unterstützen Sie ab August 2022 unser Team am Standort Stuttgart und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption von raumlufttechnischen Systemen Erarbeitung von schematischen Darstellungen der Anlagen Erstellung von verschiedenen Berechnungen für raumlufttechnische Anlagen Unterstützung bei der Datenpflege in BIM-Anwendungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Studium oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen wünschenswert Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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