Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 3 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Für unsere Schule suchen wir ab sofort eine zweite Geschäftsführung (m/w/d), die mit Freude an neuen Ideen und anthroposophisch fundiertem Gestaltungswillen in den Herausforderungen unserer Bündelschule eine besondere Chance erkennt. Drei Schulzweige und eine offene Ganztagsschule vereint auf einem Campus sind eine bundesweit einmalige Konstellation. Für aktuelle schulische Herausforderungen werden dadurch völlig neue Denkansätze möglich. Wir sind mit ca. 660 Schülern und rund 130 engagierten Kollegen die größte Waldorfschule im grünen Herzen des Ruhrgebietes. Von der Geschäftsführung erwarten wir viel Empathie und eine beherzte Persönlichkeit, um die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu unterstützen. Ebenso erwarten wir einen erfahrenen und souveränen Umgang mit Ämtern, Medien und Politik. Die Geschäftsführung soll in allen Belangen ein Berater, Unterstützer und Möglichmacher sein. Leitung und Organisation der Verwaltung von 3 Schulzweigen und einer offenen Ganztagsschule Schulfinanzen, Budgetierung und Rechnungswesen, Finanzhilfen, Zuschüsse, Personalwesen, Vertrags- und Rechtsangelegenheiten Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung Unterstützung der Schulorgane sowie deren Delegationen Mitwirkung in regionalen und überregionalen Gremien sowie Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeiterförderung und Motivation innerhalb der Verwaltung Planung, Vergabe und Betreuung von Bauaufträgen zur Instandhaltung der Schulgebäude Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Freude an selbstverwalteten Organisationen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Zusammenarbeit mit Presse und Medien Identifikation mit der Waldorfpädagogik Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der Schule Kompetentes und eingespieltes Verwaltungsteam Vergütung nach unserer Gehaltsordnung Betriebliche Altersversorgung Eine lebendige und intensive Schulgemeinschaft
Zum Stellenangebot

Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dinslaken
YMC ist ein international führender Anbieter stationärer Phasen für die analytische und präparative Flüssigkeitschromatographie. Die Produkte finden Anwendung in Forschung und Entwicklung, Prozessentwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle – überwiegend in der Pharmaindustrie und Chemie. Unser Auftraggeber, die mittelständische YMC Europe GmbH mit Sitz in Dinslaken und einer weiteren Niederlassung in der Schweiz, ist die Vertriebsgesellschaft der japanischen Unternehmensgruppe für die Region EMEA und liefert einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Die europäische Gesellschaft hat eine eindrucksvolle Entwicklung genommen und besitzt alle Voraussetzungen zur nachhaltigen Fortsetzung ihres bisherigen Erfolges. Dieser basiert neben der hohen fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter und der bei den Anwendern anerkannten Qualität von Portfolio und Service maßgeblich auf den gelebten Werten von gegenseitigem Respekt und Offenheit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen internationalen Geschäftsführer (m/w/d). Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)Als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für die Region EMEA und sind für die operative Leitung sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Sie fördern den Ausbau digitaler Marketingaktivitäten sowie die Einführung neuer Produkte und steuern den Ausbau der Beziehungen zu internationalen Kunden und Distributoren. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten, fachlich diversifizierten, eng kooperierenden und eigenverantwortlichen Team mit insgesamt 45 Personen unterstützt. Dieses Team, das Sie kontinuierlich fördern und weiterentwickeln, besteht aus den Abteilungen Sales, Sales Administration, Marketing & Technology, Production sowie Finance und Human Resources. Insbesondere führen Sie die sehr harmonische Kommunikation mit der durch den Firmengründer traditionell geführten japanischen Muttergesellschaft und den anderen Konzerntöchtern fort und sind wichtiger Impulsgeber für die globale Produkt- und Unternehmensentwicklung. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern.Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie ein naturwissenschaftliches oder anderes einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus der Pharma-, Biotech- oder Chemieindustrie. Als unternehmerisch agierende Persönlichkeit weisen Sie ausgeprägte Management-, Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise sowie hohe strategische und konzeptionelle Fähigkeiten auf. Neben ausgeprägter interkultureller Kompetenz besitzen Sie einschlägige Erfahrungen im Marketing und Vertrieb auf internationaler (EMEA-)Ebene. Des Weiteren zeichnen Sie ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke aus. Profunde Erfahrungen in der teambasierten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Dortmund
Für die Städt. Seniorenheime Dortmund gemeinnützige GmbH (SHDO) sucht HILSE:KONZEPT im Zuge einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zur Jah­resmitte 2021 einen Geschäftsführer (w/m/d) Die SHDO ist stark in Dortmund: Über 1.000 Mitarbeiter/innen aus Pflege, Betreuung und Service versorgen über 1.500 Bewohner/innen und Gäste. Das breite Angebot umfasst Tages- und Kurzzeitpflege bis hin zum vollstationären Aufenthalt in acht Pflegeheimen, ambulante Pflege- und Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz sowie über 200 Service-Wohnungen. Alleinige Gesellschafterin der SHDO ist die Stadt Dortmund. Alleingeschäftsführung der SHDO und der Tochtergesellschaft SHDO Service GmbH, Weiterentwicklung des Unternehmens in fachlicher, personeller und wirt­schaftlicher Hinsicht, Sicherstellung der hohen Qualität der Leistungserbringung, Entwicklung und Steuerung innovativer Ansätze: Quartiersverankerung, ambulante Ver­sor­gung, Wohngemeinschaften, Betreutes Wohnen etc. Einschlägiges Studium oder gleichwertige Ausbildung, Leitungs­erfahrung bspw. als Geschäftsführer / Prokurist / Bereichsleitung in der Pflege­wirt­schaft, Erfahrung im Umgang mit komplexen kommunalen Strukturen, Beteiligungs­prozessen und Or­­ganen, Beherrschen von Pflegesatzverhandlungen und der relevanten Pflege- / Versorgungsformen, Offenheit für zukunfts­weisende Versorgungsansätze und Umsetzungsstärke, Kaufmännische Kompetenz sowie Erfahrung und Bereitschaft zur „Digitalen Transformation“, Kenntnisse Sozial-, Gesellschafts-, Arbeits- und Mietrecht, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit, Sozial­kompe­tenz und Kooperationsfähigkeit, Konfliktlösungs- und Moderationskompetenz sowie Erfahrung im Umgang mit Mitbe­stimmungs­gremien, Präsentationskompetenz und Kommunikationsstärke, Fähigkeit zum Projektmanagement / Weiterführung und Initiierung von Neubauprojekten, Identifikation mit dem Standort Dortmund (Residenzpflicht). Wir bieten ein attraktives Leistungspaket und freuen uns über Ihr Inter­esse an dieser heraus­for­dernden Position.
Zum Stellenangebot


shopping-portal