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Vorstand: 2 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Vorstand (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Böblingen
Bereit für den nächsten Schritt? Für unseren Auftraggeber, Fortis e.V. in Böblingen, suchen wir zum 01.01.2023 einen hauptberuflichen Vorstand (m/w/d) Der derzeitige Stelleninhaber geht in den Ruhestand. Fortis e.V. bietet vielfältige Beratung, Unterstützung und Begleitung von rund 1000 Menschen mit psychischen Erkrankungen, Abhängigkeitserkrankungen, bei Straffälligkeit und Wohnungslosigkeit. Hierbei unterstützen rund 110 Mitarbeitende.> Leitung des Gesamtvereins > Strategisch-fachliche Weiterentwicklung des Vereins unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit > Verantwortung für die Umsetzung der Satzungsziele > Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit aller Einrichtungen und Dienste sowie der Geschäftsstelle > Beobachtung der vereinsrelevanten gesellschaftlichen Entwicklungen > Vertretung des Vereins gegenüber den Partnern im Sozialbereich, in Politik, Verwaltung und Kirche > Wahrung und Förderung der diakonischen Grundausrichtung des Vereins > Fortschreibung des Qualitätsmanagements> Hochschulabschluss, vorzugsweise in dem Bereich der Sozialwissenschaften > Leitungserfahrung möglichst in einer vergleichbaren NonProfitOrganisation > Hohe Sozialkompetenz und partizipativer Führungsstil > Vertrautheit mit sozialwirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsinstrumenten > Möglichst Erfahrung bei der Anwendung von Instrumenten zur fachlichen Gestaltung von Hilfeprozessen > Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Veränderungsmanagement > Identifikation mit dem Leitbild von Fortis > Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD> Eine sehr interessante Führungsposition in einem dynamischen Arbeitsumfeld > Große Selbstständigkeit und Verantwortung in einer lernenden, gemeinnützigen Organisation > Viele Gestaltungsmöglichkeiten in leistungsstarken Fachverbänden der Diakonie > Motivierte, aufgeschlossene und qualifizierte Mitarbeitende > Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung
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Geschäftsführer Vertrieb Industrieversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation und eine gute Zusammenarbeit im Team. Im Rahmen unserer Neuausrichtung und des anhaltenden Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Geschäftsführer Vertrieb. Standortübergreifende Verantwortung für die zielorientierte fachliche und personelle, menschenorientierte Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Konzeptionelle und inhaltliche Führung und Gestaltung des Vertriebs (Branchen, Produkte, Kampagnen) Jährliche Planung, Budgetierung, Reporting und Verfolgung der Vertriebsziele durch Umsetzung entsprechender Initiativen und Analyse der relevanten Kennzahlen Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskonzepte Durchführung gezielter Bestandserhaltungs- und Verteidigungsmaßnahmen Sicherstellung und Verfolgung kundenorientierter Rentabilität bereits im Akquise Prozess Mitwirkung bei Akquise Projekten und Begleitung der Teams Weiterentwicklung der Marktausschöpfung gemeinsam mit dem Bereich Marketing/Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalysen zu aktuellen Entwicklungen und neuen Produkten sowie Umsetzung neuer Ideen und notwendiger Maßnahmen Enge kooperative Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Weitreichende Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft im internationalen Industrieversicherungsbereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherungsmakler Langjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb (Kundenbetreuung und Neukundenakquise) sind essenziell Leadership Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigenverantwortlich handelnder Teams Entrepreneur Denken und verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln Belastbares betriebswirtschaftliches Know-how und fundierte Kenntnisse in der Unternehmensführung Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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