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Vorstand: 3 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Regionalleiter/Regionalleiterin (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hannover
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für über 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unseren Verband zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Regionalgeschäftsführer/Regionalgeschäftsführerin (m/w/d) Nord-West. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden und der Dienstsitz ist in Oldenburg. Regionalleiter/Regionalleiterin (m/w/d) Nord-West Sie übernehmen die Geschäftsführung des Kreisverbandes Oldenburg-Ammerland mit rund 100 Mitarbeitenden Darüber hinaus sind Sie als Dienstvorgesetzte/r der Kreisverbandsgeschäftsführungen das Bindeglied der Region zum Vorstand des Paritätischen Niedersachsen e.V. Die Region umfasst insgesamt rund 560 Mitarbeitende In enger kollegialer Abstimmung mit den Kreisverbandsgeschäftsführungen tragen Sie entscheidend dazu bei, dass die Ideen, Aufgaben und Angebote des Paritätischen in der Region mit allen Mitarbeitenden weiterentwickelt werden. Dafür identifizieren und implementieren Sie (über-)regionale Verbesserungsmaßnahmen, Veränderungsprojekte sowie gute Kommunikationsstrukturen Sie verwalten in Abstimmung mit dem Vorstand verantwortlich ein Budget für Ihre Region Als Gesprächspartner/in für Politik und Verwaltung vertreten Sie die Interessen des Paritätischen Niedersachsen und setzen dessen politische Impulse und Forderungen um Sie halten eine lebendige Kommunikation mit unseren Mitgliedsorganisationen aufrecht und arbeiten eng mit dem Kreisverbandsbeirat Oldenburg-Ammerland zusammen Studium der Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften o. ä. sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer sozialen Organisation Umfassende Kenntnisse innerhalb der Strukturen der Sozialwirtschaft und der Gremienarbeit Affinität zur Gestaltung, Kommunikation und Umsetzung von Veränderungsprozessen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Blick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit Wertschätzende und konstruktive Beteiligung vieler verschiedener ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitenden an Ihren Vorhaben und Entscheidungen Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Führungs- und Gestaltungsaufgabe Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit persönlicher Entwicklungs-perspektive Das Wissen, die Erfahrung und die Unterstützung eines renommierten Arbeitgebers im Sozialwesen Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Sozialleistungen wie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge oder Beihilfen
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Geschäftsführer/-in für den Trägerverein

Do. 14.01.2021
Hannover
Die private Leibniz-Fachhochschule bietet mit großem Erfolg duale und berufsbegleitende Bachelor-Studiengänge im Bereich Business Administration & Business Economics, Health Management, Wirtschaftsinformatik, IT Security und Embedded Automation Design sowie einen berufsbegleitenden Master-Studiengang Integrierte Unternehmensführung an. Der Leibniz-Akademie e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Geschäftsführer/-in für den Trägerverein die/der gleichzeitig als Hauptamtliche/-r Vizepräsident/-in Hochschulverwaltung im Präsidium der privaten Leibniz-Fachhochschule mitwirkt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kaufmännische Ergebnisverantwortung für das operative Geschäft der Hochschule sowie des Trägervereins Leitung der Hochschule für den Bereich der Verwaltung Verantwortung der Rechts-, Wirtschafts-, und Personalangelegenheiten inklusive sonstiger Verwaltungsvorgänge (u. a. Arbeitssicherheit, Datenschutz, Gleichstellung) Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur der Hochschule & Akademie Institutionelle Re-Akkreditierung und Qualitätsmanagement Aktive Weiterentwicklung des ganzheitlichen Hochschulmarketings FH & Akademie Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule & Akademie Zusammenführung der Aktivitäten und Kooperationen mit allen Partnern der Leibniz-Fachhochschule Ganzheitliche Koordination der strategischen Weiterentwicklung von FH & Akademie und Internationalisierung der Hochschule Gemeinsam mit dem Präsidium der Hochschule (Präsidentin oder Präsident und Vize Studium & Lehre sowie Vize Forschung) bilden Sie die Hochschulleitung und sind gemeinsam für die Fortentwicklung und Zukunftssicherung der Hochschule verantwortlich.Sie haben umfassende Erfahrung im Bereich Führung und Hochschulmanagement sind teamorientiert, kommunikativ und sicher im Auftreten beherrschen unternehmerisches Denken und sind kaufmännisch erfahren sind durchsetzungsstark und haben nachgewiesene Erfolge in der Veränderung von Organisationen haben gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Hochschul- und Vereinsrecht Ausgeprägte Befähigung in der Vernetzung mit Gremien und Einrichtungen/Kooperationspartnern außerhalb der Hochschule Promotion ist wünschenswert
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Geschäftsführer (m/w/d) Metallverarbeitende Industrie

Mi. 06.01.2021
Isernhagen-Süd
Unser Mandant ist Europas führender Anbieter von Standardprodukten für das Metallhandwerk. Als Teil eines internationalen Konzerns produziert er den größten Teil seiner Produkte, insbesondere Loch- und Streckgitter, selbst. Die Vertriebsorganisation basiert auf den Vertriebskanälen Telesales (Vertriebsmitarbeiter) und einem etablierten Online-Shop, über die das Unternehmen seinem breiten Kundenstamm sowohl Standard- als auch kundenspezifische Produkte anbietet. Mit ca. 150 Mitarbeitern und 10 Standorten in Europa hat es seinen Hauptsitz in einer Metropolregion im Südwesten Deutschlands.Als Geschäftsführer (m/w/d) verantwortet der Stelleninhaber die Aktivitäten des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene. Dabei fungiert er für das Management-Team als Motivator, Richtungsgeber, Sparringspartner und Coach. Die Verantwortung umfasst im Einzelnen: Führung des Gesamtunternehmens gemeinsam mit dem Management-Team und Entwicklung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmensstrategie Erarbeitung und Umsetzung einer effizienten und nachhaltigen Produktstrategie Übernahme der vollen Budget- und Ergebnisverantwortung Ausbau des Vertriebs über die digitale Plattform und Erweiterung des Produktsortiments Ausbau der bisherigen Marktpotenziale in etablierten und neuen Märkten Fortführung der Automatisierung und Prozessoptimierung zur Sicherstellung einer hohen Kosteneffizienz und Wettbewerbsfähigkeit Weiterentwicklung und Optimierung des Online-Shops Weiterentwicklung der internen Strukturen und Prozesse, gemeinsam mit dem Management-Team Umsetzung von Konzernrichtlinien und Handeln im Einklang mit der übergreifenden Konzernstrategie Führen als Vorbild und Sichtbarkeit im Unternehmen Regelmäßige Kommunikation und Berichterstattung an die Muttergesellschaft Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie den Bereichen Produktion und Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens Managementerfahrung in einer Konzernstruktur ist wünschenswert In der Praxis nachgewiesene strategische Kompetenz Ausgeprägte Führungskompentenz, verbunden mit der Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich zu steuern sowie Mitarbeiter zu motivieren Hohe Affinität und Gespür für Märkte und technologische Trends Digitale Kompetenz und Fähigkeit zur Priorisierung Ausgewiesene ‚Hands-on‘-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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