Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 6 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vorstand

Geschäftsführer für den Bereich After-Sales / Service / Leasing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dortmund
Langendorf GmbH, 1889 gegründet, ist das Unternehmen in Waltrop (östliches Ruhrgebiet) beheimatet. Rund 275 Mitarbeiter produzieren im Jahr über 1.200 Fahrzeuge. Das Produktprogramm umfasst dabei Innenlader für den Transport von Fertigelementen aus Beton, Ziegel oder Holz sowie Innenlader für Flachglas. Ebenfalls gehören Sattelkipper mit Stahl oder Aluminiummulde, Kippaufbauten für Motorwagen, Tieflader-Anhänger und Tieflader-Sattelauflieger zum festen Produktprogramm. Ebenfalls zum Unternehmensverbund gehören die Langendorf Service GmbH, in der alle Wartungen und Reparaturen gebündelt werden, sowie die Langendorf Trading GmbH. Hier erfolgen die europaweite Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen und die Vermietung. Seit Mai 2017 gehört Langendorf zur polnischen Wielton-Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Geschäftsführer für den Bereich After-Sales/Service/LeasingSie führen zwei eigenständige Standorte in denen in Summe ca. 60 Mitarbeiter tätig sind. Dabei steuern Sie selbständig und ergebnisorientiert die Bereiche des After-Sales, der eigentlichen Reparaturaktivitäten sowie unseren kleinen Bereich des Gebrauchtfahrzeughandels inklusive der Vermietung von Fahrzeugen. Die derzeitig gut geführten Einzelaktivitäten sollen zur Entlastung der Geschäftsführung deutlichere Unterstützung erfahren und sukzessive ausgebaut werden. Dabei stehen die Qualität unserer Leistung ebenso im Vordergrund wie das profitable Wachstum eines jeden einzelnen Bereiches.Sie haben eine fundierte Grundausbildung im Fahrzeugbereich und eine entsprechende Erfahrung über die Führung ähnlicher Bereiche. Sie sind KFZ-Meister oder Fahrzeugingenieur mit entsprechendem betriebswirtschaftlichem Background. Sie können mit Menschen der verschiedensten Nationalitäten auch in der englischen Sprache serviceorientiert und professionell umgehen Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit und haben Freude daran vorhandene Strukturen an die Erfordernisse der Zukunft anzupassen. Leistungsgerechtes und marktfähiges Grundgehalt. Mitarbeit in einem gut motivierten Team. Nach erfolgreichem Verlauf der Probezeit eine Festanstellung. Gerne geben wir auch Bewerbern eine Chance, die Ihre Ausbildung zum Meister soeben abgeschlossen haben oder in Kürze abschließen werden.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Witten
WER WIR SIND!  Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office  Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit Deinem Betriebsleiter  Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitenden zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du trägst die Mitverantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung  Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Unser renommierter Mandant – der Caritasverband für Bochum und Wattenscheid e.V. – engagiert sich mit Leidenschaft für hilfebedürftige Menschen in der Metropolregion Ruhr. Ziele sind, neben dem Schutz vor Ausgrenzung und Isolation, die Stärkung der Anspruchsgruppen, die aufgrund von Armut, Vernachlässigung, sozialen Problemen oder psychischen und physischen Beeinträchtigungen einen verlässlichen Partner an ihrer Seite brauchen. Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS zum I. Quartal 2022 in Bochum eine*n hauptamtliche*n Vorständin/Vorstand(w/m/d). Über den Verband:  Der Wirkungskreis des Wohlfahrtsverbands reicht von Angeboten in der Altenhilfe über Einrichtungen und Dienste in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe bis hin zur Sucht- und Flüchtlingshilfe. Unter dem Leitbild „Engagiert. Aus Nächstenliebe“ unterstützen etwa 650 hauptamtlich Mitarbeitende sowie 450 Ehrenamtliche den Verband tatkräftig bei der Erfüllung seines Auftrags. An einem attraktiven und zentralen Standort im Ruhrgebiet mit guter Infrastruktur gelegen, leistet der Verband einen wesentlichen gesellschaftlichen Beitrag und erwirtschaftet dabei einen Umsatz von ca. 37 Mio. Euro.  Verantwortung der inhaltlichen und ökonomischen Steuerung der vielfältigen Dienste karitativer sozialer Arbeit sowie Übernahme der Geschäftsleitung der zugehörigen Caritas-Hospiz Trägergesellschaft gGmbH und der Caritas Altenhilfe Bochum GmbH Großer Entfaltungsspielraum für die kontinuierliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen sowie der Leistungsangebote  Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden im Verband, dem Caritasrat und den Caritasverbänden im Bistum Essen Professionelle Vertretung und Positionierung des Verbands innerhalb der Kirche, der Gesellschaft sowie auf dem politischen Parkett Relevante akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbar  Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft sowie umfassende Kenntnisse im Management von komplexen und kirchlichen Strukturen Ausgewiesene betriebswirtschaftliche und analytische Kompetenzen sowie Erfahrung in der strategischen Unternehmensentwicklung  Empathische und gewinnende Führungspersönlichkeit, gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie hoher sozialer Kompetenz
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) mit P&L Gesamtverantwortung / TGA, Sondermaschinenbau

Fr. 15.10.2021
Dortmund, Paderborn, Hannover
Unser Kunde ist eine global aufgestellte, hoch profitable und börsennotierte Konzerngesellschaft, die weltweit durch Akquisition gewachsen ist. Einer der Geschäftsbereiche dieser Gesellschaft ist in Deutschland mit ca. 500 Mitarbeitenden vertreten. Zu den deutschen Kunden dieses Segments zählen überwiegend Bauunternehmen und Ingenieurbüros, daneben liefert das Haus seine Investitionsgüter aber auch direkt an Industriebetriebe, darunter große Konzerngesellschaften oder in gewerbliche Unternehmen. Mit innovativen, designtechnisch anspruchsvollen und kundenindividuell gefertigten Produkten sowie einer professionellen Servicemannschaft ist das Haus sehr erfolgreich und genießt einen hervorragenden Ruf am Markt. Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Leiter für diesen Geschäftsbereich (m/w/d), der den Mitarbeitenden Vertrauen vermittelt, die hervorragenden Geschäftschancen am Markt identifiziert und diese mit der Mannschaft pragmatisch umsetzt. Standort: Dortmund, Paderborn oder Hannover Übernahme der vollen P&L Verantwortung in Höhe von ca. 100 Mio. € Führung von ca. 500 Mitarbeitenden Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Umsetzung des geplanten Wachstums Fördern von Kreativität und Ideen für neue, spannende Geschäftschancen Entwickeln von Struktur-, Kultur- und Geschäftsverständnis mit hoher „awareness“ gegenüber allen Mitarbeitenden Bericht an den europaweiten Business Unit-Leiter Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Management- und Ergebnisverantwortung im Bereich TGA, Sondermaschinenbau o.ä. Erfahrung mit Service-intensiven Geschäftsmodellen Ideal: Vertraut mit der steigenden Bedeutung des Themas web.4.0 Mitreißende, sympathische Persönlichkeit, die offen auf Menschen zugeht Vertraut mit M&A Aktivitäten und Change-Management Programmen Strategiekompetenz in Verbindung mit pragmatischer Umsetzungsbefähigung Erfahrung mit nationaler Geschäftsausrichtung und internationalen Reportingstrukturen Den Hintergrund einer stabilen, hochprofitablen Konzerngesellschaft Eine unternehmerische Gesamtverantwortung mit ausgeprägtem Gestaltungsspielraum Spannende, auch internationale Entwicklungsmöglichkeiten Ein hohes Maß an Sicherheit in einem langfristig planenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Vorstand der Kommunales Jobcenter Hamm AöR (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamm (Westfalen)
Als zugelassener kommunaler Träger  erbringt die Kommunales Jobcenter Hamm AöR (Anstalt öffentlichen Rechts) Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II. Unser Auftrag ist es, zunächst die Existenz der Leistungsberechtigten und ihrer Familien in Hamm zu sichern. Die Stadt Hamm sucht zum 01.04.2022 einen Vorstand der Kommunales Jobcenter Hamm AöR (w/m/d) Als hauptamtlicher Vorstand (w/m/d) der Kommunales Jobcenter Hamm AöR sind Sie verantwortlich für ein Team von ca. 380 Mitarbeitenden in den Aufgabenbereichen Sozialrecht und Soziale Entwicklungen im Gemeinwesen, Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktentwicklungen sowie Bildungs- und Weiterbildungsförderung insbesondere von SGB II Berechtigten. Sie werden durch zwei weitere nebenamtliche Vorstandmitglieder unterstützt. In dieser Position werden Sie durch den Verwaltungsrat zunächst für die Dauer von 5 Jahren berufen. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die den vielfältigen Anforderungen der Kommunales Jobcenters Hamm AöR vorausschauend mit Initiative, Verhandlungsgeschick sowie sicherem Blick für Aufgabenschwerpunkte und ausgewogene Problemlösungen gerecht werden kann. Eine herausragende Führungskompetenz, wirtschaftliche und kostenbewusste Steuerung sowie politisches und gesellschaftliches Einschätzungsvermögen sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit. Als innovative und kooperative Persönlichkeit mit Genderkompetenz gestalten Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden die stetige Weiterentwicklung der Kommunales Jobcenter Hamm AöR im Kontext der strategischen Ziele der Stadt Hamm. die verantwortliche Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches, die Entwicklung tragfähiger, zukunftsorientierter und überzeugender Strategien zur Verringerung des SGB II Bezugs, die Weiterentwicklung und Steuerung von Digitalisierungsprozessen, die betriebswirtschaftliche Steuerung der Kommunales Jobcenter Hamm AöR, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Verwaltungsrates und des Beirates der Kommunales Jobcenter Hamm AöR, den kommunalpolitischen Gremien der Stadt Hamm, den SGB II Berechtigten, der Belegschaft, der Öffentlichkeit und allen relevanten Akteuren des lokalen Arbeitsmarktes sowie die zielorientierte und wertschätzende Führung der Mitarbeitenden ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung, zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften oder der Betriebswirtschaft oder die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehemals höherer Dienst), mehrjährige Führungserfahrung, möglichst in einem der ausgeschriebenen Stelle vergleichbaren Arbeitsbereich, eine ausgeprägte Kompetenz zur konzeptionellen und strategischen Denk- und Handlungsweise, Erfahrungen im Zusammenwirken von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit, umfangreiche Kenntnisse im Sozialrecht und in der Arbeitsmarktpolitik sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Erfahrungen in der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen eine Bezahlung nach Besoldungsgruppe B2 LBesG NRW (Tarifbeschäftigte erhalten für die Dauer der Vorstandsbestellung ein Gehalt analog der Besoldungsgruppe B2 LBesG NRW; ein unbefristetes Anstellungsverhältnis ist in EG 14 vorgesehen) flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem  eine qualifizierte Personalentwicklung vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr Die Kommunales Jobcenter Hamm AöR möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet. Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Kommunales JobCenter Hamm AöR. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Gemeinnützige Wohnungsge­sellschaft ha.ge.we ist im kommunalen Besitz der Gesellschaft für Immobilien und aktive Vermögensnutzung der Stadt Hagen mbH (G.I.V.). Seit vielen Jahrzehnten ist das Unternehmen ein wichtiges wohnungs­politisches Instrument der Stadt und verbindet seine solide Ertragslage mit sozialpolitischer Verantwortung für bezahlbaren und qualitativen Wohnraum gegenüber allen gesellschaftlichen Schichten der Bevölkerung. In die über 5.000 Wohnein­heiten wird investiert, um den demogra­fischen Anforderungen der Region gerecht zu werden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Geschäftsführer (m/w/d) Operative und strategische Leitung der Geschäftstätigkeit in Abstimmung mit den Organen der Gesellschaft Verantwortung für die ca. 40 Mitarbeiter/innen der Gesellschaft Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens unter Berücksichtigung der sozialen Verantwortung gegenüber der Stadt und der Belegschaft Aktive Mitgestaltung einer positiven Stadtent­wicklung in Hagen im Rahmen der Möglich­keiten einer kommunalen Wohnungsgesell­schaft Weiterentwicklung der Strategie zur weiteren Ausrichtung der Gesellschaft an die Anforde­rungen des Wohnungsmarktes Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit der Bestände durch Modernisierungen und Investitionen sowie durch Konzepte für den demografischen Wandel Zuständigkeit für die Rolle der Gesell­schaft als sozialverantwortlicher Arbeit­geber mit ent­sprechenden Aus- und Weiterbildungsmög­lichkeiten Repräsentation der Gesellschaft in der Öffent­lichkeit, auf kommunaler Ebene, bei strate­gischen Partnern, Verbänden und Allianzen Abgeschlossenes Studium oder kfm. Aus­bil­dung, vorzugsweise mit Immobilien­bezug Einschlägige Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der realen Führung einer Abtei­lung, eines Geschäftsbereiches / einer Gesellschaft, idealerweise erworben in einer Wohnungsge­sellschaft, in einem Unternehmen mit Immo­bilien-Bezug oder in einem Unternehmen mit kommunalen bzw. gemeinnützigen Eigentums­struk­turen Ausgeprägtes Verständnis für betriebs­wirt­schaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen Die Fähigkeit, sich kommunal zu vernetzen sowie das Unternehmen öffentlich zu re­präsen­tieren Integre, glaubwürdige Persönlichkeit mit absoluter Loyalität gegenüber dem Auf­sichts­rat sowie einem kooperativen und nahbaren Führungsstil gegenüber der Belegschaft und dem Betriebsrat Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatz­bereitschaft Ein klares Bewusstsein für sozialpolitische Aspekte eines städtischen Unternehmens mit gemeinnützigen Zielen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: