Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 6 Jobs in Altgefäll

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vorstand

Chief Operating Officer (COO) - Technischer Geschäftsführer in spe (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, sehr innovatives und international erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz südlich von Karlsruhe. Mit über 500 Mitarbeitern weltweit produziert unser Kunde Metall- und Kunststoffprofile für die Bauindustrie und ist auf diesem Gebiet Marktführer. Um diese führende Marktposition in einem dynamischen und internationalen Umfeld langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Zuge einer geregelten Nachfolge einen Technischen Geschäftsführer in spe / COO (m/w/d), gerne auch aus der 2. Reihe. Technischer Geschäftsführer in spe / COO (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie im ersten Schritt die Gesamtverantwortung für den Produktionsbereich hinsichtlich Personal, Qualität, Quantität, Termine und Kosten. Die Gewährleistung optimierter Produktionsabläufe und die permanente Weiterentwicklung der Standards nach LEAN-Methoden sowie deren nachhaltige Einhaltung gehören zu Ihrem weitreichenden Aufgabengebiet. Sie unterstützen den gesamten Produktionsbereich in der digitalen Anbindung der Prozesse (Industrie 4.0) und deren Umsetzung in Produktion und Instandhaltung. Zudem sind Sie für das tägliche Shopfloor Management sowie für den wirtschaftlichen Einsatz und die Wartung der Maschinen zuständig. In einem zweiten Schritt übernehmen Sie die technische Geschäftsführung mit den Bereichen Produktion, Logistik, Instandhaltung und Entwicklung und sind für die mehr als 300 Mitarbeiter an 3 verschiedenen Standorten verantwortlich. Sie berichten an den Inhaber.Sie haben ein technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Führungserfahrung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen der Metall- oder Kunststoffbranche bei Großserienfertigung mit. Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sind von Vorteil. Als Persönlichkeit überzeugen Sie nicht nur durch eine hohe Umsetzungskraft und Kommunikationsstärke, sondern auch durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch eine pragmatische und ergebnisorientierte Herangehensweise. Sie zeichnen sich zudem durch eine hohe Hands-On-Mentalität und eine hohe Leistungsbereitschaft aus und bringen ein hohes Innovationspotential mit. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Vertrieb und Marketing (CSO) (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Internationales, innovatives Familienunternehmen aus der Spezialchemie Das vor rund 75 Jahren gegründete, unabhängige, dynamische Familienunternehmen erzielt weltweit mit ca. 200 Mitarbeitern einen profitablen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich und ist Spezialist in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb innovativer und qualitativ hochwertiger Vergusslösungen, die überwiegend Anwendung in Geräten der Automobilelektronik finden. Die maßgeschneiderten Lösungen unseres Mandanten schützen weltweit jährlich mehr als zwei Milliarden hochsensible Elektronikbauteile vor Feuchtigkeit, Chemikalien und hohen Temperaturen sowie vor Staub und Fremdkörpern. Die internationale Unternehmensgruppe hat Standorte in Deutschland, Asien und den USA sowie Vertriebspartner in Skandinavien und Osteuropa. Innovation, Tradition, technologisch führendes Know-how, langjährige Kundenbeziehungen, Zuverlässigkeit, speziell auf den Anwendungsfall der globalen Kunden zugeschnittene Lösungen und Rezepturen sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur sind die prägenden Erfolgskomponenten dieses Familienunternehmens. Standort: Reizvoll gelegen innerhalb der Metropolregion einer großen Universitätsstadt in Baden-Württemberg.Gesundes Wachstum und zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Unternehmens Ein wesentlicher Baustein für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Realisierung des geplanten ambitionierten Wachstums ist die Modernisierung und die weitere Professionalisierung der Strukturen und Prozesse im Vertrieb, um das Unternehmen von der Vertriebsseite auf das bevorstehende internationale Wachstum vorzubereiten und sicher in die Zukunft zu führen. Für diese Aufgabe wird eine passende Persönlichkeit als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing (CSO) (m/w/d) gesucht. Der Stelleninhaber dieser neu geschaffenen Funktion führt gemeinsam mit dem CEO ergebnisverantwortlich das Unternehmen und verantwortet direkt den weltweiten Vertrieb im Stammhaus und den Niederlassungen, das Marketing, das Partner-Management, den Vertriebsinnendienst sowie die Auftragsabwicklung mit insgesamt ca. 40 Mitarbeitern. Wesentliche Aufgabenschwerpunkte sind die Implementierung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem CEO, die Weiterentwicklung und Umsetzung der internationalen Vertriebsstrategie sowie Erstellung einer entsprechenden Wachstums-Roadmap mit konkreten Maßnahmen und Meilensteinen, die Ausrichtung des Unternehmens auf zukünftige Markt- und Kundenanforderungen durch Umsetzung einer neuen Vertriebsorganisation sowie die Modernisierung der Prozesse, der Ausbau der Internationalisierung und Führung des globalen Netzwerkes - insbesondere in Asien/China und der NAFTA-Region - sowie Stärkung der Präsenz und Sichtbarkeit des Unternehmens im Markt durch die Konzeption und Umsetzung entsprechender Marketingmaßnahmen. Der Stelleninhaber berichtet direkt an die Gesellschafter des Unternehmens.International geländegängige, marktnahe Vertriebsmanager-Persönlichkeit mit überzeugender Führungskompetenz und Freude an Aufbauarbeit und Wachstum Gesucht wird die hochschulausgebildete, marktorientierte Persönlichkeit der Chemie, der Physik, der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit fundierten kaufmännischen und technischen Kenntnissen und einer ausgeprägten Leidenschaft für den Vertrieb technischer Produkte. Der zukünftige Stelleninhaber sollte seine Fach- und Führungserfahrung sowie seine unternehmerische Managementqualifikation in mehrjähriger leitender Verantwortung im internationalen Vertrieb eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens kundenindividueller, technischer Lösungen für die Automobil-Zulieferindustrie, idealerweise aus der Spezialchemie oder den Bereichen Schmierstoffe, Coatings, Adhesives, Sealants oder Elastomers (CASE), erlangt und seine Fähigkeiten mehrfach erfolgreich durch gute Ergebnisse unter Beweis gestellt haben. Er verfügt über mehrjährige nachgewiesene Erfahrung in der selbständigen und nachhaltig erfolgreichen Führung einer globalen Vertriebsstruktur, dem Aufbau und der Modernisierung der Vertriebsprozesse und -organisation, nachgewiesene positive Absatzentwicklung, gute Kenntnisse der branchenrelevanten Anforderungen, Märkte und Strukturen sowie über Erfahrung im Vertrieb von technischen Spezialprodukten, Internationalität, insbesondere Asien/China und abschlusssichere Verhandlungserfahrung. Eine der Aufgabe angemessene Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.Der unternehmerisch geprägten, leidenschaftlichen Vertriebsmanager-Persönlichkeit bietet sich die Gelegenheit, die Weiterentwicklung und den zukünftigen Erfolg dieses technologisch führenden Unternehmens wesentlich mitzugestalten. Große Freiräume, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Internationalität und die Kultur eines Familienunternehmens bieten die entsprechenden Rahmenbedingungen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bad Wildbad
Die Staatsbad Wildbad Bäder und Kurbetriebsgesellschaft mbH betreibt das Palais Thermal und die Vital Therme sowie zwei Blockheizkraftwerke und das Parkhaus Quellenhof. Darüber hinaus verantwortet die Geschäftsführung das Thermenmarketing. Die Gesellschaft sucht zum nächstmöglichen Termin den/die neue Geschäftsführer/in (m/w/d) operative und betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung des Staatsbads Erkennen von Optimierungspotentialen und deren konsequente Verfolgung Schärfung des Profils des Staatsbads durch strategische und konzeptionelle Schwerpunktsetzung Weiterentwicklung der Angebote des Staatsbads Neuausrichtung der Thermenlandschaft in Bad Wildbad Führung, Koordination, Motivation, Einarbeitung und Entwicklung der Beschäftigten Studium bevorzugt der Fachrichtung BWL mehrjährige Führungserfahrung unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit internen und externen Partnern belastbare, integere und kommunikative Persönlichkeit, die mit vorbildlichem Führungsstil das Vertrauen der Mitarbeiter gewinnt Lösungsorientierung und analytisches und strukturiertes Denkvermögen Erfahrungen im change management und bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Gastronomie Karlsruhe Messe & Festplatz

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die verantwortliche und gesamtheitliche Leitung des Standortes Karlsruhe mit der Messe Karlsruhe und dem Festplatz Karlsruhe mit einem Team von bis zu 20 Mitarbeitern Du planst, organisierst und leitest eigenständig unsere exklusiven Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag, zusammen mit den Fachbereichen und den externen Teams Du bist das Bindeglied zwischen uns und der KMK, und sorgst für einen professionellen und reibungslosen Dialog Du beherrschst die Arbeit am PC - idealerweise bereits Erfahrung mit BankettProfi und docuware - und kannst Dich gut organisieren, um den Mix aus Administration und operativer Arbeit optimal zu vereinbaren Du nimmst regelmäßig an Meetings am Hauptsitz in Mainz teil Du bist verantwortlich für die wirtschaftliche Effizienz am Standort und kennst Dich aus mit Kennzahlen Du hast Freude in der Organisation, Plaung und Durchführung von Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag, und hast mit der Organisation von großen Veranstaltungen bereits nachweisbare Erfahrungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und bist fit am PC Du bewegst Dich souverän als Repräsentant unseres Unternehmens vor Ort Du kannst wirtschaftliche Kennzahlen lesen, interpretieren und in konkrete Massnahmen in die Praxis bringen ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Entwicklung Immobilienprojekte

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Hoepfner BauInvest Plus GmbH & Co KG ist ein mittelständischer Entwickler hochwertiger Immobilien. Wir konzentrieren uns auf zeitgemäße Wohnangebote für Familien und Senioren in Südwestdeutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen kaufmännisch erfahrenen Geschäftsführer (m/w/d) Entwicklung Immobilienprojekte. In dieser Position verantworten Sie das gesamte Leistungsspektrum der Immobilienentwicklung. Ihnen steht ein kleines, kompetentes Team zur Seite und Sie können auf einen erprobten Stamm externer Experten, Handwerker und Baubetriebe zugreifen. Führung und Entwicklung des Teams der BauInvest Plus Auswahl geeigneter Grundstücke Entwicklung und Kalkulation von nachhaltigen Nutzungskonzepten Bebauungspläne und Gebäudeplanung Vergabe und Steuerung von Bauaktivitäten und Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Kalkulation und Finanzplanung Projektbegleitung bei der Ausführung inkl. Kosten- und Qualitätsüberwachung Sie sind eine empathische, mittelständisch geprägte Führungspersönlichkeit mit kaufmännischer Kompetenz. Langjährige Erfahrung und eigene Erfolge in der Immobilienentwicklung sowie Freude an der Führung und Entwicklung des Teams der BauInvest Plus sind für diese Position entscheidend.Wir bieten Ihnen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen, einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einer historischen Villa in Karlsruhe, ein angemessenes Gehalt und eine erfolgsabhängige Tantieme. Eintrittsdatum: ab Oktober 2021 bzw. nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot

Hauptgeschäftsführer/in (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Pforzheim
Die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald ist die Selbstverwaltungsorganisation der gewerblichen Wirtschaft der Region Nordschwarzwald mit Hauptsitz in Pforzheim. Sie ist ein starkes Unternehmernetzwerk: Sie vertritt die Interessen von rund 37.000 Mitgliedern in Industrie, Handel und Dienstleistung und gibt der Gesamtwirtschaft gegen­über Politik und Verwaltung eine Stimme. Sie berät Unternehmen und Existenzgründer, darüber hinaus über­nimmt sie eine Vielzahl von Aufgaben – insbesondere im Rahmen der beruflichen Bildung. Sie trägt durch die Über­nahme von Verantwortung für die Region Nordschwarzwald zu Wachstum, Lebensqualität und Wohlstand bei.In dieser Position vertreten Sie die Interessen der kammer­zugehörigen Unternehmen, fördern die gewerbliche Wirt­schaft, nehmen hoheitliche Aufgaben wahr und führen die IHK mit ihren rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als innovationsfreudiger Dienstleister. Sie verstehen sich als Dienstleister der Wirtschaft, agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Anliegen der Mitgliedsunternehmen und vertreten deren Interessen gegenüber Staat, Politik und Kommunen. An dieser wichtigen Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung sind Sie der IHK-Vollversammlung und dem von ihr gewählten Präsidium verantwortlich. Gemeinsam mit der/dem Präsidentin/en vertreten Sie die IHK in allen kammerpolitischen und rechtlichen Fragen. Den Ausbau innovativer Angebote für Mit­glieds­unter­nehmen entwickeln Sie durch die strategische und inhaltliche Positionierung der IHK stetig weiter. Sie kooperieren mit anderen Organisationen in der Region und stärken als Partner für Politik und Verwaltung die Wirtschaftsregion Nordschwarzwald. Sie steuern die IHK nach betriebswirtschaftlichen Aspekten und leiten diese unter Beachtung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.Wir suchen eine Persönlichkeit mit wirt­schafts­wissen­schaft­lichem oder juristischem Hintergrund und berufl icher Er­fahr­ung, idealerweise im IHK-Umfeld oder einer ähnlichen Organisation. Angemessene praktische Erfahrungen in einem Unternehmen der freien Wirtschaft sind erforderlich. Führungsqualitäten, profundes Verständnis für die Belange unserer Mitgliedsfirmen, persönliche Integrität und an­ge­mes­sen­es persönliches Auftreten werden vor­aus­gesetzt. Des Weiteren bringen Sie ein ausgeprägtes gesellschafts- und wirtschaftspolitisches Verständnis mit. Außerdem sollte ein besonderes Talent in der Pfl ege und Erweiterung von Netzwerken gegeben sein. Ebenso die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Gremien intensiv und zielgerichtet zusammenzuarbeiten. Ein gutes Gespür für die speziellen regionalen Wirtschaftsbezüge und Verbindungen wäre hilfreich. Sie zeichnen sich durch hohes Engagement, Agilität, Flexibilität und Belastbarkeit sowie einen motivierenden Führungsstil aus. Ein Wohnsitz im Kammerbezirk ist erwünscht. Die vielfältige Wirtschaftsstruktur unseres Raumes mit hoher Lebensqualität und Potenzial aus der Nachbarschaft zu den Regionen Karlsruhe und Stuttgart erfordert Auf­merk­sam­keit für regionale Fragestellungen ebenso wie in­ter­natio­nale Orientierung für die exportierende Wirtschaft.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: