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Vorstand: 181 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 8
  • Franchise 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vorstand

Geschäftsführer (w/m/d) Bildungsträger

Mo. 23.11.2020
Eisenach, Thüringen, Suhl, Ilmenau, Thüringen, Saalfeld / Saale, Gera, Weimar, Thüringen, Erfurt, Sömmerda, Leipzig, Nordhausen, Thüringen
Unser Kunde ist ein gruppenangehöriger autark agierender Bildungsträger mit über 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Thüringen. Im Fokus der Aktivitäten stehen neben der beruflichen Aus- und Fortbildung die Realisierung von Personalentwicklungsprojekten im B2B-Sektor aber auch Reha-Maßnahmen. Um die Geschäftstätigkeit überregional weiter auszubauen, wird eine in diesem Marktumfeld erfahrene und vertrieblich geprägte Führungspersönlichkeit gesucht. Als Allein-Geschäftsführer sind Sie verantwortlich für die Absicherung und den Ausbau des Unternehmensgeschäftes Neben der Organisation der internen Prozesse sind Sie vor allem verantwortlich für die Akquisition von Firmenkunden und dem Auf- und Ausbau des Netzwerkes zur Arbeitsagentur, den jeweiligen Jobcentern und den Trägern von Reha-Maßnahmen Hierzu professionalisieren Sie die Vertriebsorganisation und den Marktauftritt und platzieren erfolgreich neue Dienstleistungen und Produkte in diesem Marktsegment Weiterhin optimieren Sie die bestehenden Produkte und entwickeln individuelle Konzepte zur Umsetzung neuer Produktstrategien Als Visionär und Changemanager formen und entwickeln Sie die Unternehmenskultur für diese anspruchsvolle Zukunft   Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe eines Bildungsträgers oder in der Personalentwicklung eines Unternehmens verfügen Zudem besitzen Sie Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und haben Veränderungsprozesse schon aktiv mitgestaltet Erfahrungen im Vertrieb, exzellente Kommunikationseigenschaften und eine hohe Kundenorientierung wie auch ein bestehendes Netzwerk im Geschäftsgebiet unseres Kunden – idealerweise auch zur Arbeitsagentur und Reha-Trägern - setzen wir voraus Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Eisenach, Suhl, Ilmenau, Saalfeld, Gera, Weimar, Erfurt, Sömmerda, Leipzig oder Nordhausen arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern mit einer sehr attraktiven Dotierung und Ausstattungspaket in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Geschäftsführer mit Schwerpunkt Vertrieb (g)

Mo. 23.11.2020
Trier
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit für unseren renommierten und erfolgreich agierenden Mandanten – ein mittelständisches Unternehmen, welches auf einen sehr interessanten Nischenmarkt in der Rohstoffindustrie bzw. Abfallwirtschaft/Versatz spezialisiert ist – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer mit Schwerpunkt Vertrieb (g*) – gerne z. B. einen Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Naturwissenschaftler.Nach Einarbeitung wird das Unternehmen gemeinsam mit dem kaufmännischen Partner in der Geschäftsführung nach dem 4-Augen-Prinzip geführt. Das Unternehmen ist Teil eines internationalen, erfolgreich tätigen Konzerns und soll weiterhin in großer Eigenverantwortung im Sinne von Unternehmertum geführt werden. Gesucht wird ein ambitionierter, empathischer und führungsstarker, vertrieblich ausgerichteter Generalist, welcher mit großen Gestaltungsspielräumen und Engagement die Aufgaben angeht. Für diese Chance und Aufgabe suchen wir einen ziel- und hands-on-orientierten Manager, einen Macher und Strategen in einer Person, der mit dem entsprechenden Standing auch in politischen Kreisen oder bei Behörden erfolgreich agiert. Neben dem Vertrieb gehört die gesamte Bandbreite an kaufmännischen wie technischen Aufgaben zum Verantwortungsbereich, um die Profitabilität und den Erfolg des Unternehmens weiterhin sicherzustellen und auszubauen. Der Sitz liegt attraktiv in Rheinland-Pfalz, im Großraum Trier, verkehrsgünstig in der Nähe zu Mosel und Luxemburg. Voraussetzung für die Besetzung der Position ist ein unternehmensnaher Wohnort oder ein Umzug. Repräsentation des Unternehmens konzernintern und extern gegenüber z. B. zuständigen Behörden (Bergamt u. a.) und Verbänden Entwicklung von Vertriebsstrategien und deren Umsetzung Betreuung der wichtigsten Bestandskunden sowie Akquise und Gewinnung von Neukunden und somit Erweiterung des Kundennetzwerkes und der Markttransparenz Kalkulation und Angebotserstellung sowie Vertragsverhandlungen Unternehmerisch geprägte Aufgaben und Herausforderungen (technisch wie kaufmännisch) durch eine kennzahlengesteuerte Unternehmensführung mit hohen ethischen Ansprüchen Steuerung, Planung und Kontrolle aller Betriebsabläufe unter Mitwirkung eines starken Führungsteams Sicherstellung von betriebswirtschaftlichem Erfolg in einem komplexen Marktumfeld Wertschätzende Mitarbeiterführung Sie sind eine sehr vertriebsorientierte Unternehmerpersönlichkeit mit analytischen, methodischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie entsprechendem Standing und Format und zeichnen sich notwendigerweise durch hohe ethische Ansprüche aus. Ihre Qualifikation sollte technisch fundiert sein. Von Vorteil (nicht Bedingung) ist ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder z. B. aus den Naturwissenschaften. Ihre mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrungen (ideal aus der Abfallwirtschaft/Versatz) sind unabdingbar und idealerweise verfügen Sie über ein gutes Netzwerk aus der Abfallwirtschaft/Versatz z. B. in D, NL, LUX. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch ausgerichtet und geprägt. Sie verfügen über englische Sprachkenntnisse (von Vorteil sind dazu Französischkenntnisse). Sie bringen Führungserfahrung, Motivations- und Kommunikationsstärke mit sowie die Bereitschaft zur Detailarbeit. einerseits die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens und andererseits die eines internationalen Konzerns mit sehr guter Reputation im Markt. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld, absehbar alleinverantwortlich im Tagesgeschäft, mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Ein teamorientiertes Betriebsklima bietet den Rahmen für Ihren Erfolg, welcher auf Engagement und Professionalität fundiert sein sollte. Das Vergütungspaket, angemessen erfolgsorientiert ausgestattet, mit neutralem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, entspricht den ambitionierten Aufgaben.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag:  Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie zu und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Selbständige Geschäftsführer (m/w/d) - Franchisepartner

So. 22.11.2020
Photovoltaikanlagen sind faszinierend, sie liefern saubere und günstige Energie und Unabhängigkeit von steigenden Stromkosten und Energiekonzernen. Solarstrom kann man speichern, die Wärmepumpe damit betreiben oder auch sein Elektroauto laden. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Hausbesitzer für Photovoltaik, produzieren ihren Strom einfach selbst und senken so ihre Energiekosten. enerix ist die die erste spezialisierte Fachbetriebskette in der Energiebranche. Wir liefern unseren Kunden schlüsselfertige Gesamtlösungen mit umfangreichen Zusatzdienstleistungen, mit denen wir uns klar vom Markt abheben. Haben Sie Interesse in dieser Branche mit Zukunft, als selbständiger Unternehmer tätig zu werden, Hausbesitzern eine neue Energieversorgung zu liefern und Ihr eigenes Unternehmen aufzubauen? Dann werden Sie Franchise-Partner von enerix! Wir bieten Ihnen ein einmaliges Geschäftsmodell, mit dem Sie sich als Quereinsteiger eine sichere Existenz aufbauen und sich schnell in diesem Markt etablieren können. Das zeichnet enerix aus Rund 9.000 installierte Systeme Sehr hohe Kundenzufriedenheit mit über 3.500 Rezensionen (4,7 von 5 Sternen) und positives Unternehmensimage. Zertifiziertes Vollmitglied beim Deutschen Franchiseverband, ein Qualitätsmerkmal für Franchisesysteme Auszeichnung zum besten Franchisesystem in Deutschland Über 80 erfolgreiche Partner in Deutschland und Österreich Sehr hohe Partnerzufriedenheit: 100 % aller Partner würden sich wieder für die Partnerschaft entscheiden enerix gilt bei den Banken als sicheres und rentables Franchise-System und wird als besonders finanzierungswürdig eingestuft Sie machen sich an Ihrem Wunschstandort selbständig und etablieren sich mit Ihrem Unternehmen. Sie planen und verkaufen Energielösungen und helfen Ihren Kunden ihre Energiekosten zu senken. In Zusammenarbeit mit externen Montage- und Installationsunternehmen realisieren Sie die Anlagen. Sie bauen sich Stück für Stück Ihr eigenes Mitarbeiterteam auf und wachsen mit Ihrem Unternehmen. Sie entwickeln Ihre Region und expandieren in Ihrem Gebiet. Sie entwickeln sich zum Energie-Experten und werden erster Ansprechpartner in Ihrer Region. Sie arbeiten im Kreis zufriedener Kunden, die Sie gerne weiterempfehlen. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und suchen den geschäftlichen Erfolg. Sie besitzen Leidenschaft für innovative Energietechnik und gleichzeitig unternehmerischen Mut und Fähigkeiten. Sie waren bereits im technischen Vertrieb tätig und besitzen ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Sie sind regional verbunden und gut vernetzt. Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Grundverständnis. Sie haben Führungserfahrungen und haben Spaß am Umgang mit Mitarbeitern, Subunternehmen und Kunden. Sie besitzen ein kleines Eigenkapital für die Gründung Ihres Unternehmens. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger Eine fundierte Ausbildung zum „Fachberater für dezentrale Energiesysteme mit TÜV-Rheinland Qualifikation“ Eine professionelle Unterstützung durch die Zentrale Ein nachhaltiges und sicheres Geschäftsmodell mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten Ein exklusives Vertragsgebiet Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer nachhaltigen Wachstumsbranche Ein ausgereiftes Vertriebs- und Marketingkonzept, das Ihnen bereits zum Geschäftsstart Kundenanfragen liefert Sie werden Teil der starken enerix-Gemeinschaft zertifizierter Solarexperten, die sich gegenseitig unterstützen und mit denen Sie sich ständig austauschen können Den Zugang zu den top Produkten der führenden Hersteller
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CFO / Geschäftsführer (m/w/d)

So. 22.11.2020
München
Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern an 18 deutschen Standorten und arbeiten in den wachsenden Marktsegmenten Office, Public und Home. Insbesondere der Office-Bereich bietet durch die aktuellen Veränderungen der Arbeitswelten besondere Zukunftschancen. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern. Um unsere Zukunft und unsere Wachstumschancen unternehmerisch insbesondere für den kaufmännischen Bereich erfolgreich mitzugestalten, suchen wir eine ambitionierte Managerpersönlichkeit (m/w/d) als CFO/Geschäftsführer.Ihre Aufgabe selbst geht über die reine kaufmännische Tätigkeit weit hinaus. Gemeinsam in einer gelebten Teamkultur mit dem geschäftsführenden Hauptgesellschafter, dem kleinen Managementteam der Holding und den Geschäftsführern (überwiegend Gesellschafter) unserer verbundenen Unternehmen gestalten Sie die Zukunft der designfunktion Gruppe mit Blick auf moderne Intercompany-Prozesse, die weitere strategische Positionierung, buy & build Strategien, Erschließung neuer Marktchancen, etc. Ihr direkter Verantwortungsbereich aus der Holdingfunktion heraus ist der gesamte kaufmännische Bereich (das Finanz- und Rechnungswesen, inkl. Controlling, Planung und Reporting, die permanente Kosten- und Prozessoptimierung bei Wachstum, Vertragsgestaltungen, Kalkulation, Projektcontrolling, Konsolidierung). Sie sind Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, unsere Finanzierungspartner und in wirtschaftlichen Fragen für unsere Lieferanten. Ihr Hauptziel ist es, bei Wachstum Excellence in den gesamten Prozessen des kaufmännischen Bereiches her- und sicherzustellen. Dies durch integrative ERP- und Controllingsysteme über alle Gesellschaften hinweg bis zur mittelfristigen Einführung von SAP B1.Sie: besitzen einen hochschulmäßigen Studienabschluss als Diplom-Wirtschafts-Ingenieur, Diplom-Kaufmann/-frau oder vergleichbar, auch ein WP- oder Steuerberatungsbackground mit anschließender operativer Verantwortung in einer Managementfunktion könnte eine gute Basis sein bringen mehrjährige Führungserfahrung mit aus einer nachweislich erfolgreichen erweiterten kaufmännischen Führungsrolle – idealerweise aus einem Dienstleistungs- oder Handelsumfeld als Kaufmännische/r Geschäftsführer/in, CFO sind eine gestandene Führungspersönlichkeit mit ganzheitlichem unternehmerischem Ansatz, kennen sich aus mit mittelständischen GmbH-Unternehmensstrukturen besitzen eine hohe IT-Affinität und Digitalisierungsorientierung stehen für eine Unternehmenskultur des sich permanent methodischen Hinterfragens sind eine authentische, beispielgebende, motivierende und Mitarbeiter entwickelnde Managerpersönlichkeit Die Größe unseres Unternehmens und unsere flachen Hierarchien erfordern neben der geschäftsführenden Funktion konkreten Praxisbezug sowie die Bereitschaft, auch persönlich die wichtigsten strategischen Projekte operativ zu begleiten. Ein Team qualifizierter und motivierter Mitarbeiter erwartet Sie.Die Position ist den Anforderungen entsprechend dotiert. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht auch die Möglichkeit einer Unternehmensbeteiligung. Wir suchen den Mitunternehmer. Ihr Arbeitssitz ist die Region München.
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Geschäftsführer / Nachfolger (m/w/d) - Umzugslogistik

So. 22.11.2020
Offenburg
Sichern Sie sich eine selbst bestimmte und krisensichere Existenz als Geschäftsführer / Nachfolger (m/w/d) - Umzugslogistik bei einem bestens eingeführten Traditionsunternehmen im Ortenaukreis Unser Mandant ist ein sehr erfolgreich geführtes Familienunternehmen in der Umzugslogistik, das auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann. Besonderes Augenmerk wurde dabei immer auf höchste Kunden- und Serviceorientierung gelegt. Das rentable Unternehmen ist in den letzten Jahren regelmäßig zweistellig gewachsen, verfügt über einen eigenen kleinen Fuhrpark und beschäftigt ca. zehn Mitarbeiter. Der jetzige Geschäftsführer möchte das Unternehmen nun zu einem fairen Preis in „gute Hände“ übergeben. Ihm ist wichtig, dass das Unternehmen nachhaltig weitergeführt wird und die hochqualifizierten Mitarbeiter übernommen werden. Eine erfolgreiche Übergabe des Geschäfts an den Nachfolger wird sichergestellt. Vertretung des Unternehmens im Innen- und Außenverhältnis, Sicherstellung der langfristigen Existenz sowie strategische Weiterentwicklung des Unternehmens Persönliche Betreuung der Schlüsselkunden, Akquise neuer Kunden sowie Pflege des beruflichen Netzwerkes Motivierende Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Partner Sicherstellung einer hohen Servicequalität sowie kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Prozesse Disposition, Betreuung und Instandhaltung des Fuhrparks und der weiteren Assets Unternehmerische Persönlichkeit, die eine Firma erwerben möchte, um sich schnell eine selbstbestimmte und sichere Existenz aufzubauen Ausbildung zum Speditionskaufmann oder Logistikfachwirt (bzw. eine vergleichbare Ausbildung) mit Zulassung als externer Verkehrsleiter (kann ggf. nachgeholt werden) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Speditionsbranche (auch zweite Reihe) Führungserfahrung mit gewerblichen Mitarbeitern und beruflichen Partnern Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Diese Position eignet sich insbesondere für unternehmerisch geprägte Kandidaten aus dem Logistik­umfeld, die nach einer selbstbestimmten und langfristigen Existenzgrundlage suchen. Das profitabel agierende Traditionsunternehmen gehört zu den TOP-Unternehmen in der Region, verfügt über gut ausgebildete Mitarbeiter und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Ihr Gehaltsniveau bestimmen Sie durch den Erfolg Ihrer unternehmerischen Tätigkeit im Prinzip selbst.
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Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

So. 22.11.2020
Bamberg
Die 2016 in Bamberg gegründete HECOSOL hat eine einzigartige, dauerhaft antimikrobielle Oberflächenbeschichtung entwickelt und patentiert. Die Produkte TiTANO® und TiOMOULD® verfügen über starke Alleinstellungsmerkmale in Qualität und Leistung. Die elektrostatische Aufbringung resultiert in einer beständigen Oberflächenbeschichtung mit konstanter Keimreduzierung. Um den Vertrieb zu strukturieren und die Organisation auszubauen, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n: Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d) Sie führen den Vertrieb, bauen die Strukturen aus und entwickeln diese konsequent weiter Sie identifizieren in den zahlreichen Marktsegmenten unsere zukünftigen Vertriebspartner, akquirieren diese und bauen bestehende Geschäftskontakte aus Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung und den Gesellschaftern zusammen Sie definieren die strategischen Ziele am Markt und setzen diese um Sie erstellen Umsatz- & Bedarfsplanung und verantworten die Finanzplanung der Organisation Sie besitzen Erfahrung in der Führung von Menschen und Organisationen, und zeichnen sich durch unternehmerisches Denken sowie eine „Hands-on Mentalität“ aus Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine höhere Berufsausbildung, idealerweise mit Bezug zu Chemie und Hygiene Sie sind bereit, regelmäßig international zu reisen und besitzen nachweisbare Erfolge in der Erschließung neuer Märkte Sie übernehmen eine selbstbestimmte, verantwortungsvolle Rolle als Geschäftsführer Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur Ausgestaltung der Organisationsstruktur, Ihres Teams und dem Branchenfokus Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Grundgehalt, variablem Anteil und ESOP Sie stehen für ein Produkt mit kurzer Amortisationsdauer in wachsenden Segmenten
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Technischer Geschäftsführer (w/m/d) mit Perspektive zum geschäftsführenden Gesellschafter (w/m/d)

So. 22.11.2020
Dresden
Unser Mandant entwickelt, baut und vertreibt Reinstmediensysteme und Turn-Key-Lösungen. Er ist mit seinen Standorten in Dresden, Hermsdorf und Sankt Petersburg sowie in Kooperation mit Partnern international tätig. Derzeit arbeiten mehr als 80 Fachleute in den Bereichen Equipmentherstellung, Photovoltaik und Halbleiterindustrie, Energiesystemtechnik, Pharma- und Glasfaserindustrie, Automobilindustrie, Biotechnologie sowie für Institute und Universitäten. Unser Mandant sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Dresden im Zuge einer Nachfolge einen Technischen Geschäftsführer (w/m/d)mit Perspektive zum geschäftsführenden Gesellschafter (w/m/d) Kennziffer 2361/20 Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem dynamischen Umfeld. Als Technischer Geschäftsführer (w/m/d) verantworten Sie die technische Leitung des Unternehmens und sichern den langfristigen Unternehmenserfolg in enger, loyaler und offener Weise mit den Gesellschaftern. Mittelfristig können Anteile des Unternehmens erworben werden. Leitung und Koordination des Unternehmens im technischen Bereich Technische Leitung, Prozessoptimierung, Qualitätssicherung Projektleitung und -koordination Unternehmens- und Personalentwicklung Unternehmensplanung und -kontrolle Vertragswesen, interne Kalkulation und Controlling Erstellung von Entscheidungsvorschlägen und Maßnahmeplänen zur Zielerreichung Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse Unterstützung der Neuentwicklung von Produkten und Technologien Definition von Vermarktungskonzepten sowie die operative Umsetzung der Vertriebsstrategie Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau Kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsstärke, gepaart mit einem sehr guten Fingerspitzengefühl für Situationen und Mitarbeiter sowie eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, der Gesellschaft und der Umwelt Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung sowie analytisches Denken Ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein überzeugendes, souveränes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Verantwortung gerecht wird und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Bei Bedarf unterstützt Sie unser Mandant bei Belangen der regionalen Einbindung.
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Geschäftsführer (m/w/d) bei Küchenhersteller

So. 22.11.2020
Unser Mandant ist ein erfolgreicher Küchenhersteller aus dem Oldenburger Münster­land und repräsentiert Qualität „Made in Germany“. Als einer der Pioniere der nationalen und internationalen Küchenindustrie steht man für industrielle Maß­an­fer­ti­gung, nahezu unbegrenzte Ausstattungsmöglichkeiten, beste Materialien und Ver­ar­bei­tung und höchste Flexibilität. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zur stra­te­gi­schen und operativen Zukunftssicherung des Unternehmens eine gestandene Führungs­persönlichkeit mit dem Fokus Vertrieb. Übernahme der vertrieblichen und kaufmännischen Verantwortungsbereiche und deren fachliche und disziplinarische Leitung am Standort im Oldenburger Münsterland Übernahme der weltweiten Vertriebsverantwortung und Steuerung der Verkaufsleiter und des Exports Steuerung des operativen Tagesgeschäfts und regelmäßige Absprachen und Abstimmungen mit der Betriebsleitung Strategische Weiterentwicklung durch Optimierung der Strukturen und Prozesse sowie Identifizierung neuer und Entwicklung bestehender Märkte Austausch und Netzwerk mit den Spezialisten im qualifizierten Küchenfachhandel, den Einkaufsverbänden, auf Messen etc. Studium oder vgl. Ausbildung, gerne auch im Ausland Sie sind Manager und gestandene Führungspersönlichkeit Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise aus Produktionsunternehmen, Vertriebsorganisationen oder dem mittelständischen Fachhandel Leidenschaft für den Vertrieb und die Begeisterung für die Weiterentwicklung des Unternehmens Sie führen durch Vorbildfunktion und begleiten Ihre Mitarbeiter durch die Veränderungsprozesse Sie können Visionen und Strategien entwickeln und Menschen dafür begeistern Es erwartet Sie ein weltweit aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen, bei dem Sie einen maßgeblichen Beitrag zur Weichenstellung für die nächsten Jahre und Jahrzehnte leisten können.
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Geschäftsführer (m/w/d)

So. 22.11.2020
Forchheim, Oberfranken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Oberfranken. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren mit seinen technisch hochwertigen Metallprodukten am Markt etabliert und zugleich Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine empathische, dynamische Führungspersönlichkeit, die als Geschäftsführer (m/w/d) mit ausgeprägtem Geschäftssinn und ebensolcher Branchenerfahrung eine Schlüsselrolle bei der Förderung von Wachstum und Rentabilität des Unternehmens sowie der Unternehmensgruppe einnehmen wird. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter MRO/77921. Der Einsatzort: Oberfranken Gesamtverantwortliche Leitung des Unternehmens vor Ort (ca.200 MA) sowie weiterer weltweit verbundener Unternehmen Fortführung der Integration des Unternehmens in die Unternehmensgruppe inklusive der Implementierung von Standardprozessen und Geschäftsanforderungen sowie der Gewährleistung einer effektiven und zielgerichteten Interaktion Nachhaltige Pflege sowie Ausbau der weltweiten Vertriebs- und Markenpräsenz inklusive der Betreuung von Schlüsselkunden Gewährleistung der Umsatz- und Rentabilitätsziele des Verantwortungsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit MBA-Abschluss Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft im kaufmännischen Bereich, Vertrieb und Produktmanagement sowie nachweisliche Erfolge als generalistischer Geschäftsführer in einem industriellen Umfeld mit hochtechnisierten Industrieprodukten Fundierte Erfahrung in der Entwicklung globaler Unternehmensbeziehungen sowie gleichzeitig sehr gutes Verständnis für den Mittelstand Nachweisbare Erfolgsbilanz kaufmännischer Fähigkeiten in Bezug auf Umsatz- und Rentabilitätswachstum Hohe Eigendynamik und Zielorientierung, ebensolche Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Identifikation mit der Region Oberfranken Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine hoch spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem mittelständischen Produktionsunternehmen als Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe Eine Schlüsselfunktion an einem zukunftsträchtigen Standort der Gruppe Viel persönlicher Gestaltungsspielraum sowie ein konstruktives Miteinander in einem kleinen, top-motivierten Führungsteam Ein attraktives Vergütungspaket
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