Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 16 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Vorstand

Geschäftsführer / Divisionsleiter (m/w/d) Nahrungsmittelindustrie (Schwerpunkt: Vertrieb und Marketing), Raum Hamburg

Do. 17.06.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein führender europäischer Lebensmittelkonzern und gehört in seinen Warengruppen zu den führenden internationalen Anbietern. Der Konzern beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in mehr als 15 Ländern Europas. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) als Gesamtverantwortlichen einer wesentlichen Division (> 200 Mio. Umsatz, > 800 Mitarbeiter) der Gruppe im Raum Hamburg.    Funktions- und standortübergreifende Gesamtleitung der Division (Deutschland sowie ein weiteres europäisches Land mit mehreren Werken) als Geschäftsführer (m/w/d) mit voller Business- und P&L-Verantwortung (> 200. Mio. Umsatz, > 800 Mitarbeiter) Fachliche / Disziplinarische Verantwortung für 10 Direct Reports (u.a. Verkauf, Marketing, Beschaffung, Produktion/Technik, Finanzen/Controlling, IT HR) Operativer Fokus: Vertrieb und Marketing (u.a. direkte Führung der Vertriebsorganisation). Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie (Anspruch: Marktführerschaft!) der Division unter Berücksichtigung der Konzernstrategie Persönliche Betreuung ausgewählter Top-Accounts des LEHs und der Discount-Kanäle. Mitglied im erweiterten Konzernleitungsgremium Erfolgreicher Track Record in Funktionen mit voller Business-, P&L- und Führungsverantwortung (z.B. als Leiter einer Business Line, einer Business Unit und/oder als Geschäftsführer) Sie haben in der Vergangenheit bereits funktions- und standortübergreifende Verantwortung in einer international agierenden Unternehmensgruppe getragen. Erfahrungen in komplexen Matrixorganisationen sind von Vorteil. Sie können in Ihrer aktuelle und in vorangegangenen Berufsstationen den Nachweis einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung Ihrer Einheit sowie insbesondere bei Top-Accounts des LEHs und der europäischen Discount-Kanäle führen Ihr operativer Kompetenzschwerpunkt ist der Vertrieb / Verkauf Ihr Werdegang wird durch Erfahrungen in Unternehmensgruppen der Lebensmittelindustrie (Produktionsunternehmen und/oder Handel) geprägt Sie haben eine tiefe "Verankerung" und ein entsprechendes Verständnis hinsichtlich des nationalen und internationalen Lebensmitteleinzelhandels (Retail) sowie der Discount-Kanäle im FMCG-Sektor. Sie haben ein einschlägiges persönliches Netzwerk auf oberster Kundenebene (C-Level), insbesondere im Handel. 
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Braugasthaus „Altes Mädchen“ Im März 2013 haben wir unser Braugasthaus „Altes Mädchen“ in den Schanzenhöfen mit 150 Innen- und 250 Außenplätzen eröffnet. Ehrliche Gegend, ehrliches Handwerk, ehrliche Zutaten. Neben den Bierstilen unserer firmeneigenen Brauerei Ratsherrn gibt es bei uns rund 60 verschiedene handwerklich hergestellte Craft Biere aus aller Welt. Weil wir Bier lieben. Für den kulinarischen Genuss gibt es regionale Klassiker und vielfältige Brotprodukte aus unserem eigenen Holzbackofen. Alles frisch. Alles lecker. Alles nachhaltig: wir legen Wert auf regionale und Bio-Produkte, schonende Verarbeitung und einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln. Wieso eigentlich Altes Mädchen? So hat Freddy Quinn einst unser Hamburg liebevoll besungen. Zeitlos schön, immer besonders und voller Energie. Das sind wir. Eingebettet zwischen dem „Altes Mädchen“ Braugasthaus, der Ratsherrn Brauerei und dem Ratsherrn Store Schanze, befinden sich unsere vielseitigen Veranstaltungs- und Konferenzflächen für beinahe jeden Anlass – in unseren beiden Dielen, dem gemütlichen Stammtischraum oder unserem sonnigen Innenhof gehen neben glücklichen Gästen auch jede Menge Events ein und aus. Anstellungsart: Vollzeit Freigestaltbare Tätigkeit in einem kreativen und dynamischen Team Attraktive Bezahlung mit zusätzlicher erfolgsabhängiger Komponente Fundierte Einarbeitung auch in unseren anderen Standorten Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss Sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterrabatt bei Ratsherrn und in unseren anderen Braugasthäusern Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Operative und kaufmännische Führung unseres Braugasthauses Motivation, Führung und Förderung Deiner Mitarbeiter  Budget- und Personalplanung sowie Kostenmanagement Qualitätsmanagement und Überprüfung von Standards Gewährleistung einer hohen Gästezufriedenheit Ansprechpartner für Gäste, Lieferanten und externe Partner Steuerung von Marketingaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit unserer Systemzentrale Langjährige gastronomische Führungserfahrung Hands-on Mentalität       Hohes Maß an Vertraulichkeit und Empathie                               Gastorientiertes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Begeisterungsfähigkeit für die Welt der Biervielfalt Erfahrung im Eventbereich Organisationstalent und Entscheidungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zu EDV-Systemen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer / CFO (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Unternehmerische Herausforderung in der Finanzierung einer bahnbrechenden Technologie im Markt für erneuerbare Energien Unser Auftraggeber ist markt- und technologieführend in der innovativen Energiegewinnung als nachhaltige Alternative zu fossilen Energieträgern. Auf der soliden Basis einer jahrzehntelangen Pionierarbeit wird das Unternehmen von der Vision geleitet, mit seinem Technologieansatz den globalen Klimaschutz zu beschleunigen und den Zugang zu sauberer Energie in allen Regionen der Welt zu ermöglichen. Im Rahmen der Organisationsentwicklung wird nun am Standort Hamburg die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers/ CFO (m/w/d) besetzt werden. Lernen wir uns kennen.Schwerpunkt Ihrer künftigen und für die Weiterentwicklung des Unternehmens überaus wichtigen Funktion ist die nachhaltig-moderne Finanzierung des weiteren Geschäftsaufbaus mittels Identifikation und Einbeziehung neuer Investoren (Banken, Venture Capital, Private Placement, Family Offices). Sie tragen die Geschäftsidee des Unternehmens – den Energiemarkt signifikant nachhaltig zu entwickeln – überzeugend an die wesentlichen Entscheider heran und gewinnen deren vertrauensvolle Unterstützung. Neben dem Kernbereich Finanzen sind Sie mit Ihrem Team zuständig für das Controlling und die Steuerung des kaufmännischen Bereiches. Sie treiben den Auf- und Ausbau eines leistungsfähigen betriebswirtschaftlichen Instrumentariums voran, sorgen für ein zuverlässiges Kosten- und Risikomanagement und stellen aussagekräftige und belastbare Kennzahlen als Grundlage für strategische Entscheidungen bereit.Die Voraussetzung für die Position ist ein betriebswirtschaftliches Studium sowie idealerweise Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen im Bereich finanzieller Unternehmensführung. Sie besitzen mehrjährige Berufspraxis in der produzierenden Industrie mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, insbesondere im Rahmen des Private Placement sowie Erfahrung im Direct Listing und haben bereits erfolgreich mit internationalen Investmentbanken zusammengearbeitet. Neben Führungserfahrung bringen Sie ebenso tiefgehende Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS mit und sind in der Lage, die Digitalisierung kaufmännischer Prozesse erfolgreich voranzubringen. Verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie sind eine unternehmerisch denkende, dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich in einem pragmatischen mittelständischen Umfeld wohlfühlt und sich nach innen und außen mit Begeisterung für die zukunftsorientierte Geschäftsidee einsetzt! Die Möglichkeit, aktiv Ihren Teil zur Energiewende und nachhaltigen Zukunft beizutragen. Gestaltungsrahmen in einem modernen visionsgetriebenen Unternehmen – verleihen Sie unserem Finanzbereich Ihre Handschrift. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, in einer familiären und wertschätzenden Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Mitglied der Geschäftsführung (w/m/d) Schwerpunkt: Vertrieb, Marketing und Controlling

Di. 15.06.2021
Wentorf bei Hamburg
Unser Werkstoff ist Holz Als traditionsreiches Unternehmen am Rand von Hamburg fertigen wir seit 1914 Kisten jeglicher Art und Bauweise. Heute gehören wir zu einer Firmengruppe, in welcher 30 qualifizierte und spezialisierte Mitarbeiter auf neuesten Bearbeitungszentren sowohl hochwertige Mehrweg-und Messegutkisten, als auch Kisten gem. HPE-Standard für den Einwegversand herstellen. Zur Sicherstellung unseres kontinuierlichen Wachstums und für den Aufbau neuer Geschäftsfelder suchen wir ein Mitglied der Geschäftsführung (w/m/d) Schwerpunkt: Vertrieb, Marketing und Controlling Planung und Realisierung eines nachhaltigen und profitablen Umsatzwachstums Verantwortung für die strategische Fortentwicklung unseres Unternehmens Entwicklung produktspezifischer Kalkulationsgrundlagen unter Berücksichtigung der Wettbewerbskonditionen und dem Ziel einer Marktführerschaft Systematische Akquisition von Neukunden sowie Betreuung der Bestandskunden Permanente Marktbeobachtung und Analyse hinsichtlich Wettbewerb und Produkte Selbstständige Ermittlung von Bedarfssituationen bei Kunden und Interessenten Aufnahme technischer Kundenforderungen und Entwicklung von neuen Lösungen Erfolgreicher Hochschulabschluss zum Wirtschafts- oder Diplom Ingenieur Holz, mehrjährige Beratungs- und Vertriebserfahrung Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke verbunden mit selbstsicherem Auftritt und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Freude an der Entwicklung von komplexen Verpackungslösungen Hands-on-Mentalität und sehr gutes technisches Verständnis verbunden mit guten CAD-Kenntnissen Einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung leistungsgerechter Vergütung mit einem Erfolgsanteil sowie Aufstiegsmöglichkeit zum zweiten Geschäftsführer (w/m/d). 
Zum Stellenangebot

Angestellter Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  Für unseren Standort Hamburg suchen wir einen angestellten Geschäftsführer (m/w/d). In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des angestellten Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern, kaufmännischen Fachkräften / Assistenzen und technischen Mitarbeitern. Sie können zeigen, dass Erfolg, Mensch und Familie zusammengehören. Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches- oder betriebswirtschaftliches Studium und/oder konnten bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Vertriebs- bzw. Standortverantwortlicher sammeln.  Sie bringen einschlägige Führungserfahrung mit, Immobilien- und/oder bauwirtschaftlicher Background vom Vorteil, aber nicht Bedingung. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien kombiniert mit der Technik und haben ein hohes Qualitäts- sowie Dienstleistungsbewusstsein. Top-Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Geschäftsführer (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie zu und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit Sie als angestellter Geschäftsführer (m/w/d) schnell erfolgreich sind, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität. Sehr attraktives Vergütungspaket mit einem hochwertigen und vielfältigen Aus- und Weiterbildungsprogramm in der hauseigenen ISOTEC-Akademie.
Zum Stellenangebot

Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Es ist Teil einer kleinen Unternehmensgruppe, die sich in Privatbesitz befindet und sehr langfristig orientiert ist. Die Tochtergesellschaft in Hamburg fertigt technologisch sehr anspruchsvolle Anlagen, beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz zwischen € 20-25 Mio. Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich sowie persönlich überzeugende Persönlichkeit als   ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d)In dieser wichtigen Rolle führen Sie das auch im schwierigen Jahr 2020 profitable Unternehmen gesamtverantwortlich und entwickeln dieses zielorientiert weiter. Mit Ihrem Blick für Marktpotenziale sowie für das technisch Machbare fördern Sie Innovationen und setzen diese erfolgreich um. In der Steuerung von Projekten bewahren Sie den Überblick und treiben im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung die Professionalisierung von Strukturen und Prozessen voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens Strategische Planung und Sicherstellung des profitablen Wachstums Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden, insbesondere international Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt-, Produkt- und Vertriebsstrategie Identifikation neuer Geschäftspotenziale Steuerung und Führung des Innovationsprozesses sowie der effizienten Projektabwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Standorte Wir suchen den Dialog mit strategisch starken und weitsichtigen Unternehmerpersönlichkeiten, die Trends und Kundenbedürfnisse nicht nur erkennen, sondern diese auch in erfolgreiche Projekte übersetzen. Mit Ihrem Blick für Marktchancen und Innovation setzen Sie neue Akzente. Sie verfügen über eine natürliche Autorität sowie eine begeisterungsfähige Persönlichkeit. Weiterhin überzeugen Sie durch Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Authentizität und nicht zuletzt durch überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium Nachweislich erfolgreiche Führung/Entwicklung eines Unternehmens aus dem Maschinen-/Anlagenbau Vertriebserfahrung im technischen Umfeld (Investitionsgüter) Mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse der modernen ERP-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft In dieser Vertrauensposition haben Sie die Möglichkeit, Wachstum zu gestalten und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens weiter auszubauen.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter in enger Abstimmung mit Deinem Betriebsleiter Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitern zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du trägst die Mitverantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeitern sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Seit 2003 führt die Kooperation Arbeiten, Lernen und Ausbildung e.V. (KoALA) als sozialer Beschäftigungsträger und kommunaler Dienstleister für verschiedene benachteiligte Gruppen des Arbeitsmarktes Beratungs-, Beschäftigungs- und Qualifizierungsangebote durch. Darüber hinaus setzen wir bildungsbegleitende Maßnahmen in Kooperation mit Hamburger Berufsschulen und Ausbildungsbetrieben um. Ziel unserer Tätigkeit ist die Verbesserung der Vermittlungsfähigkeit der Arbeit und Ausbildung Suchenden und deren persönliche Stabilisierung. Unsere Projekte finanzieren wir über Maßnahmen des Jobcenters, der Agentur für Arbeit, mit lokalen und landesweiten Mitteln der Stadt Hamburg, über Europäische Förderprogramme sowie durch Unterstützung von privaten Förderern und Sponsoren. Aber auch marktnahe Dienstleistungen für unterschiedliche Kund*innengruppen gehören zu unserem Portfolio. Zum 01.09.2021 suchen wir unbefristet in Vollzeit in der Nachfolge eine*n Geschäftsführer*in (m/w/d) Strategische Planung der Ausrichtung des Trägers und Schwerpunktbildung Projektentwicklung und Projektimplementierung Jahres- und Maßnahmekalkulationen Haushaltsplanung, Budgetentwicklung und Controlling Verhandlungen und Kooperationen mit Zuwendungsgebern, Politik, Wirtschafts- , Fach- , Sozialverbänden und Behörden Akquisition von Fördermitteln im öffentlichen und privaten Bereich Absicherung des Qualitätsmanagementsystems nach AZAV Personalentwicklung in den direkten Zuständigkeitsbereichen Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Für die verantwortungsvolle Führungsaufgabe verfügen Sie über einen Hochschulabschluss und haben mehrjährige Erfahrung in Leitungs- und Führungspositionen in vergleichbaren Tätigkeitsbereichen. Die Hamburger Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik ist Ihnen vertraut. Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich. Ihr Denken ist strategisch und zukunftsorientiert, Ihre Arbeitsweise strukturiert, kommunikativ und teamorientiert und Ihr Handeln durchsetzungsstark.Die Arbeit bei KoALA zeichnet sich durch ein gelebtes Leitbild aus, das die Zielgruppen besonders im Fokus hat. Es erwarten Sie engagierte Mitarbeiter*innen sowie ein erfahrenes und hochmotiviert arbeitendes Leitungsteam, das sich durch einen kooperativen Führungsstil auszeichnet. Unsere Geschäftsstelle befindet sich zudem mitten im quirligen Ottensen.
Zum Stellenangebot

Landesgeschäftsführer*in (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. ist mit über 620.000 Unterstützerinnen und Unterstützern einer der größten Natur- und Umweltschutzverbände Deutschlands. Der BUND ist Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich für den Erhalt der Biodiversität und den Schutz des Klimas. Er ist der deutsche Nachhaltigkeitsverband. Der BUND-Landesverband Hamburg e.V. ist seit seiner Gründung vor 40 Jahren einer der profiliertesten Umweltverbände in Hamburg. Mit seinen über 10.000 Mitgliedern, seinem Landesvorstand und seiner hauptamtlichen Geschäftsführung zeichnet er sich durch hohe Präsenz in der Hamburgischen Umweltpolitik für einen konsequenten Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus. Als basisdemokratischer Verband nimmt der BUND Hamburg seine Aufgaben durch das Engagement vieler Ehrenamtlicher mit Unterstützung von hauptamtlich Mitarbeitenden wahr.   Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*n   Landesgeschäftsführer*in (m/w/d) in Vollzeit  Geschäftsführung für den Landesverband mit einem Geschäftsstellenteam Entwicklung und Umsetzung von strategischen Handlungskonzepten gemeinsam mit dem Landesvorstand für die umweltpolitische Arbeit des BUND Hamburg Wahrnehmung von Personalverantwortung in der Geschäftsstelle Vertretung des BUND Hamburg in Gremien, gegenüber Politik, Verwaltung, Kooperationspartnern und in der Öffentlichkeit sowie im Bundesverband des BUND Berichterstattung an den Landesvorstand und Organisation der Vorstands- und Ausschusssitzungen Förderung des Ehrenamtes im Verband, Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt sowie Unterstützung und Beratung unserer aktiven Mitglieder und Gremien Mitgliederwerbung, Haushaltsführung und Drittmittelakquisition Erforderlich: Hohe Identifikation mit den Zielen des BUND Hamburg Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) einschlägiger Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalführungsverantwortung Umweltpolitische Expertise und Vernetzung Sicheres öffentliches Auftreten und Medienkompetenz Hohe kommunikative Kompetenzen und Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit Methoden- und Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit Teams zu führen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift Vorteilhaft: Kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen im Kontakt mit Stiftungen und weiteren Drittmittelgebern Erfahrung in der Tätigkeit in ehrenamtlich geführten Verbänden Erfahrung in der Gremienarbeit   Eine unbefristete Vollzeitstelle bei einem renommierten Umweltverband Ein erfahrenes, fachlich breit aufgestelltes Team mit Assistenz in der Geschäftsstelle Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln, München, Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Stuttgart
Unser Mandant ist seit 50 Jahren Europas führendes Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Osteopathen, Tierheilpraktikern und anderen Berufsbildern der Freien Heilkunde sowie für die Bereiche Beauty und Wellness. An mehr als 50 Standorten in Deutschland und der Schweiz werden Berufs- und Fachausbildungen sowie Seminare in Präsenz und online durchgeführt. Im Rahmen der Unternehmensnachfolge wird ein Geschäftsführer (m/w/d) gesucht, der die Zukunftssicherung des Unternehmens hinsichtlich strategischer Ausrichtung und deren operativer Umsetzung unter Einbindung der Mitarbeiter sicherstellt. Operatives Führen der Gesellschaft Entwicklung von Zukunftsstrategien und deren Umsetzung Erarbeiten von Konzepten und Arbeiten mit dezentralen Projektteams Zukunftssicherung des Unternehmens Weiterentwicklung digitaler Prozesse, u.a. „E-Learning“ Mitarbeiterentwicklung Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Geschäftsführer in einem vergleichbaren, dezentralen Umfeld Sie sind integrativ, kommunikativ und durchsetzungsstark Business Development inkl. der notwendigen damit verbundenen Reisetätigkeit gehört zum Schwerpunkt Ihrer bisherigen Tätigkeit Sie sind es gewohnt in komplexen Strukturen effizient zu arbeiten und Prozesse zu optimieren Sie suchen eine Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit Besonders passend: Erfahrung in dezentralen Strukturen, Geschäftsführung von Filial- oder Franchisesystemen, Erwachsenenbildung, Digitale TransformationVergütung: attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal