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Vorstand: 166 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 143
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Franchise 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. und der Bayerische Fußball-Verband e. V. betreiben gemeinsam als GbR in Oberhaching (südlich von München) seit 1994 eine moderne Sportschule. In dieser Sportschule mit 257 Betten und einer Fläche von 220.000 m2 mit u. a. 4 Sporthallen, 1 Kraftraum, 1 Schwimmhalle inkl. Sauna, 4 Rasenplätzen, 2 Kleinfeldspielfeldern, 2 Beachvolleyballfeldern und einer Vielzahl von Seminarräumen - inklusive der notwendigen gastronomischen Einrichtungen - werden in vielfältiger Weise Fortbildungs- und Trainingsmaßnahmen sowohl für den Leistungssport als auch für den Breitensport durch die 56 Sportfachverbände des BLSV durchgeführt. Die Sportschule ist ein wesentlicher Bestandteil für das Ausbildungs- und Lehrwesen aller ehrenamtlichen und hauptamtlichen Lehrkräfte des bayerischen sowie deutschen Sports und seiner Sportverbände. Die Sportschule Oberhaching stellt einen Eckpfeiler im organisierten Sport in Bayern dar. Wir suchen für die Führung der Sportschule Oberhaching zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Als Geschäftsführer sind Sie für die Führung und Organisation sowie für die betriebswirtschaftliche Bilanz der Sportschule Oberhaching verantwortlich. Im Tagesgeschäft tragen Sie Verantwortung für den kompletten Betrieb der Sportschule mit ihren rund 30 Mitarbeitern. Operative und strategische Führung der gesamten Sportschule Budget- und Marketingverantwortung sowie operatives Controlling Koordination von Baumaßnahmen und der zugehörigen öffentlichen Zuschüsse Permanente Optimierung der Prozesse und Qualitätskontrolle der outgesourcten Unternehmensteile wie z.B. Gastronomie oder Reinigung Aufbau moderner Kommunikationswege und Gewinnung neuer Partner Betreuung bestehender Kunden sowie Neuakquise relevanter Zielkunden und optimale Belegung des Hauses Führung, Schulung und Fortbildung des Teams und laufende Qualitätskontrolle der Mitarbeiter Zusammenarbeit mit dem Sportschulbeirat, den die beiden Eigentümerverbände bilden Repräsentation der Sportschule gegenüber Gästen und in Gremien Verantwortung für die Erfassung, Auswertung und Weitergabe relevanter Informationen (Berichtswesen, kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb) Organisation sowie Qualitätsbewusstsein im Umgang mit dem Gast Weiterentwicklung und Ausbau der Sportschule zu einem der modernsten Sportzentren in Bayern Ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft; ggfs. ergänzt durch den Studi­enschwerpunkt Hotelmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung in der Führung eines kunden- und serviceorientierten Geschäftsbetriebs (z.B. Hotel, Gastronomie, usw.) oder einer adäquaten Organisation Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden Hohe Affinität und Begeisterung für den Breiten- und Leistungssport Hoch motiviert, innovativ, vorbildlich und geschäftstüchtig Belastbar, aufgeschlossen und gern in einem Team arbeitend Kommunikativ, freundlich, mit sicherem Auftreten Service- und leistungsorientiert sowie verantwortungsbewusst Lösungsorientiert im Umgang mit Kunden und Gästen Integer, zuverlässig und stets zu seinen Entscheidungen und seinem Handeln stehend Zielorientiert bei Budgetvorgaben eine nicht alltägliche Herausforderung an der Schnittstelle einer Schul-/Lehreinrichtung und dem Sport in Vollzeitstelle mit entsprechender leistungsorientierter Bezahlung Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Chance, unsere Dienstleistung mit­ zuprägen. Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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Geschäftsführer (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Unser Mandant ist ein großer Dachverband der Kunststoffindustrie in Deutschland. Der Einsatz und der Kreislauf von Kunststoffen ist zunehmend nicht nur ein technisches, sondern ein hochaktuelles gesellschaftliches Thema, wobei wirtschaftliche Interessen und die Aspekte des Gesundheits- und Umweltschutzes sowie der Ressourcenschonung berücksichtigt werden müssen. Hierzu sind fundierte Informationen, Innovationen und intensive Kommunikation die Basis eines gemeinsamen und sinnvollen Handelns. Wir suchen für den Dienstsitz unseres Mandanten in Berlin aktuell den Nachfolger für den Geschäftsführer (w/m/d) Vertretung der gemeinsamen Interessen der Trägerverbände, insbesondere gegenüber politischen Entscheidungsträgern, Behörden, anderen Verbänden und der Öffentlichkeit Präsentation des Verbandes auf Veranstaltungen und Messen (z.T. international) sowie in geeigneten Medien Initiierung und Durchführung eigener Veranstaltungen und öffentlichkeitswirksamer Projekte Beratende Teilnahme an Projekten (z.B. Recyclinginitiativen), an Normungsverfahren oder Regelungsverfahren staatlicher Institutionen Erhebung, Analyse und Veröffentlichung von Daten der Branche sowie Erstellung und Präsentation von Informationsschriften für die Mitglieder und die Öffentlichkeit Gewinnung neuer Verbands- bzw. Fördermitglieder Sie besitzen einen akademischen Studienabschluss und haben dazu Berufserfahrungen, die für die Position als Geschäftsführer eines technisch geprägten Industrieverbandes geeignet sind Sie sind ein leidenschaftlicher Netzwerker mit der Fähigkeit, souverän und zielgruppenadäquat zu kommunizieren. Mit Konzilianz und Durchsetzungsfähigkeit bündeln Sie die Kräfte des Gesamtverbandes und führen sie gemeinsam zum Erfolg Erfahrungen mit nationalen und europäischen politischen Institutionen sind von Vorteil – idealerweise sind Sie im politischen Berlin bereits gut vernetzt Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form kennzeichnen Sie ebenso wie Digitalkompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine vielfältige Aufgabe auf einer aktuellen Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Die Möglichkeit, in einem herausfordernden Umfeld Zeichen zu setzen Eine angemessene Vergütung zzgl. eines Dienstwagens
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Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Schweinfurt
Die Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V. Bundesverband (DVMB) ist seit gut 40 Jahren eine überparteiliche, konfessionell nicht gebundene und gemeinnützige Selbsthilfeorganisation von Patient*innen mit Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew) oder verwandten entzündlichen Wirbelsäulenerkrankungen (Spondyloarthritiden) mit Sitz in Schweinfurt. Ziel der gewachsenen Organisation ist, die gemeinsame Interessenvertretung der Patientinnen und Patienten, die Beratung und die Förderung des Austauschs unter Betroffenen. Untergliedert ist der Bundesverband in 14 rechtlich selbstständige Landesverbände. Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Mitgliederverwaltung unserer rd. 14.500 Mitglieder, die Organisation und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen, fachliche und informelle Betreuung der Landesuntergliederungen und die Herausgabe von Publikationen. Wir suchen zum 01.08.2021 eine engagierte Persönlichkeit für die Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit. Leitung und strategische Neuausrichtung der Geschäftsstelle sowie die Personalführung der derzeit 6 Mitarbeiterinnen Die verantwortliche Finanzplanung und –steuerung des zuwendungsfinanzierten Vereins gemeinsam mit dem Vorstand sowie die Sicherung bestehender und die Erschließung neuer Finanzquellen Dem Vereinszweck entsprechende Projektentwicklung, -umsetzung und deren Mittelbeschaffung Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Gremiensitzungen einschließlich der Erstellung von Beschlussvorlagen Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand, insbesondere Umsetzung von Beschlüssen Vertretung des Verbandes in externen Gremien in Absprache mit dem Vorstand Unterstützung und Beratung der Untergliederungen Zusammenarbeit mit anderen Organisationen sowie Behörden und Institutionen bundesweit Repräsentation des Verbandes in der Öffentlichkeit sowie gegenüber Politik und Verwaltung Initiierung und Organisation von Arbeitsgruppen zu spezifischen Themen sowie die Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Pflege und Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit, Internet- und Social Media-Aktivitäten Ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium im Gesundheits- oder Sozialwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Sozialrechts und der Sozialpolitik Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung Fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaft Erfahrungen in der Personalführung und –entwicklung Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen in der Arbeit von Selbsthilfeorganisationen bzw. hohe Bereitschaft und Motivation, sich in entsprechende Strukturen einzufinden Eine positive Haltung in Bezug auf Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen sowie Identifikation mit unseren Zielen Sicherer Umgang mit Medien moderner Bürokommunikation Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift; fachmedizinisches Englisch ist wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zuwendungsfinanzierung sind von Vorteil Führerschein für PKW und die Bereitschaft, Ihren privaten PKW für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen, Reisebereitschaft Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität – im Bedarfsfall auch am Wochenende Eine umfassende Einarbeitung Ein verantwortungsvolles, sinnstiftendes und vielseitiges Arbeitsfeld in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und einem motivierten Team in einer sich weiterentwickelnden Organisation Raum zur selbständigen Gestaltung und kreativen Umsetzung von Ideen mit flexiblen Arbeitszeiten Eine unbefristete Anstellung mit einem der Position angemessenen Gehalt in Anlehnung an den TVöD Bund Freiwillige Leistungen in der Gesundheitsvorsorge und Betriebskultur Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
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Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Qualität, Innovation, Kompetenz, Offenheit und Effektivität – das sind die Eckpfeiler für den anhaltenden Erfolg unseres Mandanten. Der inhabergeführte Mittelständler produziert wirtschaftliche Betriebsmittel, die vorwiegend in der Fertigung von elektronischen Baugruppen eingesetzt werden. Zu den namhaften Kunden zählen u.a. Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medizin- und Energietechnik sowie Automotive. Der jetzige Geschäftsführer und Inhaber möchte sich in den kommenden Jahren zurückziehen und sein Unternehmen in die Hand einer pragmatischen und charismatischen Führungspersönlichkeit übergeben. Im Zuge dieser geregelten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in der Region Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Basierend auf einer fundierten Analyse der aktuellen Situation planen Sie gemeinsam mit den Führungskräften die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Sie hinterfragen Geschäftsmodelle sowie Strukturen und richten die Organisation auf die zukünftigen Herausforderungen aus. Dabei unterstützt Sie der jetzige Geschäftsführer umfangreich mit seinem Know-how. Sie agieren als Motor, Gestalter und kreativer Impulsgeber, der Mitarbeiter begeistert und weiterentwickelt. In Ihrer Rolle leben Sie die Kultur der ständigen Verbesserung und haben einen Blick für die Optimierung von Prozessen und Strukturen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Markt-, ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens gemeinsam mit Ihren Führungskräften Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung der Produkte auf Basis der Marktgegebenheiten Definieren von Verbesserungsmaßnahmen und deren konsequente Umsetzung Repräsentation des Unternehmens nach außen und innen Wir suchen das Gespräch mit unternehmerischen, langfristig orientierten Führungspersönlichkeiten, die sich durch Souveränität und Pragmatismus auszeichnen. Wesentliche Anforderungen an die Persönlichkeit sind hoher Eigenantrieb, selbstständiges Arbeiten mit Vision, strategisches Handeln, Konsequenz in der Umsetzung sowie der Wille zum Erfolg. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Ihre Kunden sowie eine große Leidenschaft für Vertrieb. Transformationsprozesse begleiten Sie gleichzeitig mit Empathie und Wertschätzung für langjährige Mitarbeiter. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position Erfahrung in der Weiterentwicklung von mittelständischen Strukturen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In dieser Vertrauensposition haben Sie die Möglichkeit, Zukunft zu gestalten. Eine Komplettübernahme oder eine Beteiligung ist dabei durchaus denkbar. Geben Sie einem mittelständischen Unternehmen Perspektive.
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb

Do. 29.10.2020
Gütersloh
avitea, ein Tochter­unternehmen der HELLA, beschäftigt 2.100 Mit­arbeiter an fünf Stand­orten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mitarbeiter an nam­hafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie. Wir suchen für ein erstklassiges und innovatives IT-Systemhaus mit Sitz im Raum Gütersloh einen Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb. Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter Gesamtheitliche Steuerung und Weiter­entwicklung des Unternehmens mit strategischer und operativer Gesamt­verantwortung Konzeptionierung und Umsetzung der Vertriebs­strategie Führung, Steuerung und Unterstützung der unterstellten Mitarbeiter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gesell­schafter Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnis­ziele inklusive Steigerung der Unter­nehmens­ergebnisse in der Zukunft Etablierung bzw. Weiterentwicklung von neuen Geschäfts­modellen sowie Prüfung, Anbahnung und Integration von Kooperations­geschäften Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Leitungs­position im Vertrieb von Software­dienst­leistungenBelegbare vertriebliche Erfolge in der aktiven Ausweitung von Umsatz und ErtragSehr gutes allgemeines betriebs­wirt­schaft­liches Verständnis mit der Kompetenz zur ganz­heit­lichen Unter­nehmens­steuerungErfahrung in der Führung und Entwicklung von TeamsStrategische Denkweise gepaart mit einer Stärke in der operativen UmsetzungGute rechtliche und vertragliche KenntnisseZusammengefasst: Sie sind strategischer Visionär mit Hands-On-Mentalität, starken unter­nehmerischen Fähig­keiten und bringen das nötige Standing mit, um die Geschäfts­entwicklung weiterhin positiv voran­zutreiben.Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem CoachIndividual­schulungen intern und externDiverse Teamevents
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Stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düren, Rheinland
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Rheinland-Pfalz als Stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum zuständig für das Personalmanagement und die Sicherstellung einer optimalen Personalbesetzung, sorgen für eine fundierte Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verantworten eine kooperative Personalführung. Darüber hinaus haben Sie das Sortiment genauso im Griff wie die Arbeitsabläufe und Prozesse. Aus Ihren Marktbeobachtungen, Wettbewerbsanalysen und der Auswertung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen entwickeln Sie wirksame Maßnahmen zur Erfolgssteuerung und berichten direkt an die Geschäftsführung. Und ganz wichtig: Sie behalten bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kunden den vollen Überblick! Kaufmännische Ausbildung und fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte branchenspezifische Fachkenntnisse Unternehmerisches Handeln, sehr guter Überblick auch in komplexen Situationen, Flexibiltät Führungs- und Sozialkompetenz, Motivations- und Kommunikationsstärke Kundenorientierung
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Angestellter Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Leipzig
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit Tradition , dass 1921 von den Unternehmern Damm & Wittig in Leipzig gegründet wurde. Mit einer Belegschaftsstärke von 19 Mitarbeitern sind vorwiegend im Leipziger Raum in der Elektroinstallation tätig. Zu unserem Stammkundenkreis gehören: -    Leipziger Messe -    DP/DHL -    Sternauto- Verkaufshäuser -    Industriebauten -    U.a. Wir sind Mitglied der Handwerkskammer zu Leipzig und der Elektroinnung. Führen aller Geschäfte der Elektro GmbH in Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Kundenbetreuung / Kundengewinnung Lesen / Auswerten einer BWA – Übersicht Führen von Obermonteuren, Monteuren, Büroangestellten Abwicklung von Projekten Projektbearbeitung ,von  Besichtigen – Angebotserstellung- Auftragsverhandlung Einteilung des Projektes an verantwortlichen Projektleiter- Überwachung- bis Projektauswertung Überwachung aller Baustellen der Elektro Grube GmbH Kontrolle / Einteilung / Überwachung aller Fahrzeuge der Firma Elektromeister kaufmännische Erfahrung Berufserfahrung in Projektdurchführung selbständige Arbeitsweise sicheres , kundenfreundliches Auftreten Grundwissen PC ( Word-/ Exel-/ Handwerkerprogramm Führerschein , Klasse B unbefristetes Arbeitsverhältnis gutes Einstiegsgehalt 13.Monatsgehalt ( hälftig Urlaubs-/ Weihnachtsgeld ) Zahlung von Tantiemen nach Bilanzabschluss 1 % Regelung für PKW Nutzung
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Geschäftsführer (w/m/d) Produktionsunternehmen

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein erfolgreich etabliertes mittelständisches Unternehmen, das mit rund 170 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Point of Sale Materialien, Displays und Aufsteller für allseits bekannte Markenartikel- und Handelskonzerne herstellt. Die sehr nachhaltigen und langjährigen Kundenbeziehungen werden durch ein Key Account Management-Team gepflegt, das gemeinsam mit diesen Kunden Konzepte und Ideen entwickelt. Die Konzeptideen werden im Musterbau weiterentwickelt und als Prototypen umgesetzt. Das wirtschaftlich kerngesunde Unternehmen hat bewusst eine sehr hohe Fertigungstiefe, um den Kunden eine größtmögliche Flexibilität und kurze Reaktionszeiten zu bieten. Die Prototypen werden als Klein- und Mittelserien im vielseitigen Maschinenpark der Fertigung umgesetzt – hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Metall- und Kunststoffverarbeitung inklusive Oberflächenveredelung, zunehmend ergänzt durch Holzverarbeitung. Wichtiges Kernstück der Produktion ist die Montage, da die Endprodukte sehr unterschiedlich und teils auch einmalig sind, daher ist eine effiziente und zügige Umsetzung in der Montage erfolgskritisch. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Geschäftsführer (w/m/d) für das Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf/Köln. / GESCHÄFTSFÜHRER (w/m/d) PRODUKTIONSUNTERNEHMEN // / ZUKUNFT IM MITTELSTAND // Leitung des Gesamtunternehmens, Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, Sicherstellung des profitablen Wachstums Übergeordnete Verantwortung für die Produktion und die Umsetzung der Aufträge, Sicherstellung der Verbesserung der Effizienz in der Fertigung Ausbau der internationalen Wertschöpfungskette, Identifikation neuer Marktpotenziale, Evaluierung neuer Technologien und Verfahren, um die Fertigung zu rationalisieren Systematische Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation (Strukturen, Prozesse, Standards), Koordination der Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmensbereiche Coaching und Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter, Sicherstellung der Einhaltung/Umsetzung der Firmenstandards und Compliance Richtlinien Mitwirkung beim Einkauf, Vertragsmanagement und Personalmanagement Regelmäßiger Austausch mit den Anteilseignern Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Betriebswirt/in etc.) und nachhaltige (General) Managementerfahrung aus dem Mittelstand Relevante Erfahrungen aus produzierenden Unternehmen (Kunststoff-, Metall-, Holzverarbeitung, Maschinenbau/Anlagenbau, Betriebs- und Ladenausstattung o.ä.), in denen auch in kleinen und mittleren Serien produziert wird Idealerweise auch Beschaffungserfahrungen in internationalen Märkten (insbesondere Europa und Asien) Möglichst vielseitige Erfahrungen mit Werkstoffen und Fertigungsverfahren (Metall, Kunststoff, Holz, Elektro) Sehr gutes technisches Verständnis kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Denken, strukturierter prozessorientierter Arbeitsstil Kenntnisse des Zusammenspiels Retail – Marke - Lieferanten wären vorteilhaft, sind aber keine Bedingung Unternehmerisch geprägt, Hands-on Mentalität, Pragmatismus verbunden mit analytischen und konzeptionellen Stärken Kommunikations- und Motivationsstärke, souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Dynamik Führungsstärke mit Fingerspitzengefühl, sicher im Setzen der richtigen Prioritäten, belastbar, geradlinig, erfolgs -und umsetzungsorientiert Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Sehr vielseitige und anspruchsvolle 360° Managementaufgabe Vielfältige Fertigungsverfahren, erfahrene Teams und höchste Kundenorientierung Positives Betriebsklima, wirtschaftlich sehr stabiles Umfeld mit weiterem Wachstumspotenzial Viel Spielraum für Ihre Ideen und die Umsetzung der von Ihnen entwickelten Pläne und Maßnahmen Sehr attraktives Einkommenspaket plus Firmenwagen Option, sich am Unternehmen zu beteiligen
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Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Der Bayerische Turnverband e. V. (BTV) ist in Bayern der Experte für Turnen, Gymnastik, Fitness- und Gesundheitssport. Er ist der Verband für den vielseitigen Turnsport im Sinne des Breiten- und Wettkampfsports auf allen Leistungs- und Gestaltungsebenen. Mit rund 3.300 Vereinen und fast 920.000 Mitgliedern (BLSV, 31.12.2018) ist der BTV im Bayerischen Landes-Sportverband der größte Sportfachverband nach Fußball und auch auf Bundesebene einer der größten Landesturnverbände.Gesucht wird eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium und mehrjähriger Berufserfahrung in Führungsaufgaben. Was Ihren Job ausmacht: Eine abwechslungsreiche und bedeutsame Aufgabe im und für den Turnsport in Bayern:  Sie übernehmen die personalverantwortliche Leitung der BTV‐Geschäftsstelle: Sie gehen mit gutem Führungsbeispiel voran, fördern die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen sowie die konstruktive Teamarbeit. Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Präsidenten und dem Präsidum zusammen, übernehmen die konzeptionelle Beratung des Präsidiums und die verantwortliche Umsetzung von strategischen und verbandspolitischen Belangen des BTV. Sie verantworten die operative Steuerung der Geschäftsstelle: Sie beraten die Verbandsgremien in ihrer strategischen und konzeptionellen Arbeit, stellen die Umsetzung der Gremienbeschlüsse sowie des operativen BTV-Geschäfts sicher und erstatten regelmäßig Bericht an die Entscheidungsgremien des Verbandes. Sie kümmern sich um die kaufmännische Leitung der Geschäftsstelle: Sie tragen mit dem Präsidium Verantwortung für das Haushaltsvolumen des BTV, planen und erstellen gemeinsam mit den Abteilungsleitungen die jährlichen Budgetpläne, verantworten die Drittmitteleinwerbung, Jahresabschlüsse und Dokumentation der Verwendungsnachweise und entwickeln das Verbandscontrolling weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der BTV-Liegenschaften. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den innerverbandlichen Partnern und externen Organisationen zusammen und vertreten den BTV gegenüber öffentlichen Instanzen, Partnern und Sportverbänden. Sie installieren Bezirksgeschäftsstellen für Gaue und Bezirke: Sie übernehmen die Planung der Organisationstruktur und geben Hilfestellung bei der Umsetzung und der Erstellung der Anforderungsprofile der hauptamtlichen Mitarbeiter*innen. Sie initialisieren die Digitalisierungsstrategie des Verbands und der Geschäftsstelle und treiben diese voran. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende berufliche Qualifikationen, das/die fundierte sport- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen nachweist/nachweisen Leitungs- und Führungserfahrung in der Verbands- oder Vereinsarbeit oder im Sportmanagement und in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Gremien Fundierte Erfahrungen in der Sport‐, Verbands‐ oder Vereinsentwicklung und Kenntnisse in der Arbeitsweise von Non‐profit‐Organisationen (vorzugsweise im Sport) Netzwerkkompetenzen zur souveränen und zielgruppenorientierten Kommunikation und Zusammenarbeit mit Politik, öffentlicher Verwaltung, Unternehmen, Medien und der Sportlandschaft Strategisches und konzeptionelles Denken sowie lösungsorientiertes Arbeiten Souveräner Umgang mit gängigen Softwareprogrammen (MS Office, insbesondere MS Teams), Digitalisierungskompetenz und Führungserfahrung im digitalen Kontext Eine positive, charakterstarke, kontaktfreudige und teamorientierte Managementpersönlichkeit mit ausgewiesenem analytischen und strategischen Geschick Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im vielfältigen Bereich des Turnsports Ein hochmotiviertes und inspirierendes Miteinander ehren- und hauptamtlicher Strukturen Einen Arbeitsplatz im und für den Sport mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Ein dynamisches Arbeitsumfeld und Raum für Kreativität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Möglichkeiten der innerbetrieblichen Fortbildung
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CFO (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt unser Mandant in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Der familiengeführte Mittelständler gehört in seinem Segment zu den international führenden Anbietern. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir am Standort in Süddeutschland eine überzeugende Unternehmerpersönlichkeit, die nach einer Corona-Pandemie induzierten Restrukturierung den bisherigen Erfolgskurs unseres Mandanten wieder nachhaltig sichert und weiter ausbaut. CFO (m/w/d) Basierend auf Ihrer Branchenkompetenz im Bereich Automotive sowie Ihrem strategischen Weitblick sind Sie in der Lage, das mittelständische Unternehmen im Rahmen eines Transformations- und Wachstumsprozesses nachhaltig erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dabei verantworten Sie vornehmlich die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, IT. Einkauf sowie Personalwesen und können auf belastbare Kontakte innerhalb der Automobilindustrie (Tier1/Tier2) zurückgreifen, um so auch den Vertrieb signifikant strukturell unterstützen zu können. Gemeinsam mit Ihren Geschäftsführerkollegen sind Sie Vordenker und Motor für die Weiterentwicklung des Unternehmens und begreifen Veränderungen Sie als Chance. Sie leben die Kultur der ständigen Verbesserung, integrieren und binden dabei Führungskräfte sowie Mitarbeiter ein und haben ein Blick für die Optimierung von Prozessen und Strukturen. Gegenüber dem Gesellschafter und Ihren Mitarbeitern agieren Sie als verlässlicher, wertschätzender Partner.Wir suchen den Dialog mit analytisch starken und weitsichtigen Unternehmerpersönlichkeiten, die einen Mittelständler erfolgreich durch eine Transformation in eine Wachstumsphase führen können. Sie erkennen Trends bzw. Kundenbedürfnisse und sind in der Lage, diese in erfolgreiche Projekte zu übersetzen. Mit Ihrem Blick für Innovation und zukunftsweisende Technologien setzen Sie neue Akzente und bringen das Unternehmen nachhaltig auf Erfolgskurs. Sie begeistern Mitarbeiter und Führungskräfte, sind stark in der Planung und erfahren in der wirtschaftlich erfolgreichen Realisierung von Projekten. In vergleichbarer Position haben Sie in einem mittelständischen Unternehmen der Automotive-Branche Ihre unternehmerische Kompetenz unter Beweis gestellt. Sie sind zielorientiert, international geprägt und haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert.In dieser Vertrauensposition haben Sie die Möglichkeit, Zukunft zu gestalten. Sie übernehmen die Verantwortung für das mittelständische Unternehmen mit dem Ziel, Wachstum zu gestalten und den wirtschaftlichen Erfolg weiter auszubauen.
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