Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Düren, Rheinland
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Rheinland-Pfalz als Stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum zuständig für das Personalmanagement und die Sicherstellung einer optimalen Personalbesetzung, sorgen für eine fundierte Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verantworten eine kooperative Personalführung. Darüber hinaus haben Sie das Sortiment genauso im Griff wie die Arbeitsabläufe und Prozesse. Aus Ihren Marktbeobachtungen, Wettbewerbsanalysen und der Auswertung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen entwickeln Sie wirksame Maßnahmen zur Erfolgssteuerung und berichten direkt an die Geschäftsführung. Und ganz wichtig: Sie behalten bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kunden den vollen Überblick! Kaufmännische Ausbildung und fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte branchenspezifische Fachkenntnisse Unternehmerisches Handeln, sehr guter Überblick auch in komplexen Situationen, Flexibiltät Führungs- und Sozialkompetenz, Motivations- und Kommunikationsstärke Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb - Marketing - Export - Objektgeschäft

Fr. 20.03.2020
Düren, Rheinland
Unser Mandant ist ein mittelständisches, produzierendes Unternehmen aus dem Baunebengewerbe mit rund 400 Mitarbeitern. Es überzeugt mit qualitativ hochwertigsten Produkten, Services und Lösungen sowie mit innovativen Konzepten, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Durch diesen Strategieansatz gelingt es dem Unternehmen, sich im Wettbewerb als Premiumanbieter zu positionieren. Am Firmenstandort in Rheinland-Pfalz entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen seine Produkte für den deutschen Markt sowie für die internationalen Märkte in Europa, Asien und den USA. Im Zuge einer Neuausrichtung der Unternehmensstrategie suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine fachlich sowie persönlich überzeugende Führungspersönlichkeit, die ausgestattet mit hohen Freiheitsgraden, die Zukunft des Unternehmens maßgeblich mitgestalten will.   GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Vertrieb – Marketing – Export – ObjektgeschäftIn dieser Position berichten Sie gemeinsam mit ihrem technischen Geschäftsführungskollegen direkt an die Muttergesellschaft. Sie verantworten alle marktseitigen Aktivitäten des Unternehmens und verfolgen eine erfolgreiche Positionierung in den jeweiligen Märkten in Europa, Asien und den USA. Ihnen obliegt die Führung der Bereiche Vertrieb, Export, Marketing, Finanzen, Controlling, Einkauf und Personal. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definition einer geeigneten Wachstumsstrategie für das Unternehmen mit anschließender konsequenter Umsetzung, einschließlich notwendiger Restrukturierungsmaßnahmen Gewinnung von Neukunden und Ausbau des Bestandskundengeschäfts – im Flächenvertrieb, im Key-Account Management sowie im Objektgeschäft Erschließung neuer Märkte im Ausland, vornehmlich in den USA, in Asien und in Europa Steuerung der verschiedenen Sales-Channels und der verschiedenen Handelsstufen inkl. begleitendem Marketing Aufbau von effizienten Vertriebs- und Marketingstrukturen sowie von wettbewerbsfähigen Prozessen Kaufmännische Steuerung des Gesamtunternehmens Erfolgreiches Change-Management im gesamten Unternehmen mit dem Ziel, zukunftsfähige Prozesse und Strukturen zu etablieren Reporting an die Holding und Muttergesellschaft Wir suchen das Gespräch mit vertriebsstarken Führungspersönlichkeiten, die einen klaren Gestaltungswillen mitbringen und wissen, wie man ein Premiumprodukt im Baunebengewerbe erfolgreich positioniert. Sie sind es gewohnt, aus dem Vertrieb und den kaufmännischen Bereichen heraus, Impulse für das Unternehmen zu geben. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Überprüfbare Resultate im Multi-Channel-Vertrieb, im Marketing, im Business Development sowie im Objektgeschäft Nachweisbare Ergebnisse in der Führung und im Aufbau sowie der Weiterentwicklung von Teams Starke Führungspersönlichkeit mit belastbaren Ergebnissen im Change-Management sowie in der Restrukturierung und Neuausrichtung von mittelständischen Unternehmen Fundierte Berufserfahrung im Bau- und/oder dem Baunebengewerbe Konsequenter Wille, ein Unternehmen auf der Basis von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zu leiten Eine ausgesprochen hohe Leistungs- und Führungsmotivation sowie eine starke Intension, eine Organisation zu prägen Fokussierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Souveränität im Umgang mit P&L sowie Bilanzen Vertrieblicher Biss und relevante Fokussierung auf Ergebnisse und Resultate
Zum Stellenangebot


shopping-portal