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Vorstand: 6 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Vorstand

Mitglied im Vorstand (m/w/d) für das Ressort Wassermanagement und Technik

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Emschergenossenschaft und Lippeverband sind Körperschaften des öffentlichen Rechtes, denen jeweils durch Sondergesetze hoheitliche Aufgaben zugewiesen werden. Als eines der größten Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebensräumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungsstrategien für die Wasserwirtschaft von morgen und entwickeln darüber hinaus Strategien als Antwort auf den Klimawandel. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebensqualität der Menschen in einem der größten Ballungsgebiete Europas zu verbessern und die lebensnotwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.12.2022 für unseren dreiköpfigen Vorstand eine fachlich überzeugende und innovative Persönlichkeit als neues Mitglied im Vorstand (m/w/d) für das Ressort Wassermanagement und Technik Betrieb von wasserwirtschaftlichen Anlagen zur Abwasserbehandlung, Abwasserableitung und -förderung und zum Hochwasserschutz sowie die Unterhaltung der Gewässer mit ca. 1.000 Mitarbeitenden Planung und Bau von Betriebsanlagen sowie Umsetzung von Reinvestitionsmaßnahmen und Renaturierung der Gewässer Erarbeitung der wissenschaftlichen Grundlagen (Ökologie, Abwasser- und Schlammbehandlung, Hydrologie und Geodienstleistungen) Weiterentwicklung der Digitalisierung in Betrieb und Verwaltung sowie des Einsatzes von KI Optimierung der Abläufe und Strukturen hin zu einer flexibleren, schnelleren und leistungsfähigeren Organisation Schaffung eines verlässlichen, gesunden und familienfreundlichen Umfelds und Förderung der Identifikation mit den Zielen der Verbände Führung, Motivation und Weiterentwicklung der im Verantwortungsbereich tätigen Mitarbeitenden Sie haben ein technisches Hochschulstudium abgeschlossen und verfügen über langjährige Berufserfahrung verbunden mit ausgeprägter Führungserfahrung im technischen Bereich, idealerweise in der Wasserwirtschaft Sie haben gute Kenntnisse moderner Instrumente des Sozial- und Personalmanagements, bringen Kompetenzen in Changeprozessen sowie im Partizipations- und Beteiligungsmanagement mit Sie agieren vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Verantwortung und aktueller politischer Handlungsfelder als kompetente*r und innovative*r Dienstleister*in Sie sind verbandspolitisch aktiv und bereit, sich in den Gremien zur Vertretung der Interessen unseres Hauses einzubringen Sie überzeugen mit Charakterstärke, hoher Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägter Sozialkompetenz, durch authentisches und charismatisches Auftreten sowie Gradlinigkeit und Freundlichkeit Sie handeln mit unternehmerischem Gespür und Weitblick, repräsentieren durch natürliche Autorität und positive Ausstrahlung Ihr kooperatives Verhalten sowie eine strategisch-konzeptionelle Denkfähigkeit im Hinblick auf die zukünftige Aufgaben- und Geschäftsentwicklung gehen mit einer sozial-ökologischen Grundhaltung einher
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Krefeld
Unser Klient ist ein mittelständisches Sondermaschinenbau Unternehmen und spezialisiert auf die Lebensmittelindustrie. Mehr als 150 Mitarbeiter entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben weltweit Maschinen und Anlagen am Standort in Nordrhein-Westfalen. Ergänzt wird das Portfolio durch Fördertechnik, Inbetriebnahme und weitere Services.  Das Traditionsunternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort einen Alleingeschäftsführer (m/w/d) in der Gesamtverantwortung.Leitung des Unternehmens und die Wahrnehmung der Interessen der Gesellschafter sowie die Sicherstellung für einen reibungslosen, effizienten und gewinnorientierten Betriebsablauf. Gesamtverantwortung der strategischen und wirtschaftlichen Ausrichtung des Unternehmens. Erarbeiten von Markt- und Entwicklungsstrategien zur Optimierung des Produktportfolios und der strategischen Ausrichtung des Vertriebs. Definition der Unternehmensstrategie unter KVP-Gesichtspunkten und Optimierung der gesamten Abläufe und Prozesse in der Organisation. Sozialkompetente Führung und Weiterentwicklung der verantwortlichen Mitarbeiter. Federführende Vertragsverhandlungen in der Endphase mit Accounts, Lieferanten, Banken und Behörden sowie weiteren Geschäftspartner. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau. Mittelstandstaugliche Unternehmerpersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Empathie.  Ausgeprägtes Verständnis für Technik, komplexe Maschinen und Anlagen, Prozesse und Verfahrenstechnik sowie fundierte und langjährige Erfahrung in der Steuerung von kaufmännischen Strukturen und Abläufen. Geprägt von einer Hands-on-Mentalität, hohe technische Expertise im Maschinenbau / Sondermaschinenbau optimalerweise im internationalen Nahrungsmittelumfeld. Sie sind kommunikativ, rhetorisch kompetent sowie international präsentationsfähig, parkettsicher und sprechen ein verhandlungssicheres Englisch.
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Mi. 12.01.2022
Berlin, Flensburg, Gelsenkirchen, Magdeburg, München, Oberhausen, Offenburg, Regensburg, Ulm (Donau)
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Stuttgart, Berlin, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Vorstand Technik und Betrieb (m/w/d) Hafenlogistik

Di. 11.01.2022
Duisburg
Die Duisburger Hafen AG ist Eigentums- und Managementgesellschaft des Duisburger Hafens. Die Duisport-Gruppe bietet für den Hafen- und Logistikstandort intelligente Full-Service-Pakete in den Bereichen Infra- und Suprastruktur inklusive Ansiedlungs- und Facilitymanagement. Darüber hinaus erbringen die Tochtergesellschaften logistische Dienstleistungen wie Aufbau und Optimierung von Transport- und Logistikketten, Schienengüterverkehrsleistungen, Gebäudemanagement und Verpackungslogistik. Als international aufgestelltes Unternehmen hält die Duisburger Hafen AG ebenso Unternehmensanteile in naheliegenden Logistikbereichen als auch zukunftsorientierten Dienstleistungen und Entwicklungen wie zum Beispiel im Bereich Software. Es wird eine Führungspersönlichkeit für die Position des Vorstands Technik und Betrieb gesucht, die den strategischen Unternehmensbereich entschlossen, visionär und mitarbeiterorientiert in eine Zukunft führt, in der es gilt, erfolgreich eingeschlagene Wege weiterzuentwickeln, aber auch neue, eigene Impulse zu liefern und innovative neue Wege zu gehen. Um in Zukunft die bedeutende Marktposition in Deutschland und weltweit weiter auszubauen, sucht unser Mandant im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen führungserfahrenen Vorstand Technik und Betrieb (m/w/d). Gesamtunternehmerische Verantwortung für den technischen/strategischen und operativen Bereich für unterschiedliche Gesellschaften innerhalb der Duisburger Hafen AG Fortführung und Ausbau der wirtschaftlich erfolgreichen Geschäftsentwicklung des Bereichs Technik und Betrieb und konsequente Umsetzung der betrieblichen Hafenentwicklungsstrategie Entwicklung und Einführung von neuen Technologien, die einen Wettbewerbsvorteil schaffen und vor allem in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit neue internationale Maßstäbe setzen Gewinnung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu neuen nationalen und internationalen Großkunden, Lieferanten und wichtigen strategischen Marktpartnern Sicherstellung einer motivierenden, kommunikativen, erfolgs- und zielorientierten Führungskultur Überwachung und, falls erforderlich, Anpassung von KPIs und Budgets, um das bestehende Leistungsniveau technischer und betrieblicher Abläufe sicherzustellen und auszubauen Enges und regelmäßiges Abstimmen von Entscheidungen mit den Vorstandsvorsitzenden und den Vorstandskollegium Wahrnehmen von Repräsentationsaufgaben bei Verbänden, Gremien, politischen Entscheidern und interne enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreiches Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt und mehrjährige Erfahrung als technische Geschäftsleitung, Vorstand oder einer Gesamtprokuraverantwortung in einem internationalen Logistikunternehmen Nachweisliche internationale Erfahrung im erfolgreichen Aufbau technischer Logistikinfrastruktur, idealerweise auch in der Hafenwirtschaft oder Bauwirtschaft Proaktiver Umgang mit den zentralen Zukunftsthemen Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit Ausgeprägtes visionäres und kreatives strategisches Denken und Handeln mit Belegen als markt- und kundenorientierte Impulsgebung für innovative technische Entwicklungen im eigenen Verantwortungsbereich Motivierender, werteorientierter aber zugleich auch sehr konsequenter Führungsstil Keine Hemmung, tiefer in operative Arbeitsprozesse einzutauchen Vertrauensvolle und verbindliche Kommunikation mit den Gesellschaftern und politischen Entscheidungsträgern Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als bisherige Geschäftsleitung, Vorstand oder Gesamtprokuraverantworliches Managementmitglied übernehmen Sie eine spannende und herausfordernde strategische Führungsaufgabe in einem weltweit schnell wachsenden Unternehmen im Logistikbereich Sie verantworten dahingehend den weiteren internationalen Ausbau der Organisation in den nächsten Jahren aufgrund eines hohen Expansionskurses. Sie erhalten viel Freiraum sowie die Möglichkeit, mit Ihren Ideen und Erfahrungen die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen und somit direkt zum Unternehmenserfolg beizutragen Es erwartet Sie ein positives und anerkennendes Umfeld, das sich durch Teamgeist und ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Kunden auszeichnet und in dem Flexibilität, eine gute Kommunikation und kurze Entscheidungswege vorzufinden sind Ihren Einsatz honoriert unser Mandant mit einem attraktiven Gehaltspaket Sie werden Teil eines international erfolgreich agierenden Anbieters im Hafenbereich Es erwartet Sie einer der modernsten Arbeitsplätze in der Binnenschifffahrt Europas. Unser Mandant befindet sich in allen Bereichen auf Expansionskurs und bietet innerhalb des Unternehmens gute Entwicklungsmöglichkeiten, auch international.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Wesel am Rhein
Die Hansestadt Wesel liegt inmitten der Kulturlandschaft Niederrhein und ist ein Mittelzentrum mit hoher Anziehungskraft. Seit Gründung der WeselMarketing GmbH im Jahr 2005 wurde ein Stadt­marketingprozess auf den Weg gebracht, der diese positiven Begebenheiten unterstützt und weiter ausbaut. Oberste Ziele der Stadtmarketing-Maßnahmen sind die Erhöhung der Attraktivität der Stadt sowie die Schaffung einer besonderen Standort- und Lebensqualität. Diese umfassenden Schwerpunkte werden mit konkreten Projekten aus den Themenbereichen Eventmanagement, Tourismus, Citymanagement, Stadtwerbung und Public Relations gefüllt. So arbeitet WeselMarketing an der Durchführung qualitativ hochwertiger Veranstaltungen, der touristischen Vermarktung Wesels, der Weiterentwicklung des Einzelhandelsstandortes Innenstadt sowie außergewöhnlichen Projekten mit Profilbildungscharakter.Bei der WeselMarketing GmbH ist im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle alsGeschäftsführer (m/w/d)zu besetzen. Die Berufung zum Geschäftsführer (m/w/d) erfolgt für 5 Jahre. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.Stadtmarketing: Entwicklung geeigneter Marketingstrategien für die nachhaltige Stärkung des Standorts WeselImpulse geben: Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung von Aufenthaltsdauer und-qualität, insbesondere in der InnenstadtVerantwortliche Führung der WeselMarketing GmbH mit Personalverantwortung (7 Mitarbeiter sowie mehrere Aushilfen)Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit verantwortlichen Akteuren der StadtgesellschaftEinen Hochschulabschluss (Diplom oder Master) vorzugsweise im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Raumplanung oder verwandter Studiengänge sowie vergleichbare Ausbildungen oder langjährige Berufserfahrung in einem relevanten BerufsfeldAusgeprägte berufliche Erfahrungen mit Budgetverantwortung, möglichst in leitender Position in den Aufgabenfeldern Standortmarketing und VeranstaltungsmanagementBelastbare betriebswirtschaftliche KenntnisseAusgeprägte FührungskompetenzenErfahrungen in der Beantragung und Abwicklung von Förderprojekten sowie der Akquise von SponsorengeldernWeitere Anforderungen:Sehr gute Netzwerkfähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes AuftretenKreative Ideen zur Erreichung der Ziele des StadtmarketingsHohes Maß an Belastbarkeit und LeistungsbereitschaftDie Bereitschaft in den Abendstunden, am Wochenende und in den Ferien (Groß-)Veranstaltungen verantwortlich durchzuführenStrukturierte ArbeitsweiseUmsetzungsstärkeHands-on-MentalitätDie Chance, die Stadt Wesel maßgeblich mitzugestaltenFlexible ArbeitszeitenEinen spannenden Arbeitsplatz, der selbstständige und flexible Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eröffnetEine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Führungsposition mit leistungsgerechter BezahlungEin abwechslungsreiches und vielseitiges AufgabenfeldArbeiten mit einem motivierten und flexiblen Team
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Geschäftsführer*in (w/m/d) für die Stadtentwicklungsgesellschaft Herne (SEG)

Mi. 05.01.2022
Herne, Westfalen
Die Stadtentwicklungsgesellschaft Herne (SEG) Verwaltungsgesellschaft mbH (SEGV) sucht schnellstmöglich befristet (Fünf-Jahresverträge) eine Geschäftsführerin / einen Geschäftsführer (w/m/d) Die Stadtentwicklungsgesellschaft Herne ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Grundstücksentwicklungen im Herner Stadtgebiet geht. Die SEG erwirbt, entwickelt und vermarktet Liegenschaften, um stadtentwicklungspolitische Ziele zu realisieren. Die Geschäftsführung soll neben dem bisherigen Geschäftsführer, dem Fachbereichsleiter Umwelt und Stadtplanung der Stadt Herne, mit einem „hauptamtlichen“ Geschäftsführer besetzt werden, um die Bedeutung der Gesellschaft zu stärken und die vielfältigen Projekte in Herne weiter wie bisher verantwortlich zu begleiten. Strategische und operative Führung der Stadtentwicklungsgesellschaft Herne in Kooperation mit städtischen Unternehmen wie insbesondere der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH (WfG), der Stadtentwässerung Herne GmbH & Co. KG (SEH) und der Stadtwerke Herne AG (StWH), Zusammenarbeit mit Institutionen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den öffentlichen Verwaltungen, Projektentwicklung in verschiedenen Geschäftsfeldern, insbesondere in der Flächenentwicklung für Wohnungsbau sowie für gewerbliche Nutzungen, Koordination vertraglicher Vereinbarungen im Rahmen der Projektentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Dialog und Vernetzung mit der Verwaltung der Stadt Herne sowie weiteren Städten und Kreisen in Nordrhein-Westfalen, Austausch und Diskurs mit der Landesregierung, Stadtentwicklern und Stadtplanern, Wirtschaftsförderern und weiteren Akteuren der Region, des Landes, des Bundes und der EU. Die hauptamtliche Geschäftsführerin/ der hauptamtliche Geschäftsführer SEG soll im Nebenamt die Co-Geschäftsführung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH übernehmen. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die den Wohn- und Wirtschaftsstandort Herne überzeugend nach Außen und Innen vertreten kann und die SEG Herne durch vertrauensvolle Netzwerkarbeit als Akteur auf dem städtischen Wohn- und Gewerbeimmobilienmarkt strategisch weiterentwickelt. Folgende fachliche Voraussetzungen werden mit der Tätigkeit als Geschäftsführerin/ Geschäftsführer verbunden: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachgebiet Architektur, Raumplanung, Stadtplanung bzw. Bauingenieurwesen oder Geographie. Langjährige Erfahrungen in Organisationen der Stadtentwicklung, in Bundes- und Landesministerien, im Regionalmanagement oder vergleichbare unternehmerische Erfahrungen, Kenntnisse über Einrichtungen und Akteure der Region Herne, des Landes Nordrhein-Westfalen und der europäischen und bundesdeutschen Institutionen der Stadtentwicklungspolitik, wegen der thematischen Verbindung mit den Aufgabeninhalten der Wirtschaftsförderung: Berufserfahrung sowohl im Bereich der öffentlichen Verwaltung als auch in der freien Wirtschaft, gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch). Folgende persönliche Fähigkeiten ergänzen die fachlichen Kompetenzen:  Kreativität und Gestaltungswillen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit, Netzwerkkompetenz, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz, Motivation, Ausdauer und Durchhaltevermögen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen.
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