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Vorstand: 10 Jobs in Heißen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Franchise 1
Vorstand

Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dinslaken
YMC ist ein international führender Anbieter stationärer Phasen für die analytische und präparative Flüssigkeitschromatographie. Die Produkte finden Anwendung in Forschung und Entwicklung, Prozessentwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle – überwiegend in der Pharmaindustrie und Chemie. Unser Auftraggeber, die mittelständische YMC Europe GmbH mit Sitz in Dinslaken und einer weiteren Niederlassung in der Schweiz, ist die Vertriebsgesellschaft der japanischen Unternehmensgruppe für die Region EMEA und liefert einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Die europäische Gesellschaft hat eine eindrucksvolle Entwicklung genommen und besitzt alle Voraussetzungen zur nachhaltigen Fortsetzung ihres bisherigen Erfolges. Dieser basiert neben der hohen fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter und der bei den Anwendern anerkannten Qualität von Portfolio und Service maßgeblich auf den gelebten Werten von gegenseitigem Respekt und Offenheit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen internationalen Geschäftsführer (m/w/d). Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)Als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für die Region EMEA und sind für die operative Leitung sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Sie fördern den Ausbau digitaler Marketingaktivitäten sowie die Einführung neuer Produkte und steuern den Ausbau der Beziehungen zu internationalen Kunden und Distributoren. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten, fachlich diversifizierten, eng kooperierenden und eigenverantwortlichen Team mit insgesamt 45 Personen unterstützt. Dieses Team, das Sie kontinuierlich fördern und weiterentwickeln, besteht aus den Abteilungen Sales, Sales Administration, Marketing & Technology, Production sowie Finance und Human Resources. Insbesondere führen Sie die sehr harmonische Kommunikation mit der durch den Firmengründer traditionell geführten japanischen Muttergesellschaft und den anderen Konzerntöchtern fort und sind wichtiger Impulsgeber für die globale Produkt- und Unternehmensentwicklung. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern.Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie ein naturwissenschaftliches oder anderes einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus der Pharma-, Biotech- oder Chemieindustrie. Als unternehmerisch agierende Persönlichkeit weisen Sie ausgeprägte Management-, Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise sowie hohe strategische und konzeptionelle Fähigkeiten auf. Neben ausgeprägter interkultureller Kompetenz besitzen Sie einschlägige Erfahrungen im Marketing und Vertrieb auf internationaler (EMEA-)Ebene. Des Weiteren zeichnen Sie ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke aus. Profunde Erfahrungen in der teambasierten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Kennziffer NH631.01| Branche Technische Dienstleistungen  | Region Raum Düsseldorf Unser Auftraggeber mit Sitz im Raum Düsseldorf ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, technisches Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Kunden aus der Großindustrie (u.a. Energie, Chemie, Stahl) seit Jahrzehnten eine zuverlässige Zusammenarbeit bietet. Das Unternehmen ist Teil einer mittelständischen, familiengeführten Unternehmensgruppe. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir Sie als Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortung übernehmen für einen mittelständischen, technischen Dienstleister der Großindustrie (u.a. Energie, Chemie, Stahl) Operative und strategische Geschäftsführung des wirtschaftlich starken Familienunternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld Führungsverantwortung für rund 70 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für >50 projektorientiert beschäftigte Leiharbeitnehmer plus einige Subunternehmen Proaktive Betreuung der bestehenden Kunden aus der Großindustrie (u.a. Chemie, Energie, Stahl) inklusive Trouble Shooting Gewinnung von Neuaufträgen, die in der Regel als mehrjährige Rahmenverträge oder zum Teil auch projektorientiert ausgeschrieben werden Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern Wirtschaftliche Beurteilung des bestehenden Geschäftes einschließlich der Analyse des monatlichen Reportings und der Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse und Vertragswerke im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Sicherstellen der Arbeitssicherheit mit einem besonders hohen Stellenwert Sicherstellen und permanente Weiterentwicklung des Qualitätswesens Auf- und Ausbau eines Netzwerkes in der Branche Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme der Einzel-Vertretungsberechtigung des Unternehmens Berichtsweg an die Holding-Geschäftsführung Abgeschlossene technische Berufsausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder (Wirtschafts-)Ingenieur Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in einem technischen Dienstleistungsunternehmen für die Großindustrie (zum Beispiel Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Technisches Gebäudemanagement (TGM), Facility Management usw.) Fundierte Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von technisch detaillierten Lieferverträgen, insbesondere von mehrjährigen Rahmenverträgen Sichere Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und einer Management-Plattform „Unternehmergene“, Gespür für die Marktmechanismen und -chancen Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungsstärke und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Fähigkeit, belastbare Kundenbeziehungen aufzubauen und zu unterhalten Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene Zusammenarbeit in einer familiengeführten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen
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Geschäftsführer:in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Insel Hombroich fühlt sich dem vom Stiftungsgründer als „offener Prozess“ angelegten Entwurf eines vielgestaltigen Gefüges aus Natur, Künsten, Architektur, Wissenschaften und Philosophie verpflichtet. Zur Stiftung gehören das Museum Insel Hombroich mit einer zwei Jahrtausende umspannenden Sammlung von Kunst- und Kulturobjekten, „Kunst parallel zur Natur“ in begehbaren Skulpturen und gestalteter Landschaft sowie die Raketenstation Hombroich als Labor der „Idee Hombroich“. Die Stiftung mit insgesamt 43 Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Gästeräumen auf ca. 64 ha bietet neben dem musealen Bereich Arbeitsraum für ansässige und eingeladene Künstler:innen unterschiedlicher Disziplinen. Partner:innen im Kulturraum Hombroich sind u.a. die Langen Foundation, die Skulpturenhalle Neuss, das Clemens Sels Museum Neuss und die Kinder Insel Hombroich. Die 1996 durch Karl-Heinrich Müller gegründete gemeinnützige Stiftung Insel Hombroich wird vom Land NRW, dem Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Neuss unterstützt. Sie beschäftigt ein 30-köpfiges Team aus den Bereichen Verwaltung, Landschaft, Wissenschaft, Technik und Hauswirtschaft. Die Stiftung sucht zum 01. Januar 2022 eine:n Geschäftsführer:in. Für die vielseitigen und außergewöhnlichen Aufgaben der Geschäftsleitung wird eine Persönlichkeit mit hoher integrativer und kommunikativer Kompetenz sowie ausgeprägter Kenntnis künstlerischer Konzepte und Prozesse gesucht, um die Vision Hombroich weiter zu entfalten und den Stiftungsgedanken künstlerisch und strukturell weiterzuentwickeln. gestaltende Moderation des Dialogs mit den Organen und Künstler:innen der SIH und den Partner:innen im Kulturraum Hombroich Personalführung und -entwicklung, Überprüfung und Optimierung von Geschäftsprozessen Koordination von künstlerischen Konzepten und Programmen, Fördermaßnahmen und Verwaltungsaufgaben Netzwerkarbeit in den einschlägigen Gremien und Institutionen, national und international Akquise und Betreuung von Förderern, Einwerben von Zuschüssen abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium kulturelle Bildung und ausgeprägte Leidenschaft für künstlerische und kulturpolitische Entwicklungen fundierte Kenntnis der Kunst- und Architekturgeschichte und ihrer gegenwärtigen Diskurse mindestens dreijährige Leitungserfahrung in einem Kulturbetrieb hohes persönliches Engagement und zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent analytische, visionäre, strategische, konzeptionelle und gestalterische Kompetenz juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten sehr gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten eine der Verantwortung angemessene Vergütung.
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Die WTE Betriebsgesellschaft ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Umweltwirtschaft im Bereich der Betriebsführung von Anlagen. WTEB engagiert sich innerhalb der WTE-Gruppe nachhaltig als Betreiber von Trinkwasseraufbereitungs- und Abwasserreinigungsanlagen sowie von Trocknungs-, Verbrennungs- und Energiegewinnungsanlagen. Zusätzlich bietet WTEB die langjährige Betriebsführung von Netzen an. Für unsere Tochtergesellschaft suchen wir im Rahmen der Nachfolgeregelung zum 01.01.2022 einen Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) Sie begeistern Mitarbeiter für gemeinsame Ziele und eine gemeinsame Zukunft Optimierung und Organisation von Prozessen und Strukturen zur Steigerung der Effizienz Steuerung von Betriebsführungsprojekten Erkennung von Risiken und Ergreifung geeigneter Maßnahmen Gestaltung der Unternehmensentwicklung in Zusammenarbeit mit dem technischen Geschäftsführer Erstellung des Quartalsberichtes und Erfüllung der Berichtspflicht an den Gesellschafterausschuss Erstellung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) Etwa 5 Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer oder kaufmännische Leitungsfunktion in der Betriebsführung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein gewisses Fingerspitzengefühl Authentische und begeisterungsfähige Persönlichkeit Hohe Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Fr. 09.04.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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CTO - Data Solutions (m/w/d) - Geschäftsführer (m/w/d) in spe

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
Hervorgegangen aus dem Spin-off einer namhaften technischen Universität bietet unser junges, dynamisch wachsendes Software-Unternehmen umfassende, frei skalierbare Lösungen für datengetriebene Geschäftsmodelle und KI-basierte Anwendungen. Unser Ziel ist es, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und der geschäftlichen Verwertung von Daten zu unterstützen. Dazu haben wir Lösungen entwickelt, in deren Mittelpunkt die Datensouveränität steht. Unsere Geschäftsräume befinden sich im Raum Düsseldorf in hochattraktiver und verkehrsgünstiger Lage.     Unsere Lösungen kombinieren modernste Technologien: Eine leistungsstarke Datenverwaltung, eine globale Plattform zur Datenmonetarisierung sowie eine performante Lösung, um sichere Mehrparteien-Abrechnung und Datenanalyse sowie flexibles maschinelles Lernen zu ermöglichen.   Im Zuge der Beschleunigung unseres Wachstums suchen wir den erfahrenen und erfolgsorientierten CTO – DATA SOLUTIONS (M/W/D), dessen Entwicklungsperspektive die Berufung in die Geschäftsführung, verbunden mit der Übernahme von Unternehmensanteilen ist.In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für nachstehende Schwerpunktaufgaben:   Maßgebliche Mitgestaltung unserer Technologiestrategie und Weiterentwicklung unserer Daten- und KI-Produkte, gemeinsam mit dem CEO Führung, Organisation, Koordination unseres international zusammengesetzten Entwicklungsteams sowie unserer externen Entwicklungsdienstleister anhand transparenter Ziele Planung und Steuerung unserer Produkt-Roadmap, Entwicklungssprints und Kundenprojekte, auch hinsichtlich Ressourceneinsatz, Zeit und Kosten Verantwortliche Lieferung und Verwaltung unserer Releases Konsequente Marktanalyse, ergänzt um Erkenntnisgewinn aus dem laufenden Dialog mit Kunden und potenziellen Anwendern Ableiten von Beiträgen zu Thought Leadership sowie konkreter Anforderungen und Prioritäten für die Ausrichtung unserer Technologie- und Produktentwicklung als Teil der Unternehmensstrategie Leitung der Forschungsprojekte und der Zusammenarbeit mit Forschungsinstitutionen sowie projektmaßgeblichen Instanzen Verantwortungsbewusste und leidenschaftliche Vertretung unseres Unternehmens intern, ggü. Kunden sowie auf geeigneten Veranstaltungen und Foren Essenzieller Sparringspartner für unseren Vertrieb   Sie berichten an den CEO, der zugleich Gründer und Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens ist.Auf der Grundlage eines erfolgreich abgeschlossenen Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise ergänzt um IT-Security und Forschungs-Background, haben Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte gesammelt und dynamische Entwicklungsprozesse erfolgreich mitgestaltet. Die Entwicklung von Lösungsarchitekturen und die Leitung von Engineering-Teams, z. B. bei Start-ups / Spin-offs, sind Ihnen vertraut; entsprechende Erfolge können Sie vorweisen.   Sie besitzen die Fähigkeit, Technologie-Szenarien in Produkt-Roadmaps zu überführen, von der Markteinführung bis zur Skalierung. Ihre Erfahrung im Umgang mit Technologien auf dem Weg zur Massentauglichkeit sowie im dauerhaften operativen Einsatz mit professionellem Release-Management können Sie anhand solider praktischer Erfolge nachweisen. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Softwareentwicklung in (mindestens) einer objektorientierten Programmiersprache (v. a. Java).   Sehr gute analytische und problemlösende Fähigkeiten - einschließlich Anforderungsanalyse, Debugging und Risikobeurteilung - zeichnen Sie aus. Darauf aufbauend entwickeln Sie fokussiert Anwendungen und intuitive User Interfaces, z. B. in Form von Apps. Agile und lösungsorientierte Methoden wie Scrum und Design Thinking sind die Basis Ihrer nachweislichen Erfolge in Produktentwicklung und -management. Gemeinsam mit Ihrem Team liefern Sie vereinbarte Leistungen zuverlässig – in time, in scope, in budget.   Sie kommunizieren sicher und verbindlich in internationalen und vielfältigen Teams; dafür beherrschen Sie im Business Kontext die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Eigenengagement, Eigenverantwortung, Respektvoller Umgang miteinander, Kreativität und Freude an gemeinsamen Erfolgen kennzeichnen Ihre Team- und Führungsarbeit.  Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, noch kleinen, jedoch dynamisch wachsenden Software-Unternehmen, das in verschiedenen Themen technologisch an vorderer Front agiert. Wir zeichnen uns durch kurze Entscheidungswege und ein hochmotiviertes Team aus. Unsere Mitarbeiter genießen ein attraktives Arbeitsumfeld, auch was die Büroräume und das örtliche Umfeld betrifft. Open door policy und politikfreies Arbeiten sind für uns selbstverständlich.   In der beschriebenen Rolle bietet sich Ihnen die Chance, innovative Technik mitzugestalten, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und mit viel Raum für eigene Ideen umzusetzen. Dabei sind Sie Teil eines jungen und interdisziplinären Teams und werden eingebunden auch in die Zusammenarbeit mit führenden Forschungs- und Standardisierungsinstitutionen.   In Ergänzung der hohen Eigen- und Mitverantwortung für die erfolgreiche Unternehmens-entwicklung besteht im Zeitverlauf die Aussicht auf die Berufung in die Geschäftsführung und den Erwerb einer unternehmerischen Beteiligung.   Der Vergütungsrahmen ist der Bedeutung der Position angemessen und attraktiv.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich die von uns beauftragte Management- und Personalberatung über Ihren Anruf oder Ihre Bewerbungsunterlagen.
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Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Dinslaken
Rund 1.000 Menschen mit Beeinträchtigungen verschiedener Altersklassen stehen bei den Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte (ASE) im Mittelpunkt. Das Ziel ist eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft, ermöglicht durch vielfältige und individuelle Unterstützungsangebote auf Augenhöhe. Im Rahmen einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS zum Jahresbeginn 2022 in Dinslaken eine Geschäftsführung (m/w/d). Über die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH Alleiniger Gesellschafter der ASE ist der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. In dem Unternehmensverbund engagieren sich rund 600 Mitarbeitende für eine individuelle Förderung von Menschen mit Behinderungen. Das umfassende Leistungsportfolio inkludiert die Bereiche Kinder, Bildung, Arbeit, Produktion und Dienstleistungen, Wohnen sowie ambulante Dienste. Die Werkstätten an fünf Standorten sind als Referenzwerkstätten für die Umstellung auf die Strukturen des Bundesteilhabegesetzes ausgewählt und verfolgen einen Inklusionsplan, welcher von der Geschäftsführung, dem Werkstatt- und Betriebsrat, Inklusionsgruppen und Mitarbeitenden gemeinsam entwickelt wurde. Jährlich erwirtschaften beide Träger zusammen einen Umsatz von rund 25 Mio. Euro. Gesamtverantwortung als Alleingeschäftsführer*in für die operative und strategische Leitung der ASE Ehrenamtliche Geschäftsführung des LEBENSHILFE Dinslaken e.V. Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und Vorstand sowie mit internen Gremien Zukunftsorientierte Weiterentwicklung des bestehenden Angebotsportfolios gemäß den Bedarfen der Klient*innen Übernahme der Personalverantwortung sowie zielgerichtete Personalentwicklung und -bindung Fortführung der laufenden Digitalisierungsprozesse sowie die Repräsentation der Träger in der Region Für die Position relevante akademische Qualifikation kombiniert mit profundem betriebswirtschaftlichen Know-how Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Eingliederungshilfe oder im technischen Bereich mit der Bereitschaft, sich in die Themenkomplexe und Sozialgesetze einzuarbeiten Empathische und innovative Persönlichkeit, die neue Ideen bei einem gut aufgestellten Träger einbringen möchte Hohe Kommunikationskompetenzen und profunde Verhandlungsfähigkeiten sowie ein wertschätzender Führungsstil
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Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist eine aufstrebende Tochtergesellschaft eines internationalen Baukonzerns aus einem europäischen Nachbarland und hat sich in den vergangenen Jahren am deutschen Markt etabliert. Für die Planung, den Bau und die Wartung von Telekommunikationsnetzen bietet man innovative und zuverlässige Lösungen an. Neben einer hohen Qualitäts- und Sicherheitsorientierung steht vor allem ein gemeinschaftliches und zielorientiertes Arbeiten und eine hohe Zufriedenheit aller Beteiligten im Mittelpunkt.   Dazu suchen wir für die Zentrale südlich von Essen einen Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d Verantwortung für das gesamte, stetig wachsende Geschäft in Deutschland in den Bereichen Glasfaser und Mobilfunk im engen Austausch mit der Muttergesellschaft  Führung der Mitarbeiter mit einer klaren und persönlichen Ansprache Operatives und strategisches Management mit breitem Blick für unternehmerische, kaufmännische und technische Aspekte Repräsentation des Unternehmens als erster Ansprechpartner für die Auftraggeber und strukturierte und zielgerichtete Weiterentwicklung des Kundenstamms  Fortlaufende Beobachtung des Marktes in Deutschland, um Chancen (bspw. Übernahmen von Wettbewerbern oder das Bearbeiten neuer Marktsegmente) konsequent zu nutzen Steuerung der Entwicklung, Implementierung und ständige Verbesserung tragfähiger Prozesse auf Basis der in der Muttergesellschaft gelebten Strukturen und Abläufe   Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit jahrelanger Erfahrung in der Praxis Umfassende Berufserfahrung aus einer leitenden Position bei einem Generalunternehmer (idealerweise im Kabelnetzbau)  Sichere Kenntnisse der grundlegenden technischen Voraussetzungen und Marktmechanismen im Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunk-Netzen  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse weiterer Sprachen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Stringente und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und gutem Networking   Die Möglichkeit, in einem hochattraktiven Wachstumsmarkt ein Unternehmen dynamisch zu entwickeln und voranzubringen Die Freiheit, eigene Ideen umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten Die Sicherheit, eine starke und erfahrene Muttergesellschaft im Hintergrund zu haben Die Freude an der Arbeit, die durch ein gemeinschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen entsteht, das bereits mehrfach zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit Perspektive zum Geschäftsführer

Mi. 31.03.2021
Krefeld
Krahnen & Gobbers steht seit über 160 Jahren für hochwertige Stoffe und Textilien. 1854 als Seidenweberei ge­grün­det, ist unser Traditions- und Familienunternehmen mit der Marke KragoART führender Anbieter für dekora­tive Bän­der für Floristik und Trauerfloristik sowie mit der Marke KragoTEC leistungsfähiger Hersteller und Spezia­list von Klettband und Klettverschluss- Lösungen für die Industrie. Für unser mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Krefeld suchen wir ab sofort einen Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit Perspektive zum Geschäftsführer Stufenweise Entlastung des heutigen Geschäftsführers in operativen und strategischen Themen bis hin zur Übernahme der Allein-Geschäftsführung Aktive Vertriebsverantwortung und Verkaufstätigkeit im Bereich kragoART / Begleitung bei kragoTEC Weiterentwicklung und Umsetzung einer auf Wachstum und Gewinn ausgerichteten Unternehmensstrategie in enger Abstimmung mit dem Gesellschafter Budgetplanung, Kosten– und Effizienzkontrolle (Schwerpunkt Vertrieb/Marketing und Technik/Materialwirtschaft/Logistik) Initiieren von Organisations– und Prozessverbesserungen sowie aktive Begleitung der konsequenten Umsetzung Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Berufs– und erste Führungserfahrung im Vertrieb/ kaufmännischen Bereich Erfahrung im B2B–Vertrieb im Umfeld Konsumgüter, Markenartikel, technische Produkte, Hersteller und/oder Handel Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Know-How und Affinität zur Digitalisierung Kreativ im Gestalten moderner Prozesse und dazugehörig notwendiger Tools Analytisch, zielorientiert, ehrgeizig mit dem Willen zum Erfolg Natürliche Autorität, teamorientiert, motivierend führend Reisebereitschaft, Englisch Eine Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum und herausfordernder Perspektive in einem Familienunternehmen Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld Einen attraktiven Standort im Mies van der Rohe Business Park
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau

Do. 18.03.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
Kennziffer NH632.01 | Branche Bau | Region Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn Für ein mittelständisches Projektentwicklungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz im Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn suchen wir Sie als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau Chance für eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Operative Projektabwicklung von jährlich 2 bis 4 schlüsselfertigen Gewerbebauten ab HOI 5 ff. in der Größenordnung von +/- 10 Mio. € Führungsverantwortung für die folgenden Bereiche mit rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technische Projektsteuerung/Projektleitung Gebäudetechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär Gewährleistung Mitverantwortung bei der Integration und Prozessabstimmung der gruppeneigenen Unternehmenseinheit Planung/Architektur Übernahme der Verantwortung als Generalunternehmer (GU) Auswahl und Steuerung der Subunternehmen für die verschiedenen Gewerke Troubleshooting – Lösen von operativen Problemen in der Projektabwicklung und in der Bautechnik Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Entwicklung von Baustandards Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe, eventuell anlassbezogen auch bei der Akquisephase und Projektplanung Nach erfolgreicher Einarbeitung Berufung als Geschäftsführer mit dem Berichtsweg an den Sprecher der Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Bautechnische Berufsausbildung ergänzt durch ein Studium des Bauwesens oder der Architektur Mehrjährige operative Projektabwicklungserfahrung im schlüsselfertigen Bau Detailliertes Bau- und Architekturwissen, sicherer Umgang mit Bauzeichnungen Fundierte Erfahrung im Claimmanagement Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerische, vorausschauende Denk- und Handlungsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung
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