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Vorstand: 14 Jobs in Hamburg

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Anstellungsart
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Vorstand

Selbständiger Geschäftsführer & Partner im HR-Management (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München, Stuttgart, Berlin, Bremen, Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Düsseldorf, Mainz, Saarbrücken
Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften sowie insbesondere Persönlichkeiten "die wollen" besteht auch (oder ganz besonders...) unter den aktuellen Umständen.  Als selbständiger, anerkannter Partner von KCI Consulting ist es Ihre Aufgabe im „war for talents & top performers“ die besten Mitarbeiter und Leistungsträger für Ihre Unternehmenskunden zu gewinnen. Wir verstehen uns als karriereberatender Partner mit folgenden Zielen: für qualifizierte und engagierte Persönlichkeiten den richtigen „next step“ und damit... motivierte, effektive Mitarbeiter für Unternehmen  zu finden. In diesem stets spannenden Markt bieten wir seit 20 Jahren hochwertige Dienstleistungen und legen Wert auf absolute Qualität und Kundenorientierung.Als anerkannter Partner durchstarten und gemeinsam mehr erreichen! Ihre Branchen- und/oder Fachexpertise, die strukturierten, bewährten KCI Consulting-Prozessabläufe sowie umfassende Erfahrung und Knowhow bilden eine starke und effiziente Einheit! Mit der Qualität und Kompetenz für die KCI Consulting steht, sind Sie von Ihrem Standort aus deutschlandweit für Unternehmen und Kandidaten/Kandidatinnen ein Dienstleister und Sparringspartner auf Augenhöhe. Ihre Unternehmenskunden beraten Sie dabei hinsichtlich Stellen- und Qualifikationsprofilen, Vergütungsstrukturen, Entwicklungsperspektiven und Integration. Hier überzeugen Sie mit Ihrer Branchen- und/oder Funktionskompetenz. Für qualifizierte Kandidaten/Kandidatinnen sind Sie Motivator, Coach und Karriereberater auf dem Weg zur richtigen Aufgabe, im richtigen Unternehmen, zum richtigen Zeitpunkt. Ihre Erfahrung, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Kompetenz sind hier in diesem Bereich Ihre Erfolgsfaktoren. Sie greifen dabei auf erprobte, ständig optimierte Prozesse sowie umfangreiche Erfahrung zurück – und gestalten die weitere Entwicklung von Anfang an mit!Was sind Ihre Schwerpunkte? Unternehmer und Partner-Spirit: Ihr Ziel ist die erfolgreiche Selbständigkeit, welche Sie idealer Weise mit einem fairen, Knowhow bietenden Partner gestalten möchten Persönliche Kompetenz sowie Branchen- und/oder Funktionsexpertise, die Sie in bewährte und ständig optimierte Prozessabläufe einbringen – und damit Ihr Erfolgspotential generieren Sie suchen kontinuierliche Weiterbildung – für Ihre berufliche Professionalität und persönliche Weiterentwicklung Dauerhafter Selbstantrieb: Leistungsbereitschaft, Leidenschaft für Ihren Beruf und Ambitionen Wir-Gefühl: aktives Mitgestalten bereitet Ihnen Freude Professionelle Unterstützung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner und Mentor, der Sie vom Start weg fordert und fördert Ein einheitlicher Markenauftritt Strukturierte, kontinuierlich optimierte Prozessabläufe, die Ihren Einstieg und Erfolg erleichtern Aktive Erfolgsgestaltung: Dank eines bewährten Marketing- und Vertriebs-Systems sind Sie nicht darauf angewiesen, auf Kunden und Kandidaten/Kandidatinnen zu warten – Sie sitzen im Drivers Seat! Top-Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger (m/w/d): unsere „idealen Partner“ bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus der Wirtschaft mit und überzeugen vor allem durch persönliche Kompetenzen und Format. Was noch? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in der Selbständigkeit und möchten Menschen sowie Unternehmen mit Ihrer Kompetenz, Ihrem Qualitätsbewusstsein und Ihrem Einfühlungsvermögen weiterhelfen? Dass Vertriebsaffinität, Kommunikationsstärke, Organisations- und Projekterfahrung ebenso vorauszusetzen sind wie Spaß am Umgang mit Menschen und einer hohen Dienstleistungsmentalität, haben Sie bereits herauslesen können. Und auch, dass für uns im Mittelpunkt Ihre Persönlichkeit statt Ihres letzten Abschlusses steht?  Wann also starten Sie durch?
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CFO / Kaufmännischer Leiter / Kaufmännischer Geschäftsführer / Mitglied des Vorstands (m/w/d) einer Organisation im Bereich Logistik

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Unser Mandant ist eine international ausgerichtete Organisation im Bereich Logistik. Die Mitglieder aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft haben den gemeinsamen Austausch von Wissen und Erfahrung sowie die allgemeine Förderung unterschiedlicher Themen aus Supply Chain Management und Logistik zum Ziel. Der Verein bietet ein breites Veranstaltungs- und Weiterbildungsportfolio und initiiert und realisiert Events und Kongresse mit internationaler Bedeutung.Finanzen: Prüfung der zu erstellenden Jahresabschlüsse Erstellung eines monatlichen Finanzreports, Präsentation von Finanz- und Controllingzahlen vor dem Vorstand und der Mitgliederversammlung Leitung der operativen Finanzbuchhaltung Kontinuierliche Fortentwicklung eines praxisnahen Controlling-Systems Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und andere externe Dienstleister Personal: Wahrnehmung aller arbeitsrechtlichen Maßnahmen Erstellung von HR-Auswertungen Auswahl und Einstellung von Mitarbeiter/innen Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung IT: Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen und Softwaresysteme Zusätzlich Gesamtverantwortung für Legal / Vereinsrecht, Compliance, Mitgliederverwaltung sowie die Wahrnehmung der Leitungsfunktion für die Tochtergesellschaften. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Bilanzierung, Rechnungswesen und / oder Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation aus Logistik, Handel oder Industrie Kernkompetenz aus dem Finanzmanagement, Führungserfahrung sowie Kenntnisse in der Planung und Steuerung kaufmännischer Prozesse, im Personalmanagement und gute IT-Erfahrung Erfahrungen aus einem Dienstleistungsunternehmen, in komplexen Verbands- bzw.  Vereinsorganisationen sind wünschenswert Kenntnisse der Logistik-Branche wären förderlich, sind aber keine Bedingung hohes Maß an Souveränität, Verbindlichkeit und Vorbildverhalten Zielorientierte, stark prozessorientierte Denkweise Kommunikationssichere Englischkenntnisse
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Geschäftsführer Sales & Technology (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Unser Mandant ist das Tochterunternehmen eines sehr gut positionierten mittelständischen Unternehmens mit einem Gruppenumsatz von ca. 500 Mio. €. In der Sparte Anlagenbau ist das Unternehmen mit mehreren Marken sehr gut positioniert. Am norddeutschen Standort fertigt es technologisch sehr anspruchsvolle Anlagen und erwirtschaftet einen Umsatz in der Größenordnung von 30 Mio. €. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir für das Tochterunternehmen am Standort westlich von Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden GESCHÄFTSFÜHRER SALES & TECHNOLOGY (m/w/d)In dieser wichtigen Rolle führen Sie das Unternehmen mit seinen knapp 100 Mitarbeitern gesamtverantwortlich und entwickeln dieses zielorientiert weiter. Sie agieren als kreativer Kopf, Motor und Gestalter und verantworten die Strategie, den Vertrieb und die Technik des Unternehmens. Mit Ihrem Blick für Marktpotenziale sowie für das technisch Machbare, fördern Sie Innovationen und setzen diese gewinnbringend um. In der Steuerung von Projekten bewahren Sie den Überblick und treiben im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung die Professionalisierung von Strukturen und Prozessen voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens Strategische Planung und Sicherstellung des profitablen Wachstums Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden, insbesondere international Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt-, Produkt- und Vertriebsstrategie Identifikation neuer Geschäftspotenziale Steuerung und Führung des Innovationsprozesses sowie der effizienten Projektabwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Standorte Wir suchen den Dialog mit strategisch starken und weitsichtigen Unternehmerpersönlichkeiten, die Trends und Kundenbedürfnisse nicht nur erkennen, sondern diese auch in erfolgreiche Projekte übersetzen. Mit Ihrem Blick für Marktchancen und Innovation setzen Sie neue Akzente. Sie verfügen über eine natürliche Autorität sowie eine begeisterungsfähige Persönlichkeit. Weiterhin überzeugen Sie durch Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Authentizität und nicht zuletzt durch überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium Nachweislich erfolgreiche Führung/Entwicklung eines Unternehmens aus dem Maschinen-/Anlagenbau Vertriebserfahrung im technischen Umfeld (Investitionsgüter) Mehrjährige Berufserfahrung aus einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse der modernen ERP-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb und Technik

Do. 02.07.2020
Hamburg
Unsere mittelständisch geprägte, im Verbund einer seit Jahrzehnten etablierten Unternehmensgruppe erfolgreich agierenden Mandantin mit Sitz im Wirtschaftsraum Hamburg, beliefert ihre Kunden im In- und Ausland mit Spezialmaschinen und kompletten Systemlösungen für verschiedenste industrielle Einsatzgebiete. Im Zuge einer Nachfolgeregelung, gilt es nun, die Position des Geschäftsführers (m/w/d) Vertrieb und Technik neu zu besetzen. Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Motivierende Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten, qualifizierten Mitarbeiter/innen; u. a. mit aus den Unternehmenszielen abgeleiteter und begleitend nachverfolgter, abgestimmter Zielvereinbarungen Budget- und Mittelfristplanung, Festlegung und Auswertung von Unternehmenskennzahlen (KPIs) sowie kontinuierliche Verfolgung der Zielerreichung Übernahme der vertrieblichen Gesamtverantwortung, insbesondere mittels Entwicklung und aktiver Umsetzung eines gleichwohl realistischen als auch ambitionierten Vertriebs- und Marketingplans zeit- und marktgemäßer (Weiter-)Entwicklung der Vertriebsorganisation kontinuierlicher Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie daraus ggf. abgeleiteter Erschließung neuer Marktsegmente vertriebsunterstützender Betreuung von (Groß-)Kunden bei Bedarf Übernahme der Gesamtverantwortung für bezüglich Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorgaben erfolgreiche Auftrags-/Projektabwicklungen, nicht zuletzt durch regelmäßige Prozessüberwachung und ggf. -optimierung Abstimmung mit Konstruktions- und Fertigungsbereichen bezüglich des weiteren Ausbaus der hauseigenen Kerntechnologien sowie Sicherstellung gleichbleibend hoher Qualität gemäß (internationaler) Kundenanforderungen Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der Muttergesellschaft sowie weiteren Entscheidungsträgern im Hause In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung der Muttergesellschaft.Beste Voraussetzungen für diese Aufgaben bringen Sie nach unserer Überzeugung mit, wenn Sie im Wesentlichen folgende Anforderungen abdecken: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik, Mühlenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Mehrere Jahre einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, erlangt im Vertriebs- und/oder Fertigungsbereich eines Maschinen-, Apparate- und/oder Anlagenbauunternehmens mit Schwerpunkt z. B. im Food-, Getreideverarbeitungs- oder Mühlenbau Kommunikative, insbesondere auch kundenorientierte, pragmatische „Hands-on“- und „Can-do“-Mentalität sowie gleichermaßen Team- und Durchsetzungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit ausgeprägtem, unternehmerischen Kostenbewusstsein und Handeln sowie agiler, strategischer und bereichsübergreifender „Denke“ Angemessenes „Auftreten“ und „Standing“ in verschiedenen Hierarchieebenen Praxisbewährte Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft
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Geschäftsführer (m/w/d) für gemeinnütziges Unternehmen

Do. 02.07.2020
Hamburg
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 15 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist eine pädagogische Einrichtung, die sich auf die Betreuung und Förderung von Kindern spezialisiert hat. Das gemeinnützige Unternehmen umfasst über 250 Beschäftigte und ist unter anderem als Kita-Träger in Hamburg gut etabliert. In der modernen Einrichtung widmet man sich mit Herzblut, Professionalität und Innovationsbereitschaft der Kinderbetreuung. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, ein werteorientierter Geschäftsführer (m/w/d) für das Unternehmen gesucht. In Ihrer Rolle werden Sie durch motivierte und langjährige Mitarbeiter unterstützt. Als Geschäftsführer (m/w/d) verfügen Sie nicht nur über betriebswirtschaftliches Geschick, sondern zeichnen sich ebenso durch diplomatisches Feingefühl, Kommunikationsstärke und Führungsqualitäten aus? Sie haben bereits erfolgreich Change Prozesse begleitet und konnten darüber hinaus Erfahrung in gemeinnützigen Strukturen oder sozialen Unternehmen sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/74188. Der Einsatzort: Hamburg Als Geschäftsführer (m/w/d) sind Sie für die fachliche und kaufmännische Leitung des Unternehmens verantwortlich Sie widmen sich der Führung, Entwicklung und Motivation des aufgeschlossenen Teams Sie tragen die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens und das sorgsame Haushalten mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Sie optimieren die aktuelle Auslastung mit Blick auf wirtschaftliche Gesichtspunkte Das Mitwirken an der Budgetplanung sowie die Koordination und Dokumentation von Prozessen zählt zu Ihren Aufgaben Sie behalten den Markt im Blick und treiben Innovationen voran, um das Unternehmen weiterzuentwickeln Sie finden Möglichkeiten, in der Einrichtung noch besser auf die Wünsche der Kunden einzugehen Sie repräsentieren das Unternehmen und bringen sich beim Networking ein Sie sind Ansprechpartner bei rechtlichen und administrativen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Jura, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Kindergärten, Kitas, Internate, Hospiz, Schulen, Wohlfahrt o.ä. Praktische Erfahrung im Change Management Kommunikative und motivierende Führungspersönlichkeit Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und gutes Organisationsgeschick Gesunde Konfliktfähigkeit und Durchsetzungskraft Vertriebsorientierung und Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen EDV Programmen Kreativer Ideengeber mit einer hohen Problemlösungskompetenz Ergebnis- und zielorientiertes Handeln Spannendes Aufgabengebiet mit Freiraum für ein selbstständiges und innovatives Handeln Langfristige Beschäftigungsperspektive Motiviertes Team mit gutem Sozialklima Tätigkeit für ein gut aufgestelltes, angesehenes Unternehmen mit hohem Sinngehalt 30 Urlaubstage Attraktives Gehaltspaket Firmenwagen Parkplatz
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Nahe
Durch die kontinuierliche Ausweitung unserer Produktpalette haben wir uns von einem Dekordruck-Unternehmen hin zu einem innovativen Oberflächenspezialisten entwickelt. An insg. 18 Standorten weltweit erwirtschaften ca. 2.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von ca. 780 Mio. Euro. Trotz des stetigen Wachstums seit der Gründung in 1985 ist die einzigartige Kultur als Familien-Unternehmen erhalten geblieben und auch an den Standorten weltweit sehr präsent. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge suchen wir für unseren brasilianischen Standort eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d). Am Standort in São José dos Pinhais nahe Curitiba (PR) sind ca. 175 Mitarbeiter in den beiden Geschäftsfeldern Dekordruck und Imprägnierung tätig. Strategische und operative Führung der Gesellschaft Planung und Durchführung der Investitionen Führung des gesamten Personals der Verantwortungsbereiche gemäß Leitbild Einhaltung und Überwachung der für die Verantwortungsbereiche geltenden gesetzlichen Vorschriften Vertretung des Unternehmens nach außen Enge Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale in Deutschland sowie den anderen Standorten weltweit Abgeschlossene akademische Ausbildung im Ingenieurwesen bzw. mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im produzierenden Mittelstands-Umfeld, idealerweise bereits Erfahrung in Brasilien Modernes Führungsverständnis mit hoher sozialer und interkultureller Kompetenz Ausgeprägte Management-Kompetenz mit hands-on-Mentalität Fundierte Kenntnisse der wirtschaftlichen Unternehmensführung Strategisches Denken und Handeln sowie Gestaltungswille Lösungsorientierung, Fähigkeit zu begeistern Eigenes Verständnis als Innovator und Unternehmerpersönlichkeit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Portugiesisch-Kenntnisse Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse (Konzernsprache Deutsch) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Gestalten Ein stabiles Umfeld mit der Möglichkeit, Management-Entscheidungen langfristig und nachhaltig auszulegen Eine moderne Unternehmenskultur basierend auf den Säulen Vertrauen, Respekt und Wertschätzung Die Zusammenarbeit mit hoch motivierten und leistungsfähigen Führungskräften und Mitarbeitern Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
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Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Hamburg
Die IHK Nord – Arbeitsgemeinschaft Norddeutscher Industrie- und Handelskammern e.V. koordiniert und fördert die Interessen von zwölf Industrie- und Handelskammern in den Bundesländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein und kommuniziert diese gegenüber den norddeutschen Landesregierungen, dem Bund und der Europäischen Union. Die IHK Nord sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsstelle in Hamburg eine Geschäftsführung (m/w/d) Leitung der IHK Nord-Büros in Hamburg und Brüssel Unterstützung der jeweils vorsitzenden IHK Planung, Vorbereitung und Umsetzung der IHK Nord-Gremiensitzungen Leitung bzw. Mitarbeit in diversen Arbeitskreisen Vor- und Nachbereitung der Wirtschaftsvertreter für die Konferenz Norddeutschland sowie die Küstenwirtschafts- und Verkehrsministerkonferenz Wirtschaftspolitische Interessenvertretung der IHK Nord Budget-, Ressourcen-, Aktivitätenplanung der IHK Nord Geschäftsführung der Wirtschaftsjunioren des Hanseraums Konzeptionelle Planung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsarbeit der IHK Nord Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften oder Jura Mindestens drei- bis vierjährige Tätigkeit in Industrie- und Handelskammern, anderen Kammerorganisationen oder Verbänden Ausgeprägte kommunikative Kompetenz Hohe Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Diplomatisches Geschick Starke Motivation zur selbständigen, verantwortungsvollen und zugleich teamorientierten Arbeit Erfahrungen in Personalführung
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Head of Operations (COO) m/w/d

Do. 25.06.2020
Hamburg
Ein christlich-digitales Missionswerk sucht für einen zentralen Standort in Hamburg eine Führungskraft zur Weiterentwicklung agiler, teamübergreifender Prozesse mit einem Herz für die Führung anderer Führungskräfte. Head of Operations (COO) m/w/dSie identifizieren und initiieren Prozessverbesserungen. Sie sorgen für eine kennzahlenbasierte, agile und leistungsorientierte Zusammenarbeit zwischen den Teams und Abteilungen. Sie unterstützen die von Ihnen geführten Teamleiter in der Entwicklung ihrer jeweiligen Teams und sind Sparringspartner für den CEO. Sie sprechen OKR, Kaizen und Kanban und sind in der agilen, digitalen, modernen Arbeitswelt zuhause. Sie bewegen sich und andere in Sprints. Sie haben Erfahrung und Freude an der kennzahlenbasierten, ergebnisverantwortlichen Steuerung von verschiedenen Organisations-Einheiten. Sie haben ein Herz dafür, Führungskräfte und Kollegen auf dem Weg in die ideale gegenseitige Ergänzung zu einem besseren Ergebnis für alle zu führen. Idealerweise kommen Sie aus der Software-, Internet-, Medien- oder Produktionsbranche. Mit Erfahrung im hybriden Projektmanagement, dem Blick für den einzelnen Kollegen, Leistungsbereitschaft und einer smarten, analytischen Sichtweise führen Sie die Organisation auf die nächsten Wachstums-Stufen. Wir bieten Ihnen die erfüllende Aufgabe, mit jungen, fachlich kompetenten Teams und Kollegen für die Sache Gottes zu arbeiten. Sie erwartet eine innovationsfreudige, agile Organisation mit 50-100 Mitarbeitenden und schnellen Entscheidungswegen. Sie gestalten das weitere Wachstum und die Erweiterung der Services der Organisation an maßgeblicher Stelle mit. Wir bezahlen gut, aber keine Status-Symbole, weil wir Leistungsträger sind, keine Würdenträger. Als lernende Organisation ermöglichen und erwarten wir von unseren Führungskräften die ständige Weiterbildung, kontinuierliches Lesen und den Besuch von Fachkongressen etc., weil das Wachstum der Organisation für uns auf dem persönlichen Wachstum aller Mitarbeitenden basiert.
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Geschäftsführer (m/w/d) Entsorgungswirtschaft

Mi. 24.06.2020
Hamburg
Unser Klient ist ein in Norddeutschland ansässiges mittelständisches, traditionsreiches Familienunternehmen. Es ist in einem wichtigen Segment der Entsorgungsbranche aktiv und erwirtschaftet an mehreren Standorten mit insgesamt mehreren Hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Jahresumsatz im unteren dreistelligen Millionenbereich. Im Rahmen einer Nachfolge wird nun in der Zentrale des Unternehmens im Großraum Hamburg eine charismatische Führungspersönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d) gesucht, die gemeinsam mit einem zweiten Geschäftsführer die Unternehmensentwicklung vorantreibt.In dieser Position sind Sie für die strategische Ausrichtung und zukunfts- sowie marktorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Sie übernehmen die Führung der Bereiche Fuhr- und Gerätepark, Kundenservice und Faktura, Werkstätten, Instandhaltung, Qualitätsmanagement und Efb, kommunale Entsorgung sowie Beteiligungen. Hier sorgen Sie für effiziente und wirtschaftliche Arbeitsprozesse und stellen die kaufmännische Abwicklung – Auftrags- und Rechnungswesen, Kundenservice etc. – sicher. Auch bei der Weiterentwicklung oder Akquisition von Standorten, inklusive der dazugehörigen Genehmigungsprozesse, und in Fragen der Digitalisierung sind Ihre Erfahrung und Branchenkenntnisse gefragt. Außerdem sind Sie für die jährliche Wirtschaftsplanung – Erfolgsplan, Investitionsplan, Personalstellenplan – verantwortlich. Die motivierende Führung und Entwicklung Ihres Mitarbeiterteams rundet das vielseitige Aufgabengebiet ab.Sie besitzen einen Hochschulabschluss, ggf. ergänzt um juristische Kenntnisse, und bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Entsorgungs-/Recyclingwirtschaft mit, idealerweise aus einem mittelständischen Unternehmen. In diesem Rahmen haben Sie bereits längere Zeit Mitarbeiter- und P&L-Verantwortung getragen, Ihre situative Führungskompetenz unter Beweis gestellt und im Optimalfall ein tragfähiges Netzwerk zur kommunalen und privaten Entscheiderebene in Norddeutschland aufgebaut. Neben sehr gutem Markt- und Branchenwissen verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) und des untergesetzlichen Regelwerks. Klares Verständnis für moderne IT-Prozesse und Erfahrung im Projektmanagement setzen wir ebenso voraus. Wenn Sie darüber hinaus auch noch Erfahrung mit M&A-Prozessen mitbringen, wäre das ideal. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch eine bodenständige, werteorientierte und zupackende Art; Sie sind loyal und respektvoll im Umgang mit anderen, dabei gleichzeitig selbstbewusst und durchsetzungsstark.Es erwartet Sie eine breit gefächerte Aufgabe, bei der Sie viel bewegen können und die den Anforderungen entsprechend attraktiv dotiert und ausgestattet ist.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Hamburg
Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Antriebstechnik in verschiedenen Industrien – von der Lebensmitteltechnik bis zum Waggonbau. Standort ist in Schleswig-Holstein. Insgesamt werden rund 20 Mitarbeiter beschäftigt. Die Qualität der hergestellten Produkte, der Ruf des Unternehmens und international aufgestellte Kunden bieten wesentliches Wachstumspotenzial. Geschäftsführer (m/w/d) mit technischer und vertrieblicher Erfahrung in der Antriebstechnik Die langfristige positive Weiterentwicklung des Unternehmens ist das oberste Ziel. Wir sind von dem Unternehmen und seinem Potenzial überzeugt und streben kontinuierliches profitables Wachstum an. Gesamtverantwortung für alle Funktionsbereiche des Unternehmens (immer in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam in der zweiten Reihe) Führung der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik Betreuung von Key Accounts auf Geschäftsführerebene Kaufmännischer Überblick über das Tagesgeschäft Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Abläufe Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterstab und die Personalentwicklung Gemeinsam mit uns als Eigentümern bilden Sie ein Team, welches mit Spaß und Leidenschaft das Unternehmen weiterentwickelt und seine Mitarbeiter voranbringt.Ihre Welt sind die Herstellung und der Vertrieb von technischen Gütern. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen. Freude am Vertrieb und Erfahrung im Zusammenspiel zwischen Vertrieb und Technik sind notwendige Voraussetzungen. Die Führung eines funktionsübergreifenden Teams geht Ihnen sicher von der Hand. Wir suchen Machergeist, Bodenständigkeit, einen klaren Kopf, und die Fähigkeit, mit den Kollegen und uns als Eigentümern im Team zusammenzuarbeiten. Sie müssen Vertrauen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern aufbauen können und in der Lage sein, sich in technische und kaufmännische Themen einzuarbeiten. Idealerweise haben Sie einige Jahre in einer Beratung zugebracht und dort das Rüstzeug von Problemstrukturierung und -lösung gelernt. Entscheidungen fällen Sie zahlen- und faktenbasiert. Sie haben Führungserfahrung in einer operativen Rolle gesammelt und wollen die oberste Führungsaufgabe in einem kleineren Unternehmen übernehmen, weil das Ihr beruflicher Traum ist oder weil Sie sich für eine ebensolche Aufgabe in größeren Unternehmen qualifizieren wollen. In einer internationalen Geschäftswelt setzen wir voraus, dass Sie fließend Englisch sprechen und im Ausland gelebt und gearbeitet haben.Wir bieten Ihnen die Schlüsselrolle in einem Unternehmen mit Qualitätsprodukten und Wachstumspotenzial, die Arbeit im Team mit den Eigentümern, ein attraktives Vergütungspaket mit Gewinnbeteiligung und einen Dienstwagen.
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