Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 2 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Dresden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie und Geschäftsprozesse und hat sich als Serviceanbieter auf den Gebieten IT-Infrastruktur, IT-Security und Prozessdigitalisierung profiliert. Als mittelständisches Unternehmen ist unser Mandant vor allem Partner des Mittelstandes und der Öffentlichen Hand und pflegt mit diesen stabile, langfristige Servicebeziehungen. Dabei nutzt eine Vielzahl von Branchen die fachliche Expertise, exzellente Qualität und hohe Verbindlichkeit des Unternehmens mit seinen etwa 150 Mitarbeitern, die an mehreren Standorten in Deutschland tätig sind. Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums des Unternehmens ist die Erweiterung der Geschäftsführung geplant. Der Dienstsitz ist der Großraum Dresden. Geschäftsführer (m/w/d) Strategische und operative Verantwortung für Umsatz, Ergebnis und Qualität der Gesellschaft in Abstimmung mit der Gesamtgeschäftsführung Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie; Identifikation neuer Geschäftsfelder und Dienstleistungen (z. B. auf dem Gebiet Cloud, KI, BPM etc.) in Abstimmung mit der Gesamtgeschäftsführung Kontinuierliche Analyse und Beobachtung des Marktes, veränderter Kundenanforderungen sowie neuer Technologietrends und Innovationen in der IT-Branche Operative Führung der regionalen Projekt- und Servicebereiche sowie des zentralen Servicebereichs mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern einschließlich Budget- und Ergebnisverantwortung Aktive Unterstützung der vertrieblichen Aktivitäten Kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Projektabläufe und Services im Unternehmen Repräsentanz des Unternehmens gegenüber Öffentlichkeit, Hochschulen, Partnern etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) Mehrjährige Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und Unternehmen, gerne auch „aus der zweiten Reihe“ in einer Rolle mit Budget- und Ergebnisverantwortung Erfahrungen in einem langfristig orientierten IT-Dienstleistungsgeschäft und somit Erfahrungen auf den Gebieten Service Design, Managed IT-Services etc. Exzellente IT-Kompetenz, Herstellerkompetenz Mittelständisch geprägtes Berufsprofil, Verständnis für die Kultur des Mittelstandes Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Regionale Verbundenheit mit Dresden und Umgebung Sehr gute Englischkenntnisse Wir suchen das Gespräch mit Unternehmerpersönlichkeiten, die den Blick für Markt und Chancen haben, innovativ und mit ökonomischem Fokus agieren und dynamisch und beharrlich für den Erfolg arbeiten. Sie sind eine verbindliche, bodenständige Persönlichkeit und führen ein motiviertes Team durch Ihr Vorbild.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer / CFO (m/w/d) Mittelständische Konzerntochter – Energie & Infrastruktur

Sa. 02.01.2021
Dresden
Wir sind eine ambitionierte international tätige Schweizer Unternehmensgruppe im Bereich Energie & Infrastruktur. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden sind wir seit Jahren auf Expansionskurs – u. a. durch die Akquisition erfolgreicher Unternehmen, die mit ihren Kompetenzen unser Portfolio perfekt ergänzen. Wir geben unseren Gruppenunternehmen die nötigen Freiräume, um in ihren Märkten weiter erfolgreich zu wachsen, und sorgen gleichzeitig dafür, dass sie von den Prozessen, IT-Systemen sowie den Synergien des Konzerns profitieren. Wenn es Sie reizt, diesen Weg mit unserer neuesten Konzerntochter zu gehen, herzlich willkommen als KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER / CFO (M/W/D)*MITTELSTÄNDISCHE KONZERNTOCHTER – ENERGIE & INFRASTRUKTUR Mit rund 400 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Dresden und an sechs weiteren Standorten zählt die neue Konzerntochter zu den Marktführern im Projektgeschäft für Bau und Instandhaltung von Anlagen zur Energie- und Informationsübertragung. Zu den Kunden zählen Netzbetreiber, Bahn- und Industrieunternehmen ebenso wie öffentliche Auftraggeber. Ihre Aufgabe wird es sein, Hand in Hand mit dem technischen Geschäftsführer das Unternehmen aus einer hervorragenden Marktposition heraus optimal für die Herausforderungen der Zukunft und für weiteres Wachstum aufzustellen.Als kaufmännischer Geschäftsführer und CFO sind Sie für die betriebswirtschaftliche Führung des Unternehmens verantwortlich. Ihr Verantwortungsbereich umfasst das gesamte kaufmännische Ressort mit den Bereichen Finance, Accounting, Controlling, HR und Administration, inkl. IT, Einkauf & Logistik, Immobilien und Fuhrpark. Hier sind Sie gleich in mehreren anspruchsvollen Rollen gefordert: Als unternehmerisch geprägter Business Leader werden Sie die strategische und operative Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgestalten. Als Innovationsführer machen Sie das Unternehmen fit für die nächste Entwicklungsphase und für weiteres Wachstum. Sie optimieren Prozesse, schaffen, wo nötig, neue Strukturen und treiben die Einführung innovativer Controlling-Instrumente und IT-Systeme (ERP, MIS) voran. Ihre Ziele: Transparenz schaffen und Effizienz erhöhen. Als Finance-Profi haben Sie mit Ihrem Team Finanzbuchhaltung, Steuern und das Liquiditätsmanagement sicher im Griff und stellen die ordnungsgemäße Rechnungslegung nach HGB und IFRS sicher. Klar, dass auch die Steuerung der Planungsprozesse in Ihrem Ressort angesiedelt ist. Als betriebswirtschaftliches Gewissen und kreativer Analytiker wissen Sie jederzeit, wo wir stehen. Sie haben Risiken und Abweichungen verlässlich auf dem Schirm, bringen entsprechende Maßnahmen auf den Weg und halten diese nach. Und natürlich setzt unser CEO auch auf Ihre Fähigkeiten als Business-Stratege und als betriebswirtschaftlicher Sparringpartner. Als „Personaler“ verstehen Sie es, den HR-Bereich inkl. Aus- und Weiterbildung so aufzustellen, dass er die Unternehmensziele optimal unterstützt. Als operativer Macher sehen Sie selbst, was zu tun ist, und zögern nicht, auch selbst Hand anzulegen und Projekte unterschied­lichster Art auf den Weg und erfolgreich ins Ziel zu bringen. Spielentscheidend: Ihre Fähigkeiten als inspirierender Leader und Change-Manager, der es versteht, seine Führungsmannschaft und die 400 Mitarbeitenden für gemeinsame Ziele zu begeistern und auf dem Weg in die Zukunft „mitzunehmen“. Gefragt ist der kaufmännische Generalist, dem alle Aspekte rund um Finanzen, Administration und Organisation in einem mittel-ständischen Unternehmen bestens vertraut sind und der sich ebenso sicher in Konzernstrukturen bewegt. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling Mindestens 5 Jahre Erfahrung in ähnlicher Position: z. B. als kaufmännischer Geschäftsführer oder CFO einer Konzerndivision, vorzugsweise im Projektgeschäft Karriereweg mit Stationen in mittelständischen Unternehmen sowie im Konzern Fundierte Erfahrung in Controlling, Accounting und Finanzen und idealerweise auch in HR, Einkauf & Logistik und ICT Nachgewiesene Erfolge in Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung sowie in der Steuerung von Veränderungsprozessen Interessiert an einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit einem Arbeitgeber, der Ihnen auch in der Zukunft beste Entwicklungschancen und konkrete Perspektiven auf Konzernebene bietet? Dann sind Sie unsere Idealbesetzung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal