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Vorstand: 29 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand

Geschäftsführung (m/w/d) für das Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Fr. 28.01.2022
Berlin
Das als gemeinnützig anerkannte Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. (APS, www.aps‐ev.de) engagiert sich für eine sichere Versorgung der Patientinnen und Patienten in Deutschland. Die Mitglieder des Netzwerks kommen aus allen Bereichen des Gesundheitswesens. In interdisziplinären und multiprofessionellen Arbeits‐ und Expertengruppen werden Patienteninformationen und Handlungsempfehlungen für mehr Patientensicherheit entwickelt. Auf politischer und gesellschaftlicher Ebene beteiligt sich das APS durch Kommentierung und Stellungnahmen an Gesetzesvorhaben sowie aktuellen Themen im Gesundheitswesen. Es betreibt Aufklärungsarbeit, vergibt Preise, hält Kongresse und Veranstaltungen ab, führt wissenschaftliche Projekte aus. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. sucht zum 1. April 2022 eine Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit. Das zentrale Ziel ist die Sicherstellung der wirtschaftlichen Basis sowie der weitere Ausbau des APS in inhaltlicher und strategischer Hinsicht als unabhängige Organisation.Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand und dem bereits bestehenden Team der Geschäftsstelle verantworten Sie die Sicherstellung adäquater Bedingungen für die Arbeit des APS. Sie managen Vereinsangelegenheiten insbesondere im Hinblick auf die Finanzen und sind für das operative Geschäft verantwortlich. Verantwortliche Leitung der Geschäftsstelle Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden Organisation und Verwaltung des Geschäftsstellenbetriebs einschließlich Haushalts- und Rechnungswesen Erstellung des Jahresabschlusses sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Unterstützung des geschäftsführenden Vorstands in organisatorischen und fachlichen Belangen Abstimmungen mit dem geschäftsführenden Vorstand in regelmäßigen Strategie- und Controlling-Gesprächen Betreuung der Mitglieder und ehrenamtlich Aktiven sowie Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Umsetzung von Tagungen, mehrtägigen großen Kongressen und Expertenforen Steuerung und Weiterentwicklung der aktuellen Projekte und Netzwerke Kontaktpflege zu Spitzenverbänden, Ministerien, Interessensvertretungen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Gesundheitseinrichtungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Gremien des APS und Umsetzung der Beschlüsse Sie stellen den Teamerfolg vor das Einzelergebnis und haben ein ausgeprägtes Gespür für Menschen, können sich somit in die Erwartungen von Patient:innen hineinversetzen, verstehen aber auch die unterschiedlichen Interessen der im Gesundheitswesen agierenden Mitarbeitenden, Berufsgruppen und Organisationen. Sie haben sich die Verbesserung der Sicherheitskultur im deutschen Gesundheitswesen zum Ziel gesetzt. Das Team in der Geschäftsstelle wird von Ihnen positiv und vertrauenerweckend geleitet, Ihr organisatorisches Geschick und Ihre Kommunikationsstärke tragen zu einem guten Arbeitsklima bei. Abgeschlossene Ausbildung in einem gesundheitlichen Feld Mehrjährige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und die Bereitschaft dieses Netzwerk zu erweitern Identifikation mit dem Ziel der Patientensicherheit Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Führungsfähigkeit, strategisches Denk- und Planungsvermögen Sehr gute Ausdrucks- und Formulierungsfähigkeiten in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Kreativität, Verhandlungsgeschick und Flexibilität Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen setzen wir voraus Ein hoch interessantes Arbeitsfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen können. Sie haben Gestaltungsmöglichkeiten in einem gesundheitsrelevanten Umfeld. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung, eine Vergütung vergleichbar mit ähnlichen Positionen im Gesundheitswesen sowie ein kollegiales und hoch engagiert arbeitendes Team. Der Dienstsitz ist Berlin.
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Präsident / Präsidentin (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
Die GPM ist ein gemeinnütziger Fachverband für Projektmanagement. 1979 gegründet, bildet die GPM heute ein weitreichendes Netzwerk für Projektmanagement-Expertinnen und Experten aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen. Der Fachverband trägt wesentlich zur Professionalisierung und Weiterentwicklung des Projektmanagements in Deutschland bei und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung sowie zur Zertifizierung im Projektmanagement. Über den Dachverband International Project Management Association (IPMA) ist die GPM weltweit vernetzt und bringt auch auf internationaler Ebene die Arbeit an Normen und Standards voran. Die Führung des Vereins hat die Aufgabe, seine gemeinnützigen Anliegen gegenüber Staat, Gesellschaft und politischer Öffentlichkeit zu vertreten und deren gesellschaftspolitische Bedeutung transparent und sichtbar zu machen. Ein Schwerpunkt ist die Stärkung des Themas Projektmanagement zur Gestaltung laufender und anstehender Transformationsprozesse in der Gesellschaft, Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und der Politik, u.a. mit dem 2017 initiierten Aktionsprogramm „Mit Projekten Deutschlands Zukunft gestalten“. Darüber hinaus ist die aktuelle Transformation des Vereins federführend zu gestalten und zum Erfolg zu führen. Seit 2015 wird der Verein durch ein hauptamtliches Präsidium geführt. Hierfür sucht die GPM mit Sitz in Nürnberg: Präsident / Präsidentin (m/w/d) der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. ab sofort in Vollzeit – befristet auf 5 Jahre mit Option der Verlängerung Standort Nürnberg oder BerlinAls Präsident oder Präsidentin der GPM sind Sie für die gesellschaftliche Interessenvertretung und Außenvertretung des Vereins verantwortlich. In diesem Kontext schaffen Sie bestmögliche Rahmenbedingungen für die Förderung und Weiterentwicklung des Projektmanagements sowie die Realisierung seines gesellschaftlichen Potentials. Sie sorgen dafür, dass Ehrenamtliche, Mitarbeitende, Firmenmitglieder, persönliche Mitglieder, Studierende, Geschäftspartnerinnen und -partner, Politik, Verwaltung und Wirtschaft gemeinsam erfolgreiche Projekte realisieren. Sie übernehmen die Geschäftsführung der GPM mit rund 6.500 Vereinsmitgliedern und 60 Mitarbeitenden. Sie sind für die Strategieentwicklung sowie Umsetzung strategischer Maßnahmen und Programme verantwortlich Sie gestalten die Zukunft der GPM visionär. Sie treiben insbesondere die digitale Transformation sowie die strategische Ausrichtung des Vereins aktiv voran, um Mehrwerte für die Gesellschaft zu schaffen. Sie vermitteln in den verschiedenen Interessengruppen innerhalb und außerhalb des Vereins. Wir suchen eine innovative und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit (w/m/d) mit relevanten Erfahrungen und nachweislichen Erfolgen in der Führung und strategischen und kulturellen Weiterentwicklung von vergleichbaren Organisationen. Darüber hinaus erwarten wir hohes Engagement und Erfahrungen bei gemeinnützigen Vereinen oder Verbänden mit Ehrenamtsstrukturen. Sie sind bereit, ihre visionären Vorstellungen für das Projektmanagement in Deutschland und der Welt mit der GPM voranzutreiben. Sie verfügen über: Praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Public Affairs und Public Relations Hervorragendes Netzwerk in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Nachweisbare Erfahrung im Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, auch international Des Weiteren besitzen Sie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen und können Menschen mit einem integrativen und empathischen Führungsstil motivieren, überzeugen und begeistern. Zu Ihren Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, eine ausgeprägte strategische Denkweise sowie Entscheidungsfreude, um Impulse zur Weiterentwicklung des Vereins zu setzen. Sie verfügen über Umsetzungsstärke, ein gutes Urteilsvermögen, ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Konfliktfähigkeit. Teamfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab.Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt.
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Geschäftsführer Bauunternehmen (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Als Personalberatung suchen wir Sie für ein Bauunternehmen mit dem Schwerpunkt Altbausanierung und Dachgeschossausbau in unbefristeter Festanstellung in Berlin. Sie haben profunde Erfahrung bei großen oder auch kleineren Bauunternehmungen sammeln können, möchten jetzt gern selbst die Dinge in die Hand nehmen, ein Unternehmen aufbauen, Führungsstärke und Initiative zeigen. Sie haben gute kaufmännische  Kenntnisse, überzeugen mit baufachlichem Hintergrund, sind kommunikativ und kundennah, fühlen sich auf Baustellen ausgesprochen wohl. Sie nutzen bestehende Geschäftskontakte der Gruppe und gewinnen neue Kunden dazu. Dafür bringen Sie idealerweise ein eigenes Netzwerk mit. Sie steigern den Umsatz, indem Sie neue qualifizierte Mitarbeiter einstellen und in der Folge neue Projekte akquirieren / realisieren. Sie haben die Verantwortung für alle Projekte, Timings und Budgets, agieren umsichtig und vorausschauend. Sie repräsentieren das Unternehmen nach außen, sind ein geschätzter und verhandlungssicherer Gesprächspartner, eine fachlich versierte, starke Persönlichkeit. Sie unterstützen und führen Mitarbeitende im baufachlichen und kaufmännischen Bereich mit einer klaren, wertschätzenden Kommunikation. Sie optimieren Aufgaben, sorgen für reibungslose Prozesse auch in den Wachstumsphasen und hohe Kundenzufriedenheit.     Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur erfolgreich abgeschlossen und haben ca. zehn Jahre Berufserfahrung in der Baubranche gesammelt. Sie kennen sich mit Leistungsphasen und dem Baurecht gut aus. Sie verfügen über das notwendige kaufmännische Rüstzeug, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Sie überzeugen in Verkaufsgesprächen und besitzen ein gutes Verhandlungsgeschick. Sie denken und handeln unternehmerisch, haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, sind ein ‘zupackender Typ’ und fühlen sich auf Baustellen ausgesprochen wohl. Sie haben gute Kenntnisse über die Baubranche in Berlin und Brandenburg. Chance am Wachstum einer jungen Unternehmensgruppe maßgeblich teilzuhaben und dabei eigene Vorstellungen und Ideen umzusetzen Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Persönliche Weiterentwicklung Eine wertschätzende, stark unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur Auch Persönlichkeiten aus der sog. ‚zweiten‘ Reihe haben bei fachlicher und persönlicher Kompetenz die Chance, diese Herausforderung wahrzunehmen.  
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Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Die BEN Berlin Energie und Netzholding GmbH wird als neues Berliner Beteiligungs­unter­nehmen für das Land eine wichtige Rolle hin­sichtlich der Umsetzung der Energie­wende sowie Klima- und Verbrau­cher­schutz einnehmen. Mit dem Erwerb des größten Verteil­netz­betreibers Deutschlands – der Stromnetz Berlin GmbH – als Tochter der BEN Berlin Energie und Netzholding GmbH wurden zwei Unter­nehmen mit zwei Aufsichts­räten, einer komplexen Finan­zierung und der besonderen Situation der energie­wirtschaft­lichen Regu­lierung und Entflech­tung geschaffen. Um die im gesellschaftlichen Kontext aktuellen Heraus­forderungen zu lösen und die umfassenden Klimaschutz-, Energiewende- und Verbraucher­schutz­ziele des Landes Berlin zukunfts­gerichtet weiterzu­entwickeln, wird ab sofort eine engagierte, unter­nehme­risch denkende und im Metier erfahrene Führungs­persön­lichkeit als Mitglied der GeschäftsführungderBEN Berlin Energie und Netzholding GmbH gesucht.  Die Geschäftsführung der BEN Energie und Netzholding GmbH besteht aus zwei gleich­berechtigen Personen. Die gesuchte Geschäfts­führerin/der gesuchte Geschäftsführer soll für die Ressorts Finanzen und Controlling verantwortlich sein. Zudem soll der Aufgabenbereich energie- und klimapolitische Strategie in gemeinsamer Verantwortung der beiden Mitglieder der Geschäftsführung liegen.Das Spektrum der Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Position ist umfassend und schließt insbesondere folgende Schwerpunkte ein: Finanzierung und Controlling der BEN Berlin Energie und Netzholding GmbH sowie ihrer jetzigen und zukünftigen Tochter­unter­nehmen unter Beachtung der besonderen Anforderungen an die Entflechtung und sonstiger energie­rechtlicher Vorgaben; Gemeinsame wirtschaftliche und strategische Gesamt­steuerung der BEN Berlin Energie und Netzholding GmbH und ihrer Tochter­unter­nehmen; Sicherstellung einer hoch­wertigen, termin­treuen, zuverlässigen Leistungs­erbringung unter Berück­sichtigung des optimalen Ressourcen­einsatzes; Unterstützung und Förderung der Energiewende im Land Berlin; Präsentation und Vertretung der BEN Berlin Energie und Netzholding GmbH im öffent­lichen, wirtschaft­lichen, politischen und gesell­schaft­lichen Umfeld. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen in einem vergleich­baren Geschäfts­bereich, vorzugsweise im Energiesektor und überzeugen durch Erfolge im operativen Geschäft. Sie sind im Energie­sektor gut vernetzt, verstehen Heraus­forderungen als Chance und meistern diese im Team. Hierfür bringen Sie ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften oder angrenzenden Studien­fächern mit. Des Weiteren verfügen Sie über kaufmännischen Sachverstand, Kommunikations- und Repräsen­tations­kompetenz und eine persönliche Bindung zur Region. Wenn Sie zudem durch einen pro­fessionellen Umgang mit Partnern*innen und Gremien, Optimismus und Schaffens­willen überzeugen, sollten wir uns kennen­lernen.
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Do. 27.01.2022
Berlin, Flensburg, Gelsenkirchen, Magdeburg, München, Oberhausen, Offenburg, Regensburg, Ulm (Donau)
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Stuttgart, Berlin, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Geschäftsführer:in (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Unsere Mandantin ist Grün Berlin, eine weitgehend gemeinwohlorientierte Unternehmensgruppe mit Sitz in attraktiver Lage Berlins. Die Unternehmensgruppe mit Institutionen unterschiedlicher Rechtsformen hat sich seit ihrem Bestehen kontinuierlich expansiv entwickelt, betreibt mit rund 270 Mitarbeitenden sehr hochwertiges, öffentlich wirksames Projekt- und Betriebsmanagement für eine nachhaltige, klimaschonende und -resiliente Stadt- und Verkehrsentwicklung. Das Unternehmen entwickelt, baut und betreibt nachhaltige Infrastrukturen für Berlin. Im Zuge der strategischen Organisationsentwicklung der landeseigenen Unternehmensgruppe und der Neugründung einer weiteren Infrastruktur-Tochtergesellschaft für das Management der Lichtsignalanlagen der Stadt Berlin mit 55 Vollzeit-Mitarbeitenden suchen wir zum Herbst 2022 für das neue Unternehmen den/die Geschäftsführer:in (w/m/d) Gesamtverantwortung für das energie- und kosteneffiziente Management der Lichtsignalanlagen-Infrastruktur (>2.100 LSA) für die Stadt Berlin. Direkt berichtend an den Gesellschafter Kostenverantwortung für alle Geschäftsfelder des Unternehmens, deren strategische Weiterentwicklung und mittelfristige Fokussierung in enger Verzahnung mit der Muttergesellschaft mit dem Ziel der nachhaltigen Stadtentwicklung und Beschleunigung der Mobilitätswende Sicherstellung von hochwertigen, termintreuen und zuverlässigen Betriebs-, Projektierungs- und Bauleistungen unter Berücksichtigung des optimalen Ressourceneinsatzes und unter Erfüllung der sicherheitstechnischen, rechtlichen und politischen Vorgaben und vertraglichen Vereinbarungen Verantwortung für die kaufmännische Projektabwicklung, für das Vertrags-, IT- und (Master-) Daten-Management, für das gesamte Projektmanagement (Planung, Angebotserstellung, Neu-, Um- und Ersatzbau, Betrieb, Instandhaltung, QS), Organisation, Steuerung und Überwachung des Baumanagements, HR, Accounting/Controlling Sicherstellung eines leistungsfähigen Berichtswesens und einer aussagekräftigen Management- und Eigentümerinformation. Pflege eines vertrauensvollen Verhältnisses zu Gremien, Behörden und zum Gesellschafter, fachliche Koordination mit relevanten Arbeits- und Leitungsebenen der Verwaltung (Verkehrsmanagement und -steuerung, Straßenbaulastträger) Digitale Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse unter dem Blickwinkel der Optimierung, Effizienz und Know-how-Sicherung der kritischen Ressourcen Förderung einer auf Eigeninitiative, Serviceorientierung, Innovation und Partizipation beruhenden Unternehmenskultur durch einen offenen und kommunikativen Managementstil. Sicherstellung der notwendigen und zukunftsgerichteten Qualifikationen und Kompetenzen der Mitarbeitenden. Aktives Stakeholder-, Schnittstellen- und Dienstleistungsmanagement. Beziehungs- und Netzwerkpflege in der Branche, zu Verwaltungen und Zielkontakten. Vertretung des Unternehmens auf allen hierarchischen Ebenen nach innen und außen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Bauwesen, Verkehrswesen, Anlagenbau, Umwelttechnik, Logistik etc.) Sie besitzen eine mehrjährige profunde Berufs- und Führungserfahrung im Projektmanagement / in Bauprojektleitungen, bevorzugt mit verkehrstechnischem Hintergrund. Diese haben Sie erworben in öffentlichen, technischen Dienstleistungsunternehmen, Ingenieur- oder Bauträgergesellschaften Sie verfügen über eine fundierte Expertise in Projektplanung, -steuerung und -controlling, in der Abrechnung von Projekten nach HOAI, sehr solides kaufmännisches Know-how, gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Zuwendungsgebern und kommunalen Behörden Sie sind eine integrative, souveräne Führungspersönlichkeit mit hohem Verantwortungs-bewusstsein, ausgeprägter Ziel- und Problemlösungsorientierung. Sie besitzen ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, hohes diplomatisches Gespür sowie eine klare, verbindliche, wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen intern und extern Sie agieren ausgeprägt Dienstleistungsorientiert und prozesseffizient Sie treten kompetent, authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf. Sie sind durchsetzungsfähig und versiert im Konfliktmanagement, erzielen Akzeptanz bei Gesprächspartner:innen via Persönlichkeit und Know-how Sie fördern die kooperative, effiziente Zusammenarbeit, ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation Sie sind IT-affin und gehen versiert mit MS-Office und Datenbankanwendungen (SAP etc.) um. Eine moderne, mehrfach ausgezeichnete, wachsende Unternehmensgruppe, die bis heute mehr als 100 Projekte der öffentlichen Daseinsvorsorge und Stadtentwicklung erfolgreich realisiert hat und über 700 Hektar öffentliche Freiräume sowie mehr als 100 öffentliche Gebäude in Berlin betreibt Die maßgebliche Beteiligung an nachhaltigen und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen in der ampelreichsten Stadt Europas Eine komplexe, herausfordernde Schlüsselposition mit Change-Management als integralem Bestandteil und einem motivierten, kompetenten, jungen Team Eine leistungsgerechte Vergütung. Unser Mandant setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
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Engineering Manager - Product Security

Di. 25.01.2022
Berlin
You will be leading a talented group of Engineers as part of our Security Engineering domain Once you are here you will: Who we are N26 has reimagined banking for today’s digital world. Technology and design empower everything we do and it’s how we are building the global banking platform the world loves to use. We've eliminated physical branches, paperwork, and hidden fees for an elegant digital experience and supreme savings. Giving people the power to live and bank their way is what gets us out of bed in the morning and inspires the work that we do. We are looking for an Engineering Manager (in either our Barcelona or Berlin location) to lead, manage and grow a group of talented engineers, working closely with product managers and various stakeholders from the business, focusing on interesting and exciting topics at N26. Support, invest in and develop an incredible team of talented and motivated engineers with clear expectations via practices such as 1:1s, goal setting, and constant feedback. Recruit, manage and retain the best talent for the delivery teams. Create growth opportunities for team members and address gaps via technical or non-technical skills mentoring and performance management. Help make our people shine! Collaborate with product managers and operations in project planning, dependency management, risk management and continuous process improvement for an optimal flow of value for customers and the business (with an appropriate use of metrics). Connect with management and other teams to unblock dependencies, provide visibility and transparency to team progress on product initiatives Experience growing, coaching, mentoring and providing feedback to team members including having had difficult conversations Experience managing and delivering impactful projects Experience working on an rapidly evolving product in an agile environment Strong leadership, planning and communication skills Passionate about people, and improving the environment in which they work Interested in working with a fast-paced and quickly growing company Professional proficiency in written English Nice to have: Previous experience work in a FinTech company or exposure working in an environment enabling DevOps culture Create a high performing and positive work environment based on transparency, accountability, and trust. A good understanding of how operations work. What’s in it for you: Accelerate your career growth by joining Germany’s #1 Top Startup Employer, named by LinkedIn two years running Personal development budget, discounted public transit pass, German language classes, fitness memberships, childcare services, N26 premium bank card, employee loans, and your choice of a Mac or Windows laptop 26 vacation days per year in Germany, with an additional day for each year of service - up to 30 days ; and 24 days (up to 28 days) in Spain A high degree of collaboration and autonomy while working with a group of international peers, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies Rotating selection of hot and cold drinks and snacks in the office, Friday Celebrations once per month with pizza, wine, and beer, plus a monthly company-wide lunch and learn A relocation package with visa support for those who need it N26 has international offices in Berlin, Barcelona, Vienna and soon to be more. Sound good? Apply now for this position. N26 is an equal opportunity employer and values diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
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Engineering Manager - Cards & Digital Wallets

Di. 25.01.2022
Berlin
We are looking for an Engineering Manager in Berlin to lead, manage and grow a group of talented engineers, working closely with product managers and various stakeholders from the business, focusing on interesting and exciting topics at N26. You will be leading a talented group of Engineers as part of our Cards and Digital Wallets segment. We Provide our users and the company with a secure, compliant, scalable and disruption-free Cards experience. We work on topics such as Virtual Cards, Disposable Cards, Cards for Spaces, Chargeback, Cashback and everything regarding Cards transactions (as well as Apple Pay and Google pay), working closely with Mastercard. Teams are cross functional and Backend engineers are located in multiple locations. Once you are here you will: Who we are N26 has reimagined banking for today’s digital world. Technology and design empower everything we do and it’s how we are building the global banking platform the world loves to use. We've eliminated physical branches, paperwork, and hidden fees for an elegant digital experience and supreme savings. Giving people the power to live and bank their way is what gets us out of bed in the morning and inspires the work that we do. Support, invest in and develop an incredible team of talented and motivated engineers with clear expectations via practices such as 1:1s, goal setting, and constant feedback. Recruit, manage and retain the best talent for the delivery teams. Create growth opportunities for team members and address gaps via technical or non-technical skills mentoring and performance management. Help make our people shine! Collaborate with product managers and operations in project planning, dependency management, risk management and continuous process improvement for an optimal flow of value for customers and the business (with an appropriate use of metrics). Connect with management and other teams to unblock dependencies, provide visibility and transparency to team progress on product initiatives Experience growing, coaching, mentoring and providing feedback to team members including having had difficult conversations Experience managing and delivering impactful projects Experience working on an rapidly evolving product in an agile environment Strong leadership, planning and communication skills Passionate about people, and improving the environment in which they work Interested in working with a fast-paced and quickly growing company Professional proficiency in written English Nice to have: Previous experience work in a FinTech company or exposure working in an environment enabling DevOps culture Create a high performing and positive work environment based on transparency, accountability, and trust. A good understanding of how operations work. What’s in it for you: Accelerate your career growth by joining Germany’s #1 Top Startup Employer, named by LinkedIn two years running Personal development budget, discounted public transit pass, German language classes, fitness memberships, childcare services, N26 premium bank card, employee loans, and your choice of a Mac or Windows laptop 26 vacation days per year in Germany, with an additional day for each year of service - up to 30 days ; and 24 days (up to 28 days) in Spain A high degree of collaboration and autonomy while working with a group of international peers, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies Rotating selection of hot and cold drinks and snacks in the office, Friday Celebrations once per month with pizza, wine, and beer, plus a monthly company-wide lunch and learn A relocation package with visa support for those who need it N26 has international offices in Berlin, Barcelona, and Vienna. Sound good? Apply now for this position. N26 is an equal opportunity employer and values diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
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Engineering Manager - Acquire

Di. 25.01.2022
Berlin
We are looking for an Engineering Manager in Berlin to lead, manage and grow a group of talented engineers, working closely with Product Managers and various stakeholders from the business, focusing on interesting and exciting topics at N26. You will be leading a talented group of Engineers as part of our Acquire segment in our SignUp & KYC domains. The Acquire’s segment's goals are Provide a smooth on-boarding experience to our customers Create sustainable growth by optimising organic growth channels Re-obtain users in conversion funnel or lapsed after initial usage In this role, you will: Who we are N26 has reimagined banking for today’s digital world. Technology and design empower everything we do and it’s how we are building the global banking platform the world loves to use. We've eliminated physical branches, paperwork, and hidden fees for an elegant digital experience and supreme savings. Giving people the power to live and bank their way is what gets us out of bed in the morning and inspires the work that we do. Support, invest in and develop an incredible team of talented and motivated engineers with clear expectations via practises such as 1:1s, goal setting, and constant feedback. Recruit, manage and retain the best talent for the delivery teams. Create growth opportunities for team members and address gaps via technical or non-technical skills mentoring and performance management. Help make our people shine! Collaborate with product managers and operations in project planning, dependency management, risk management and continuous process improvement for an optimal flow of value for customers and the business (with an appropriate use of metrics). Connect with management and other teams to unblock dependencies, provide visibility and transparency to team progress on product initiatives What you'll bring along to be successful: Experience growing, coaching, mentoring and providing feedback to team members including having had difficult conversations Experience managing and delivering impactful projects Experience working on an rapidly evolving product in an agile environment Strong leadership, planning and communication skills Passionate about people, and improving the environment in which they work Interested in working with a fast-paced and quickly growing company Professional proficiency in written English Nice to have: Previous experience work in a FinTech company or exposure working in an environment enabling DevOps culture Create a high performing and positive work environment based on transparency, accountability, and trust. A good understanding of how operations work. What’s in it for you: Accelerate your career growth by joining Germany’s #1 Top Startup Employer, named by LinkedIn two years running Personal development budget, discounted public transit pass, German language classes, fitness memberships, childcare services, N26 premium bank card, employee loans, and your choice of a Mac or Windows laptop 26 vacation days per year in Germany, with an additional day for each year of service - up to 30 days ; and 24 days (up to 28 days) in Spain A high degree of collaboration and autonomy while working with a group of international peers, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies Rotating selection of hot and cold drinks and snacks in the office, Friday Celebrations once per month with pizza, wine, and beer, plus a monthly company-wide lunch and learn A relocation package with visa support for those who need it N26 has international offices in Berlin, Barcelona, Vienna and soon to be even more. Sound good? Apply now for this position. N26 is an equal opportunity employer and values diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
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Senior Executive Assistant to CBO

Di. 25.01.2022
Berlin
We are looking for an Executive Assistant to our Chief Banking Officer, who will partner closely with the Executive and our Banking function and will be managing our CBO activities at N26 focusing on Banking function at N26 GmbH and our Bank GmbH entity. This is a great opportunity for a motivated and ambitious individual with a background in consulting or executive support, who would like to join our rapidly growing and successful company and be part of a fast-paced environment. In this role, you will: N26 has reimagined banking for today’s digital world. Technology and design empower everything we do and it’s how we are building the global banking platform the world loves to use. We've eliminated physical branches, paperwork, and hidden fees for an elegant digital experience and supreme savings. Giving people the power to live and bank their way is what gets us out of bed in the morning and inspires the work that we do. You’ll be partnering closely with our CBO on various business projects and topics by coordinating and communicating with various internal and external stakeholders You will be the first point of contact for our CBO and you will coordinate requests with the CEO Office and other executive support staff. You will be responsible to maximise our CBOs time and energy management including managing complex calendars and scheduling requirements, preparation and sending necessary meeting materials and the creation of meeting agendas, meeting notes and memos as requested. You understand priority/urgency and re-organize appropriately Partner with other Executive Assistants and key stakeholders on driving efficiency and improved structure for the Executives and Founders of N26 Work together with administrative staff on financial administration for CBO as well as monitoring the preparation of travel arrangements, detailed itineraries, and providing the needed confirmations. You’ll take responsibility in organizing team events, meetings and off sites. When necessary you support content creation, in close cooperation with the teams and leaders. You will coordinate and prepare public presentations/panels for the CBO You will be actively engaging as a member of our Banking leadership team and you understand operational excellence in a regulated environment What you need to be successful: Background: More than 5 years of relevant work experience in the financial services industry, dynamic and fast-paced environments are preferred You have prior experience in working in a regulated environment, knowledge of German banking regulation is preferred A high level of integrity and discretion in handling confidential information and professionalism in dealing with senior professionals inside and outside the company is important, as is a good sense of humour Previous experience with supporting Senior Managers or Leaders would be a plus Skills: The ability to complete complex tasks and projects quickly with little to no guidance, while having a strong attention to detail and follow up You react with appropriate urgency to situations that require a quick turnaround and take effective action without having to know the total picture You are someone who moves at a fast pace and is still able to do your best work. You’re quick to pick things up and love to learn You don’t accept the status quo and are always looking for ways to improve You have strong interpersonal skills and you’re fluent/native in business-level English as well as German You understand that Executive work requires operational excellence and you always thrive to achieve this Traits: Actively help yourself (and others) be successful Continuously learn and challenge the status quo Think globally, act locally Strong bias for action Give and receive open, direct and timely feedback What’s in it for you: Accelerate your career growth by joining one of Europe’s most talked about disruptors, and a LinkedIn Germany Top Startup Employer three years running Personal development budget, discounted public transit pass, German language classes, fitness memberships, childcare services, N26 premium bank card, employee loans, and your choice of a Mac or Windows laptop 26 vacation days per year, with an additional day for each year of service - up to 30 days A high degree of collaboration and autonomy while working with a group of diverse peers, and access to cutting edge technologies A relocation package with visa support for those who need it Who we are Founded in 2013, N26 now has 7 million customers in 25 markets. Our talented team works across 8 global offices in Berlin, Barcelona, Madrid, Milan, Paris, Vienna, New York and São Paulo. Sound good? Apply now for this position. N26 is an equal opportunity employer and values diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
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