Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 3 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Neuss
Als modernes Sozialunternehmen der Behindertenhilfe beschäftigen wir mehr als 900 Menschen mit Behinderung und rund 200 hauptamtliche Mitarbeitende. Mit unserer Arbeit leisten wir in der Region einen wichtigen Beitrag zu der beruflichen Teilhabe und Integration von Menschen mit Behinderung. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgereglung suchen wir nun einen hauptamtlichen Geschäftsführer (m/w/d) In enger Abstimmung mit dem Führungsteam, den Aufsichtsgremien und dem nebenamtlichen Geschäftsführerkollegen verantworten Sie die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung des Dienstleistungs- und Produktionsangebotes des Unternehmens. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Steuerung der Betriebsstätten und die Verhandlungen mit den Leistungsträgern. Sie sind Ansprechpartner nach innen wie nach außen und repräsentieren die GWN gegenüber den Stakeholdern sowie den Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie entwickeln die Strukturen und Prozesse des Unternehmens bedarfsgerecht weiter und wirken beim Jahresabschluss mit. Sie verantworten das Qualitätsmanagement genauso wie den adäquaten Personal- und Ressourceneinsatz. Um der verantwortlichen Aufgabe gerecht zu werden, haben Sie eine umfassende und mehrjährige Leitungspraxis in einer sozialen Organisation oder einem Dienstleistungs- oder Produktionsunternehmen erworben. Sie haben umfassende betriebswirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Kenntnisse für die Unternehmensführung erworben und nachweislich erfolgreich eingesetzt. Kenntnisse des Sozialrechtes sind von Vorteil. Sie können sich bei einer hohen Umsetzungsorientierung schnell und gründlich in komplexe Sachverhalte einarbeiten. Sie sind sehr kommunikationsstark, selbstreflektierend und empathisch. Sie haben ein sicheres und authentisches Auftreten und verfolgen eine klare Linie unter Einbeziehung Ihres Führungsteams. Die Arbeit mit Menschen bereitet Ihnen Freude und Sie sind bereit, sich auf die Besonderheiten des Umgangs mit Menschen mit Behinderung einzulassen.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit Perspektive zum Geschäftsführer

Mo. 01.03.2021
Krefeld
Krahnen & Gobbers steht seit über 160 Jahren für hochwertige Stoffe und Textilien. 1854 als Seidenweberei ge­grün­det, ist unser Traditions- und Familienunternehmen mit der Marke KragoART führender Anbieter für dekora­tive Bän­der für Floristik und Trauerfloristik sowie mit der Marke KragoTEC leistungsfähiger Hersteller und Spezia­list von Klettband und Klettverschluss- Lösungen für die Industrie. Für unser mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Krefeld suchen wir ab sofort einen Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit Perspektive zum Geschäftsführer Stufenweise Entlastung des heutigen Geschäftsführers in operativen und strategischen Themen bis hin zur Übernahme der Allein-Geschäftsführung Aktive Vertriebsverantwortung und Verkaufstätigkeit im Bereich kragoART / Begleitung bei kragoTEC Weiterentwicklung und Umsetzung einer auf Wachstum und Gewinn ausgerichteten Unternehmensstrategie in enger Abstimmung mit dem Gesellschafter Budgetplanung, Kosten– und Effizienzkontrolle (Schwerpunkt Vertrieb/Marketing und Technik/Materialwirtschaft/Logistik) Initiieren von Organisations– und Prozessverbesserungen sowie aktive Begleitung der konsequenten Umsetzung Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Berufs– und erste Führungserfahrung im Vertrieb/ kaufmännischen Bereich Erfahrung im B2B–Vertrieb im Umfeld Konsumgüter, Markenartikel, technische Produkte, Hersteller und/oder Handel Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Know-How und Affinität zur Digitalisierung Kreativ im Gestalten moderner Prozesse und dazugehörig notwendiger Tools Analytisch, zielorientiert, ehrgeizig mit dem Willen zum Erfolg Natürliche Autorität, teamorientiert, motivierend führend Reisebereitschaft, Englisch Eine Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum und herausfordernder Perspektive in einem Familienunternehmen Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld Einen attraktiven Standort im Mies van der Rohe Business Park
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Bereich Produktion / Operations

Fr. 26.02.2021
Grefrath, Niederrhein
Die SPORT GROUP entwickelt, produziert, vertreibt und instal­liert Kunststoff- und Kunst­rasen­beläge im Sport- und Freizeit­bereich. Mit fast 2000 Mit­arbeitern und über 20 Nieder­lassungen weltweit, unter anderem auch der Polytan GmbH in Burgheim, sind wir der führen­de Konzern in diesem Bereich.Für unsere Polytex Sportbeläge Produktions GmbH mit Sitz in Grefrath suchen wir baldmöglichst einenGeschäftsführer (m/w/d) Bereich Produktion / OperationsEinheitliche Führung und Steuerung der Bereiche Produktion, Einkauf, Supply ChainSchaffung und Einhaltung von Standards, Prozessen und Systemen zur Steuerung und Verbesserung der Bereiche (inkl. Qualität und Compliance) unter Einhaltung des Kostenbudgets, Sicherstellung der Liefermengen- und Termintreue sowie der definierten QualitätsstandardsSchaffung von Transparenz durch einheitliche KPI und ReportingstrukturenSteuerung und Optimierung der LieferantenVerbesserung der Effizienz, Kosten und Inventories (Working Capital)Enge Schnittstelle zu R&D und ProduktmanagementÜberwachung / Steuerung der lokalen Produktions­einheiten Kunstrasen und ChemieJährliche Verbesserung der Effizienz / Profitabilität der PolytexSicherstellung und Einhaltung aller gesetzlichen sicher­heitsrelevanten VorschriftenKontinuierliche Optimierung bzw. die Professionalisierung der Abläufe im Sinne einer rationellen, termingerechten und qualitativ hochwertigen Fertigung unter Lean-Management-GesichtspunktenAusarbeitung, Betreuung und die erfolgreiche Realisierung von Projekten am Standort Sie haben einen technischen Studienhintergrund, idealerweise aus dem Bereich der Kunststofftechnik oder ChemieSie verfügen über Berufserfahrung in einem produ­zierenden UnternehmenSie haben Erfahrung mit Lean-Management-Verfahren und Produktionstools, und Sie setzen diese im jeweils angemessenen Rahmen zur Optimierung einMind. 15 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 10 Jahre operative Führungsverantwortung in einem Konzern oder Mittelstand in einem internationalen UmfeldEnglisch mind. Level CEFR B2Führungsstärke und KommunikationsgeschickWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen mittel­ständischen Unternehmen, eine interessante Tätigkeit mit attrak­tiver Entlohnung, flexible Arbeits­zeit­gestaltung und attraktive Sozialleistungen, einschließlich einer betrieblichen Alters­versorgung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal