Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 3 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführung (m/w/d) Leitung des kaufmännischen Bereichs und der Servicebereiche

Di. 18.01.2022
Oppenheim
Das Altenzentrum Oppenheim steht in der Tradition der Stiftung Zivilhospital, die sich seit über 750 Jahren um Menschen in besonderen Lebenslagen kümmert. Träger der Stiftung sind die Stadt Oppenheim, sowie die evangelische und die katholische Gemeinde in Oppenheim. Eine Besonderheit ist die gute Integration des Altenheims und seiner Bewohner in das Stadtleben von Oppenheim. Umgeben von schattenspendenden Bäumen ist das Altenzentrum Oppenheim ein modernes Altenheim mit 135 Pflegeplätzen in 6 Wohngruppen und einem Wohnheim mit 18 Wohnungen für betreutes Wohnen. In der Pflege wurde in den letzten 15 Jahren auf der Basis eines zukunftsweisenden Bezugspflegekonzeptes eine solide Grundlage geschaffen, den BewohnerInnen ein Heim zu bieten, in dem sie sich geborgen und zu Hause fühlen. Die Geschäftsführung und die Heimleitung arbeiten dafür Hand in Hand. Unser Haus wurde in den letzten Jahren an die Wünsche und Bedürfnisse der heutigen Bewohnergeneration angepasst und wir stellen uns auch weiterhin den Herausforderungen der Zukunft. Wir suchen ab sofort Geschäftsführung (m/w/d) Leitung des kaufmännischen Bereichs und der Servicebereiche (Küche, Hauswirtschaft, Haustechnik)  Sicherstellung eines wirtschaftlichen Betriebes  die strategische Entwicklung der Geschäftsfelder  Zusammenarbeit mit Kirchen, Stadt, Kassen, Aufsichtsbehörden und Verbänden  Erhalt des Stiftungsvermögens  Weiterentwicklung eines förderlichen Betriebsklimas  Sie berichten an die Verwaltungskommission Eine wertschätzende Grundhaltung  mehrjährige Führungserfahrung  langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling (möglichst im Sozialbereich)  Erfahrungen im Projektmanagement und möglichst Erfahrungen in Bauprojekten  Gute Kenntnisse von Finanzbuchhaltungs- und Controlling-Systemen sowie mit MS-Office Teilzeitstelle – 25 Stunden/Woche – flexible Arbeitszeiten  Außertarifliche Vergütung  Betriebliche Altersversorgung  Exzellenter Ruf der Einrichtung  motivierendes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

SAP-Ressortmanager / Vorstandsreferent (w/m/d) für den Bereich Service & Support und Lizenzen

Fr. 14.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V.) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 3.800 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern sowie über alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnen wir fundierte Einblicke in die Nutzung der SAP-Anwendungen. Diesen Wissensvorsprung setzen wir im strategischen Austausch mit SAP ein, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und unsere Mitglieder in der optimalen Nutzung der SAP-Anwendung zu begleiten. Intern haben wir unser Engagement für und mit unseren Mitgliedsunternehmen kürzlich neu organisiert. Insbesondere haben wir drei interdisziplinäre „Community Teams“ gebildet, die unsere Mitglieder jeweils mittels dreier unterschiedlicher Rollen ganzheitlich betreuen: Ressort Manager, die unsere SAP-relevanten Themen inhaltlich steuern, Content Manager, die für eine hohe Visibilität dieser Themen sorgen, und Event Manager, die das Team organisatorisch unterstützen. Werde Teil einer der weltweit einflussreichsten Interessenvertretungen von SAP-Kunden als SAP-Ressortmanager / Vorstandsreferent (w/m/d) für den Bereich Service & Support und Lizenzen bei der Deutschsprachigen SAP® Anwendergruppe e. V. in Walldorf/Baden.Als Ressort Manager im Community Team „Technologie, Service & Support und Lizenzen“ verantwortest du den Bereich Service & Support / Lizenzen und: Identifizierst SAP-Schwerpunktthemen im Kontext hybrider Landschaften Moderierst Herausforderungen beim Betrieb der SAP-Lösungen zwischen Kunde und Anbieter Bereitest lizenztechnische und vertragliche Themen auf Treibst die Interessen unserer Mitglieder im DSAG-/SAP-Ökosystem in Abstimmung mit dem ehrenamtlichen Vorstand Unterstützt unsere Funktionsträger in ihrer ehrenamtlichen Arbeit Koordinierst die Zusammenarbeit zugehöriger Arbeitskreise mit der SAP-Support-Organisation Vermittelst aktuelles Wissen und Informationen an die DSAG-Mitglieder durch Aufbereitung der Themen und Durchführung von Workshops Diplomatisches Geschick, Durchsetzungskraft und starke Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Einen guten Überblick über das aktuelle SAP-Produktportfolio Grundkenntnisse in den ITIL-Prozessen Verständnis für SAP-Lizenzthemen Hohes Interesse an aktuellen Themen und Entwicklungen im Bereich des Betriebes von Software Hohes Maß an Flexibilität, analytisches Denken und eine serviceorientierte Arbeitsweise Hochschulstudium (bevorzugt Wirtschaftswissenschaften/-informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Viel Raum für Eigeninitiative und Engagement – und daneben: Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Mitarbeit in einem ambitionierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise von zuhause zu arbeiten Eine moderne Ausstattung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Bezahlung inklusive attraktiver Sozialleistungen Einsatzort ist Walldorf/Baden
Zum Stellenangebot

Hauptamtlicher Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Alzey
Wertschätzung, Vertrauen und Respekt. Auf dieser Basis gestaltet der Kreisverband Alzey des Deutschen Roten Kreuzes seine Beziehung zu seinen Kunden und Mitarbeitern. Als Arbeitgeber legen wir Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und mit ihrem Herzen dabei sind. Wir sind ein Wohlfahrtsverband, orientiert an den Grundsätzen des Roten Kreuzes und am Prinzip der Gemeinnützigkeit. Der Kreisverband Alzey mit Sitz in Alzey ist mit seinen Ortsvereinen in dem Gebiet des Landkreises Alzey-Worms tätig. Rund 50 hauptamtliche Mitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer bringen sich tagtäglich in die vielfältigen und herausfordernden Aufgaben des Verbandes ein. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen im Bereich soziale einschließlich mobile Dienste, Hausnotruf, Fahrdienst, Essen auf Rädern, Führung einer ambulanten Pflegestation, Erste-Hilfe-Ausbildung sowie Schuldnerberatung. Darüber hinaus ist der Kreisverband Partner des Landkreises Alzey-Worms im Katastrophenschutz sowie in der Kinder- und Jugendhilfe. Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir Sie für den Kreisverband Alzey e.V. zum 1. Juli 2022 für die Position des hauptamtlichen Geschäftsführers (m/w/d) Leitung des Verbandes unter fachlichen, konzeptionellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten  Entwicklung und regelmäßige Anpassung einer strategischen Gesamtplanung auf Grundlage der Satzung sowie der Beschlüsse des Präsidiums und der Kreisversammlung  Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts  Betriebswirtschaftliche Steuerung des Verbandes und Erstellen von Wirtschafts- und Investitionsplanungen  Personalführung und -entwicklung  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Entgeltverhandlungen mit Kostenträgern  Enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern im Verband sowie mit internen und externen Kooperationspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs- oder Sozialwirtschaft (Bachelor)  Fundierte Erfahrung in der Führung einer Sozialorganisation  Ausgeprägte soziale, organisatorische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen  Prozessorientierte und kostenbewusste Denk- und Handlungsweise  Kommunikationsstärke sowie situationsgemäßes Verhandlungsgeschick  Authentizität und Kooperationsfähigkeit  Umsetzungsstärke, verbunden mit einer Hands-on-Mentalität  Echte Leidenschaft für die Idee des Deutschen Roten Kreuzes Attraktive positionsgerechte Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen des Deutschen Roten Kreuzes  Betriebliche Altersvorsoge  Interessantes, attraktives und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit umfangreichen Gestaltungsspielräumen.  Die Möglichkeit, unser zukunftsorientiertes Wachstum auf einer zentralen Position mitzuprägen.  Ein engagiertes Team  Flexible Arbeitszeiten und die Option zu mobilem Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: