Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 14 Jobs in Ammersbek

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vorstand

Director Operations Track Maintenance – Werksleiter, Betriebsleiter, Geschäftsführer, Geschäftsfeldleiter, Großprojektleiter, Oberbauleiter, Leiter Maschinentechnik / Produktionsdurchführung (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Wir sind Teil einer börsennotierten Unter­neh­mens­gruppe, die sich voll und ganz dem Sys­tem Bahn ver­schrie­ben hat. Unsere Ge­schäfts­fel­der bil­den den voll­stän­di­gen Lebens­zyk­lus der Schie­nen­in­fra­struk­tur ab, von der Her­stel­lung und Instal­la­tion über die In­stand­hal­tung (prä­ven­tiv + kor­rek­tiv) bis zum Recyc­ling von Schie­nen­ma­te­rial, inklu­sive der zu­ge­hö­ri­gen Bau­stel­len­lo­gis­tik. Dabei neh­men wir am Markt zwei Rol­len wahr: einer­seits als Ent­wick­ler und Her­stel­ler von schie­nen­ge­führ­ten Arbeits­zü­gen, schie­nen­ge­führ­ten & mobil auf­gleis­ba­ren Arbeits­ma­schi­nen so­wie 2-Wege-Fahr­zeu­gen – zum Frä­sen, Schlei­fen und Schwei­ßen von Schie­nen und Wei­chen, im Be­reich des Voll­bahn­net­zes wie auch von Stadt­bahn­net­zen. Ande­rer­seits bie­ten wir unse­ren Kun­den als Ser­vice­dienst­leis­ter die ope­ra­tive Durch­füh­rung von In­stand­hal­tungs­leis­tun­gen mit eige­nen Arbeits­teams auf unse­ren Fahr­zeu­gen und Maschi­nen an.   Zur übergreifenden Steuerung des rei­bungs­lo­sen Be­triebs­ab­laufs suchen wir an unse­rem Sitz in Hamburg einen Werks­lei­ter, Be­triebs­lei­ter, Ge­schäfts­füh­rer, Ge­schäfts­feld­lei­ter, Groß­pro­jekt­lei­ter, Lei­ter Pro­duk­tions­durch­füh­rung, Ober­bau­lei­ter bzw. einen Lei­ter Maschi­nen­tech­nik (w/m/d) als Director Operations Track Maintenance (w/m/d) – Mitglied der Geschäfts­leitung In dieser übergeordneten Schlüs­sel­funk­tion über­neh­men Sie die orga­ni­sa­to­ri­sche und tech­ni­sche Ver­ant­wor­tung für die breit gefä­cher­ten Ge­schäfts­ak­ti­vi­täten. Ihre Führungsrolle: Führung der 6 angegliederten Orga­ni­sa­tions­ein­hei­ten (6 Mana­ger, >340 Mit­ar­bei­ter); im Rah­men einer Kon­so­li­die­rung der deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaf­ten auf nur eine Unter­neh­mens­ein­heit wer­den Sie plan­mä­ßig 2022 zum Ge­schäfts­füh­rer (w/m/d) der ope­ra­ti­ven deut­schen Lan­des­ge­sell­schaft ernannt werden Ihre Verantwortung: Sicherstellung der Rahmen­be­din­gun­gen für das rei­bungs­los lau­fende Tages­ge­schäft in den Ihnen unter­stell­ten Orga­ni­sa­tions­ein­heitenStärkere Zusammenführung + Koope­ra­tion aller 12 natio­na­len Stand­orteVerbesserung bestehender und Imple­men­tie­rung neuer Pro­zesse (KVP)Projektleitung zur Verschmel­zung der Toch­ter­unter­nehmenÜberführung von Verbes­se­rungs­ideen der ope­ra­tiv täti­gen Ein­hei­ten in Ver­bes­se­run­gen + Inno­va­tio­nen unse­rer Maschi­nen­tech­no­logieSie beherrschen das Zahlen­werk Ihres Berei­ches (kenn­zah­len­ba­sier­tes Manage­ment­system)Sie unterstützen die Leiter unse­rer 7 Aus­lands­nie­der­las­sun­gen beratend Sie passen am besten zu uns mit: technischem Studium sowie mind. 10 Jah­ren Berufs­er­fah­rung, die Sie als Be­triebs­lei­ter, Werks­lei­ter bzw. Ge­schäfts­füh­rer, Ge­schäfts­feld­lei­ter, Groß­pro­jekt­lei­ter, Lei­ter Pro­duk­tions­durch­füh­rung, Ober­bau­lei­ter respek­tive Lei­ter Maschi­nen­tech­nik (w/m/d) so­wie mit der Über­nahme an­spruchs­vol­ler Pro­jekt­lei­tun­gen und mehr­jäh­ri­ger, dis­zi­pli­na­ri­scher Füh­rungs­er­fah­rung gesam­melt haben einschlägiger Erfahrung in der Bahn­bran­che, z. B. bei Bahn­bau­unter­neh­men, Her­stel­lern von Schie­nen­fahr­zeu­gen / Bahn­bau­ma­schi­nen oder ent­spre­chen­den Zu­lie­ferernFührungskompetenz sowie Durch­set­zungs­stärke bei gleich­zei­ti­ger Team­fä­hig­keitsicherem Auftreten + Kom­mu­ni­ka­tions­stärke auf allen Hie­rar­chie­ebenendie Termintreue im Bahnbau ist Ihnen be­kannt und bringt Sie nicht aus dem TaktFreude an großen und kleinen Fort­schrit­ten (Inno­va­tio­nen, Pro­zess­opti­mie­rungen)Sie sind anpackender Macher + GestalterSie verstehen es, Menschen zu­sam­men­zu­füh­ren und zu moti­vierenReisebereitschaftguten Englischkenntnissen Diese übergeordnete Schlüssel­funk­tion bie­tet eine außer­or­dent­lich breite Ver­ant­wor­tung und zu­gleich ganz beson­dere Gestal­tungs­spiel­räume. Unser voll­um­fäng­li­ches Life­cycle-Pro­dukt­port­fo­lio für Schiene + Wei­che bie­tet Ihnen den Wett­be­werbs­vor­teil, neu­ar­tige Leis­tungs­an­ge­bote auf­zu­set­zen und damit den sich immer stär­ker ver­än­dern­den Kun­den­be­darf aus einer Hand erfolg­reich zu bedienen. Wir bieten Ihnen die Gesamt­ver­ant­wor­tung zur Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Be­triebs­ein­hei­ten und die Zu­sam­men­ar­beit mit unse­ren erfah­re­nen und tech­nisch sehr ver­sier­ten Mit­ar­bei­tern. Gemein­sam mit Ihnen wol­len wir unsere breit auf­ge­stellte Kom­pe­tenz in den nächs­ten Jah­ren in wei­te­res, erheb­li­ches Wachs­tum um­setzen. Unser kollegial geprägtes Manage­ment­team freut sich auf Sie als Macher (w/m/d) und kom­pe­tente Ver­stär­kung an ganz ent­schei­den­der Stelle. Mit dem erheb­li­chen Gestal­tungs­spiel­raum legen wir die be­trieb­li­che, per­so­nelle + tech­ni­sche Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens in Ihre Hand.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d) Non-Profit-Bereich/Bildung

Do. 23.09.2021
Norderstedt
Die 2013 gegründete städtische Gesellschaft „Bildung – Erziehung – Betreuung (BEB) in Norderstedt“ gGmbH ist Träger der außerunterrichtlichen Betreuung für alle Norderstedter Offenen Ganztagsgrundschulen und weiterführenden Schulen. Derzeit werden bei einem Jahresumsatz von ca. 4,4 Mio. EUR rund 170 MitarbeiterInnen beschäftigt für die Betreuung von ca. 2000 Grundschulkindern und ca. 200 Schüler der 5. und 6. Klassen in den weiterführenden Schulen Norderstedts. Die Betreuungsteams sind derzeit über 16 Standorte verteilt. Der flächendeckende Ausbau der Offenen Ganztagsgrundschulen in Norderstedt ist fast abgeschlossen. Wir suchen zum 1. April 2022 eine erfahrene und kompetente Führungskraft als Nachfolge der Geschäftsführung (m/w/d) Non-Profit-Bereich/BildungBei dieser anspruchsvollen und interessanten Aufgabe arbeiten Sie mit dem zweiten Geschäftsführer und den Teamleitungen in den Standorten gemeinsam an der Entwicklung der BEB als Organisation weiter. Sie sind verantwortlich für die administrative Abwicklung des Betreuungsverhältnisses mit den Eltern (Aufnahme, Beitragszahlungen, Datenerhebung) sowie für die Personalverwaltung inkl. Gehaltszahlungen. Neben der Beantragung und Abrechnung von Drittmitteln gehört auch die Sicherstellung der Verpflegung durch Caterer zu Ihren Aufgaben. Sie erarbeiten Wirtschaftspläne und verantworten die Erstellung des Jahresabschlusses. Sie tragen die Verantwortung für den kaufmännischen und administrativen Bereich der Gesellschaft. Ein konstruktives Zusammenarbeiten mit der Stadt Norderstedt, dem Betriebsrat sowie dem Aufsichtsrat ist für Sie selbstverständlich. In Zusammenarbeit und Abstimmung mit der zweiten Geschäftsführung sind Sie gut vernetzt mit den schulrelevanten Gremien und Kooperationspartnern der BEB.Als kommunikative, überzeugungs- und begeisterungsfähige, integrative Führungspersönlichkeit verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Sozialmanagement mit langjährigen praktischen Leitungserfahrungen im Non-Profit-Bereich/Bildungsbereich/kultureller Bereich. Ihre mehrjährige Leitungserfahrung im mittleren Management befähigt Sie zur sicheren Steuerung und Entwicklung von sozialen Unternehmen. Die Auswirkungen von pädagogischen Entscheidungen können Sie in Zahlen und betriebswirtschaftliche Prozesse einordnen und einschätzen. Eine teamorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten, eine natürliche Autorität, eine klare Werteorientierung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Dabei überzeugen Sie durch Empathie und Verständnis für soziale Prozesse. Vergleichbare Ausbildungsgänge mit langjährigen Erfahrungen werden berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V. sucht zum 01.11.2021 einen hauptamtlichen Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit ggf. möglich).   Das Deutsche Rote Kreuz Hamburg-Eimsbüttel e.V. erbringt im Rahmen der Rotkreuz-Leitsätze und seiner Satzung als rechtlich eigenständiger Verein mit seinen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften u.a. Sanitäts- und Rettungsdienste, Wasserwacht, Aufgaben im Katastrophenschutz sowie umfangreiche Angebote in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit wie Seniorentreffs, Blutspende-Termine, Jugendarbeit und andere Aufgaben vornehmlich im Gebiet des Bezirks Eimsbüttel. Zum DRK-Kreisverband gehört zudem als Tochtergesellschaft die Sozialen Dienste Eimsbüttel, die insbesondere Leistungen in der ambulanten und teilstationären Pflege erbringen. Rund 130 ehrenamtlich Helfende und sechs hauptamtlich Mitarbeitende ermöglichen diese Angebote und Leistungen. Das DRK Eimsbüttel ist ein ehrenamtlich geprägter Verein, der zum weitaus größten Teil finanziell getragen wird durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und öffentliche Zuwendungen für Projekte.Der Geschäftsführer (m/w/d) ist für die ordnungsgemäße Abwicklung der laufenden Angelegenheiten zuständig, insbesondere die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlich Tätigen. Er/Sie führt die Kreisgeschäftsstelle mit ihren hauptamtlich Mitarbeitenden.Gesucht wird eine Persönlichkeit, die fundierte Erfahrungen als Geschäftsführer oder aus vergleichbarer Tätigkeit für eine Institution ähnlicher Größe vorweisen kann. Dazu gehören insbesondere Erfahrungen mit haupt- und ehrenamtlichen Kräften und -strukturen, im Management eines von Spenden getragenen Vereins, in der Aufstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen, in der Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen, Erfahrungen und Kenntnisse über behördliche Strukturen und Ansprechpartner, Durchführung von Projekten und besonderer Fähigkeit in der Personalführung. Eine Qualifikation durch ein Studium und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung wird vorausgesetzt. Erwartet wird eine Haltung, die zu den Grundsätzen der Rotkreuz-Bewegung passt, eine selbständige, engagierte, souveräne und strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Unser Klient, die Life Science Nord (LSN) Management GmbH ist seit über 15 Jahren das regionale Branchennetzwerk für Medizintechnik, Biotechnologie und Pharma für die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein. Mit seinen rund 500 Unternehmen, in den Bereichen Medizintechnik, Biotechnologie und Pharma, den Fachhochschulen, Universitäten, den außeruniversitären Forschungseinrichtungen und Kliniken sowie über 280 aktiven Vereinsmitgliedern bildet das Cluster LSN einen bedeutenden Innovations - und Wirtschaftsfaktor für die beiden Länder Hamburg und Schleswig-Holstein. Als engagierte Interessensvertretung treibt LSN die Kooperation zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gezielt voran und leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Innovationsfähigkeit und zur Wertschöpfung in der Region und zu internationalen Sichtbarkeit des Life Science Standortes Norddeutschland. Im Auftrag der Life Science Nord Management GmbH suchen wir Sie, als neuen „Geschäftsführer (w/m/d)“ Life Science Nord Management GmbH Die/Der zukünftige Stelleninhaber/in verantwortet als Geschäftsführung die ordnungsgemäße und vollumfängliche Leitung der Life Science Nord Management GmbH in allen gesellschaftsrechtlichen, kaufmännischen, administrativen und unternehmerischen Belangen. Besonderes Augenmerk legt sie/er auch auf die Personalführung und -entwicklung. Die Gesellschafter erwarten darüber hinaus die regionale, bundesweite sowie internationale Positionierung der Life Science Nord Management GmbH als innovative und leistungsfähige Clusteragentur in der öffentlichen Wahrnehmung. Intensive Kooperation und enge Abstimmung mit den Gesellschaftern, dem Life Science Nord e.V., der Freien und Hansestadt Hamburg und dem Land Schleswig-Holstein Begleitung des operativen Geschäfts des LSN e.V. durch satzungsgemäße Mitarbeit im Vereinsvorstand, sowie durch Aktivitäten der Life Science Nord Management GmbH Beratung und Vernetzung von Forschungseinrichtungen, Unternehmen der Life Science Branche und den fachlich zuständigen Ministerien/Behörden Einwerbung von Fördermitteln, Fundraising etc. zur ergänzenden Finanzierung der Gesellschaft Beitrag zur Initiierung und Koordinierung regionaler und überregionaler Kooperationsprojekte Beobachtung des Marktes und Antizipation wirtschaftlicher Trends sowie die Beförderung der Kommunikation und Umsetzung unternehmerischer Interessen mit besonderer Berücksichtigung von KMU im Cluster Repräsentation des Clusters „Life Science Nord“ und der Life Science Nord Management GmbH bei staatlichen Institutionen auf Bundes- und Länderebene sowie Verbänden und Kammern und systematische Vernetzungsarbeit auch über Ländergrenzen hinweg Etablierung von engen Kontakten zu den relevanten Unternehmen über Innovationsberatung, Technologietransfer und Ansiedlungsfragen bis hin zum internationalen Standortmarketing und Strategieentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) in einer für die Aufgabe relevanten Fachrichtung, ggf. Promotion Erfahrung und Persönlichkeit Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Medizintechnik und/oder Biotech/ Pharmazie Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Steuerung eines Unternehmens/ Profitcenters Nachweisliche Führungserfahrung in einem innovationsnahen Umfeld, idealerweise in der Life Science Branche Erfahrung in der Arbeit in Netzwerken und dem Zusammenbringen von Interessen verschiedener Akteure Erfahrungen im Management von Forschungs- und Entwicklungsprojekten und im Umgang mit komplexen Finanzierungs- und Förderungsstrukturen Erfahrung im Innovationsmanagement eines dynamischen Unternehmens inklusive der zielorientierten strategischen Steuerung von Entscheidungsprozessen Gute Kenntnisse im Change-Management sowie der Organisationsentwicklung Gute Kenntnisse über forschungs- und technologiepolitische Rahmenbedingungen auf EU-, Bundes- und Länderebene; Kenntnis relevanter Strukturen, Institutionen und Akteure Verhandlungssicheres Englisch, gerne eine weitere Amtssprache der EU oder chinesisch Sie sind eine belastbare, loyale, sympathische und geradlinige Persönlichkeit mit integrativer Kraft, die es versteht, Menschen für Ziele zu gewinnen und konsequent zur Umsetzung dieser Ziele zu führen. Darüber hinaus sind Sie Vordenker sowie Impulsgeber für Innovationen und kommunizieren professionell im Tagesgeschäft wie auch mit politischen Ebenen. Das Profil passt auf Sie?
Zum Stellenangebot

Direktor / Direktorin (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Norderstedt
Die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) mit Sitz in Norderstedt ist eine von 14 Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland. Ab dem 1. November 2021 ist in der MA HSH die Stelle des Direktors / der Direktorin (m/w/d) neu zu besetzen.Zu den vielfältigen Aufgaben der MA HSH gehören unter anderem die Zulassung von privaten Rundfunkprogrammen, die Zuweisung von Übertragungskapazitäten sowie die Aufsicht über private Rundfunkprogramme und Telemedien. Zudem begleitet die MA HSH die Einführung von DAB+ in Hamburg und Schleswig-Holstein und fördert den nichtkommerziellen lokalen Hörfunk. Einen Schwerpunkt der Arbeit bildet das aufsichtliche Vorgehen gegen strafbare Inhalte im Internet und die Aufsicht über Medienintermediäre. Bei Fragen von bundesweiter Bedeutung ist der/die Direktorin der MA HSH als Mitglied der gemeinsamen Organe der Medienanstalten gleichberechtigt an allen Entscheidungsprozessen beteiligt. Digitalisierung und Konvergenz haben die Aufgaben der Medienaufsicht verändert und die Regulierung von Plattformen und Intermediären wie Sozialen Netzwerken oder Suchmaschinen zunehmend in den Fokus gerückt. Ein ausgeprägtes Verständnis für deren technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Kontext sind daher ebenso unerlässlich wie langjährige medienpolitische Erfahrung.Sie sollten Volljurist:in mit mehrjähriger Führungserfahrung sein und neben einer überdurchschnittlichen juristischen Qualifikation über fundierte Kenntnisse des Medien- und Verwaltungsrechts verfügen. Sie bringen zudem Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, ein souveränes und verbindliches Auftreten und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen mit. Gute, auch fachspezifische Englischkenntnisse sind erforderlich.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für den Malteser Hilfsdienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer oder eine Geschäftsführerin in Hamburg. Sie übernehmen als Diözesangeschäftsführer oder Diözesangeschäftsführerin die Leitungsverantwortung für unsere ehrenamtlichen und sozialunternehmerischen Dienste.Knapp 1.000 ehrenamtlich Aktive und etwa 900 hauptamtlich Beschäftigte engagieren sich u.a. in der Notfallvorsorge inkl. Rettungsdienst und Sanitätsdienst, in der Ausbildung, im sozialen Ehrenamt, im Hospizdienst, in der Jugendverbandsarbeit, im Schulbegleitdienst, im Hausnotruf, im Menüservice, in der ambulanten Pflege und im Fahrdienst. Der Dienstsitz ist Hamburg. Sicherstellung einer nachhaltigen und stabilen Weiterentwicklung des Malteser Hilfsdienstes in der Diözese Hamburg. Wirtschaftliche Gesamtverantwortung der Ergebnisentwicklung in den einzelnen Diensten Ausbau von bestehenden Diensten, sowie strategische Weiterentwicklung von neuen Angeboten und Standorten Personalführung von hauptamtlich Mitarbeitenden Führung und Förderung des Ehrenamts im Tandem mit dem ehrenamtlichen Diözesanleiter Koordinierung, Mitwirkung und Umsetzung der Gremienarbeit Begleitung und aktive Unterstützung der Führungskräfte in organisatorischen, wirtschaftlichen oder rechtlichen Fragestellungen Sicherstellung der Kommunikation zu den Ortsgliederungen, den sozialunternehmerischen Diensten sowie außerverbandliche Kontakt-& Netzwerkpflege in Kirche, Staat und Gesellschaft wirtschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbaren Strukturen, idealerweise in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft Gewinnende Führungspersönlichkeit mit hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten zur zielgerichteten, wertschätzenden Personalführung Profunde Kenntnisse in den Arbeitsfeldern des Verbandes sowie Affinität für die aktuellen Entwicklungen in den einzelnen Bereichen möglichst Kenntnisse des einschlägigen, kirchlichen Arbeits- und Tarifrechtes (Bischöfl. Grundordnung, AVR, MAVO) Durchsetzungsstark mit einem ausgeprägten Feingefühl, für vielfältige Teamgefüge Unternehmerisches und wirkungsorientiertes Handeln Entscheidungsfähigkeit und -sicherheit Analytischer Verstand für Zahlen und komplexe Zusammenhänge Erfahrung in der Arbeit mit ehrenamtlichen Gruppen und Leitungskräften Als Mitglied der katholischen Kirche identifizieren Sie sich mit den Zielen, Werten und Aufgaben des Malteser Hilfsdienstes. eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung (inkl. Dienstwagen) zzgl. einer betrieblichen Altersvorsorge eine auf dem christlichen Menschenbild und Vertrauen gründende Unternehmens- und Führungskultur vielfältige und interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in unserer trägereigenen Malteser Akademie eine strukturierte und planmäßige Einarbeitung Die Möglichkeit, in einem großen kirchlichen Dienstleistungsunternehmen eigene Akzente zu setzen und Ihre Vorstellungen kreativ zu gestalten Die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen im Arbeitsalltag einzubringen und zu leben Nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung als Führungskraft im Dienst am Nächsten!
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung des Landesbetriebs Erziehung und Beratung (Master Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Sozialpädagogik)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration Geschäftsführung des Landesbetriebs Erziehung und Beratung (LEB) Job-ID: J000003574 „Wir machen Zukunft möglich“, so das Leitbild des Landesbetriebs Erziehung und Beratung. Gestalten Sie diese Zukunft maßgeblich mit! Der Landesbetrieb Erziehung und Beratung (LEB) ist Hamburgs staatlicher Jugendhilfeträger. In unserer Verantwortung liegen der Schutz und das Wohl der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen und die Wahrung ihrer Rechte. Hierfür haben wir ein Schutzkonzept entwickelt, welches Grundlage für unsere pädagogische Arbeit ist. Bei uns arbeiten ca. 700 Menschen. Wir betreuen in verschiedenen Angebotsformen über 500 Säuglinge, Kinder und Jugendliche/Jungerwachsene, die ihren Lebensort vorübergehend oder längerfristig bei uns haben. Unsere Einrichtungen verteilen sich auf rund 40 Standorte im gesamten Stadtgebiet. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Zentrale (Conventstraße, Hamburg-Eilbek). Wir suchen für die anspruchsvolle Aufgabe der Geschäftsführung des LEB eine kreative, tatkräftige, analytische und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit, die Lust hat, die Zukunft von Kindern und Jugendlichen aktiv „möglich zu machen“. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mit fachlicher Kompetenz und unternehmerischem Handeln leiten Sie den LEB. Sie steuern die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung und die Qualität der Leistungen des LEB. Sie führen und entwickeln hoch qualifizierte, motivierte und erfahrene Mitarbeitende. Sie vertreten den LEB gegenüber Dritten, insbesondere auch gegenüber Medien und der Öffentlichkeit. Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Rechts-, Verwaltungs-, Wirtschafts- sowie Sozialwissenschaften, Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; Erfahrungen, die im privaten oder ehrenamtlichen Umfeld gesammelt werden, können ggf. mit berücksichtigt werden Als Beamtin oder Beamter (m/w/d): Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung allgemeine Dienste, und Sie befinden sich bereits in einem Amt ab der Besoldungsgruppe A 15 langjährige Erfahrung in der Führung von dezentral organisierten Betrieben mit einem großen Personalkörper mit mindestens 5 Jahren Führungserfahrung und über mindestens zwei Führungsebenen Siehe auch Link zu Hinweisen für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) am Ende dieser Anzeige. Vorteilhaft fundierte Kenntnisse des Jugendhilfe- und Erziehungsrechts sowie der Strukturen in der hamburgischen Kinder- und Jugendhilfe einschließlich der Trägerlandschaft sowie praxisgereifte, mehrjährige Expertise in der sozialpädagogischen Arbeit Kompetenz, Impulse für konzeptionelle Weiterentwicklungen zu geben und Umsetzungsprozesse zu gestalten und zu steuern, sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit einem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, Controllingdaten und Statistiken Kenntnisse des Verwaltungsaufbaus der FHH, der Verfahren zur Kommunikation zwischen Behörden sowie Senat und Bürgerschaft und anderen Verfassungs- und Verwaltungsorganen Kommunikations- und Überzeugungsvermögen für eine ergebnisorientierte Umsetzung von politischen Entscheidungen (aus Bürgerschaft, Senat und Sozialbehörde) in die Praxis Reflexionsvermögen und Motivation zur Weiterentwicklung eines einheitlichen Führungsverständnisses sowie Teamorientierung mit gleichzeitiger ausgeprägter Entscheidungskompetenz hohe soziale Kompetenz: Verhandlungsgeschick, Fähigkeit zum Ausgleich divergierender Interessen und Durchsetzungsvermögen sowie Präsentationsfähigkeit, auch unter Anwendung moderner Medien Diese unbefristete Stelle ist in Vollzeit/Teilzeit schnellstmöglich zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt außertariflich bzw. nach Besoldungsgruppe B3 HmbBesG (Leitende Regierungsdirektorin bzw. Leitender Regierungsdirektor (m/w/d)). Es handelt sich um eine Spitzenposition innerhalb der Hamburgischen Verwaltung. Der Reiz der Tätigkeit besteht in der Kombination von pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben und der unmittelbaren Verantwortung für einen gelingenden Theorie-Praxis-Transfer. Als Geschäftsführung des LEB stimmen Sie sich eng mit der Amtsleitung des Amtes für Familie in der Sozialbehörde ab. Diese Führungsposition wird gemäß § 5 des Hamburgischen Beamtengesetzes bei der Auswahl einer Beamtin bzw. eines Beamten (m/w/d) zunächst auf Probe verliehen. Bei Arbeitnehmerinnen bzw. Arbeitnehmern (m/w/d) wird eine entsprechende befristete Erprobungsregelung unter der Bezugnahme auf den Tarifvertrag (TV-L) vertraglich vereinbart.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Studierendenwerk Hamburg

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber – das Studierendenwerk Hamburg – beschäftigt knapp 600 Mitarbeitende und ist der hochschulübergreifende Dienstleister für Studierende und Hochschulen. Der Auftrag umfasst soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen und ergänzt so Forschung und Lehre um einen weiteren Baustein Hamburgs erfolgreicher Hochschulpolitik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun der Geschäftsführer (m/w/d) gesucht. Unternehmerisch geprägte strategische und operative Führung des Studierendenwerks Hamburg Dabei steht stets die Erfüllung des öffentlichen, sozial geprägten Auftrags bei gleichzeitiger Einhaltung der wirtschaftlichen und steuerrechtlichen Rahmen-bedingungen besonders im Fokus Aktive Sicherstellung eines bedarfsgerechten Dienstleistungsportfolios Kontinuierliche strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens, seiner Strukturen und Abläufe Definition und Initiierung entsprechender konkreter Projekte auf allen Ebenen Pflege der Kontakte zu Politik, Behörden und Medien Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Kontinuierliche Anpassung der Investitions- und Finanzplanung Aktive Unterstützung der Führungskräfte Sicherstellung der Verbandsarbeit sowie sonstiger Kooperationen Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und sonstige externe Kontakte Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Wirtschaftswissenschaften; grundsätzlich sind aber auch andere Studienabschlüsse denkbar i.V.m. ausgeprägten beruflichen, kaufmännisch geprägten Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortungsvollen, auch kaufmännisch geprägten Position Nachgewiesene Führungserfahrung Ein der Unternehmenskultur und dem Unternehmensauftrag gerecht werdendes, durch konkretes Tun und Erfahrungen belegtes Werteverständnis Eine Haltung, die die infrastrukturellen und persönlichen Bedarfe der Studierenden im Fokus hat. Diese Haltung mit Blick auf die soziale Lebenslage der Studierenden bestimmt maßgeblich das unternehmerische Handeln und die Leistungsausrichtung des Studierendenwerkes, damit studieren in Hamburg gelingt. Sehr gute allgemeine kaufmännische Kenntnisse Idealerweise bereits Erfahrung im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichem Auftrag und kaufmännischer Steuerung Strategisches und unternehmerisches Denken in Kombination, mit Innovationsfreude, „kontrollierter“ Risikobereitschaft und einer hohen operativen Umsetzungsorientierung Hohe Managementkompetenz und Erfahrung in der Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen, Abläufen und Leistungsangeboten Sehr gutes allgemeines organisatorisches Verständnis sowie die Fähigkeit sich schnell in neue Themenfelder hineinzudenken und deren Herausforderungen zu verstehen Diplomatisches Geschick und eine vermittelnde kommunikativ orientierte Haltung Hohe generelle IT- und Digitalisierungsaffinität sowie sichere Beherrschung der englischen Sprache
Zum Stellenangebot

Geschäftsleiter Brandschutz-Services (m/w/d) Region Nordost

Mo. 13.09.2021
Berlin, Hamburg
Spannende unternehmerische Herausforderung mit hohem Gestaltungsspielraum als Geschäftsleiter Brandschutz-Services (m/w/d) Region Nordost bei einem der Marktführer der Branche - Arbeitsort Berlin oder Hamburg Unser Mandant ist eines der führenden deutschen Dienstleistungsunternehmen rund um den passiven Brandschutz. Das kontinuierlich wachsende Unternehmen erwirtschaftet mit mehreren hundert Mitarbeitern einen Gesamtumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir nun einen regionalen Geschäftsleiter (m/w/d), der die Niederlassungen im Norden und Osten Deutschlands führt. Sie unterstützen die strategischen und operativen Belange in der Region und stellen eine professionelle Projektabwicklung in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten sicher. Dabei führen Sie Ihre Mitarbeiter motivierend und souverän und gestalten die Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe vertrauensvoll. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den COO und führen insgesamt ca. 60 Mitarbeiter. Profit & Loss Verantwortung für die Region Nordost inkl. Ergebnis- und Abweichungsanalyse und Umsetzung geeigneter Korrekturmaßnahmen Motivierende Entwicklung, Führung und Förderung der Niederlassungsleiter Aktive Mitarbeit bei der Akquisition und Projektbetreuung wichtiger Großprojekte - von der Kalkulation und Angebotserstellung bis hin zur Projektabwicklung und -abrechnung Aufbau und Pflege eines relevanten beruflichen Netzwerkes (z.B. Interessenten, Kunden, Sachverständige, Gutachter) Proaktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie des Unternehmens Unternehmerisch denkende und empathische Persönlichkeit aus dem Bau-Umfeld mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung Fundierte technische und kaufmännische Kompetenz mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bau (aktuelles bautechnisches und VOB-Wissen notwendig), idealerweise mit Erfahrungen im passiven Brandschutz Praxiserprobt in der Projektabwicklung, kein reiner Theoretiker; flexibel im Tagesgeschäft und systematisch in der Projektabwicklung Führungserfahren und teamfähig, sicher und kompetent im Umgang mit Menschen Reisebereitschaft in der Region Nordost Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem überdurchschnittlichen Gehaltspaket eine stark unternehmerisch geprägte Führungsposition bei einem der deutschlandweiten Marktführer der Branche. Das Unternehmen verfügt über eine sehr motivierende Arbeitsatmosphäre, in der Sie positiv gestalten und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Zudem profitieren Sie von der Stabilität eines erfolgreichen Mittelstandsunternehmens mit hohem sozialem Engagement und Hands-On Mentalität.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d) Internationales Architekturbüro

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Projekte – Architektur – Betriebswirtschaft – Beteiligung in Hamburg Geschäftsführung – Internationales Architekturbüro Die erfolgreiche Architekturmarke, mit weltweiten Niederlassungen, hat sich mit innovativen Konzepten und extravaganten Projekten international einen Namen geschaffen. Am Standort in Hamburg gelangt die Funktion der Geschäftsführung zur Neubesetzung.In dieser Architektur-, Führungs- und Managementaufgabe begeistern Sie die Mitarbeitenden mit ihrem Esprit und entwickeln Visionen. Zudem übernehmen Sie Verantwortung und eine Koor­dinationsfunktion für die einzelnen Projekte. Ihnen obliegen die betriebswirtschaftliche Leitung, das Vertragswesen und die Ausschreibung, das Kostenmanagement und die Prozessoptimierung. Der professionelle Umgang mit anspruchsvoller Bauherrschaft und Behörden sowie die Führung des Teams runden das vielseitige Tätigkeitsspektrum ab.Sie sind eine Persönlichkeit mit Erfahrung in der Betreuung von Großprojekten in allen Leistungs­phasen – speziell Entwurf oder Umsetzung und haben Erfahrung aus einer verantwortungsvollen Position. Neben Ihrem Netzwerk in Hamburg sind Sie erfahrene/r Architekt/Architektin und verfügen über eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation. Gute Englischkenntnisse sind ebenso essenziell wie eine durchsetzungsstarke und kundenorientierte Grundhaltung sowie Entscheidungsfreudigkeit gepaart mit den notwendigen empathischen Fähigkeiten. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre im international geprägten Umfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten erwartet Sie ebenso wie ein attraktives Gehalt und eine Beteiligung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: