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Vorstand: 7 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vorstand

Geschäftsführer Vertrieb Industrieversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation und eine gute Zusammenarbeit im Team. Im Rahmen unserer Neuausrichtung und des anhaltenden Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Geschäftsführer Vertrieb. Standortübergreifende Verantwortung für die zielorientierte fachliche und personelle, menschenorientierte Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Konzeptionelle und inhaltliche Führung und Gestaltung des Vertriebs (Branchen, Produkte, Kampagnen) Jährliche Planung, Budgetierung, Reporting und Verfolgung der Vertriebsziele durch Umsetzung entsprechender Initiativen und Analyse der relevanten Kennzahlen Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskonzepte Durchführung gezielter Bestandserhaltungs- und Verteidigungsmaßnahmen Sicherstellung und Verfolgung kundenorientierter Rentabilität bereits im Akquise Prozess Mitwirkung bei Akquise Projekten und Begleitung der Teams Weiterentwicklung der Marktausschöpfung gemeinsam mit dem Bereich Marketing/Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalysen zu aktuellen Entwicklungen und neuen Produkten sowie Umsetzung neuer Ideen und notwendiger Maßnahmen Enge kooperative Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Weitreichende Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft im internationalen Industrieversicherungsbereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherungsmakler Langjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb (Kundenbetreuung und Neukundenakquise) sind essenziell Leadership Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigenverantwortlich handelnder Teams Entrepreneur Denken und verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln Belastbares betriebswirtschaftliches Know-how und fundierte Kenntnisse in der Unternehmensführung Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Seit mehr als 175 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige, leistungsstarke Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie. Die Maschinen stellen wir einzeln in großer Fertigungstiefe nach den individuellen Vorgaben unserer Kunden in Industrie und Handwerk her. Für unsere kürzlich erworbene Tochtergesellschaft SCT Fuchs GmbH suchen wir einen: Geschäftsführer (m/w/d) Fuchs, Stuttgart wurde 1830 gegründet und steht für die Entwicklung und Herstellung von Schneidwerkzeugen inbesondere Kuttermessern. Die Schwerpunkte liegen in der Fertigung mit Zerspanung, Schleiferei und Härterei. Mit ca. 20 Mitarbeitern befindet sich die SCT Fuchs GmbH aktuell am Standort Stuttgart, jedoch ist eine Verlegung nach Aalen geplant. Verantwortung sowohl für das operative Geschäft als auch für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens Leitung des autarken Standortes mit den Schwerpunkten Entwicklung und Herstellung sowie Vertrieb an OEM Ständige Optimierung von Produktionsabläufen Ergebnisverantwortung Personalführung von ca. 20 Mitarbeitern Konzeptentwicklung und Umsetzung der Standortverlagerung von Stuttgart nach Aalen Entwicklung und Umsetzung eines modernen Fertigungskonzepts für den neuen Standort Technische Kenntnisse: insb. in Fertigungstechnik mit Zerspanung, Härterei und Schleiftechnik Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung einer Geschäftseinheit, vorzugsweise in der Maschinenbaubranche Sicheres, kompetentes Auftreten sowie englische Sprachkenntnisse auf Verhandlungsniveau Hohe Zuverlässigkeit und persönliches Engagement sowie Verhandlungsgeschick Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Langfristige Tätigkeit in einer krisensicheren Branche Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung, sowie Dienstwagen Inhabergeführte Muttergesellschaft, gelebte Unternehmenskultur Entscheidungsfreiheiten am Standort
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Technischer Geschäftsführer m/w/d

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr innovatives, mittelständisches Unternehmen der Automatisierungstechnik (Schwerpunkte: Automotive, Intralogistik) mit Sitz in Süddeutschland. Er projektiert und realisiert sehr anspruchsvolle elektrotechnische Anlagen v.a. für die Premium-Automobilhersteller und große Intralogistik-Unternehmen. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Technischen Geschäftsführer m/w/d. Technischer Geschäftsführer m/w/d Top Karrierechance: Wachstumsmarkt Automatisierung (Automotive) Süddeutschland | KENNZIFFER: 799-251Sie sind als zentrale Führungspersönlichkeit des Unternehmens mit technischem Schwerpunkt für das Unternehmen und dessen signifikantes Wachstum in den nächsten Jahren verantwortlich. Über die Führung der Teams hinaus liegt Ihr Fokus auf der Betreuung des breiten Kundenstammes (Anfragen, Ausschreibungen), der Projektierung und Kalkulation anspruchsvoller, größerer Projekte sowie deren Realisierung im In- und Ausland. Dadurch haben Sie auch die kaufmännische Verantwortung für das betriebswirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens und berichten direkt an den Gesellschafter.Sie haben als charismatische, integrative, technologische, marktnahe Führungskraft (z.B. als Technischer Leiter, Business Unit Leiter oder Geschäftsführer) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen in der Automatisierungstechnik (ideal: Automotive Infrastruktur) erworben. Sie sind ein „Mittelstands-Allrounder“ mit einer gewissen hands‘ on Mentalität und beherrschen als Führungskraft und „Macher“ die Balance zwischen strategischer und operativer Arbeit in einem marktseitig anspruchsvollen, mittelständischen Umfeld.
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Geschäftsführer*in (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Backnang
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Wanne 6, 71522 Backnang In Ihrer Funktion als Geschäftsführer*in der Backnang GmbH sind Sie Vorsitzende*r des Site Komitees, berichten direkt an die Business Unit Sheetfed EMEA, sind verantwortlich für Standortbesprechungen, die Kommunikation mit dem lokalen Management und die Umsetzung der Unternehmensrichtlinien an den Standorten Backnang und Essen. Ihr Schwerpunkt in dieser Funktion liegt neben der Standortleitung (inkl. SCM) in der Führung der Vertriebsorganisation unserer Business Unit Sheetfed in Nordeuropa, insbesondere DACH, Benelux und weitere nördliche Länder: Gemeinsam mit einem Team aus Vertriebs- und Technikkollegen sorgen Sie für den vorgegebenen Netto-Umsatz und BU CMC durch eine erstklassige Kundenbetreuung und Lösungen. Sie identifizieren und akquirieren neue Kunden und stärken unsere Beziehungen zu bestehenden Kunden, um neue Umsätze zu generieren und Siegwerk weiter erfolgreich zu machen. Ihre Personalverantwortung umfasst insgesamt 30 Mitarbeitende, einschließlich der SCM-Organisation in Backnang, durch die direkte Berichtslinie des Betriebsleiters an die Geschäftsführung. Im Ganzen fördern Sie eine kollegiale und kooperative Arbeitsatmosphäre über alle Funktionen am Standort hinweg. Aufbauend auf Ihrem kaufmännischen, technischen oder chemischen Studium verfügen Sie über mind. 10 Jahre Managementerfahrung im Vertrieb und Supply Chain Management, vorzugsweise in der Verpackungs- oder Druckindustrie. Erfahrungen in bedeutsamer Vertriebsverantwortung sind der Schlüssel und Erfahrungen in der Produktion und/oder Logistik sind von Vorteil. Kompetenzen, Geschäftsberichte lesen und verstehen zu können, sind ein Muss. Sie sind offen dafür, sich in die Welt der Druckfarben einzuarbeiten und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in der Drucktechnik. Sie sind ein*e ausgezeichnete*r Verhandlungspartner*in und haben dies bereits in einem internationalen B2B-Umfeld unter Beweis gestellt. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und einen teamorientierten Führungsstil, um Mitarbeitende zu führen und einzubinden. Sie kommunizieren erfolgreich auf Deutsch und Englisch über verschiedene Geschäftsebenen und Kulturen hinweg und sind in der Lage, sich ein gutes Netzwerk innerhalb und außerhalb von Siegwerk aufzubauen. Schließlich überzeugen Sie durch Ihre zielorientierte, problemlösungsorientierte Arbeitsweise und Ihre unternehmerische Denkweise mit der Fähigkeit, konstruktiv zu diskutieren und sich zu positionieren. Flexible Arbeitzeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Jobrad/ Lebensarbeitszeitkonto
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Mitglied des Vorstandes (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Milliarden Euro ist die Kreissparkasse Ludwigsburg nicht nur Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, sondern auch eine der größten Kreissparkassen in Deutschland. Kundeneinlagen von über 8 Milliarden Euro und ein Kreditvolumen von rund 6,7 Milliarden Euro sind das Ergebnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Privat- und Firmenkunden sowie mit den Kommunen im Kreis Ludwigsburg. Nähe zu unseren Kunden ist unser wichtigstes Ziel. Erlebbar für unsere Kunden wird diese insbesondere durch unser Filialnetz mit 96 Filialen im Landkreis Ludwigsburg. Mit über 1.400 Mitarbeitern, darunter über 100 Auszubildende, sind wir zudem wichtiger Arbeitgeber und einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir spätestens zum 30.06.2023 das für Überwachung zuständige Mitglied des Vorstandes. Führung der Stabsstellen Gesamtbanksteuerung/Risikocontrolling, Revision, Marktfolge, Recht/Kreditbetreuung, Bau- u. Beschaffungsmanagement/ Rechnungswesen, Wertpapiere sowie einer Regionaldirektion Verantwortung für Gesamtbanksteuerung, Strategieprozess, Unternehmensziele und -planung sowie einen Marktbereich im Privatkundengeschäft Repräsentationsaufgaben, Netzwerkaufbau und –pflege sowie Gremienarbeit in der Region und in der S-Finanzgruppe Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im gesamten Bankgeschäft und erfüllen die Anforderungen nach § 25c KWG Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den aufsichtsrechtlichen Themenstellungen eines Kreditinstitutes Erfahrung im Strategie- und Planungsprozess sowie in der gesamthaften Banksteuerung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Außerdem zeichnen Sie sich durch Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft, Souveränität und ein hohes Maß an diplomatischem Geschick aus Persönliche Voraussetzungen für eine herausgehobene Führungsaufgabe in einem agilen, sich transformierenden Marktumfeld und die Fähigkeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu begeistern Eine unternehmerische Tätigkeit mit einer hohen Eigenständigkeit und eigenem Gestaltungsspielraum in einer der erfolgreichsten Sparkassen Baden-Württembergs. Die Kreissparkasse Ludwigsburg liegt in einer wirtschaftsstarken, zukunftsorientierten Region mit hoher Lebensqualität. Ihr Anstellungsvertrag beinhaltet eine Laufzeit von sechs Jahren und eine der herausgehobenen Position angemessene Vergütung. Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe in einer modernen und erfolgreichen Kreissparkasse reizt, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.02.2022 an unseren Vorsitzenden des Vorstandes, Herrn Dr. Heinz-Werner Schulte. Dieser steht Ihnen auch gerne für weitere Informationen zur Verfügung:
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COO - Semiconductor Solutions (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Asperg
Mitsubishi Chemical Europe Semiconductor Solutions - Cleanpart Group is a world-leading provider of advanced engineering services, coatings and surface care applications for many different industries in particle-sensitive production environments.COO of Mitsubishi Chemical's Business Unit Semiconductor Solutions The COO of MCE’s Business Unit, Semiconductor Solutions will be responsible for all operational and legal matters for the corporate group with the aim of achieving the corporate objectives. Strategic Development of the company in order to enhance growth of revenue/COI and ensure a leading position in the precision cleaning industry in Europe Operational, legal, compliance and safety responsibilities and control of all companies in the corporate Group Disciplinary and functional leadership of the site managers and the finance director Communication and reporting to the shareholder (Mitsubishi Chemical) regarding operational and strategic issues Act as a role model in order to adhere to the company values, the leading principles, and the code of conduct Ongoing development and motivation of employees Semiconductor experience preferred, along with significant experience in a comparable position Proven experience in leadership in an international company with strong knowledge across all operational business Proven influencing and stakeholder management skills liaising with owners, customers, suppliers, plus strong people management and development skills Engineer / MBA or comparable degree / Institute of Strategic Leadership or equivalent In-depth legal understanding and knowledge (also with regard to M&A activities) Legal knowledge of the relevant company laws on a national / international level Please note this role will be based in Germany and significant travel will be required.Opportunity to further develop across Mitsubishi Chemical group. 
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