Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 2 Jobs in Alzey

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Geschäftsträger/in (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen in den Dekanaten Wetterau

Fr. 17.09.2021
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter.Wir suchen:Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Caritas und Soziale Arbeit, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die StelleGeschäftsträger/in (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen in den Dekanaten Wetterau (75% bis 100 % Wochenarbeitszeit)zu besetzen. Der Dienstsitz ist in der Region. Sie übernehmen im Auftrag der Kirchengemeinden Trägeraufgaben für Kindertageseinrichtungen und sind dem Dezernat Caritas und Soziale Arbeit zugeordnet.Umsetzung der rechtlichen Vorgaben für die Betriebsträgerschaft von Kindertageseinrichtungen, die sich aus den entsprechenden (kirchlichen und staatlichen) Gesetzen ergebenPersonalmanagement (Personalgewinnung, -führung und -entwicklung)Verantwortlichkeit in der wirtschaftlichen Betriebsführung (Finanzen)Verantwortlichkeit im GebäudemanagementSicherstellung der inhaltlichen und fachlichen Qualität der Einrichtungen (Qualitätsmanagement)Zusammenarbeit mit zuständigen Abteilungen im Bischöflichen Ordinariat und im Caritasverband der Diözese Mainz e. V.Zusammenarbeit mit zuständigen BehördenZusammenarbeit mit ElternZusammenarbeit mit EhrenamtlichenAbschluss eines Fachhochschulstudiums im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialmanagement oder einer vergleichbaren AusbildungPlanungs- und OrganisationsfähigkeitErfahrungen im Bereich Kindertageseinrichtungen und der ElementarpädagogikErfahrungen im Bereich PersonalführungGute EDV-Kenntnisse im Bereich Daten- und TextverarbeitungKenntnisse der Verwaltungssoftware KiTaPLUS sind wünschenswertVernetztes Arbeiten und VerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit und VerschwiegenheitSicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen (auch Öffentlichkeitsarbeit)Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 12).Kirchliche Zusatzversorgung.Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass Bewerber/innen sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche identifizieren.Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Administration, Miete & Service

Do. 09.09.2021
Stockstadt am Rhein
Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller. Für die Kiesel Mitte GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Kiesel-Unternehmensgruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Administration, Miete & Service. Die Position beinhaltet insbesondere die folgenden Verantwortungsbereiche: Vertretung der Gesellschaft im Zusammenspiel mit dem Geschäftsführer Vertrieb Weiterhin erfolgreiche Positionierung des Unternehmens im Zielgruppenmarkt im Einklang mit der Gruppen-Strategie Verantwortung für die Bereiche Administration, Miete & Service Umsetzung zielorientierter Geschäftsstrategien und Jahresziele in Abstimmung mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Operative Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen (HR, Marketing, Finanzen, IT, PM etc.) Planung und Optimierung vorhandener Prozesse und Strukturen Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Beziehung zu Partnern und Management (intern & extern) Ideal geeignet für diese Position sind Sie, wenn Sie insbesondere über folgende Qualifikationen verfügen: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion im Baumaschinen-/Investitionsgüter-Sektor Sie besitzen ein umfangreiches kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Knowhow Sie haben Erfahrung im Remote-Management von dezentralen Vertriebs- und Servicestrukturen Sie sind eine zielorientierte und dynamische Führungspersönlichkeit mit interkultureller Kompetenz Sie besitzen kommunikative Stärke auf allen Ebenen und zeichnen sich durch Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke aus Sie denken und handeln unternehmerisch und teamorientiert und sind eine positive und kreative Persönlichkeit Sie bringen Reisebereitschaft mit Sie sprechen neben Deutsch auch fließend Englisch Kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Urlaubsanspruch 30 Tage Moderne Arbeitsplätze Großzügige Reisekostenrichtlinie Kindergartenzuschuss Parkplätze Zukunftssicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: