Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 8 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Vorstand

Geschäftsführer Verkauf/Logistik (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Sa. 27.11.2021
Recklinghausen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzenden Regionen. WIR SUCHEN für ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit mehreren Standorten und mehreren 100 Mitarbeitern für die Zentrale im Kreis Recklinghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Geschäftsführer Verkauf/Logistik (m/w/d) Lebensmittelindustrie MM2111-0801 In der Geschäftsführung tragen Sie die Umsatz- und Ergebnis-Verantwortung für den Vertrieb sowie die Steuerung der betriebseigenen Logistik der Frischeprodukte einschl. der Umschlagsläger und aller damit befassten Mitarbeiter. Sie entwickeln in Abstimmung mit den anderen Geschäftsführern die Vertriebs- und Marketingstrategie weiter und sorgen mit Ihren Teams konsequent für deren Umsetzung auch in Bezug auf die erforderlichen Strukturen. Im Bereich der Logistik setzen Sie den zukunftsorientierten Optimierungsprozess und die Anpassung der Organisation an den wachsenden Umsatz fort und sorgen weiter für eine schnelle und effiziente Logistik der Frischeprodukte bis an den POS. Sie arbeiten zudem an der Weiterentwicklung der Organisation in Ihrem Bereich, insb. der der Mitarbeiter als die wichtigsten Leistungsträger. Nicht zuletzt steuern Sie anhand von Kennzahlen Ihren Bereich und berichten in der Geschäftsführung über deren Entwicklung. Nach einem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. haben Sie sich bereits vor einigen Jahren bis in die Geschäftsleitung eines Unternehmens der Lebensmittelindustrie entwickelt und haben dabei die Besonderheiten der Herstellung und der Distribution von Frischeprodukten erfahren. Zudem konnten Sie die Organisations- und Entscheidungsstrukturen des LEH kennen lernen und das Denken in deren Zentralen ebenso wie das des mittelständischen Lebensmittel-Handwerks. Neben einer analytischen und strategischen Denkweise besitzen Sie eine starke vertriebliche Orientierung, die Sie z.B. als Vertriebsleiter bereits beweisen konnten sowie eine hohe Proaktivität. Dabei haben Sie auch absolute Sicherheit, Standing und Verhandlungsgeschick gegenüber Ihren Kunden und Führungswillen in Bezug auf Ihre Mitarbeiter entwickeln und zeigen können. Für diese Stelle bringen Sie zudem eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität mit insb. bei der Organisation der unternehmenseigenen Frische-Logistik. Am Ende sollten Sie bereits in der Region mittleres nördliches Ruhrgebiet oder im angrenzenden Raum zu Hause sein oder dorthin zurückkehren wollen. Sie erwartet eine hochinteressante Gestaltungsaufgabe mit allen dazu erforderlichen Kompetenzen in einem familiär geführten, stark expansiven Lebensmittelbetrieb mit erstklassigen Produkten. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Erfolg werden mit einem attraktiven Gehaltspaket kompensiert.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Essen, Ruhr
Das sind wir: Die H&S Gruppe wurde 2012 gegründet – vier Häuser an vier unterschiedlichen Standorten gehören inzwischen dazu! Unsere familiär geführten Hotels bieten ein freundliches Arbeitsumfeld, verbunden mit Herzlichkeit und Individualität. Expansion schreiben wir GROSS - jetzt erst recht! Unser Motto: Hotelketten-Kultur, adé! Anstellungsart: Vollzeit Bei den H&S Hotels sichern wir unseren Erfolg durch die Motivation unserer Mitarbeiter zu persönlichem Engangement. Wir sind ein dynamisches und ideenreiches Team, das viel Wert auf "gelebtes Gastgebertum" legt. Jeder ist aufgefordert, selbstständig und eigenverantwortlich seine Talente und Fachkenntnisse im Team einzubringen und weiter an seinen Aufgaben zu wachsen. WIR SUCHEN DEN GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D) VON MORGEN   Start - Ziel in drei Jahren ... Ihr Weg zum Erfolg in unserer kleinen Privathotelkette!   Starten Sie als Assistent der Geschäftsführung - Schwerpunkt Sales - in unser Zentrale in Essen. Sie entwicklen und setzen kurz- und langfristige Verkaufsstrategien um, wobei Sie an der Seite der derzeitigen Geschäftsführung die Philosophie des Unternehmes bereits verinnerlichen und sich mit dem Haus identifizieren. Als neuer Baustein unser Hotelkette arbeiten Sie eng mit allen Häusern zusammen und unterstützen diese beim Vermarkten. Hierbei spielen alle Social Media Kanäle neben den klassischen Salesplattformen eine wichtige Rolle. Ihr erstes Etappenziel wird nach erfolgreicher Einarbeitung die Position des Operations Managers sein. Hier sammeln Sie die Erfahrungen, die Sie als späterer Geschäftsführer der Hotelkette benötigen: Verantwortung für den reibungslosen und effizenten Ablauf des Hotelbetriebes unter Beachtung von Peronal, Sach- und Finanzmitteln. Sie arbeiten weiter eng mit der Geschäftsführung zusammen, sichern die Qualität und entwickeln neue Konzepte. Eigenverantwortung steht immer mehr im Fokus - Sie haben Ihr Ziel fast erreicht und übernehmen als Geschäftsführer die H&S Hotels.     Das bringen Sie mit ... Sie sind ein leidenschaftlicher GastgeberIn!!!! Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gastgewerbe oder einen Abschluss eines vergleichbaren Studiums Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Assistenzbereich Sie haben sehr gute Führungskompetenzen Freude, auf Menschen zuzugehen ist für Sie selbstverständlich Sie können selbstständig und organisiert Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Umgangsformen sind tadellos  Das können wir Ihnen bieten ... Eine Chance, in einem expandierenden Unternehmen in kurzer Zeit vielseitige Positionen zu besetzten! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit (6 Monate) Umfassende interne und extrene Weiterbildungsmöglichkeiten Bereitstellung von einem Diensthandy, einem Laptop und einem Dienstwagen Nutzung unseres Mitarbeiter Shopping Portals Unser Vertrauen und unsere Wertschätzung!
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Dortmund
Nur für erfahrene Manager*Innen aus dem SaaS Umfeld: Wir suchen einen ambitionierten, belastbaren und mitreissenden  Geschäftsführer (m/w/d), der mit steady-state nichts anzufangen weiss und sich im Themenfeld SaaS noch weiterentwickeln möchte. Ein führendes Softwareunternehmen im Bereich Digitalisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen mit Standort in DE-Dortmund wartet auf Sie! Purpleview GmbH entwickelt und vertreibt mit ca. 30 Mitarbeitenden seit mehr als 17 Jahren innovative Kommunikationslösungen für die digitale Kundenberatung. Das Unternehmen erkannte schon vor über 10 Jahren, dass die persönliche Beratung über Video zukünftig eine grosse Rolle spielen wird, und wurde zum Pionier für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen in Deutschland. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrung und einem durch die aktuellen Ereignisse verstärkten Digitalisierungstrend gehört unser Klient als Spezialist für Video- und Collaborations-Lösungen in den Branchen Banken, Versicherungen und Energieversorger zu den Gewinnern der aktuellen Marktentwicklung.  Als Schlüsselperson des Unternehmens werden Sie als Geschäftsführer u.a. insbesondere die vertrieblichen Wachstumsaktivitäten im Neu- und Bestandskundengeschäft vorantreiben und bringen die entsprechende vertriebliche Erfahrung mit. Sie sind eine digital erfahrene Führungskraft mit Vertriebs-/Marketing-Hintergrund (w/m/d), bevorzugt aus dem Software CRM/ERP-Umfeld. Kennen sich mit Value-Based Selling Methoden ebenso aus wie mit der Lancierung und Steuerung von Veränderungsprozessen. Sie haben auch die notwendigen General-Management-Fähigkeiten, die breite Aufgabe von Entwicklung, Service, Vertrieb, Marketing, HR und Finanzen auszufüllen und/oder verfügen bestenfalls über die entsprechende Erfahrung als Geschäftsführer oder zumindest Business-Unit-Leiter. Sie haben Freude und die Befähigung, die Speerspitze zu sein im Markt, z.B. über Impulsvorträge auf Konferenzen oder durch den Aufbau von Netzwerk-Kontakten auf C-Level. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen Sie fliessend. Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit Sie haben Erfahrung im Vertrieb/Consulting von komplexen und erklärungsbedürftigen IT-Lösungen sowie idealerweise Vernetzung in anverwandten Branchen Sie überzeugen mit sozialer Kompetenz, Authentizität, Bescheidenheit, Weitsicht und Verlässlichkeit. Sie wissen die Stärken Ihrer Mitarbeitenden richtig einzusetzen und nutzen gekonnt die vorhandenen Kompetenzen. Freuen Sie sich auf ein kompetentes Team und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Markt sowie auf eine attraktive Perspektive für die persönliche Weiterentwicklung und den persönlichen Karrierepfad, denn die Volaris Gruppe hat gerade vor einigen Tagen die purpleview übernommen und somit die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gestellt. Für Sie und für purpleview?
Zum Stellenangebot

Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Herne, Westfalen
Für unseren Mandanten, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH suchen wir ab Mai/Juni 2022 befristet (fünf Jahresverträge) eine Geschäftsführerin / einen Geschäftsführer (w/m/d) Die WFG ist auf allen Sektoren der Bestandsentwicklung, der Ansiedlungspolitik und der Existenzgründungsförderung tätig. Sie unterhält ein Innovations- und Gründerzentrum und ist ein zuverlässiger Partner bei allen Standortfragen. Ihre Aufgabe ist die beratende Tätigkeit und Dienstleistungen zu den Themenschwerpunkten Fördermöglichkeiten, Standorten, Gewerbegebieten und erforderlichen Genehmigungen. Strategische und operative Entwicklung der regionalen Wirtschaftsförderung sowie Kooperationen mit den kommunalen Wirtschaftsförderern in der Metropole Ruhr und der Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) Zusammenarbeit mit den Institutionen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den öffentlichen Verwaltungen Projektentwicklung in verschiedenen Geschäftsfeldern Standortanalyse und Trendbeobachtung Standortmarketing und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Wirtschaft Standortentwicklung, Beratung und Investorenservice, Flächenentwicklung für gewerbliche Ansiedlungen Dialog und Vernetzung mit der Verwaltung der Stadt Herne sowie weiteren Städten und den  Kreisen in Nordrhein-Westfalen Austausch und Diskurs mit der Landesregierung, den Wirtschaftsförderern, Stadtplanern und weiteren Akteuren der Region, des Landes, des Bundes und der EU Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die den Wirtschaftsstandort Herne überzeugend nach Außen und Innen vertreten kann und die WFG durch vertrauensvolle Netzwerkarbeit strategisch weiterentwickelt. Die Geschäftsführerin / der Geschäftsführer sollte ihren / seinen Wohnsitz in Herne einnehmen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Wirtschafts-, Sozial- oder Politikwissenschaft o.ä. mit tiefgreifendem wirtschaftlichen Verständnis Langjährige Erfahrungen in Einrichtungen der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung, in Bundes- und Landesministerien, im Regionalmanagement oder vergleichbare unternehmerische Erfahrungen Kenntnisse über Einrichtungen und Akteure der Region Herne, des Landes Nordrhein-Westfalen und der europäischen und bundesdeutschen Institutionen der Strukturpolitik Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungen, Unternehmen, Politik, Öffentlichkeit Erfahrungen im Umgang mit internationalen Institutionen, internationalen Netzwerken und Auftritten im In- und Ausland Gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) Folgende persönliche Fähigkeiten ergänzen die fachlichen Kompetenzen: Netzwerkkompetenz Kreativität und Gestaltungswillen Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen Motivation, Ausdauer und Durchhaltevermögen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d) für die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH

Mi. 17.11.2021
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (HVG) ist eine kommunale Management-, Finanz- und Beteiligungsholding, an der die Stadt Hagen 100 Prozent der Gesellschaftsanteile hält. Zu ihr gehören sieben verbundene Unternehmen und fünf Gesellschaften, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht. Nahezu alle Leistungen, die im Konzern der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH erbracht werden, tragen zu einem funktionierenden Stadtleben in Hagen und damit zur Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger bei. Die HVG deckt mit ihren knapp 1.300 Beschäftigten ein ungewöhnlich breites Spektrum an Aufgaben im Bereich ÖPNV, Bäder, Soziales etc. ab. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neuer Geschäftsführer (m/w/d) gesucht.Als Alleingeschäftsführer (m/w/d) der HVG agieren Sie auch als Vorstand (m/w/d) der Hagener Straßenbahn AG sowie als Geschäftsführer (m/w/d) der übrigen Tochtergesellschaften im HVG-Konzern. In dieser herausfordernden Führungsposition verantworten Sie die operative Geschäftstätigkeit und die erfolgreiche Umsetzung des Gesellschaftszwecks der Holding sowie der Konzerngesellschaften und stellen das wichtige Bindeglied zwischen der Stadt Hagen und ihren Beteiligungsgesellschaften dar. Ihre Schwerpunkte liegen in der direkten Führung des HVG-Konzerns und seiner Konzerngesellschaften im Bereich der Daseinsvorsorge (ÖPNV und Bäder) sowie der Steuerung und aktiven Begleitung der weiteren kommunalen Beteiligungen (Beteiligungscontrolling). In diesem Rahmen optimieren Sie die Beteiligungen im gesamtstädtischen Interesse und fördern die Zusammenarbeit der Beteiligungen. Sie stellen eine nachhaltige Finanzierung sicher, managen die Spezialfonds und vertreten die Gesellschaften in politischen und übergreifenden Gremien. Darüber hinaus nehmen Sie Aufsichtsratsmandate wahr und kooperieren eng und vertrauensvoll mit der Kommunalverwaltung und der Politik. Für diese Position können Sie neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium – vorzugsweise der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Verkehrswissenschaften – eine fundierte und nachweislich erfolgreiche relevante General-Management-Erfahrung aus einer vergleichbaren Branche mit dem Fokus Verkehr vorweisen. Sie verfügen über profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine ausgeprägte unternehmerische und strategische Denkweise. Sie bewegen sich sicher in der Politik, insbesondere im kommunalen Umfeld, und besitzen die Fähigkeit zum Ausgleich kommunaler und unternehmerischer Interessen sowie Kundeninteressen. Darüber hinaus bringen Sie auch eine ausgewiesene Erfahrung in der Steuerung von Beteiligungen mit. Ihre Innovationskraft sowie Ihre Überzeugungsfähigkeit nutzen Sie, um den HVG-Konzern innovativ weiterzuentwickeln und Change-Prozesse (u. a. Digitalisierung) zu gestalten und routiniert umzusetzen. Als erfolgreicher People Manager pflegen Sie einen modernen und wertschätzenden Führungsstil. Persönlich überzeugen Sie aufgrund Ihrer hohen Sozialkompetenz, Ihrer pragmatischen Denkweise sowie dem „Blick für das Ganze“. Sie sind sich Ihrer Vorbildfunktion bewusst und verstehen es dank Ihrer gewinnenden, positiven und motivierenden Ausstrahlung, Ihre Sparringspartner „mitzunehmen“ und den unterschiedlichen Stakeholdern gerecht zu werden. Unser Auftraggeber legt großen Wert auf Ihre Bereitschaft, sich für die Belange und die Entwicklung der Stadt Hagen einzusetzen und sich mit dem HVG-Konzern sowie der Stadt zu identifizieren. Eine Verbundenheit mit bzw. eine Wohnsitznahme in der Region wäre daher wünschenswert.
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Mo. 15.11.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

So. 14.11.2021
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Gemeinnützige Wohnungsge­sellschaft ha.ge.we ist im kommunalen Besitz der Gesellschaft für Immobilien und aktive Vermögensnutzung der Stadt Hagen mbH (G.I.V.). Seit vielen Jahrzehnten ist das Unternehmen ein wichtiges wohnungs­politisches Instrument der Stadt und verbindet seine solide Ertragslage mit sozialpolitischer Verantwortung für bezahlbaren und qualitativen Wohnraum gegenüber allen gesellschaftlichen Schichten der Bevölkerung. In die über 5.000 Wohnein­heiten wird investiert, um den demogra­fischen Anforderungen der Region gerecht zu werden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Geschäftsführer (m/w/d) Operative und strategische Leitung der Geschäftstätigkeit in Abstimmung mit den Organen der Gesellschaft Verantwortung für die ca. 40 Mitarbeiter/innen der Gesellschaft Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens unter Berücksichtigung der sozialen Verantwortung gegenüber der Stadt und der Belegschaft Aktive Mitgestaltung einer positiven Stadtent­wicklung in Hagen im Rahmen der Möglich­keiten einer kommunalen Wohnungsgesell­schaft Weiterentwicklung der Strategie zur weiteren Ausrichtung der Gesellschaft an die Anforde­rungen des Wohnungsmarktes Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit der Bestände durch Modernisierungen und Investitionen sowie durch Konzepte für den demografischen Wandel Zuständigkeit für die Rolle der Gesell­schaft als sozialverantwortlicher Arbeit­geber mit ent­sprechenden Aus- und Weiterbildungsmög­lichkeiten Repräsentation der Gesellschaft in der Öffent­lichkeit, auf kommunaler Ebene, bei strate­gischen Partnern, Verbänden und Allianzen Abgeschlossenes Studium oder kfm. Aus­bil­dung, vorzugsweise mit Immobilien­bezug Einschlägige Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der realen Führung einer Abtei­lung, eines Geschäftsbereiches / einer Gesellschaft, idealerweise erworben in einer Wohnungsge­sellschaft, in einem Unternehmen mit Immo­bilien-Bezug oder in einem Unternehmen mit kommunalen bzw. gemeinnützigen Eigentums­struk­turen Ausgeprägtes Verständnis für betriebs­wirt­schaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen Die Fähigkeit, sich kommunal zu vernetzen sowie das Unternehmen öffentlich zu re­präsen­tieren Integre, glaubwürdige Persönlichkeit mit absoluter Loyalität gegenüber dem Auf­sichts­rat sowie einem kooperativen und nahbaren Führungsstil gegenüber der Belegschaft und dem Betriebsrat Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatz­bereitschaft Ein klares Bewusstsein für sozialpolitische Aspekte eines städtischen Unternehmens mit gemeinnützigen Zielen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

So. 14.11.2021
Dortmund, Paderborn, Hannover
Unser Kunde ist eine global aufgestellte, hoch profitable und börsennotierte Konzerngesellschaft, die weltweit durch Akquisition gewachsen ist. Einer der Geschäftsbereiche dieser Gesellschaft ist in Deutschland mit ca. 500 Mitarbeitenden vertreten. Zu den deutschen Kunden dieses Segments zählen überwiegend Bauunternehmen und Ingenieurbüros, daneben liefert das Haus seine Investitionsgüter aber auch direkt an Industriebetriebe, darunter große Konzerngesellschaften oder in gewerbliche Unternehmen. Mit innovativen, designtechnisch anspruchsvollen und kundenindividuell gefertigten Produkten sowie einer professionellen Servicemannschaft ist das Haus sehr erfolgreich und genießt einen hervorragenden Ruf am Markt. Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Geschäftsführer (m/w/d), der den Mitarbeitenden Vertrauen vermittelt, die hervorragenden Geschäftschancen am Markt identifiziert und diese mit der Mannschaft pragmatisch umsetzt. Standort: Dortmund, Paderborn oder Hannover Übernahme der P&L Verantwortung in Höhe von ca. 100 Mio. € Führung von ca. 500 Mitarbeitenden Entwicklung von Service- und Vertriebs-Strategien sowie Konzepten zur Umsetzung des geplanten Wachstums Fördern von Kreativität und Ideen für neue, spannende Geschäftschancen Entwickeln von Struktur-, Kultur- und Geschäftsverständnis mit hoher „awareness“ gegenüber allen Mitarbeitenden Bericht an den europaweiten Business Unit-Leiter Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Management- und Ergebnisverantwortung im Bereich TGA, Sondermaschinenbau o.ä. Erfahrung mit Service-intensiven Geschäftsmodellen Ideal: Vertraut mit der steigenden Bedeutung des Themas web.4.0 Mitreißende, sympathische Persönlichkeit, die offen auf Menschen zugeht Vertraut mit M&A Aktivitäten und Change-Management Programmen Strategiekompetenz in Verbindung mit pragmatischer Umsetzungsbefähigung Erfahrung mit nationaler Geschäftsausrichtung und internationalen Reportingstrukturen Den Hintergrund einer stabilen, hochprofitablen Konzerngesellschaft Eine unternehmerische Gesamtverantwortung mit ausgeprägtem Gestaltungsspielraum Spannende, auch internationale Entwicklungsmöglichkeiten Ein hohes Maß an Sicherheit in einem langfristig planenden Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: