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Vorstand: 3 Jobs in Braunschweig

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführer Industrielle Dienstleistung

Do. 28.05.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
  INDUSTRIESERVICE / INDUSTRIELLE DIENSTLEISTUNGEN / ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER Wir sind ein seit Jahrzehnten erfolgreich etablierter und wachsender Familienkonzern – geführt von einem externen Management aus einer Holdingfunktion heraus.  Mit mehreren tausend Mitarbeitern und über 20 Unternehmen sind wir in unseren Geschäftsbereichen Automotive, Communications, Engineering und Industrielle Services teilweise national führend, international agierend.                                                                             Unser noch jüngerer Geschäftsbereich Services vereint die gruppenweiten Industrieserviceaktivitäten (z.B. Automobil-/Zulieferindustrie, metallverarbeitende Industrie, Maschinen- und Anlagenbau). Namhafte Kunden vertrauen auf unsere in hunderten von Projekten gesammelten Erfahrungen, unsere Flexibilität, Expertise und Zuverlässigkeit. Von Werksinstandhaltungen bezogen auf Elektrik, Mechanik, Steuerungs-, Roboter-, Schweiß-, Fördertechnik, Pneumatik und Hydraulik über schichtbegleitende Instandhaltung von Prozesstechnik oder die Montage sowie Inbetriebnahme von Bearbeitungszentren bis hin zur Verlagerung von kompletten Produktionsanlagen sind wir ein geschätzter Partner für unsere Kunden.                                                      In diesem dynamischen Zukunftsmarkt werden wir die nächsten Jahre auch weiterhin zielgerichtet organisch aber auch anorganisch wachsen. Dies in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland zu realisieren – dazu suchen wir schnellstmöglich eine qualifizierte Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d) als Alleingeschäftsführer.Ihre zentrale Aufgabe ist deshalb die weitere strategische Ausrichtung dieses Geschäftsbereiches und die daraus folgende direkte operative Umsetzung - dies mit voller P&L-Verantwortung. Sie berichten aus einer sehr schlanken Zwischenholding heraus an das Managementboard der Holding bzw. den Familienbeirat. Die operativen Geschäftsführer Ihrer in unterschiedlichen Servicebereichen agierenden, rechtlich selbständigen Tochtergesellschaften berichten an Sie.  Da es unsere Mission ist, unseren Kunden hochwertige, zuverlässige und technologisch anspruchsvolle Dienstleistungen zu bieten, ist die Nähe zum Kunden für diesen holistischen Ansatz ein ausschlaggebendes Kriterium. Sie verantworten persönlich deshalb neben der übergeordneten Funktion vor allem die vertrieblich-technisch-organisatorische Ausrichtung Ihrer Unternehmen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst u. a. die Vermarktung unseres Technologie- und Kompetenzspektrums – auch in direktem Kundenkontakt- , die Sicherung und Weiterentwicklung unserer anerkannt hohen Expertise und Leistungsstärke, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in einem sich schnell verändernden Marktumfeld. Eine weitere Hauptaufgabe ist die performanceorientierte Gesamtsteuerung der Organisation, die kontinuierliche Optimierung unserer Instrumente, Strukturen und Prozesse (Projektmanagement, Claim Management etc.).                                                                                        Als Manager mit mind. 5 Jahren Geschäftsführererfahrung oder Bereichsleiter einer größeren Organisation aus dem Umfeld industrieller Dienstleistungen oder einem technologisch/strukturell ähnlich komplexen Branchenumfeld sind Sie nachweislich erfolgreich in einer vergleichbar anspruchsvollen Position tätig. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus/der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine Technikerausbildung mit Zusatzqualifikation. Das kulturelle Wertesystem eines größeren mittelständischen Familienunternehmens mit großen unternehmerischen Freiheiten ist für Sie ein positiver Reiz. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit aus einem ähnlichen Umfeld. Sie sind ein Teamplayer, kein Statusdenker, ein begeisternder und motivierender Menschenführer, ein methodischer Förderer und Treiber der Veränderungsbereitschaft und Qualifikation Ihrer Mitarbeiter und Organisationen.
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Leiter Export (m/w/d) Mitglied der Geschäftsleitung

Fr. 22.05.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir sind ein erfolgreiches und seit vielen Jahren weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Landmaschinenbau. Unsere Kunden begeistern wir durch unsere technische Innovationsfähigkeit, die hohe Produktqualität sowie die ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Unsere Mitarbeiter schätzen unsere werteorientierte Unternehmenskultur, in der Offenheit und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen, und identifizieren sich in hohem Maße mit „ihrem“ Unternehmen. Überzeugen Sie durch ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen? Zeichnen Sie sich aus durch Ihre Stärken im Export und in der erfolgreichen Führung von Mitarbeitern sowie Ihre konzeptionellen und strategischen Leistungen? Dann erwartet Sie (m/w/d) eine anspruchsvolle internationale Führungsaufgabe mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum als Leiter Export (m/w/d) Mitglied der GeschäftsleitungSie berichten direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter und führen ein Team von fünf Mitarbeitern in Deutschland. Innerhalb und außerhalb Europas arbeiten wir vertrauensvoll und konstruktiv mit verschiedenen Vertriebspartnern zusammen. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Exportbereich der Agrarbranche – entweder sind Sie heute bei einem Hersteller von Landtechnik oder bei einem Hersteller von Saatgut, Düngemitteln, Pflanzenschutz etc. beschäftigt. Ihre Branchenerfahrung in der Landwirtschaft ist für uns eine absolut unabdingbare Voraus­setzung ebenso wie Ihre internationale Vertriebserfahrung. Persönlich überzeugen Sie durch Erfolgsorientierung, Flexibilität, positives Denken, Belastbarkeit und ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit. Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptioneller Stärke mit einer klaren Umsetzungsorientierung sind weitere wichtige Attribute. Sie sorgen in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv für die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Prozesse. Sie denken strategisch, innovativ und unternehmerisch, handeln pragmatisch und leben Ihren absoluten Glauben an den Erfolg als authentisches Vorbild für Ihre Mitarbeiter. Ihre Devise heißt „Führung durch Vorleben“. Ihre Vorgehensweise ist strukturiert, prozessorientiert und systematisch. Ihre analytischen Fähigkeiten und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, verbunden mit einem sehr guten Zahlenverständnis, runden Ihr Profil ab. Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden aufgrund der Internationalität der Position natürlich vorausgesetzt. Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung im Bereich Export Führung, strategische Ausrichtung und weiterer Ausbau des internationalen Vertriebs Entwicklung und Umsetzung von Markterschließungsstrategien mit dem Ziel, langfristige Kunden­beziehungen zu etablieren Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen weltweit Betreuung, Steuerung und Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebspartner Definition neuer Zielmärkte und Erschließung neuer Marktpotentiale Häufige Geschäftsreisen erleben Sie nicht als Belastung, sondern freuen sich auf den Kontakt mit Kunden und Vertriebspartnern. Ihr Dienstsitz ist in unserer Unternehmenszentrale, die sich in einer attraktiven Region Niedersachsens mit exzellenter Autobahnanbindung befindet. Ein Umzug wird nicht verlangt, das heißt, Wochenendpendeln ist möglich. Sie schätzen eine hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung ebenso wie kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Sie sind authentisch, flexibel und innovativ. Sie können Ihre Mitarbeiter „mitreißen“ und zu Top-Leistungen führen.
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Vorstandsreferent (m/w/d) im Bereich des CFO - Accounting, Controlling und Finance

Mo. 18.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams!  Mittendrin statt nur dabei! Als Teil unseres Vorstandsreferats begleiten Sie die Entwicklung von NEW YORKER aus nächster Nähe. In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie als Vorstandsreferent (m/w/d) unseren kaufmännischen Vorstand in unterschiedlichsten strategischen sowie operativen Fragestellungen. Ganz nah an den Entscheidern sorgen Sie als Schnittstelle zu unseren Fachbereichen für professionelle Abläufe und höchste Qualitätsstandards. Zur weiteren Verstärkung unseres Vorstandsreferats suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Vorstandsreferent (m/w/d) im Bereich des CFO - Accounting, Controlling und Finance Unterstützung und Beratung des Vorstands bei der kaufmännischen Steuerung des NEW YORKER Konzerns, insbesondere hinsichtlich Accounting-, Controlling- und Finance-Themenfeldern Durchführung von Analysen und Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, z. B. bei der Optimierung der kaufmännischen Struktur Unterstützung und Begleitung der kaufmännischen Bereiche hinsichtlich aller Controlling-, Accounting-, und Finanzprozesse Projektmanagement in verschiedenen Rollen für CFO-relevante Projekte Begleitung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (inklusive Prüfung und Wirtschaftsprüfungs-Handling) Vorbereitung und Mitwirkung bei Verhandlungen mit externen Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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