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Vorstand: 10 Jobs in Deutz

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Vorstand

Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für Business Coaching

Mi. 27.10.2021
Köln
Für unseren Mandanten ActionCOACH, die weltweite Nr. 1 im Business Coaching Franchise*, suchen wir bundesweit Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für Business Coaching ActionCOACH Deutschland sucht erfahrene Führungskräfte, die aus einer leitenden Position kommen und als selbstständige Unternehmer auf die Sicherheit eines bewährten Geschäftsmodells setzen wollen. Auch als Quereinsteiger in die Coaching Branche, können Sie bei ActionCOACH sehr erfolgreich werden. Als Partner bei ActionCOACH begleiten Sie Inhaber als Mentor und Trainer beim strukturierten Wachstum des Unternehmens. ActionCOACH ist das weltweit größte und erfolgreichste Franchise-Unternehmen für Business Coaching für den Mittelstand. Über 1.000 Coaches betreuen über 20.000 Kunden in mehr als 90 Ländern. Das von Brad Sugars gegründete Unternehmen bietet ein System von langjährig erprobten Methoden zur Unterstützung und Weiterentwicklung von Unternehmensinhabern. Die Coachings finden in Form von Einzel-Coaching, Gruppen-Coaching und Workshops statt. Zielkunden sind Inhaber von kleinen und mittelständischen Firmen. Für den Einstieg in dieses System benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von ca. 25.000 Euro. Coaching von Unternehmensinhabern, damit diese mehr Umsatz, Zeit und Zufriedenheit erreichen Aufbau Ihres Standorts mit angestellten Coaches Anwendung des erfolgreichen ActionCOACH Konzepts Teilnahme an Trainings und Schulungen Führungserfahrung, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen Fähigkeit, Menschen zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Ca. 25.000,- Euro Eigenkapital Befriedigende Aufgabe, die für viele Unternehmen große Unterschiede bewirkt Über 20 erprobte Produkte für Unternehmensinhaber (digital und offline) Flexible Zeiteinteilung und unternehmerische Freiheit Umfassendes Start-Training & intensives Start-Coaching im ersten Jahr Starke Community Niedrige Fixkosten durch die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Festes Gebiet, das wiederverkauft werden kann Passives Einkommen durch Aufbau eines Standortes mit angestellten Coaches Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten
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Stellvertretende Leitung der KAN-Geschäftsstelle (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Sankt Augustin
Die KAN ist seit über 25 Jahren An­sprechpartnerin für fachliche und poli­tische Aspekte des Arbeitsschutzes im Zusammenspiel mit der Normung und dem Regelwerk. In ihr treffen sich die Vertreter der Arbeitgeber, der Arbeit­nehmer, des Bundes, der Länder, der gesetzlichen Unfallversicherung und DIN. Der Verein zur Förderung der Arbeits­sicherheit in Europa e.V. (VFA) trägt das Projekt KAN und wird finanziell durch das Bundesministerium für Arbeit und So­ziales (BMAS) unterstützt. Mitglieder des VFA sind die gewerblichen Berufsge­nossenschaften und die Unfallversi­che­rungsträger der öffentlichen Hand. Die Arbeit der KAN wird durch eine Geschäfts­stelle mit derzeit 24 Mitarbeitenden unterstützt. Für die Geschäftsstelle der Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN) in Sankt Augustin bei Bonn bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39 h) folgende Stelle an: Stellvertretende Leitung der KAN-Geschäftsstelle (m/w/d) Stellvertretung der Leitung der Geschäftsstelle und Stellvertretung der Geschäftsführung des KAN-Projektes in allen Belangen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Arbeitsmethoden der Geschäftsstelle zur Umsetzung der Ziele der KAN Steuerung der Bereiche der KAN-Geschäftsstelle Vertretung der KAN in nationalen, europäischen und internationalen Netzwerken und Gremien Wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) vorzugsweise in Ingenieur-, Natur- oder Rechtswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Freude an und Erfahrung mit der Führung von Menschen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Arbeitsschutz und/oder in der Normung und Regelsetzung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sensibilität für normungs- und sozialpolitische Sachverhalte und die damit verbundenen Interessenlagen der betroffenen Kreise Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationalen, europäischen und teilweise auch internationalen Dienstreisen Außertarifliche Vergütung Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in abwechslungsreichen und zukunfts­weisenden Themen im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit mit dem Fokus Normung und Regelsetzung Arbeiten mit einem innovativen, hochqualifizierten Team Familienfreundliche Rahmenbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersversorgung (VBLU)
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Geschäftsführer (m/w/d) Immobilien Light Industrial - Logistik - Modulares Bauen

Mo. 25.10.2021
Köln
Unser Mandant steht für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. In NRW konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte, Wohnungen und Light Industrial. Vielleicht sind wir so erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Seit über 3 Jahren wird das Geschäftsfeld „Light Industrial“ erfolgreich aufgebaut und hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den: Geschäftsführer (m/w/d) Immobilien Light Industrial - Logistik - Modulares BauenGanzheitliche verantwortliche Führung und strategische Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs. Entwicklung, Führung und Motivation des Mitarbeiterstammes sowie des Weiteren personellen Ausbaus. Stetige Weiterentwicklung der Organisation hinsichtlich Selbstständigkeit, Kompetenz und Effizienz. Management der Projektentwicklungen sowie Begleitung und Steuerung externer Partner (Auswahl, Verhandlung, Beauftragung und Steuerung geeigneter Fachplaner, Gutachter und Rechtsberater) in enger Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmensbereichen. Konzeption und Steuerung relevanter Parameter (Nutzungsmix, Kennzahlen, Kosten und Erlöse) , planungsrechtlich- und baurechtlicher Kriterien und im Hinblick auf optimierte Baubarkeit (Baubeschreibung und Leitdetailplanung) sowie architektonischer Aspekte. Leitung der Projekte auf Bauherrenseite von der Planung bis hin zur Gesamtfertigstellung und Übergabe sowie Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der zugeteilten Projekte. Eigenständige Weiterentwicklung der Bauprojekte, dessen Dokumentation und Umsetzung sowie die stetige Optimierung der Strukturen und Prozesse unter Berücksichtigung eines optimalen Schnittstellenmanagement. Kontinuierliche Pflege und Ausbau der vielen bestehenden Kundenbeziehungen sowie Akquisition von neuen Projekten. Ausbau und Weiterentwicklung der GesellschaftAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilien- und/oder Baubranche und/oder Studium Bauingenieur, Architektur (Hochbau) Mindestens 5 – 10 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet in der Immobilien- und/oder Baubranche, idealerweise in den Bereichen Light Industrial, Logistik oder Modulares Bauen Unternehmerische Führungspersönlichkeit mit festem Wertefundament sowie einer mehrjährigen Erfahrung in vergleichbarer Position, ggf. auch gerne aus der zweiten Reihe. Erfahrung in der Projektentwicklung der kaufmännischen und technischen Steuerung. Regelmäßiger und erfolgsorientierter Umgang mit verschiedensten Baubeteiligten und Dienstleistern. Fundierte Kenntnisse relevanter Rechtsgebiete, der Finanzierung und Strukturierung von Entwicklungsprojekten. Freude am Netzwerken, der Ideenfindung und der Entwicklung von Strategien und Konzepten. Hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft.
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Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 25.10.2021
Köln
Der Wuppertaler Kreis (gegründet 1955) ist der Verband der führenden Weiter­bildungs­dienstleister der Wirtschaft. Der Sitz des Verbandes ist in Köln. Auf­grund der Zusammen­arbeit mit Ministerien, Parlamentariern und Verbänden sind Kommunikationswege bundesweit erfor­derlich und gegeben.Wir suchen aufgrund der altersbedingten Nachfolge für unseren Sitz in Köln einen Geschäftsführer (m/w/d) in VollzeitSie kommen aus dem Einzugsgebiet von Berlin und sind an dieser Tätigkeit inte­ressiert? Kein Problem. Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Gemeinsam mit dem Vorstand und einem kleinen administrativen Team verantworten Sie die operative Arbeit sowie die strategische Weiter­ent­wicklung des VerbandesSie vertreten die Anliegen der Weiter­bildungsdienstleister der Wirtschaft auf Bundesebene bei Ministerien, Behörden, Verbänden und im Parla­ment sowie den Medien und nehmen Stellung zu den wesentlichen bildungs­politischen Handlungsfeldern und ko­ordinieren die Zusammenarbeit im VerbandSie stellen sicher, dass die Anliegen der Weiterbildungsdienstleister der Wirt­schaft in poli­tischen Diskussionen um die berufliche Weiterbildung wahr­genommen werdenSie informieren die verantwortlichen Stellen im Bereich der Arbeitsmarkt­politik und Bildungs­politik auf Bundes­ebene über Trends und aktuelle Ent­wicklungen in der betrieb­lichen Weiter­­­bildung und stehen als Ansprech­partner/in für fachliche Fragen zur VerfügungSie pflegen die Kontakte des Ver­ban­des mit Ministerien, Verbänden, Bundes­tagsabge­ordneten und Institutionen und vertreten den Wuppertaler Kreis in Fachgremien und ArbeitsgruppenSie planen und organisieren den jährlich stattfindenden Parlamenta­rischen Abend. Sie informieren die Mitgliedsunternehmen über die für sie maßgeb­lichen Entwicklungen und Vorhaben im Bereich der Arbeits­markt­politik, der Bildungspolitik und der Wirtschaftspolitik Als Geschäftsführer (m/w/d) des Verbandes obliegt Ihnen darüber hinaus die Aufgabe der administra­tiven und vereinsrechtlichen Orga­nisation der Verbands­arbeitAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Erwa­chse­nen­­bildung / Weiterbildung, Human Resources, Wirtschaftspsycho­logie oder vergleichbarer FachrichtungenFundierte Fachkenntnisse im Bereich der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbe­dingungen sowie der ordnungspolitischen Grundlagen der Arbeitsmarktpolitik, der beruf­lichen Weiterbildung sowie der betrieblichen Personalentwicklung Kenntnisse politischer Prozesse mit einem ausgeprägten Verständnis für politische, rechtliche und wirtschaft­liche FragestellungenFähigkeit, Stellungnahmen und Posi­tionen fundiert und strukturiert schrift­lich zu erarbeiten und adressa­tengerecht zu vertretenBerufserfahrung im politischen Raum bzw. im Bereich der Interessenvertre­tung sowie der Zusammenarbeit mit Verbänden, Unternehmen und Behör­den auf BundesebeneGestaltungswillen mit einem hohen Maß an strategischen und konzeptio­nellen Fähigkeiten sowie die Ausdauer, Ziele langfristig zu verfolgen Kommunikationsstärke und Netzwerk­fähigkeit
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Hauptgeschäftsführerin / Hauptgeschäftsführer (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Bonn
Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) ist die Gewerkschaft und der Berufsverband für hauptberufliche Journalist:innen. Der DJV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Hauptgeschäftsführerin/Hauptgeschäftsführer (w/m/d) Die Leitung der Geschäftsstelle mit ihren beiden Standorten in Berlin und Bonn Die inhaltliche Zuarbeit für Bundesvorstand und Gesamtvorstand Die Vertretung des DJV bei Behörden, Parlamenten und Institutionen auf nationaler und europäischer Ebene Die Koordination der Zusammenarbeit mit den DJV-Landesverbänden Das Führen von Tarifverhandlungen und die Koordination der Tarifarbeit mit dem Schwerpunkt Printmedien Die Vertretung des DJV als Trägerorganisation u.a. im Deutschen Presserat und im Versorgungswerk der Presse Sie sind Volljurist:in. Sie sind mit den die Medien und den Journalismus berührenden politischen Themen und Rechtsfragen vertraut und vertreten berufsverbandliche und gewerkschaftliche Interessen mit Überzeugung. Berufserfahrung im Bereich Gewerkschaften/NGO ist von Vorteil. Führungskompetenz und Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher. Die souveräne Anwendung gängiger Software (u.a. MS-Office), der Umgang mit Internet und Social Media sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der Umgang mit digitalen Akten. Sie sind zur Reisetätigkeit im Bundesgebiet und an Standorte der europäischen Politik bereit. Dienstsitze sind Bonn und Berlin, die temporäre Anwesenheit hier und dort wird vorausgesetzt. Bei uns führen Sie ein kreatives, leistungsstarkes und kooperativ arbeitendes Team, das sich für die Interessen von Journalist:innen und die Pressefreiheit einsetzt. Dazu beobach­ten wir die aktuelle Gesetzgebung, nehmen dazu Stellung und pflegen den Kontakt zu politischen Akteuren. Außerdem verstehen wir uns als zentrale Service-Einrichtung für die DJV-Landesverbände und alle DJV-Mitglieder, beraten Personal- und Betriebsräte und verhandeln Tarifverträge. Die rapiden Veränderungen in der Medienbranche brauchen kreative Antworten. Menschen, die etwas bewegen und ihre Ideen einbringen wollen, sind bei uns deshalb genau richtig. Ihre Vergütung und die übrigen Leistungen erfolgen in Anlehnung an die Tarifverträge für Tageszeitungsredakteur:innen. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Köln
Die Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen "Otto von Guericke" e.V. (AiF) ist das Netzwerk zur Förderung von Forschung, Transfer und Innovation im Mittelstand. Als Dach von rund 100 gemeinnützigen Forschungsvereinigungen mit 50.000 eingebundenen Unternehmen und 1.200 beteiligten Forschungseinrichtungen verfügt die AiF über eine einzigartige Infrastruktur, um Wirtschaft und Wissenschaft in Forschung und Entwicklung wirksam zu verknüpfen und für gute Rahmenbedingungen auch durch öffentliche Förderung zu sorgen. In ihrer einzigartigen Organisationsform leistet die AiF einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung des industriellen Mittelstands und seiner Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit. Die Geschäfte der AiF werden von Berlin und Köln ausgeführt. Der aktuelle Hauptgeschäftsführer scheidet altersbedingt im ersten Halbjahr 2023 aus. Für seine Nachfolge suchen wir Sie als Geschäftsführung (m/w/d). Kraftvolle forschungspolitische Vertretung der AiF und insbesondere der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) mit ihren breiten Netzwerken aus forschenden mittelständischen Unternehmen und der Wissenschaft auf nationaler und internationaler Ebene Strategische und organisatorische Weiterentwicklung der AiF; Konzeption und Umsetzung eines entsprechenden Change Prozesses in enger Abstimmung mit dem Präsidium Vorausschauende Steuerung des Bereichs Forschungspolitik, Identifizierung und Bewertung der für die AiF und ihre Forschungsvereinigungen relevanten forschungs- und innovationspolitischen Initiativen und Entwicklungen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen; strategische Weiterentwicklung und Positionierung der IGF als Eigeninitiative der überwiegend mittelständischen Industrie; Initiierung von neuen Programmen und Förderlinien auf nationaler wie europäischer Ebene Unterrichtung und Beratung der Organe und Gremien der AiF und ihrer Mitglieder über aktuelle forschungs- und innovationspolitische Entwicklungen Leitung der Geschäftsstellen und vollumfängliche Wahrnehmung der Führungsverantwortung für den AiF e.V. in personeller und betriebswirtschaftlicher Sicht; konsequente Digitalisierung und Verschlankung der internen und externen Geschäfts- und Kommunikationsprozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Natur- oder Ingenieurwissenschaften; Promotion wünschenswert Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition in Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Verbänden forschender Unternehmen, Wissenschafts-, Innovations- oder Wirtschaftsministerien Industrieaffinität; berufliche Station in einem forschenden Industrieunternehmen ist von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis wissenschafts- und innovationspolitischer Zusammenhänge und Abläufe und entsprechende Vernetzung im wissenschafts- und innovationspolitischen Umfeld Erfahrung in der Steuerung komplexer Mitgliederorganisationen sowie im Zusammenwirken von Haupt- und Ehrenamt Operative Managementerfahrung auch in Change- und Digitalisierungsprozessen sowie in der Steuerung von Budgets
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Pulheim
Mit fast hundertjähriger Firmengeschichte ist unser Kunde von einem traditionellen Familienunternehmen zu einem leistungsstarken Partner der Prozessindustrie mit ca. zweitausend Mitarbeitern angewachsen, welche an mehreren Standorten in Deutschland und im angrenzenden Ausland tätig sind. Neben der Kernkompetenz, dem industriellen Rohrleitungsbau, bietet die Gruppe ihren Kunden Instandhaltungsdienstleistungen, Engineering, Kraftwerkservice, Armaturenservice und Gerüstbau aus einer Hand an. Die gesamte Organisation ist konsequent auf die spezifischen Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Die Unternehmensgruppe besteht aus eigenständigen Unternehmen, die eng miteinander kooperieren und im Rahmen ihrer Kernkompetenzen den gesamten Wertschöpfungsprozess abdecken. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung wird für die die größte Gesellschaft mit Sitz in Pulheim bei Köln eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Mitglied der Geschäftsleitung für eine langfristige Zusammenarbeit gesucht. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Arbeitssicherheits- und Qualitätsprozesse Verantwortung für alle technischen Unternehmensprozesse und Führung der Abteilungen Projektleitung, Montageleitung, Angebotswesen Sicherstellung, Digitalisierung und Optimierung der organisatorischen und technischen Abläufe im Unternehmen Übergeordnete Verantwortung für die vertragsgerechte Erfüllung der Rahmen- und Projektaufträge inkl. der Revisionsstillstände Sicherstellung der wirtschaftlichen Leistungs- und Betriebsergebnisse der Standorte Verantwortung für die Planung, Fertigung und die Montage kompletter Rohrleitungssysteme Absicherung der Auftragslage durch durchgängige Kundenakquisition und -betreuung Angebotserstellung, Vertragsverhandlung und Nachtragsmanagement Mitwirkung an der weiteren strategischen Ausrichtung der Unternehmensgruppe Technisches Studium (Dipl. oder Dipl. Wirt.-Ing) sowie einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Mehrjährige Erfahrungen im Rohrleitungsbau oder in der artverwandten Metallverarbeitung, vorzugsweise in einem mittelständisch geprägten und modern geführten Unternehmen Gutes Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge verbunden mit kaufmännischem Denken Ausgeprägte Einstellung zur Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagementprozessen Organisations- und Führungsstärke gepaart mit Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit und Entscheidungsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations-, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und große Identifikation mit den Aufgaben und dem Unternehmen Gute englische Sprachkenntnisse Ein attraktives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Chance, die zukünftige Entwicklung eines erfolgreichen und leistungsstarken Unternehmens aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine familiäre, wertschätzende und moderne Unternehmenskultur mit vorausschauender und verantwortungsvoller Unternehmenspolitik Attraktive vertragliche Rahmenbedingungen
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Dipl. Kaufmann / Dipl. Betriebswirt als Geschäftsführer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Der ASB Köln und seine Tochtergesellschaften verstehen sich als moderne, kundenorientierte soziale Dienstleistungsunternehmen. Wir sind Partner der öffentlichen Hand sowie privater Unternehmen und betreuen über 30.000 Kundinnen und Kunden in Köln, Deutschland und deutschsprachigen europäischen Nachbarländern. Über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in Köln für die Ziele unserer Unternehmen, für unsere Partner und die Belange unserer Kundinnen und Kunden. Unser langjähriger Geschäftsführer wechselt in den nächsten Monaten in den Ruhestand. Mit Blick auf die anstehende Nachbesetzung suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die eine Periode der erfolgreichen Entwicklung weiterführt. Geschäftsführer (m/w/d) Dipl. Kaufmann (m/w/d), Dipl. Betriebswirt (m/w/d)oder vergleichbarer Studienabschluss Alleingeschäftsführung ASB Köln e. V., ASB Alten- und Pflegeheime Köln GmbH u.a. Sie berichten direkt an Vorstand, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung organisatorische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Unternehmen und Geschäftsbereiche Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Organisationen wirtschaftliche Gesamtverantwortung und Steuerung der Organisation und der verschiedenen Geschäftsbereiche Verhandlungsführung mit Kunden, Kostenträgern und Lieferanten Steuerung von Bauvorhaben Förderung von ehrenamtlichem und sozialem Engagement Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse einen adäquaten, für die Aufgabe passenden Studienabschluss mehrjährige Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position ausgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Personalführung, Controlling und Marketing soziale Kompetenz, Sensibilität für das Geschäftsfeld und Verhandlungsstärke ein gut aufgestelltes mittelständisch orientiertes Dienstleistungsunternehmen hoher Gestaltungsspielraum ein Arbeitsplatz in einer mehr als attraktiven Stadt Beschäftigung in Vollzeit eine der Position angemessene Ausgestaltung der Rahmenbedingungen
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Geschäftsführer (m/w/d) für komplexe, öffentliche Bauprojektentwicklungsvorhaben

Sa. 16.10.2021
Leverkusen
Aufbau einer Stadt-/Projektentwicklungsgesellschaft Unser Klient arbeitet für eine neu gegründete Stadt-/Projektentwicklungsgesellschaft - Eigentümer mit 100 % ist die Stadt Leverkusen, die Dauer der Gesellschaft ist nicht begrenzt. In der Gesellschaft sollen bauliche Projekte in Stadtteilen planerisch weiterentwickelt und umgesetzt werden. Für den Aufbau der Gesellschaft und die Projektentwicklung verschiedenster Bauvorhaben wird ein Geschäftsführer (m/w/d) gesucht.Projektierung/Projektentwicklung verschiedenster Bauprojekte Aufbau und Weiterentwicklung der Gesellschaft Verantwortliche Leitung für die Projektentwicklung und Revitalisierung verschiedenster Bauprojekte Betreuung und Steuerung externer Dienstleister Initiierung, Begleitung und Entwicklung von Verhandlungen, Untersuchungen, Konzepten, Strukturanalysen und Gutachten Akquisitionen, Wirtschaftlichkeitsberechungen und Vermarktung anspruchsvoller und komplexer Wohn- und Gewerbeimmobilien Prüfung und Steuerung planungs- und baurechtlicher Kriterien sowie Umsetzbarkeit im Konzept mit unterschiedlichsten Anteilseignern Umsetzung projektspezifischer Verträge und Bauvorhaben Aufbau eines kommunalen Netzwerkes sowie enge Abstimmung mit den Abteilungen und Gremien der Stadt Leverkusen Unternehmerische Persönlichkeit aus der Bauprojektentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft oder als Senior Projektleiter (m/w/d) Erfahrung in der Steuerung, Projektierung und Verhandlung von komplexen Immobilienentwicklungsprojekten Regelmäßiger Umgang mit verschiedensten Baubeteiligten und Dienstleistern Solide Kenntnisse relevanter Rechtsgebiete, der Finanzierung und Strukturierung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägte Kenntnisse in der Baudurchführung in gestalterischer, qualitativer, terminlicher und ökonomischer Sicht Freude am Netzwerken, der Ideenfindung und der Entwicklung von Strategien und Konzepten Gutes Organisationsvermögen, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
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Leitung des Instituts (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Für unser Institut für Kalk- und Mörtelforschung e.V. (IKM) am Standort Köln, suchen wir möglichst zum 01.12.2021 eine Leitung des Instituts (m/w/d) Das IKM ist ein eingetragener Verein, dessen Mitglieder Kalk- und Kalksteinwerke aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind. Das IKM ist anerkannte Prüfstelle für die Untersuchung von Baukalk, Düngekalk, Kalksteinmehl und Werkmörtel im Rahmen der Fremd- und Eigenüberwachung und des Güteschutzes nach DIN- und RAL-Vorschriften. Das IKM prüft Gesteinsmehle für den Straßen- und Betonbau im Rahmen des Güteschutzes. Das IKM bearbeitet Kundenaufträge für Mitgliedswerke und Dritte. Das IKM erfüllt für alle akkreditierten Prüfverfahren, die allgemeinen Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien nach DIN EN ISO/IEC 17025. Disziplinarische und strategische Leitung der Abteilungen Personal- und Teamleitung (20 Angestellte) Weiterentwicklungen der Prüfungen und damit zusammenhängend aktive Mitarbeit in relevanten Gremien der FGSV, des DIN und des CEN Kalkulation von Kosten und Preisangeboten Regelmäßige Qualitätskontrolle mit dazugehöriger Dokumentation Übernahme der Qualitätssicherung und -management Mittel- bis langfristig: Erweiterung der Kompetenz und des Scopes des Labors Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Geowissenschaften, Chemie oder im Bauingenieurwesen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Neugier, sich neue Kenntnisse anzueignen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Freude an Teamwork Sichere Anwendung von MC Office, inkl. Access Selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft (10 – 20 %) Ihr Profil, Wünschenswert Erfahrung in der Prüfung von Gesteinskörnungen und Füller für den Einsatz im Straßenbau Weitere Fremdsprachenkenntnisse Ihren Kenntnissen entsprechende Vergütung, inkl. Dienstwagen, Diensthandy, 13. Gehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Spannenden und abwechslungsreiche Aufgaben in tollen Projekten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Eine langfristige berufliche Perspektive in einer der beständigsten Industrien Deutschlands Ein eigenes Büro mit guter Ausstattung Ein familiäres Umfeld und offene Zusammenarbeit mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen
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