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Vorstand: 4 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäftsstelle Augsburg

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Ihnen liegt die Zukunft der Landwirtschaft in Bayern am Herzen? Sie arbeiten gerne mit Menschen, wollen mit Ihrem Wissen bäuerliche Unternehmer­familien unterstützen? Wenn Sie eine sinnhafte und bereichernde Tätig­keit suchen, dann werden Sie Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäfts­stelle Augsburg Wir vom Bayerischen Bauernverband engagieren uns für die Interessen von rund 140.000 Land­wirt*innen und Grund­eigentümer*innen. Seit über 75 Jahren sind wir zudem ein sicherer Arbeit­geber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten. Unsere Geschäfts­stelle in Augsburg betreut knapp 4.000 Mitglieds­betriebe, denen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie leiten die Geschäftsstelle, führen die vier weiteren Beschäftigten, arbeiten eng mit den Dienstleistungs­unternehmen des Bauern­verbandes zusammen, betreuen das Ehrenamt, organisieren Ver­anstaltungen und Gremien­sitzungen und pflegen die Kontakte zu den Behörden in der Region. Darüber hinaus sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Mitglieder in den Kreis­verbänden Aichach-Friedberg und Augs­burg sowie der Bevölkerung im ländlichen Raum. Immer an Ihrer Seite: ein starkes Team, dass Ihnen den Ein­stieg bei uns einfach macht und mit dem Sie sich ziel­führend austauschen können. Abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaften, Agrar­betriebs­wirtschaft oder Wirtschaftsrecht, oder eine Aus­bildung, z.B. zum Agrartechniker (m/w/d) Routine mit MS Office Interesse an immer neuen Aufgaben und Bereit­schaft, sich in diese einzuarbeiten Was Sie menschlich auszeichnet? Ihre empathische Art, die Sie wunderbar mit betriebs­wirtschaftlichem und kunden­orientiertem Denken verbinden können. Unterstützung in einem kollegialen Team Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffent­lichen Arbeitgeber Sinnhafte Tätigkeit, bei der Sie Ihre eigenen Ideen ein­bringen können Intensive Einarbeitung Sichere Übernahme bei ent­sprechender Eignung Bezahlung nach Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L) Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Altersvorsorge Büroräume in verkehrs­günstiger Lage Tageweise Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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Geschäftsführer (m/w/d) Handwerksbetrieb Ladenbau

Di. 21.06.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS, EH Candy Cuisine und EH Retail verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach. Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Für unsere Tochtergesellschaft im Bereich Ladenbau suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) Handwerksbetrieb Ladenbau In Vollzeit Ganzheitliche Verantwortung über insgesamt 40 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Schreinerei, Montage, Lager, Konstruktion und Verwaltung Steuerung interner und externer Dienstleister bei der Entwicklung von Gestaltungen und Ladenbauelementen / -möbeln anhand unserer Kernprozesse – von der ersten Konzeptidee bis zur finalen Umsetzung in unseren Shops Das Aufstellen von Budgets und Jahresabschlüssen sowie die Kontrolle und Verantwortung der Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Das Führen von Verhandlungen und Treffen von Entscheidungen Die Sicherstellung einer nachhaltigen und erfolgreichen (Weiter-)Entwicklung des Unternehmens Die Verbesserung von operativen Prozessen gemeinsam mit der Betriebsleitung Du kennst das Handwerk und kommst aus einem produzierenden Bereich wie der Metall-/ Holzindustrie, dem Ladenbau, der Konstruktion oder dem Ingenieurwesen. Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Im Einzelnen solltest du folgende Anforderungen erfüllen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ladenbau und im Projektmanagement / Projektleitung Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicherheit und betriebswirtschaftliches Handeln Gestalterisches, ästhetisches sowie technisches Verständnis für die Umsetzung von Einrichtungskonzepten im Einzelhandel Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern Breites Wissen im handwerklichen/produzierenden Umfeld Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz runden dein Wesen ab Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen. Attraktives Vergütungspaket und Firmenwagen
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Betriebsleiter (m/w/d) Theaterleitung

Do. 16.06.2022
Augsburg
"Mehr als Kino" - das ist unser Motto. Als Deutschlands bekanntester Kinoanbieter mit insgesamt 34 Kinos in Deutschland und Dänemark bieten wir unseren Gästen mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Zufriedene Besucher, die gerne wiederkommen, sind unsere Motivation. Dafür brauchen wir engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter.   Für unser CinemaxX in Augsburg suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit mit 39 Std./Woche eine/n   Theaterleiter/-in(m/w/d) Anstellungsart: VollzeitDein Aufgabengebiet: Als Theaterleiter/-in des CinemaxX Augsburg bist Du mit einem Team von 3 Theaterleitungsassistenten, 2 Junior- Theaterleitungsassistenten und einem Haustechniker und ca. 30 Servicekräften verantwortlich für den gesamten operativen Kinobetrieb. Das Kino ist mit 9 Leinwänden und rund 2.364 Sitzplätzen ausgestattet. Du gehörst dem Management Team der CinemaxX Gruppe an und berichtest an den Area Manager. Deine Hauptaufgaben im Einzelnen: Du bist verantwortlich für die Leitung und Organisation des Kinos Du steigerst die Gästezufriedenheit durch eine hohe Serviceorientierung des gesamten Teams Personalverantwortung für ca. 35 Mitarbeiter, Du erstellst die Personaleinsatzplanung für Dein Kino und motivierst, inspirierst und begeisterst das Team Du übernimmst operative Dienste (Früh-/Spätdienst, auch am Wochenende) und erledigst übergreifende tägliche Routinen Definition und Optimierung interner Prozesse und Abläufe Überwachung und Steuerung kinospezifischer Kennzahlen Dein Profil: Du bist Gastgeber mit Leib und Seele und idealerweise begeisterter Cineast Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Hotellerie, Gastronomie oder Systemgastronomie und/oder über ein Studium Du besitzt einschlägige Berufserfahrung mit Personalführung Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Motivationsstärke Bereitschaft im Wechseldienst, in den Abendstunden und am Wochenende tätig zu sein 30 Tage Jahresurlaub Offene Unternehmenskultur Spannendes und interessantes Arbeitsumfeld in der Film- und Entertainmentbranche Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung „All you can watch“ - unsere Kino-Flatrate ist ein echter benefit für Filmfans Wenn Sie Lust auf Kino haben und denken, dass das Profil auf Sie zutrifft und Sie ins CinemaxX-Team passen könnten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal einreichen.
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Geschäftsführer Sport Group EMEA mit Schwerpunkt Vertrieb und Geschäftsführer / CEO Polytan (inkl. Polytex) (m/w/d)

Mi. 01.06.2022
Burgheim, Oberbayern, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Donau
Die Welt des Sports ist unsere Leiden­schaft. Polytan ist seit über 50 Jahren der führende Spezialist für Sport­beläge mit einem jährlichen Auf­trags­volu­men im drei­stelli­gen Millionen­bereich. Wir bieten spannende Berufs­perspek­tiven mit viel­fältigen Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­eiten in allen Unter­nehmens­bereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleicher­maßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufge­schlos­senes, engagiertes Team. Steuerung und Koordination des Vertriebs in der gesamten Region EMEA Führung, Motivation, Betreuung und Weiter­entwicklung der Mitarbeiter in den Vertriebs­organisationen Erarbeitung einer zukunfts­fähigen Vertriebs­strategie sowie von Vertriebs­konzepten für die Vertriebs­aktivitäten der Unternehmens­gruppe in der Region EMEA Kooperatives und konstruktives Schnittstellen­management Vertrieb / Produktion / Entwicklung / Installation Wahrnehmung der Tätigkeiten als Geschäfts­führer der Polytan mit einem weiteren Kollegen Unternehmerische Verantwortung gemeinsam mit den anderen Geschäfts­führern Steuerung der Polytan-Aktivitäten mit Schwerpunkt Vertrieb und Installation (Einbau) Optimierung der Produkt­palette und Kunden­ausrichtung zur Verbesserung der Margen Mind. 15 Jahre Berufs­erfahrung, davon mind. 10 Jahre operative Führungs­verantwortung Mind. 5 Jahre Erfahrung im vertrieblichen Umfeld Beratungs­erfahrung (Prozesse, Tools, Strukturen) und Auslands­erfahrung von Vorteil Konzern oder Mittelstand in internationalem Umfeld Erfahrung im Bereich Industrie­güter, Produktion und Bau von Vorteil Englisch und Deutsch fließend Führungs­stärke Kommunikations­geschick, v. a. im internationalen Umfeld
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