Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 3 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführung mit Schwerpunkt Finanzen (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dresden
Der Verein „Büro für freie Kultur- und Jugendarbeit e.V.“ (Kulturbüro Dresden) ist seit 1993 in der Beratung, der Qualifizierung sowie Organisations- und Qualitätsentwicklung von kleinen und mittleren gemeinnützigen Einrichtungen, v.a. aus dem Jugend- und Kulturbereich, tätig. Wir unterstützen gemeinnützige und zivilgesellschaftliche Organisationen durch Beratungen, Fortbildungen und Prozessbegleitungen in der Weiterentwicklung ihrer Strukturen und Projekte. Darüber hinaus setzen wir die Projekte „House of Resources Dresden+“ in Kooperation mit dem Ausländerrat Dresden e.V. und das „Kinder- und Jugendbüro Dresden“ gemeinsam mit dem Stadtjugendring Dresden e.V. um. Das Team des Kulturbüros Dresden umfasst derzeit 14 Beschäftigte in Teilzeit. Der Verein sucht ab sofort als Teil der Doppelspitze eine fachkompetente und belastbare Persönlichkeit für die Geschäftsführung mit Schwerpunkt Finanzen TVöD-Kommune E 10, 28 Wochenstunden organisatorische Steuerung (inklusive Fach- und Dienstaufsicht sowie eigenverantwortliche Leitung der Geschäftsstelle) und Vertretung des Vorstandes Fachlich-strategische Ausrichtung der Aufgaben- und Budgetplanung des Vereins und seiner Projekte Gesamtverantwortung für die Finanzen des Kulturbüro Dresden, z.B. Erstellung des jährlichen Haushaltsplanes und des Jahresabschlusses, Controlling der Bewirtschaftung, Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen und Sachberichten Sicherstellung der technischen Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der externen IT-Fachkraft Betreuung der Mitgliedervereine des Kulturbüros Dresden Öffentliche Vertretung und Lobbyarbeit gegenüber Behörden, Ämtern, Trägern und Mitgliedern im Sinne des Vereinszweckes Koordination der projektübergreifenden Aufgaben der geförderten Angebote nach innen und außen einen dem Aufgabenfeld angemessenen qualifizierten Hochschul- oder Universitätsabschluss (Master, Diplom oder gleichwertiger Abschluss), bevorzugt in der Fachrichtung Sozial- oder Kulturmanagement oder Betriebswirtschaftslehre bzw. einer vergleichbaren Studienfachrichtung sehr gute Fachkenntnisse im Bereich des Haushalts-, Zuwendungs-, Vereins- und Steuerrechts sowie in der Bewirtschaftung von Fördermitteln und Controlling Führungskompetenz und Organisationsgeschick sowie umfassende Einblicke in den gemeinnützigen Sektor, Leitungserfahrung ist erwünscht Konzeptionelle Fähigkeiten, Planungs- und Steuerungskompetenz sowie Fähigkeiten zur strategischen Arbeit Praktische Erfahrungen in und Freude an der (politischen) Lobby- und Netzwerkarbeit sowie Kommunikationsstärke Identifikation mit den Aufgaben und Zielsetzungen des Kulturbüro Dresden ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten, multiprofessionellen Team sowie interessante und inhaltlich herausfordernde Tätigkeitsfelder eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit von zehn Tagen Bildungsurlaub pro Jahr Teilweise Option für Home-Office Gehalt in Anlehnung an die Vergütungsgruppe E10 bis Stufe 3 (bei ausgewiesener einschlägiger Berufserfahrung) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Kommune (TVöD).
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dresden
ENERGY SAXONY sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Die Stelle kann nach Absprache auch in Teilzeit besetzt werden. ENERGY SAXONY ist das Energietechnologienetzwerk im Freistaat Sachsen. Als wirtschaftsorientiertes Netzwerk mit aktuell 77 Mitgliedsorganisationen zielt der Verein darauf ab, die Entwicklung und Vermarktung künftiger Spitzentechnologien in der Kreislauf- und Energiewirtschaft voranzutreiben. Der Verein hat sich dabei die Aufgabe gestellt, das Innovationspotenzial sächsischer Unternehmen und Forschungs-einrichtungen in gemeinsame Projekte und Anwendungen zu überführen, und damit den Freistaat Sachsen als wegweisenden, wettbewerbsfähigen Energie-, Technologie- und Wirtschaftsstandort zu stärken. Vertretung der Vereinsinteressen gegenüber Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit Verantwortung für die Budgetplanung und das Finanzwesen mit Berichterstattung an den Vorstand und die Mitgliederversammlung Kontinuierliche strategische und operative Weiterentwicklung des Vereins, der Strukturen und Abläufe Organisation von Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und anderer Veranstaltungen Netzwerkausbau und Mitgliederakquise Projektakquise für die Mitglieder und den Verein  Orientierung an Mitgliederinteressen Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise Erfahrungen in ähnlichen Funktionen bzw. Organisationen Belastbares Netzwerk in Sachsen Diplomatisches Geschick und soziale Kompetenz Wirtschaftliches und strategisches Denken Hands-on-Mentalität, Organisationstalent Erfahrung mit Förderprojekten (Beantragung und Abwicklung) Eine erfüllende und abwechslungsreiche Arbeit mit viel Entscheidungsspielraum in einem motivierten Team (derzeit bestehend aus Geschäftsführung, Assistenz und projektbezogener Unterstützung in Teilzeit) Die Chance, aktiv an der Energiewende mitzuarbeiten Die Möglichkeit, Innovationen von der Idee bis zur Umsetzung zu begleiten Ein der Position entsprechendes Gehalt Flexible Arbeitsgestaltung 
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: