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Vorstand: 3 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführer/in (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen
Die katholische Ordensgemeinschaft lebt seit 120 Jahren am Gründungsort in Münster-Hiltrup. Sie ist weltweit missionarisch tätig in so genannten Ordensprovinzen, die den Status einer Körperschaft des kirchlichen Rechts haben. Die deutsche Provinz ist zivilrechtlich ein eingetragener Verein, der gleichzeitig Gesellschafter der Missionsschwestern von Hiltrup gemeinnützige GmbH ist. Die gGmbH ist Trägerin von drei Altenhilfe-Einrichtungen und den Liegenschaften der Gemeinschaft.Beratung und Unterstützung der Leitung der deutschen Ordensprovinz in ihrer Trägerverantwortung und in wichtigen Entwicklungs- und Verwaltungsfragen.  als bevollmächtigte/r Geschäftsführer/in im eingetragenen Verein, hauptsächlich durch Steuerung und Kontrolle der wirtschaftlichen Prozesse  als (mit-)Geschäftsführer/in der Missionsschwestern von Hiltrup gGmbH, insbesondere durch regelmäßige Abstimmungen hinsichtlich der strategischen Ausrichtung und Prozesse Mehrjährige Berufserfahrung in wirtschaftlichen/ administrativen Bereichen, idealerweise mit Leitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrungen im Sozialwesen Wirtschaftswissenschaftliches oder sonstiges Studium mit ökonomischer Zusatzqualifikation und juristischen Kenntnissen oder entsprechende Berufserfahrungen Selbständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Führungsstarke und begeisterungsfähige Kommunikation Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche und Identifikation mit christlichen Werten Aufgeschlossenheit für das Charisma der Ordensgemeinschaft, Weltoffenheit und Sensibilität für interkulturelle Herausforderungen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung, die sowohl Ihre Berufserfahrung als auch Ihr Engagement berücksichtigt
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Chief Operating Officer (m/f/d)

Fr. 31.07.2020
Münster, Westfalen
As a German, globally active medium-sized company (turnover of around 120 million euros, highly profitable), we supply industrial equipment to several process technologies under one roof, thereby being one of the leading suppliers of customised proprietary equipment in our highly specialized market segments including petrochemicals, chemicals and Oil and Gas. Driven by the innovative strength and know-how of our employees, as well as our holistic understanding of processes, we create sustainable customer benefits, and, with our broadly diversified technology spectrum, we are suppliers to leading players in our process industry market segments. In this technologically demanding and highly competitive market, we want to continue to grow target-oriented, ambitiously and profitably in the coming years. To realize our strategic goals, we are looking for a qualified leadership personality (m/f/d) as soon as possible as Chief Operating Officer.In this demanding and newly created position, you are strengthening the executive team as an experienced COO with potential for assuming Unit Managing Director-responsibilities in order to relieve the CEO of the operations-related activities. The spectrum of your responsibilities cover - in terms of the value chain in mechanical engineering and project business - the operational processes from point of order to delivery. In functional terms, you will manage the areas of engineering, project management, procurement, manufacturing as well as HSEQ. The objective is to streamline and improve the operating model by implementing operational improvement measures in terms of efficiency, profitability and working capital (e.g. project execution, manufacturing, quality improvement, outsourcing, global sourcing, KPI management).You are an entrepreneurially minded individual and results-oriented leader, who has experienced and led all aspects of modern operations management in a global industrial project business with strong competitors and in a best-in-class engineering-operations-focused culture. You should have a functionally very strong engineering, project management and manufacturing background, and should have proven that you can successfully align a project-based operations organization methodically and sustainably. Besides all strategic elements of the role, a mind-set is expected that enjoys pace and constantly changing challenges, the relentless pursuit of improvement and a strong “can-do” mentality, therefore, attention to detail is crucial. Furthermore, an authentic and inspiring leadership personality is sought in order to develop a stronger leadership team with a performance-driven culture.  Since the position is also designed as a methodical role expansion (by additionally managing a unit with P+L responsibility in the mid-term), you also have to demonstrably possess the potential to take on a Unit Managing Director position by having good appreciation of sales and customer engagement and strong focus on external markets, ideally through some prior experience in sales, business development, strategy and/or general management.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein modernes und erfolgreiches Unternehmen eines Wohlfahrtsverbandes in NRW, das mit rund 650 Mitarbeitenden und einer Vielzahl ehrenamtlich Tätiger ein vielfältiges soziales Service- und Dienstleistungsangebot in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe erbringt. Hierfür suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung einen Geschäftsführer (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit der Verbandsgeschäftsführerin verantworten Sie die inhaltliche und strategische Ausrichtung der Gesellschaft und entwickeln das bestehende Service- und Dienstleistungsangebot zukunftsorientiert weiter. Sie übernehmen die personelle und wirtschaftliche Gesamtsteuerung, wozu insbesondere die regelmäßige Wirtschafts- und Budgetplanung und die Erstellung von Lageberichten gehören. Darüber hinaus liegt die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems sowie der internen Qualitätskriterien in Ihrer Verantwortung. Ferner führen Sie Entgeltverhandlungen mit Kostenträgern, vertreten das Unternehmen in zahlreichen Gremien und repräsentieren es gemeinschaftlich mit der Verbandsgeschäftsführerin auf politischer, kommunaler und gesellschaftlicher Ebene. Auf Basis eines abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudiums besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer sozialwirtschaftlichen und/oder kommunalen Organisation, idealerweise im Umfeld der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Sie vereinen wirtschaftliches Handeln mit sozialem und strategischem Denken, beherrschen die Anwendung moderner Planungs-, Steuerungs- und Controllinginstrumente und verfügen über ein solides Verständnis für pädagogische Dienstleistungen. Darüber hinaus bewegen Sie sich sicher und professionell im Spannungsfeld zwischen Politik und Wirtschaft und besitzen mehrjährige, einschlägige Führungserfahrung. Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke, Teamgeist sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
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