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Vorstand: 7 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d) in unserem Büro in Peru

Do. 27.01.2022
Köln
Die Papaya Tours GmbH ist einer der führenden Reiseveranstalter für unvergessliche Erlebnisreisen nach Lateinamerika. Unter Berücksichtigung der Werte eines nachhaltigen Tourismus, möchten wir unsere Kunden an unserer Freude und Leidenschaft teilhaben lassen und ihnen einen kontrastreichen Kontinent mit seinen stolzen Kulturen, fröhlichen Menschen und einmaligen Naturerlebnissen ganz authentisch näher bringen. Anstellungsart: Vollzeit Eine sichere Außendarstellung des Unternehmens Leitung des internationalen Verkaufs unserer Reisedienstleistungen an B2B Kunden klassische Geschäftsführertätigkeiten Unternehmensentwicklung Personalmanagement Erfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung Umfassende Kenntnisse in Betriebswirtschaft Arbeitserfahrung in den Bereichen Verkauf & Tourismus Annähernd muttersprachliche Deutsch-, Spanisch-und Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrungen mit Tourplan oder ähnlichen Systemen Sie sind belastbar, flexibel, teamorientiert, offen und ehrlich Sie zeichnen sich durch ihr Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und ihre Liebe zum Detail aus Sie sind fit im Umgang mit dem PC und den MS Office Produkten Ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine sehr freundliche und dynamische Arbeitsatmosphäre Zusätzliche private Krankenversicherung Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktives Beteiligungsmodell Mitarbeitervergünstigungen bei Reisen innerhalb Südamerikas Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (Fam-Trips, Messen, Fortbildungen) Die Möglichkeit von Lima, Arequipa oder Cusco aus zu arbeiten und leben Die Möglichkeit auf Monatsbasis aus einem unserer Büros in Südamerika zu arbeiten
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Director Cybersecurity Consulting (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln, Berlin, München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor im In- und Ausland. Das Cybersecurity Consulting Team wächst seit Jahren kontinuierlich und umfasst ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Consulting, Datenschutz, Audit und Ethical Hacking. Es arbeitet eng mit dem IT & KI Consulting Team zusammen. Machen Sie die digitale Welt sicher und gestalten Sie die Zukunft des Cybersecurity Consulting Teams. Werden Sie Teil unserer Familie! Standort: Köln, Berlin oder München Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung (Board of Directors) und übernehmen die fachliche, wirtschaftliche (P&L) und disziplinare Gesamtverantwortung für die Business Division IT Security Consulting. Sie berichten an die Geschäftsführung (Managing Director Operations). Sie kennen die neusten Trends und Risiken in Digitalisierung, Compliance und IT-Sicherheit und entwickeln das Beratungs- und Themenportfolio für Kundensegmente weiter. Sie sorgen für eine hohe Qualität in unseren Beratungsdienstleistungen, eine optimale Kundenbetreuung sowie eine effiziente Ressourcen- und Projektsteuerung. Sie betreiben eigenverantwortlich Vertrieb und Business Development für IT Security Consulting in enger Zusammenarbeit mit der Corporate Division Sales. Die Entscheider unserer Kunden verstehen Sie als Experten mit strategischer Weitsicht für ihre jeweilige Situation, die über Cybersecurity hinaus geht. Sie sorgen für eine innovative, vertrauensvolle und mitarbeiterfördernde Arbeitsatmosphäre. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) sowie technisches Verständnis nachweisen. Sie haben umfassende Erfahrung in der Bereichsleitung, P&L Verantwortung, Mitarbeiterführung sowie Multiprojektmanagement im Cyber- / IT Security Consulting. Sie verfügen über Zertifizierungen und Weiterbildungen im Aufgabengebiet Cybersecurity, IT und Projekt-/Programmanagement. Sie haben nachweisliche vertriebliche Erfolge im Umfeld Cyber- / IT Security Consulting. Sie handeln und denken strukturiert, strategisch und unternehmerisch. Sie sind belastbar und ein guter Motivator und Kommunikator. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Notwendige Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Aufgrund Ihres Aufgabengebiets ist die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG notwendig. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Homeoffice Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung inkl. variabler Gehaltsbestandteile Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Geschäftsführer (m/w/d) für einen Vertriebs- und Montagestandort im Rheinland

Mo. 24.01.2022
Hilden
Die WESTIFORM Germany GmbH ist einer der deutschlandweiten Marktführer für Außen- und Leuchtwerbung und seit über 100 Jahren im Markt aktiv. Ein Unternehmen der WESTIFORM-Gruppe ist ein seit über 25 Jahren in der Werbetechnik tätiges Handwerks- und produzierendes Familienunternehmen mit Sitz im Rheinland. Unsere Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Innovationsfreude unserer individuellen Lösungen. Bei uns gehen 100% Handwerk und Design Hand in Hand, sodass wir auch große Projekte problemlos meistern. Angefangen bei hochmoderner Druck- und Werbetechnik über klassische Grafikagenturleistungen bis hin zur Revitalisierung und Aufwertung Ihrer Immobilien, sowohl des In- als auch des Exterieurs sind wir ihr starker Partner. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir einen branchenerfahrenenGeschäftsführer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Führung sowie die strategische, organisatorische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens mit etwa zehn Mitarbeitern Ausbau des Vertriebes und der Geschäftsaktivitäten im Rahmen der Strategie der WESTIFORM Definieren von Unternehmenszielen und Umsetzung der damit verbundenen vertriebsorientierten Strategien Umsatz- und Ergebnisverantwortung Repräsentieren des Unternehmens nach innen und außen Analysieren und Optimieren von Unternehmensprozessen Starten und Begleiten von Innovationsprojekten um die Zukunft des Unternehmens zu sichern Kaufmännisches oder technisches (FH-)Studium, Meisterbrief oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erfahrung in der Leitung eines handwerksorientierten mittelständischen Fertigungsbetriebes Führungserfahrung als Geschäftsführer oder Niederlassungsleiter Solides betriebswirtschaftliches Know-how Sicherheit im Interpretieren von kaufmännischen Kennzahlen und Ableiten der daraus resultierenden Maßnahmen Führungsstarke Unternehmerpersönlichkeit mit hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie einer klaren Hands-on-Mentalität Faible für designorientierte Produkte Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Entscheidungsstärke und Belastbarkeit Eine spannende, eigenverantwortliche Führungsaufgabe in einem spannenden Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Direkte Berichterstattung an die Gesellschafter Attraktives Vergütungspaket mit Firmen PKW zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Geschäftsführer/in (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düren, Rheinland, Köln, Warendorf
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam für die Grüne Branche und führen Sie ein motiviertes und engagiertes Team! Als Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen haben wir die Aufgabe, die Landwirtschaft und die in diesem Bereich arbeitenden Menschen zu fördern, zu betreuen und im Rahmen dessen den ländlichen Raum zu stärken. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit rund 1.700 Beschäftigten an 20 Standorten in ganz NRW. Für diese anspruchsvollen Tätigkeiten suchen wir für unsere Dienststellen an den Standorten Düren, Köln- Auweiler und Warendorf jeweils eine/n Geschäftsführer/in (w/m/d) (Entgeltgruppe E 15 TV-L bzw. A 16 LBesG NRW)Als Geschäftsführer/in leiten und verantworten Sie eine Dienststelle mit den dazugehörigen Kreisstellen. Dazu übernehmen Sie außerdem Fachaufgaben in den Bereichen Planungs- und Bauverfahren, Landpacht- und Höferecht sowie in umfangreichen Förderverfahren. Gleichzeitig sind Sie Ansprechperson für landwirtschaftliche Fragen und zugleich als Landesbeauftragte/r in unterschiedlichen hoheitlichen Belangen in den Kreisen tätig. Am Standort Köln-Auweiler leiten Sie ggfls. zudem das hier ansässige Berufskolleg. Abgeschlossenes agrarwirtschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) Alternativ juristischer/wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit umfassenden landwirtschaftlichen Kenntnissen, möglichst mit landwirtschaftlicher Berufsausbildung Befähigung für den höheren agrarwirtschaftlichen Dienst mit 2. Staatsprüfung wünschenswert Kenntnisse der regionalen, landwirtschaftlichen Strukturen und deren gesellschaftspolitischen Herausforderungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien und Interessenvertretungen Erfahrung im Umgang mit öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Institutionen Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Führungsqualität, i.d.R. nachgewiesen durch mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer (größeren)Organisationseinheit Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bzw. – bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen – die Fortführung des Beamtenverhältnisses bis A 16 LBesG NRW. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
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Chief Executive Officer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Als traditionsreiche, mittelständische Unternehmensgruppe (Umsatz rund 70 Mio. Euro) sind wir in unserem Technologiesegment der Metallumformung und Kunststoffverarbeitung einer der führenden Anbieter für hochspezialisierte Anwendungen in Automotive und Industrie. Aufbauend auf langjähriger Applikationserfahrung sowie dem exzellenten Knowhow unserer Mitarbeiter bieten wir maßgeschneiderte Produkte, Systemlösungen und Services für technologisch anspruchsvolle Kundenanforderungen. Zur nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe sowie maßgeblichen Gestaltung und Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir eine erfahrene und qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) alsAls CEO und Mitglied einer 2-köpfigen Geschäftsführung verantworten Sie die strategische und operative Führung unserer Unternehmensgruppe, mit persönlichem funktionalen Fokus auf Vertrieb und den kaufmännischen Bereich. Mit Ihrem ganzheitlichen Geschäftsverständnis gestalten und steuern Sie die methodische Weiterentwicklung unseres Produkt- wie auch die weitere Durchdringung unseres Kundenportfolios (Fokus: TIER1). In einem technologisch und kulturell anspruchsvollen Unternehmensumfeld schaffen Sie zudem ein an Marktanforderungen und Unternehmenswerten ausgerichtetes Steuerungs- und Führungsmodell zur Bewältigung unserer zukünftigen Aufgabenstellungen, geben damit wesentliche Impulse zu Performancekultur und nachhaltig profitablem Wachstum. Sie berichten direkt an einen unternehmerisch besetzten Beirat.Als erfahrener General Manager aus dem Industrie- oder Automobil-Zulieferer-Umfeld sind Sie in einer vergleichbar anspruchsvollen Position mit unternehmerischer Gesamtverantwortung erfolgreich tätig, z.B. als CEO, Managing Director, Geschäftsbereichsleiter, und suchen gezielt die unternehmerische Herausforderung im industriellen Mittelstand. Sie haben bewiesen, dass Sie Unternehmen markt- und  technologieseitig durch Entwicklungs- und Veränderungsprozesse führen und auch betriebswirtschaftlich erfolgreich ausrichten können, sind erfahren in Wachstums- wie auch Restrukturierungsmissionen. Ihr Führungsverhalten ist authentisch und motivierend, Ihr Handeln und Ihre Kommunikation sind zielstrebig, transparent und unpolitisch, Sie verfügen über ein gutes Gespür für unternehmerische Werte und deren Weiterentwicklung.Der Dienstsitz ist im Großraum Köln. Bei Interesse an der ausgeschriebenen Position senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen unter der Kennziffer MB 2702 an die von uns beauftragte Personalberatung, gerne auch per E-Mail an mail@bjoernengelbrecht.com. Ihre Fragen werden Ihnen gerne vorab telefonisch von Herrn Björn Engelbrecht und Frau Manuela Rehnelt unter der +49 221 500 600 0 beantwortet. Selbstverständlich wird Ihre Kontaktaufnahme absolut vertraulich behandelt.
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Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bonn
Hauptgeschäftsführer (m/w/d) „Wir können Auto“: Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) vertritt die berufsständischen Interessen von rund 37.000 Autohäusern und Werkstätten mit annähernd 440.000 Beschäftigten auf nationaler wie europäischer Ebene. Dem Dachverband für KFZ-Handel und Handwerk gehören 236 KFZ-Innungen, 14 Landesverbände sowie 35 Fabrikatsverbände an. Wie die Automobilbranche insgesamt, steht auch der ZDK in Zeiten von Digitalisierung und Mobilitätswende vor ebenso spannenden wie fordernden Zukunftsaufgaben. Der Geschäftsführung des Verbandes kommt dabei im engen Schulterschluss mit dem ehrenamtlichen Vorstand eine zentrale strategische und operative Rolle zu. Im Wege einer Altersnachfolge suchen wir Sie als Hauptgeschäftsführer (m/w/d) Vorsitz der Geschäftsführung und Verantwortung für das operative Management des Verbandes mit aktuell 65 Mitarbeitenden in Bonn und Berlin Umsetzung der vom Vorstand festgelegten strategischen Verbandsziele Aktive Vertretung der Mitgliederinteressen in Wirtschaft – insbesondere gegenüber den Automobilherstellern – Politik und Gesellschaft Impulse und Orientierung zu branchenrelevanten Zukunftsthemen; Beratung von Politik und Verwaltung auf Bundes- und europäischer Ebene Vordenkende Unterstützung und Begleitung der Mitgliedsverbände bei der Zukunftsgestaltung (insbesondere hinsichtlich der Mobilitätswende und der Digitalisierung) Unternehmerische Ausrichtung des Verbandes als moderner Dienstleister für die Mitglieder durch konsequente und auch durch Digitalisierung gestützte Weiterentwicklung der Beratungs- und Serviceangebote Intensive Pflege der Beziehungen zu den Mitgliedern; aktive Gewinnung neuer Kooperationspartner Präsenz und aktive Mitarbeit in relevanten nationalen und europäischen Netzwerken und Gremien Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschafts-, Rechts- oder Politikwissenschaften oder der Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse; idealerweise Französischkenntnisse Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition in Verbänden, Kammern, Behörden oder Unternehmen Gute Vernetzung im politischen und unternehmerischen Umfeld und fundierte Kenntnisse politischer Strukturen und Prozesse auf nationaler und EU-Ebene Erfahrung in der Steuerung komplexer Mitgliederorganisationen sowie im Zusammenwirken von Haupt- und Ehrenamt, ausgeprägte Erfahrung in der Arbeit für und in Gremien Wenn Sie sich für alle Fragen und Themen rund um das Automobil begeistern, einen Sinn für Verbandsarbeit an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik besitzen und Freude an einer Aufgabe haben, die Gestaltungsmöglichkeiten ebenso bietet wie attraktive Konditionen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Geschäftsführer Vertrieb Industrieversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation und eine gute Zusammenarbeit im Team. Im Rahmen unserer Neuausrichtung und des anhaltenden Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Geschäftsführer Vertrieb. Standortübergreifende Verantwortung für die zielorientierte fachliche und personelle, menschenorientierte Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Konzeptionelle und inhaltliche Führung und Gestaltung des Vertriebs (Branchen, Produkte, Kampagnen) Jährliche Planung, Budgetierung, Reporting und Verfolgung der Vertriebsziele durch Umsetzung entsprechender Initiativen und Analyse der relevanten Kennzahlen Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskonzepte Durchführung gezielter Bestandserhaltungs- und Verteidigungsmaßnahmen Sicherstellung und Verfolgung kundenorientierter Rentabilität bereits im Akquise Prozess Mitwirkung bei Akquise Projekten und Begleitung der Teams Weiterentwicklung der Marktausschöpfung gemeinsam mit dem Bereich Marketing/Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalysen zu aktuellen Entwicklungen und neuen Produkten sowie Umsetzung neuer Ideen und notwendiger Maßnahmen Enge kooperative Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Weitreichende Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft im internationalen Industrieversicherungsbereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherungsmakler Langjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb (Kundenbetreuung und Neukundenakquise) sind essenziell Leadership Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigenverantwortlich handelnder Teams Entrepreneur Denken und verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln Belastbares betriebswirtschaftliches Know-how und fundierte Kenntnisse in der Unternehmensführung Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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