Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Jenseits der „Massenmedizin“ genießen wir in unserem eher familiären Haus seit Jahren eine sehr hohe Patientenzufriedenheit. Verkehrstechnisch ideal angebunden, versorgen wir als Krankenhaus der breiten Grund- und Regelversorgung mit vierzehn Fachschwerpunkten in sechs Haupt- und Belegabteilungen sowie kooperierenden Disziplinen ein Gebiet mit knapp 100.000 Einwohnern. Aktuell werden jährlich rund 7.100 stationäre und ca. 21.000 ambulante Patienten behandelt – mit überdurchschnittlicher Behandlungsqualität. Eine Sozialstation, eine Kurzzeitpflegeeinrichtung mit Tagespflege, eine Praxis für Physiotherapie sowie ein Facharztzentrum mit gastroenterologischer, rheumatologischer, orthopädischer und chirurgischer Praxis sowie eine eigene Krankenpflegeschule runden unser Leistungsangebot ab. Unser Krankenhaus gehört als Lokales Traumazentrum zum Traumanetzwerk Mittelhessen und nimmt an der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung teil. Kooperationspartner sind zudem ein angeschlossenes Dialysezentrum sowie eine radiologische und onkologische Praxis. Darüber hinaus sind wir akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Geschäftsführer (m/w/d) Sie sind als Alleingeschäftsführer (m/w/d) - in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und dem Alleingesellschafter Vogelsbergkreis - für die gesamtstrategische Weiterentwicklung des Kreiskrankenhauses und deren Töchter unter medizinischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten verantwortlich. Sie verantworten die Führung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern, die Erstellung und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen Wirtschaftsplanung sowie den Jahresabschluss des Krankenhauses und der Tochtergesellschaften. Sie sorgen für eine gute Kommunikation, suchen den innerbetrieblichen Dialog und sind als wertegebundene Führungspersönlichkeit jederzeit erkennbar. Sie setzen mit Ihren umfangreichen Marktkenntnissen im Gesundheitswesen starke Impulse für eine mittel- und langfristige Zukunftssicherung in allen Bereichen des Hauses und übernehmen Verantwortung für anstehende große Bauprojekte, insbesondere im Hinblick auf einen genehmigten Neubau des Krankenhauses. Sie repräsentieren das Haus in regionalen und überregionalen Netzwerken und engagieren sich in bestehenden und neuen Kooperationen für die medizinische Versorgung der Region. Ein Umzug in die Region ist für Sie daher selbstverständlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene akademische Ausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Krankenhausmanagement nachweisen. Idealerweise haben Sie bereits größere Bauprojekte im Gesundheitssektor begleitet. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in Budgetverhandlungen mit den Krankenkassen, medizinstrategischer Leistungsplanung, Wirtschaftsplanerstellung und verfügen über Kenntnisse aktueller krankenhauspolitischer Entwicklungen. Sie überzeugen durch ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten und zeichnen sich durch situationsgerechte Führungsqualitäten aus. Sie bringen Begeisterung und Empathie für diese Aufgabe mit, besitzen die Fähigkeit übliche Denkmuster zu verlassen und sehen nicht in der Planung, sondern erst in der Umsetzung den Erfolg. Für diese gestalterische, mit unternehmerischer Verantwortung verbundene Aufgabe dürfen Sie der Verantwortung entsprechende Vertragsbedingungen erwarten. Zudem erwartet Sie ein Standort, der Ihnen eine hohe Wohn- und Lebensqualität, ausgezeichnete Bildungseinrichtungen, eine zentrale Lage im Zentrum von Hessen und eine großartige Naturkulisse bietet, in der Sie weitab vom Alltag abspannen und durchatmen können.
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Alleingeschäftsführer / CEO (d/m/w)
Fr. 16.04.2021
Fulda
Unser Mandant ist Teil einer erfolgreichen familiengeführten Unternehmensgruppe der Bauzulieferindustrie. Die Gruppe ist in unterschiedlichen Geschäftsbereichen aktiv, wirtschaftlich gesund, international expandierend und mit seinen Produkten innovations- und marktführend. Das Produktspektrum umfasst verschiedene Produktlinien und Systemlösungen in definierten Anwendungsfeldern der Bauzulieferindustrie. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt dabei dreistufig über den Baustoff- und Sanitärfachhandel. Die Unternehmensgruppe hat weltweit über 5000 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 900 Mio. Euro im letzten Jahr. Innerhalb der Gruppe ist unser Mandant die “Leitgesellschaft“ für einen der Geschäftsbereiche und ist maßgeblich involviert in die Weiterentwicklung des zugehörigen Produktportfolios, die qualitäts- und termingerechte Produktion der Produkte sowie den Vertrieb und Service in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter und erzielte einen Jahresumsatz von ca. 100 Mio. Euro im Jahr 2020. Die Position ist im Zuge einer Nachfolgeregelung neu zu besetzen, da der bisherige Stelleninhaber andere Aufgaben in der Gruppe übernehmen wird. Unternehmerische Gesamtverantwortung für die Gesellschaft in Hinblick auf Wachstum, Umsatz und Profitabilität Führung der Bereiche Vertrieb, Marketing, Finanzen, Produktion, Qualität, Einkauf und Logistik Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in Hinblick auf neue Märkte, Produkte und Strukturen Ansprechpartner für die Gesellschafter, Führungskräfte, andere Gruppengesellschaften sowie Gremien Führung und Weiterentwicklung des Management-Teams Garant für die Fortführung der Unternehmenskultur der Gruppe Im Rahmen einer Matrixfunktion Mitwirkung an der internationalen Expansion des Geschäftsbereichs Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. mit dem Schwerpunkt Marketing Wichtiger als eine konkrete Fachrichtung ist langjährige Berufs- und Führungserfahrung aus den Bereichen Business Development, Vertrieb oder Marketing Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Leitung eines Geschäftsbereichs oder einer Gesellschaft einschließlich P&L-Verantwortung, bevorzugt aus dem Mittelstand Erfahrung aus der Bauzulieferindustrie und dem dreistufigen Vertrieb wären von Vorteil, werden jedoch nicht vorausgesetzt Unternehmerisches Denken und Handeln mit besonderer Freude an Vertrieb und Marketing Eine positive, motivierende und integre Führungspersönlichkeit die Menschen für Themen begeistern kann Empathie gepaart mit einer „gesunden“ Durchsetzungsstärke Aufgrund der Zusammenarbeit mit anderen Gruppengesellschaften werden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft vorausgesetzt Die Position bietet außergewöhnlich großen unternehmerischen Gestaltungsspielraum mit internationaler Dimension, Raum für persönliches und professionelles Wachstum sowie ein attraktives Vergütungspaket. Bitte schicken Sie bei Interesse Ihre aussagefähige Bewerbung per Email an bewerbung@ubique-mc.de Ihre Bewerbung wird selbstverständlich mit äußerster Diskretion behandelt und Sperrvermerke erden strikt beachtet. Gerne steht Ihnen der zuständige Berater Herr Boris Boyer vorab für Rückfragen zur Verfügung (0160 – 55 77 561).
Die inhabergeführte Gesellschaft bauart – Beratende Ingenieure mit Sitz in Lauterbach hat uns mit der Suche nach einer tatkräftigen Führungspersönlichkeit beauftragt, die auf Grundlage einer mehrjährigen erfolgreichen beruflichen Laufbahn die Chance auf eine langfristige Perspektive nutzen will und die Unternehmensleitung betriebswirtschaftlich und organisatorisch tatkräftig unterstützt.Das Leistungsportfolio umfasst das gesamte Tätigkeitsfeld von statischen Berechnungen bis zur Technischen Gebäudeausrüstung. Zusammen mit renommierten Architekten und Bauherren werden anspruchsvolle Planungen und Projekte realisiert. In flachen Hierarchien arbeiten an 5 Standorten über 80 Mitarbeiter interdisziplinär und mit viel Teamgeist zusammen – Tendenz wachsend.Kaufmännische Leitung / COO (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen / HR / IT federführende Verantwortung für die Gestaltung und Optimierung interner Prozesse Analyse und Auswertung unserer Projekte sowie Organisation des betrieblichen Qualitätsmanagements Bereitstellung aussagefähiger finanzieller Kenndaten sowie Betreuung der finanziellen Entwicklung des Unternehmens operative und fachliche Führung der Fachabteilungen Administration, Finanzen, IT und Personal sowie der zugeordneten Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung gestalten Sie die operative und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / ein kaufmännisches Studium und eine fundierte berufliche Qualifizierung sowie Managementerfahrung in der kaufmännischen Leitung bzw. im Personal- und Prozessmanagement. Kenntnisse der Bau-Branche sind wünschenswert jedoch kein Muss Ihr Handlungsrahmen umfasst eine hohe Steuerungs- und Methodenkompetenz bei notwendigem Pragmatismus und vorbildlicher Eigeninitiative als integrierende/r Kommunikator/in agieren Sie verhandlungssicher und zielorientiert zwischen allen Beteiligten operatives Mitarbeiten als Führungskraft ist für Sie genauso selbstverständlich wie konzeptionelles und strategisches Gestalten sehr gute Rahmenbedingungen in einem kerngesunden und wachsenden mittelständischen Unternehmen ein attraktives Gehaltspaket mit individuellen Bestandteilen und flexiblen Arbeitszeiten ein partnerschaftliches Arbeiten in einem kreativen und hochqualifizierten Umfeld den notwendigen unternehmerischen Spielraum, um Ideen und Projekte einzubringen und umzusetzen eine langfristige Perspektiven zur persönlichen und beruflichen Entwicklung