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Vorstand: 10 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen, das seit mehr als einem Jahrhundert technische Textilien produziert und international vertreibt. An mehreren Standorten werden unter modernen technischen Standards Produkte für unterschiedlichste Anwendungen entwickelt und gefertigt. Im Zuge der Nachfolge und zur Ergänzung der heutigen Geschäftsführung bietet er einer mittelstandsaffinen, generalistisch orientierten Persönlichkeit die Perspektive, das Unternehmen mittelfristig als Alleingeschäftsführer (m/w/d) zu führen. Führung des Unternehmens mit vertrieblich-kaufmännischem Schwerpunkt und gutem technischem Verständnis, im ersten Schritt gemeinsam mit dem jetzigen Geschäftsführer Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie zum Ausbau der Marktposition, der Märkte und der Sicherung des Unternehmens zusammen mit den Führungskräften Kontinuierliche Arbeit an der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und der Wertschöpfungsstruktur des Unternehmens Souveräne Planung und Steuerung des Unternehmens anhand von Kennzahlen und mit unternehmerischem Weitblick Impulsgeber / Sparringspartner für alle Unternehmensbereiche Offene, transparente und vertrauensvolle Kommunikation mit den Gesellschaftern und dem Beirat Wirtschaftswissenschaftliches, kaufmännisch-technisches oder technisches Studium (z.B. Master, MBA, Diplom, Ingenieur) oder vergleichbar Nachweislicher Erfolg in der Entwicklung und Führung eines Unternehmensteils, einer Business Unit oder eines Unternehmens Unternehmerischer Antrieb und hohe Eigenmotivation; organisationsund umsetzungsstark, veränderungs- und entscheidungsfreudig Konzeptionelle, strategische Fähigkeiten gepaart mit analytischer, strukturierter, ziel- und lösungsorientierter Vorgehensweise sowie Interesse an der Textilbranche Authentische, vertrauensvolle, teamfähige Führungspersönlichkeit, die wertschätzend kommuniziert Deutsch und Englisch verhandlungssicher Langfristige unternehmerische Perspektive als (Allein-) Geschäftsführer in einem innovativen Familienunternehmen Enge Zusammenarbeit mit einem gut funktionierenden, eingespielten Führungsteam
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Geschäftsführer (m/w/d) - Finanzen und Produktion

Fr. 20.11.2020
Münster, Westfalen
AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm, Amsterdam und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Die Portfoliounternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft der AURELIUS-Gruppe. Aktuell zählen weltweit 24 Unternehmen u.a. aus den Bereichen Industrie, Business Services und Konsumgüter zur AURELIUS Gruppe. Die Akquisition der Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Für eines unserer Portfoliounternehmen im Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) – Finanzen und Produktion Übernahme der Geschäftsführungsverantwortung für den kaufmännischen Bereich und für die Produktion Operative Führung der Abteilungen Finanzbuchhaltung, Personal und IT (auf SAP-Basis) Strategische Führung der Abteilungen Einkauf, Logistik und Werke Vertrauensvolle, auf Zahlen, Daten, Fakten und KPI bezogene, Zusammenarbeit Zukunftsorientierte Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen Führung und Motivation von ca. 100 Mitarbeitern Sie sind ein erfahrener, pragmatischer Geschäftsführer/CFO oder kaufmännischer Leiter (m/w/d) für mehrere Werke mit „hands-on“-Erfolgen in Führungspositionen im produzierenden Bereich (z.B. Automotive Sektor).   Sie haben die finanzielle Verantwortung für Ihre Geschäftsaktivitäten getragen und die kaufmännischen Kennzahlen (Bilanzen, GuV, Cash-Flow Statement, etc.) verantwortet.   Neben einem kaufmännischen, natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Studium bringen Sie Verständnis für die wesentlichen finanzwirtschaftlichen, kaufmännischen und technischen Fragestellungen mit.   Sie begeistern sich für technische Produkte.       Zudem zeichnen Sie sich durch Analysefähigkeit, kennzahlenorientiertes Arbeiten und Prioritätensetzung aus. Ihr Auftreten ist gewinnend.  
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Geschäftsführer Vertrieb Medizintechnik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Münster, Westfalen
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen, welches hochwertige medizintechnische Investitionsgüter herstellt. Das Traditionsunternehmen verfügt über eine hohe Marktbekanntheit und ist seit jeher für seine Produktqualität und die damit einhergehende Langlebigkeit seiner Erzeugnisse im Kundenkreis bekannt. Mit mehr als 150 Mitarbeitern erwirtschaftet man einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe – mit deutlichem Potential nach oben. Die Mitarbeiter fühlen sich mehrheitlich sehr stark mit dem Unternehmen verbunden und sind bereit die „Extrameile“ zu gehen, um den Unternehmenserfolg gemeinsam voranzubringen. Mit Fokus auf dem Patientenwohl sind die Anwendungsqualität und -sicherheit im Sinne der Kunden in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft der Maßstab in der Entwicklung und Produktion.Als Geschäftsführer führen Sie Ihre Bereiche unternehmerisch und legen einen besonderen persönlichen Schwerpunkt auf die Themen Vertrieb und Marketing. Auch eine gute Serviceaufstellung liegt Ihnen am Herzen. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung langfristiger Absatzstrategien, um die vorhandenen erheblichen Marktpotentiale zu heben. Da es sich um preisintensive Premiumprodukte mit entsprechenden Investitionsvolumina für die Kunden handelt, sollten Sie auch persönlich an der Betreuung der Key Accounts, wie beispielsweise größerer Klinikgruppen, mitwirken. Kurzum, Ihre Stärken liegen in Strategieentwicklung und Umsetzung, gleichzeitig sind Sie aber auch „handson“ genug, um sich selbst um wichtige vertrieblich geprägte Aufgabenbereiche zu kümmern. Die Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern ist eng. Auch diese sind fachlich gut aufgestellt, gewähren weitreichende Entscheidungsfreiheiten, sind aber gleichzeitig auch konstruktiv nachfragend.Wir suchen für diese Position eine Persönlichkeit, die über Führungs- und Kommunikationsstärke verfügt, die sie im Kontakt mit Mitarbeitern, Großkunden und Gesellschaftern voll zur Geltung bringen kann. Zusammen mit einer starken Finanzabteilung an Ihrer Seite überblicken Sie die Liquidität, Kapital- und Finanzierungsstruktur und treffen so auch in diesem Themenbereich die richtigen Entscheidungen. Sie sind geprägt durch ein mittelständisches Umfeld, durch Ihre mehrjährige erfolgreiche Führung von Vertriebseinheiten mit direktem Kontakt zu Großkunden und erfahren im Abschluss langfristiger (Rahmen-) Verträge für Investitionsgüter. Wichtig ist für uns Ihr gutes und belastbares Netzwerk auf der oberen Entscheiderebene der Gesundheitswirtschaft. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und auch im internationalen Vertrieb können Sie Erfolge vorweisen. Insgesamt sind Sie ein Unternehmer, der langfristig denkt, Strategien entwickelt und diese konsequent und systematisch nachhält. Diese Aufgabe bietet Ihnen die Möglichkeit, einen echten eigenen „Footprint“ zu setzen und ein mittelständisches Unternehmen mit guten Produkten und engagierten Mitarbeitern für die Zukunft aufzustellen.
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Geschäftsführer m/w/d für den Bereich Personal und Finanzen

Do. 19.11.2020
Warendorf
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland. Der Verband setzt sich aus 17 Landesverbänden, 25 Zuchtverbänden, 59.000 Persönlichen Mitgliedern und neun Anschlussorganisationen zusammen. Die FN ist damit Interessenvertreter von 3.700 Mitgliedspferdebetrieben und 7.400 Reitvereinen mit 687.000 Vereinsmitgliedern sowie rund 80.000 Züchtern. Dem Bereich Sport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) gehört u.a. das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei e.V. (DOKR) als Mitgliedsverband an. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Geschäftsführer m/w/d für den Bereich Personal und Finanzen In dieser Funktion sind Sie Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes im Sinne des § 26 BGB der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V., des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei e.V. sowie Geschäftsführer in unserem Tochterunternehmen der FNverlags GmbH. Mitwirkung bei der strategischen Planung und Entwicklung des Gesamtverbandes, verantwortliche Personalsteuerung und -entwicklung (z.Z. 218 MA), verantwortliche Steuerung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen, Steuerung der allgemeinen Verwaltung (Beschaffungswesen, Versicherungen, Hausverwaltung, IT), Finanzplanung u. –steuerung einschl. Bilanzierung, Begleitung von Investitionen in den verschiedenen Abteilungen und Bereichen, Ansprechpartner für Wirtschafts- u. Rechnungsprüfer, Bundes- und Finanzbehörden, verantwortlich für die steuerlichen Belange der Unternehmen, insbesondere der Ansprechpartner zu Fragen der Gemeinnützigkeit, Begleitung von Sponsorenengagements. abgeschlossenes kaufmännisches Studium, mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung ist unabdingbar, Kostenbewusstsein, kaufmännischer Spürsinn, Umsetzungsstärke und sehr gute Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit gepaart mit einer strategischen Denkweise, ausgeprägtes unternehmerisches Denken, motivierende und moderne Führungspersönlichkeit mit einem lösungsfokussierten und durchsetzungsstarken Charakter sowie Weitsicht und Verhandlungsgeschick, Kenntnisse des Pferdesports, gute Kenntnisse des Gemeinnützigkeitsrechts sind von Vorteil. eine der Verantwortung entsprechende leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Nebenleistungen, anspruchsvolle Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen, ein kreatives und modernes Arbeitsumfeld in einem großen Sportverband.
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Chief Operating Officer (m/f/d)

So. 15.11.2020
Münster, Westfalen
As a German, globally active medium-sized company (turnover of around 120 million euros, highly profitable), we supply industrial equipment to several process technologies under one roof, thereby being one of the leading suppliers of customised proprietary equipment in our highly specialized market segments including petrochemicals, chemicals and Oil and Gas. Driven by the innovative strength and know-how of our employees, as well as our holistic understanding of processes, we create sustainable customer benefits, and, with our broadly diversified technology spectrum, we are suppliers to leading players in our process industry market segments. In this technologically demanding and highly competitive market, we want to continue to grow target-oriented, ambitiously and profitably in the coming years. To realize our strategic goals, we are looking for a qualified leadership personality (m/f/d) as soon as possible as Chief Operating Officer.In this demanding and newly created position, you are strengthening the executive team as an experienced COO with potential for assuming Unit Managing Director-responsibilities in order to relieve the CEO of the operations-related activities. The spectrum of your responsibilities cover - in terms of the value chain in mechanical engineering and project business - the operational processes from point of order to delivery. In functional terms, you will manage the areas of engineering, project management, procurement, manufacturing as well as HSEQ. The objective is to streamline and improve the operating model by implementing operational improvement measures in terms of efficiency, profitability and working capital (e.g. project execution, manufacturing, quality improvement, outsourcing, global sourcing, KPI management).You are an entrepreneurially minded individual and results-oriented leader, who has experienced and led all aspects of modern operations management in a global industrial project business with strong competitors and in a best-in-class engineering-operations-focused culture. You should have a functionally very strong engineering, project management and manufacturing background, and should have proven that you can successfully align a project-based operations organization methodically and sustainably. Besides all strategic elements of the role, a mind-set is expected that enjoys pace and constantly changing challenges, the relentless pursuit of improvement and a strong “can-do” mentality, therefore, attention to detail is crucial. Furthermore, an authentic and inspiring leadership personality is sought in order to develop a stronger leadership team with a performance-driven culture.  Since the position is also designed as a methodical role expansion (by additionally managing a unit with P+L responsibility in the mid-term), you also have to demonstrably possess the potential to take on a Unit Managing Director position by having good appreciation of sales and customer engagement and strong focus on external markets, ideally through some prior experience in sales, business development, strategy and/or general management.
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General Manager (m/w/d) Deutschland

Do. 12.11.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine dänische Tochtergesellschaft eines namhaften, multinationalen Konzerns mit weltweit mehr als 70.000 Beschäftigten. Das Unternehmen fertigt und vertreibt hochpräzise Produkte aus den Bereichen Zerspanungs-, Mess- und Befestigungswerkzeuge. Die hochqualifizierten, langjährigen Mitarbeiter bilden das Rückgrat des Unternehmens und tragen tagtäglich zum anhaltenden Erfolg und zur führenden Position im Markt bei. Für den deutschen Standort in Nordrhein-Westfalen suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine überzeugende Persönlichkeit als General Manager (m/w/d), der das Wachstum des Unternehmens durch optimale Ausschöpfung des Marktpotenzials noch weiter vorantreibt. GENERAL MANAGER (m/w/d) DEUTSCHLANDIn dieser Schlüsselposition berichten Sie an die Geschäftsführung in Dänemark und tragen die Gesamtverantwortung für das Ergebnis der Tochtergesellschaft in Deutschland. Wesentliche Ziele dieser Position liegen in der Entwicklung einer Wachstumsstrategie, der Positionierung des Unternehmens sowie der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur in der Tochtergesellschaft. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Entwicklung der deutschen Organisation und ihrer Mitarbeiter Aufbau bzw. Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen inkl. Zusammenführung zweier Vertriebseinheiten in Deutschland zu einer starken Organisation Ausschöpfung des Wachstumspotenzials auf dem deutschen Markt mit Schwerpunkt Direktvertrieb Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie deren nachhaltige Weiterentwicklung Gezielte Gewinnung von Neukunden Analyse von Marktpotenzialen, Erschließung neuer Märkte und Vertriebswege Erfolgreiche Positionierung des Standortes im internationalen Footprint der Gruppe Wir suchen das Gespräch ziel- und ergebnisorientierten Persönlichkeiten, die für diese Aufgabe die notwendige Führungserfahrung und Gestaltungswillen mitbringen. Sie überzeugen mit Ihrer Vertriebs- und Durchsetzungsstärke sowie der Fähigkeit, Mitarbeiter für die formulierten Ziele zu begeistern. Dabei treten Sie souverän auf und agieren mit diplomatischem Geschick. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in einem internationalem Unternehmensumfeld Nachweisbare Erfolge in der Führung und Weiterentwicklung einer Vertriebsorganisation im industriellen B2B-Umfeld Kenntnisse im Direktvertrieb an Großkunden sind erwünscht Ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsstärke Kenntnisse moderner ERP-Systeme und CRM-Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Head of Global Service & Spare Parts (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein international etablierter Komplettanbieter für komplexe und kundenindividuelle Kunststoff-Fertigungslösungen. Mit über eintausend Mitarbeitern erwirtschaften wir einen dreistelligen Millionen-Umsatz. Innovationskraft, Kundennähe durch weltweite Präsenz und ein über Jahrzehnte gewachsenes kundenbezogenes Technologieverständnis sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unsere weltweiten Kunden sowie deren Zulieferer schätzen unser vielseitig einsetzbares Technologiespektrum. Unsere unterschiedlichen Technologiebereiche entwickeln wir weiter zu einer gesamtheitlichen Kundenorientierung. Das macht Änderungen unserer Organisationsstruktur erforderlich. Dazu suchen wir eine unternehmerische und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Head of Global Service & Spare Parts. In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie als Mitglied der Geschäftsleitung weltweit das Service- und Ersatzteilgeschäft mit eigener P&L und bauen dieses signifikant aus. Für Ihren Bereich: gestalten Sie die Marketing- und Vertriebsstrategie, definieren das technologie-übergreifende Dienstleistungsangebot inhaltlich/preislich und treiben die Marktdurchdringung voran, konzipieren Sie effektive Strukturen und Steuerungsmechanismen, initiieren methodisch Prozessoptimierungen und setzen diese konsequent um, entwickeln Sie gezielt die Fähigkeiten ihrer weltweit über 40 Mitarbeiter insbesondere im Sinne einer Verbreitung der Technologiekompetenz weiter. Sie berichten in dieser Position direkt an den CEO.Sie besitzen eine hochschulmäßige technische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinen-/Anlagenbau und ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation. Als erfahrener Manager aus dem Automobilzulieferer- und/oder Industrieumfeld mit vergleichbaren Prozessen, hoher organisatorischer Komplexität und Technologievielfalt sind Sie seit mindestens drei Jahren nachweislich erfolgreich tätig, z.B. als Leiter/in Service/Ersatzteile oder als Stellvertreter/in. Sie sind überzeugt davon, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Team gearbeitet wird und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Sie sind Impulsgeber, Moderator und Coach, gehen hands-on und beispielgebend voran. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch.Die Dotierung und sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen selbstverständlich den besonderen Anforderungen an diese wirklich unternehmerische Aufgabe mit den entsprechenden Freiräumen. Unser Standort ist in Nordrhein-Westfalen. Wegen unserer Organisationsstruktur ist ein Umzug nicht zwingend erforderlich.
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Geschäftsführer (w/m/d) Kunststoff

Mi. 11.11.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein mittelständischer Hersteller von Polyurethansystemen für professionelle Anwender. Mit einer breiten Angebotspalette und internationaler Präsenz ist er im globalen Markt aktiv. Als Hidden Champion seiner Sparte setzt er Standards in der Branche, entwickelt aber auch anwenderorientierte Spezialitäten und passt sich damit den Anforderungen des Marktes schnell und flexibel an. Für unseren Mandanten suchen wir den Geschäftsführer (w/m/d) Kunststoff Geschäftsverantwortung für drei europäische Werke mit insgesamt 140 Mitarbeitern Konsequente Weiterführung des Wachstums, Ausbau der Produktpalette, der Werke und der Geschäftsaktivitäten auf neue Anwendungsfelder und Regionen Dienstsitz ist in Nordrhein-Westfalen, Reisebereitschaft wird erwartet Sie haben einen kaufmännischen oder technischen Studienabschluss und langjährige Berufspraxis aus der Kunststoffindustrie Sie haben Erfahrung in Geschäftsführungs-, Werksleitungs- oder ähnlichen Positionen gesammelt, mit Personalverantwortung in vergleichbarer Größenordnung Sie sind mittelstandsorientiert, „hands-on“ und ein guter Kommunikator. Sie denken und handeln unternehmerisch, eigeninitiativ und strukturiert Sales- oder Produkterfahrungen aus dem Duroplastbereich, d.h. Polyurethane, Epoxysysteme, Klebstoffe, Schäume o.ä. sind vorteilhaft Sie sprechen absolut verhandlungssicheres Englisch Eine spannende und langfristige Führungsaufgabe innerhalb eines konstruktiven Familienunternehmens im internationalen Umfeld Viele Freiheitsgrade und die Möglichkeit, etwas zu bewegen und Zeichen zu setzen Eine Vergütung, die Sie zufriedenstellen wird, mit Erfolgsanteil und Dienstfahrzeug
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Münster, Westfalen
i-potentials ist die deutschlandweit führende Personal- und Organisationsberatung der nächsten Generation. Für die GWS Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme mbH, führender Anbieter für ERP-Lösungen im mittelständischen Handelskontext, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d). Seit mittlerweile fast 30 Jahren bietet die GWS innovative Warenwirtschaftssysteme und Verbundlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics 365 for Operations für Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Als Tochter der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 450 Mitarbeiter an sechs Standorten und hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche, zukunftsgerichtete Transformation - sowohl im Hinblick auf das Leistungsportfolio als auch auf die Unternehmenskultur - vollziehen können, die der zukünfitge Geschäftsführer (m/w/d) nun weiter vorantreiben soll.   Übergeordnete Entwicklung einer klaren, innovativen Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem vertrieblich ausgerichteten Geschäftsführer Produkt- und Partnermanagement: markt- und kundenorientierte Umsetzung von Anforderungen bei gleichzeitiger Sicherstellung einer weiterhin engen Partnerschaft mit Microsoft Innovative Produktentwicklung (IT, ERP/Supply Chain Management) für mittelständische und genossenschaftliche Kunden im Handel Leitung der kaufmännischen Abteilungen Finanzen/Controlling, M&A, HR, interne IT und Recht Internationalisierung und Erschließung bzw. Ausbau neuer Märkte Organisationsweite transformative Führung und vorleben einer offenen, transparenten und nahbaren Unternehmensspitze, die es schafft, den Mitarbeitern gemeinsame Vision, Werte und Motivation zu vermitteln Direkte Führung und enges Sparring für aktuell ca. 5 Abteilungsleiter sowie Business Unit Leiter Erfahrung in der Geschäftsleitung oder Bereichsleitung mit Fokus auf die kaufmännische Steuerung und ergebnisorientierte strategische Unternehmensentwicklung bzw. COO-Schwerpunkt Erfahrung mit IT Global Playern als Vorlieferanten/Partner (Microsoft, Oracle, IBM usw.: Partner-Modell, Verhandlungsstrategien, Konditionen, Strukturen, Lizenzmodelle etc.) Erfahrung in der (Software-)Produktentwicklung, idealerweise im ERP-Bereich, um als kompetenter Sparringspartner für Branchen-Leads agieren zu können Auslandserfahrung – idealerweise bereits Erfahrung in der Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie (gevis 365 | Enterprise (ehem. AX) Erfahrung und Branchenkenntnis im bzw. mit dem verbundorientierten mittelständischen Großhandel Erfahrungen in der Transformation von Organisationen und Führungskräftesteuerung (von der patriarchalischen zur transformativen Führung) Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement, inkl. moderner PM-Werkzeuge (MSFT-Project-Server o.ä.) Unternehmergeist, hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte Analytik Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, hohe Belastbarkeit und Zielorientierung Innovationskraft und Wille zum Wachstum Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Geschäftsführer Personalberatung (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist die deutsche Gesellschaft einer der seit vielen Jahren weltweit größten Personalberatungsorganisationen. Diese ist mit über 500 Beratern und Researchern an mehr als 80 Standorten in 50 Ländern auf allen Kontinenten vertreten. Die Partnergesellschaften sind national etablierte Personalberatungen mit nationalen und internationalen Kunden. In allen Ländern arbeiten die Partner nach den gleichen hohen Qualitätsstandards. In Deutschland ist das Unternehmen an mehreren Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Geschäftsführer Personalberatung (m/w/d) Sie denken unternehmerisch und handeln in hohem Maß eigenverantwortlich. Sie betreuen entsprechend Ihren Erfahrungen die unterschiedlichsten Projekte der Kunden (Executive Search, Eignungsdiagnostik, Assessments, Coaching) und sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftes verantwortlich. Sie führen, zusammen mit einem zweiten Geschäftsführer, ein Team von ca. 30 Mitarbeitern. Wir wenden uns ausschließlich an Personen, die über langjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position (als Partner, Niederlassungsleiter oder Geschäftsführer (m/w/d)) verfügen. Grundlage Ihrer Kenntnisse bildet ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung. Aus Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn bringen Sie Kontakte mit, die Sie für Ihr zukünftiges Beratungsgeschäft nutzen können. Wesentliche Vorausetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind die Fähigkeit und Bereitschaft zu einer unternehmerischen Tätigkeit innerhalb der Organisation. Ihre Stärken liegen in der Anbahnung von Geschäften sowie der eigenständigen Projektleitung oder Mitwirkung an Projekten. Konzeptionelles und strategisches Denken, ein hohes Maß an Integrität, eine interkulturelle Ausrichtung, ein sicheres Auftreten sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. In unserer internationalen Organisation sind verhandlungssichere Englischkenntnisse unverzichtbar und runden Ihr Profil in optimaler Weise ab. Es erwarten Sie interessante, auf sehr selbständiges Arbeiten angelegte und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hoch motivierten Team. Sie arbeiten für ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen, in dem Sie ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten erwarten können. Eine spätere Gesellschafterrolle ist möglich. Das zentrale Büro befindet sich in einem attraktiven Umfeld in Nordrhein-Westfalen.
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