Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 22 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Medien (Film 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Vorstand

Geschäftsführer - Wohnungsbau- und Quartiersentwicklung Rhein-Main Region (m/w/d) / Schwerpunkt Projektentwicklung und Vertrieb

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Klient ist eine inhabergeführte, sehr erfolgreiche und seit Jahren stetig wachsende Immobilienbau-Gruppe mit mehreren Tochtergesellschaften in Deutschland. Das Angebotsspektrum reicht als Bauträger und Generalunternehmer von der Projektentwicklung bis zum Schlüsselfertigbau und Vertrieb hochwertiger Eigentumswohnungen, Häuser bis zu Quartieren. Für die sehr aktive Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main wird der Geschäftsführer Projektentwicklung und Vertrieb (m/w/d) gesucht. Strategische und operative Führung der Tochtergesellschaft Rhein-Main mit über 45 Mitarbeitern Akquisition von Grundstücken und Entwicklungsprojekten sowie Baurechtschaffung für Neubau- oder Sanierungsobjekte sowie GU-Aufträgen in der Region Steuerung aller Bautätigkeiten einschließlich Vertrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Leiter Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten, Prozesse Repräsentation des Unternehmens nach außen Abschluss eines BWL- oder Bauingenieur-Studiums oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige erfolgreiche leitende Berufspraxis in der Akquisition und Projektentwicklung von Grundstücken in der Region Sehr gutes Netzwerk zu Investoren, Behörden und Baupartnern in der Rhein-Main Region Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie Grundstücksabwicklungsprozess Professionelles Auftreten, hohe Kundenorientierung und Vertrauenswürdigkeit
Zum Stellenangebot

Gebietsgeschäftsführer / Regionsmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt (Oder), Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Ludwigshafen
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Die Freude an der Zahnmedizin und der kollegiale Austausch zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns täglich antreibt. Als europaweites Netzwerk ist die European Dental Group derzeit in sechs Ländern aktiv. In unseren Zahnarztpraxen behandeln wir europaweit mehr als 900.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. In Deutschland stehen rund 500 Expertinnen und Experten für Qualität in der Zahnmedizin. Schreiben Sie Erfolgsgeschichte und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hessen und Rheinland-Pfalz als GEBIETSGESCHÄFTSFÜHRER / REGIONSMANAGER (M/W/D) Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Umsetzung der nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmensstrategie für die zahnärztlichen MVZs der Gruppe in der Region Sie unterstützen die ärztlichen Geschäftsführer und führen die Praxismanager bei der weiteren Entwicklung der MVZs  Neben der finanziellen Steuerung planen Sie Investitionen  Sie analysieren bestehende Prozesse und optimieren durch Best-Practice-Sharing die Betriebsabläufe und -strukturen  Sie sind erster Ansprechpartner für das M&A- und Integrationsteam in der Region und unterstützen Sie bei Akquise- und Integrationsprojekten Sie berichten direkt an die Geschäftsführung des zahnmedizinischen Bereiches und sind das wichtigste Bindeglied zwischen der Muttergesellschaft und den einzelnen Praxen Sie leisten mit Ihrer Tätigkeit einen wichtigen Beitrag zur qualitativ hochwertigen zahnmedizinischen Versorgung von Patienten innerhalb eines großen europäischen Netzwerkes Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein betriebswirtschaftliches oder gesundheitswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie blicken auf mehrere Jahre praktische Erfahrung und auf nachweisbare Erfolge im operativen Management mit Bezug zur Gesundheitsbranche zurück In komplexen Aufgaben- und Problemstellungen erkennen Sie die Chancen und entwickeln mit Systematik und Methodik praktikable Lösungsstrategien Sie haben ein Gespür für die Potentiale der Mitarbeiter und entwickeln sie mit Blick auf die Unternehmensstrategie weiter  Ihre pragmatische, klare und zielgerichtete Vorgehensweise wird ergänzt um sehr gute Kenntnisse im Prozess- und Changemanagement Eine regelmäßige Präsenz an den Standorten sowie die damit verbundene hohe Reisetätigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihre persönlichen Attribute: Integrität, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Hands-on Mentalität Eine chancenreiche Position mit umfangreichem Gestaltungspotential auf Managementebene Ein tolles und wachstumsstarkes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Ein attraktives Vergütungsmodell Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Moderne Arbeitsmittel (IPhone und Notebook) sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hattersheim am Main
Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. ist die Spitzenorganisation der deutschen Möbelspediteure. Über unsere 18 Mitgliedsverbände sind rund 800 Unternehmen Mitglieder unserer Organisation. Als Stimme der Möbelspedition vertreten wir erfolgreich die Interessen der Branche in Politik und Öffentlichkeit. Wir suchen zum Eintritt möglichst ab Juli 2021 eine menschlich wie fachlich überzeugende, engagierte Persönlichkeit als Hauptgeschäftsführer (w/m/d). Vertretung unseres Verbandes in der Politik, bei Partnern und in der Öffentlichkeit; Ausbau und Pflege von Netzwerken zu Wirtschaft, Politik, Verbänden und sonstigen Institutionen; Entwicklung von Positionen unseres Verbandes und der Branche unter Einbeziehung des Ehrenamtes und unserer Mitgliedsverbände; Ausbau von Kooperationen und strategischen Partnerschaften; Weiterentwicklung von Leistungen für die Mitgliedsunternehmen im Schulterschluss mit unseren Mitgliedsverbänden; Strategische Weiterentwicklung der Arbeit unseres Verbandes und Steigerung der Leistungsfähigkeit. ein abgeschlossenes Studium, möglichst aus den Bereichen Recht, Politik oder Wirtschaft; starkes Interesse an verkehrs- und sozialpolitischen Themen sowie Kenntnisse politischer und wirtschaftlicher Strukturen; fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken; souveränes, sicheres Auftreten, Kommunikationskompetenz und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick; Loyalität, Fingerspitzengefühl, Belastbarkeit, ausgeprägten Gestaltungswillen, Organisationsfähigkeit und Umsetzungsstärke konversationssichere englische Sprachkenntnisse. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie ein hohes Maß an Verantwortung übernehmen; Gestaltungsspielraum, personelle und finanzielle Verantwortung; die Verantwortung für den Auftritt, die strategische Entwicklung und Profilierung unseres Verbandes; eine der Position angemessene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Agenturinhaber (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Seniorreferent Vorstandsstab (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Bankgesellschaft ist «Die Privatbank» der Sparkassen- Finanzgruppe, einer der grössten Finanzgruppen der Welt. Sie hat ihren Hauptsitz in Zürich und steuert von dort ihre deutschen Tochtergesellschaften, die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG mit insgesamt vier Standorten sowie das Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. Alleinaktionär der Frankfurter Bankgesellschaft ist die Helaba als Verbundbank vieler deutscher Sparkassen. Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe beschäftigt aktuell rund 230 Mitarbeiter und wächst im Wettbewerbsvergleich überdurch­schnittlich stark. Derzeit verwaltet sie über CHF 12 Mrd., ist damit die zweitgrösste Bank mit deutschen Eigentümern in der Schweiz und eine der zehn grössten Privatbanken in Deutschland. Rund 70 Prozent aller deutschen Sparkassen kooperieren mit der Frankfurter Bankgesellschaft. Wiederholte Auszeichnungen in renommierten Markttests bestätigen die Expertise der Bank und den Erfolg ihrer einzigartigen Betreuungsphilosophie «Eine Spur persönlicher». Für unser Team am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort für die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG eine(n) Seniorreferent Vorstandsstab (w/m/d) in Vollzeit Stellvertretende Leitung der Abteilung Vorstandsstab Gremienbetreuung und Vorbereitung ggf. erforderlicher Beschlussfassungen einschließlich Organisation, Protokollierung und Nachbereitung von u. a. Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen sowie weiterer Sitzungen der FBG-Gruppe Mandatsbetreuung der Gremienmitglieder Organisation der Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der Gremienmitglieder Übernahme der Berichterstattung auf Gruppen- und Konzernebene Anlaufstelle für die Kommunikation mit nationalen und supranationalen Aufsichtsbehörden und sonstiger Vorstandskorrespondenz Auswertung und Aufbereitung von Informationen, Ad hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Grundsatzfragen, strategische und operative Themen Zuständigkeit für gesellschafts-, handels- und aufsichtsrechtliche Anforderungen sowie das Vertrags- und Versicherungsmanagement der Bank Organisation des Anweisungswesen Evidenzstelle für Rechtsstreitigkeiten Prüfungsbegleitung der Jahresabschluss-, WpHG-/Depot-Prüfungen sowie weiterer interner und externer Prüfungen Mitarbeit in vorstandsnahen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft und/oder Banking Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft (im Bankenumfeld) oder in Kreditinstituten in ähnlicher oder vergleichbarer Tätigkeit; ggf. bereits erste Erfahrungen als Führungskraft Umfangreiche Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten sowie bankrechtlicher und regulatorischer Anforderungen Konzeptionelle Stärke mit ausgeprägtem Verständnis für Strategie- und Organisationsprozesse und Governance-Anforderungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, adressatengerecht aufzubereiten und zu präsentieren Hohes Bewusstsein für die kooperative Zusammenarbeit mit allen involvierten Geschäftsbereichen und internen wie externen Stakeholdern Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Entscheidungsfreude mit einem hohen Qualitätsanspruch auch unter herausfordernden zeitlichen Rahmenbedingungen Sicherer Umgang mit Excel, Powerpoint sowie modernen Kommunikationsmitteln Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Die grundsätzlich flexibel gestaltbare Arbeitszeit wird die Work-Life-Balance erleichtern und unsere arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung sichert Sie zusätzlich ab. Eine gründliche Einarbeitung in Ihr künftiges Arbeitsgebiet ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Voba Immobilien Service GmbH

Do. 15.04.2021
Griesheim, Hessen
Für die Voba Immobilien Service GmbH suchen wir spätestens zum 01.10.2021 einen Geschäftsführer (m/w/d) Unser Unternehmen Die Voba Immobilien Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Frankfurter Volksbank eG und der Volksbank Dreieich eG mit über 30 Jahren Tradition in der Rhein-Main Region. Seitdem vermitteln wir mit großem Erfolg Immobilien, insbesondere im wohnwirtschaftlichen Bereich. Wir haben mit Griesheim und Langen zwei Standorte. Uns verbindet Erfahrung, Fachwissen und Marktkenntnis mit modernster technischer Unterstützung sowie der von Volksbank-Kunden gewohnten Rundum-Betreuung. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir vor Ort eine umfassende Betreuung. Die Attraktivität des Marktgebietes wird durch eine hohe Wirtschafts- und Kaufkraft, des Rhein-Main-Gebiets sowie der unmittelbaren Nähe zur Bankenmetropole Frankfurt am Main facettenreich begründet. Diese Aufgaben erwarten Sie •    Weiterentwickeln der Strategie und der vertrieblichen Ausrichtung der Voba Immobilien Service GmbH·     •    Unternehmensplanung (Erfolgs-, Cashflow- und Bilanzplanung) •    Planung, Kontrolle und Steuerung der Unternehmensleistung •    Innovative Vermarktung von Immobilien in unserem Geschäftsgebiet •    Umfassende Betreuung der Immobilienbesitzer und der Kaufinteressenten •    Aktive Akquise von neuen Immobilien •    Zielorientierte Führung der Mitarbeiter •    Organisieren und Steuern des gesamten Immobilienvermittlungsgeschäftes •    Den Markt beobachten und Marktchancen und Absatzpotentiale erkennen •    Enge Zusammenarbeit mit der Volksbank Dreieich eG sowie der Frankfurter Volksbank eG •    Repräsentieren der Gesellschaft in der Öffentlichkeit •    Gremien- und Netzwerkarbeit •    Steuern der betriebswirtschaftlichen Aufgaben und des Rechnungswesens und Erstellen von Reportings an die Gesellschafter Das wünschen wir uns von Ihnen •    Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare immobilienwirtschaftliche Ausbildung/ Qualifikation •    Hervorragende betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Unternehmensführung gepaart mit unternehmerischem und erfolgsorientiertem Denken und Handeln •    Ausgeprägte und fundierte Erfahrung in der Akquise und dem Vertrieb von privat und gewerblich genutzten Immobilien sowie idealerweise in der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft •    Mehrjährige Führungserfahrung •    Vertriebsorientierte und begeisternde Persönlichkeit •    Kommunikations- und Durchsetzungsstärke •    Sehr gute Kenntnisse des Immobilienmarktes, idealerweise kommen Sie aus unserem Geschäftsgebiet und haben Kenntnisse der Region Das bieten wir Ihnen Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe als Unternehmer und Führungskraft (w/m/d) in einer durch Teamgeist geprägten Unternehmenskultur, die Freiräume für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Sie haben die Chance, die Zukunft des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Neben einer intensiven Einarbeitung erhalten Sie Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ihre Bewerbung Wenn es Sie reizt, die unternehmerische Weiterentwicklung einer sehr erfolgreichen und modernen Gesellschaft aktiv zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerben Sie sich gleich Online unter: https://www.vobadreieich.de/wir-fuer-sie/karriere/stellenangebot-check-in.html Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung? Herr Dirk Gieler, Bereichsleiter Personalmanagement der Volksbank Dreieich eG, ist gerne für Sie erreichbar unter 06103-95 3208.   Vollzeit-Job in Griesheim [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Darmstadt
Unser Mandant ist ein Start-Up im Bereich der Kunststofftechnik mit Fokus auf innovativen und nachhaltigen Materialien im Raum Darmstadt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) Geschäftsverantwortung für den Gesamtbetrieb Weiterentwicklung der bestehenden Produkt- und Dienstleistungspalette Ausbau der Geschäftsaktivitäten auf neue Anwendungsbereiche und Regionen Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der internen Prozesse Vertriebsunterstützung Technischer Studienabschluss und mehrjährige Erfahrung im Bereich Composite -Thermoplaste, Kunststoffgranulate und Spritzgussverfahren Erfahrung in Bereichs- oder Teamleitung Unternehmerisches Handeln und Denken, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und strukturiertes Vorgehen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine spannende und langfristige Führungsaufgabe Die Möglichkeit, etwas zu bewegen Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer:in Korridor Rhein-Alpen (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Deine Aufgaben: Du übernimmst die Geschäftsführung des europäischen Korridors Rhein-Alpen, der in der Rechtsform einer European Economic Interest Grouping organisiert ist Dieses Joint Venture organisiert für die beteiligten Schieneninfrastrukturbetreiber Belgiens (Infrabel), der Niederlande (Prorail), Deutschlands (DB Netz AG), der Schweiz (SBB, BLS, Trasse Schweiz) und Italiens (RFI) die Umsetzung der EU-Verordnung 913/2010 für den Rail Freight Corridor Rhine-Alpine. In dieser Funktion berichtest Du an das Management Board der Infrastrukturbetreiber Du vertrittst den Rail Freight Corridor Rhine-Alpine in Konferenzen und Diskussionen mit hochrangigen Vertretern von Kunden und politischen Entscheidungsträgern Du verantwortest die Finanzen der Korridorgesellschaft gegenüber den Partnergesellschaften. Dafür organisierst du z.B. regelmäßig Wirtschaftsprüfungen. Als Geschäftsführer in führst Du das Program Management Office, den Corridor One-Stop-Shop und organisierst die Advisory Groups mit EVU und Terminals im Auftrag des Management Boards. In dieser Funktion berichtest Du an das Executive Board der Verkehrsminister der beteiligten Länder Darüber hinaus führst Du Arbeitsgruppen mit Spezialisten der beteiligten Bahnen zu Themen des Kapazitätsmanagements, des Vertriebs, des Betriebs sowie der Netzentwicklung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. aus dem Bereich Wirtschafts- oder Humanwissenschaften) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung In vorherigen Positionen hast Du bereits eine ähnliche Verantwortung in einem vergleichbaren Umfeld übernommen (bspw. Bei einem Schieneninfrastrukturbetreiber oder bei einem Schienengüterverkehrsunternehmen) und konntest Deine Fähigkeiten als Führungskraft erfolgreich unter Beweis stellen Du verfügst über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und der Gremienarbeit, idealerweise erworben im europäischen Umfeld Unternehmerische Denk- Und Handlungsweise zeichnen Dich ebenso aus wie ein Gespür für diplomatische Handhabung unterschiedlicher Interessenslagen und ein hohes Kommunikationsgeschick Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Leitung von Arbeitsgruppen und Workshops bringst Du ebenfalls mit Du sprichst sehr gut Englisch und bringst die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im europäischen Ausland mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Darmstadt
Die GfdE fördert die Chancen von Menschen im Beruf. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungs­verfahren nach AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) sind in der GfdE Standard.Im Rahmen der Nachfolge für unseren langjährigen Geschäfts­führer suchen eine* pflege­fachlich versierte*Geschäftsführer*in (m/w/d)die* gemeinsam mit der kauf­männischen Geschäfts­führerin das wachsende und sich struk­tu­rell verändernde Unter­nehmen strategisch sicher in die Zukunft führt. Hierzu gehört auch die Integration der ambulanten Stationen in die GfdE.Zum 1.12.2021 oder früher.Zusammen mit der kaufmännischen Geschäftsführerin führen Sie das wachsende und sich strukturell verändernde Unternehmen strategisch sicher in die Zukunft. Hierzu gehört auch die Integration der ambulanten Stationen in die GfdE.ein abgeschlossenes Hochschulstudium und entsprechende Zusatz­qualifikationen in den Bereichen Pflegewissenschaft, Management in sozialen Organisationen oder Theologie,fundierte Kenntnisse nach aktuellem wissenschaftlichem Stand in allen pflegefachlichen Fragestellungen sowie im Qualitäts­management,mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer größeren stationären Pflegeeinrichtung, einschließlich der zugehörigen Personal­verantwortung,ein christliches Menschenbild und in Glaubensfragen sprachfähig zu sein,die Mitgliedschaft in einer evangelischen Kirche.Wir wünschen unseine Führungspersönlichkeit mit authentischem Führungsstil, die auf Menschen eingeht, deren Potenziale fördert und nutzt sowie zielstrebig organisiert.Sie sollte ebenso die zu pflegenden Menschen in ihren Fokusstellen.Überdies erwarten wir nachhaltiges, wirtschaftliches Denken.Belastbarkeit, strategisches Denken, Flexibilität und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit werden bei der Umsetzung der ehrgeizigen Zukunftsziele und Strategien, die von den Gesellschaftern und dem Aufsichtsrat begleitet werden, dringend benötigt.eine interessante Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten,teamorientierte Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Professionen undeine der Bedeutung der Aufgabe angemessene und außertariflich geregelte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer_in (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Darmstadt
Mit über 25.000 Studierenden zählen wir zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland mit hoher internationaler Sichtbarkeit und Reputation. Hierbei bildet ein breit gefächertes Spektrum an Ingenieur- und Naturwissenschaften den Schwerpunkt, die eng mit prägnanten Geistes- und Sozialwissenschaften kooperieren. Durch herausragende Leistungen in Forschung, Lehre und Transfer erschließen wir wichtige wissenschaftliche Zukunftsfelder und eröffnen kontinuierlich neue Chancen der gesellschaftlichen Gestaltung. Unser Erfolg stützt sich auf über 4.900 Beschäftigte, die in einem attraktiven Umfeld arbeiten, forschen und lehren und ihr Know-how und ihre Kompetenzen in die jeweiligen Aufgabenbereiche individuell einbringen und sich gezielt weiterentwickeln können. Am Fachbereich Mathematik der Technischen Universität Darmstadt ist zum nächstmöglichen Zeitunkt die Stelle als Geschäftsführer_in (w/m/d) zu besetzen.Als ein großer mathematischer Fachbereich bieten wir Ihnen ein angenehmes und anregendes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie koordinieren und entwickeln fachbereichsinterne Verwaltungsprozesse und unterstützen die Dekanin oder den Dekan administrativ wie fachlich. Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung der Personal- und Finanzverwaltung im Dekanat Haushaltsplanung des Fachbereichs Vertretung der Fachbereichsinteressen gegenüber der Universitätsverwaltung Fachliche Betreuung von Fachbereichsgremien IT-Management der Fachbereichsverwaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium (M.Sc. oder vergleichbar) und haben bereits Erfahrung in der Wissenschaft oder im Wissenschaftsmanagement gesammelt. Idealerweise sind Sie promoviert, verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und haben vielleicht auch ein kleines Team geleitet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer kommunikativen, selbstständigen und teamfreudigen Persönlichkeit.Neben einem anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, bieten wir bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten und eine individuelle Personalentwicklung. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein familienfreundliches Umfeld sind selbstverständlich. Daneben erhalten Sie eine unentgeltliche Freifahrtberechtigung für den Nahund Regionalverkehr im Bereich des Landes Hessen („LandesTicket Hessen“) nach den jeweils geltenden Bestimmungen. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal