Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 5 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Di. 07.12.2021
Dortmund, Paderborn, Hannover
Unser Kunde ist eine global aufgestellte, hoch profitable und börsennotierte Konzerngesellschaft, die weltweit durch Akquisition gewachsen ist. Einer der Geschäftsbereiche dieser Gesellschaft ist in Deutschland mit ca. 500 Mitarbeitenden vertreten. Zu den deutschen Kunden dieses Segments zählen überwiegend Bauunternehmen und Ingenieurbüros, daneben liefert das Haus seine Investitionsgüter aber auch direkt an Industriebetriebe, darunter große Konzerngesellschaften oder in gewerbliche Unternehmen. Mit innovativen, designtechnisch anspruchsvollen und kundenindividuell gefertigten Produkten sowie einer professionellen Servicemannschaft ist das Haus sehr erfolgreich und genießt einen hervorragenden Ruf am Markt. Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Geschäftsführer (m/w/d), der den Mitarbeitenden Vertrauen vermittelt, die hervorragenden Geschäftschancen am Markt identifiziert und diese mit der Mannschaft pragmatisch umsetzt. Standort: Dortmund, Paderborn oder Hannover Übernahme der P&L Verantwortung in Höhe von ca. 100 Mio. € Führung von ca. 500 Mitarbeitenden Entwicklung von Service- und Vertriebs-Strategien sowie Konzepten zur Umsetzung des geplanten Wachstums Fördern von Kreativität und Ideen für neue, spannende Geschäftschancen Entwickeln von Struktur-, Kultur- und Geschäftsverständnis mit hoher „awareness“ gegenüber allen Mitarbeitenden Bericht an den europaweiten Business Unit-Leiter Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Management- und Ergebnisverantwortung im Bereich TGA, Sondermaschinenbau o.ä. Erfahrung mit Service-intensiven Geschäftsmodellen Ideal: Vertraut mit der steigenden Bedeutung des Themas web.4.0 Mitreißende, sympathische Persönlichkeit, die offen auf Menschen zugeht Vertraut mit M&A Aktivitäten und Change-Management Programmen Strategiekompetenz in Verbindung mit pragmatischer Umsetzungsbefähigung Erfahrung mit nationaler Geschäftsausrichtung und internationalen Reportingstrukturen Den Hintergrund einer stabilen, hochprofitablen Konzerngesellschaft Eine unternehmerische Gesamtverantwortung mit ausgeprägtem Gestaltungsspielraum Spannende, auch internationale Entwicklungsmöglichkeiten Ein hohes Maß an Sicherheit in einem langfristig planenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Geschäftsleitung (m/w/d) – ppa. in spe

Di. 07.12.2021
Schwelm
Peddinghaus blickt mit Stolz auf eine lange Tradition zurück, die 1839 ihren Anfang nahm. Seit 1873 werden Qualitäts-Handwerkzeuge produziert. Durch die Integration in die MOB-Gruppe 1991 wird das Handwerkzeugprogramm stetig ausgebaut. Heute bieten wir das umfassendste Sortiment an Hämmern und Handwerkzeugen für alle Berufszweige an. Unsere Kernzielgruppe sind professionelle Fachhandelspartner in den Bereichen Bau, Handwerk und Industrie. Unser Gesamtsortiment ist mit über 20.000 Artikeln breit gefächert. Ergänzt wird das Kernprogramm um Zangen, Brechstangen, Werkzeugmodule und Schraubstöcke bis hin zu Artikeln für den Trockenbau.  „Fighting for quality“ ist unser Garantieanspruch, der uns bei unserem täglichen Handeln und Tun bei jedem Schritt auf jeder Ebene begleitet. Werden Sie Teil dieser nachhaltig wachsenden Mittelstandsgruppe! Fachliche und disziplinarische Führung, Coaching, Steuerung und Controlling unseres gesamten Teams in Schwelm mit aktuell ca. 30 Mitarbeitern  Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die Bereiche Vertriebsinnendienst, Einkauf, Marketing, Administration, Logistik, Versand und Accounting  Sie führen mit klaren Zielen, sind Motivator, Teambuilder und Sparringspartner Optimierung von Prozessen und Strukturen in allen Bereichen mit der Priorität auf Vertrieb Schaffung eines optimierten Vertriebscontrollings incl. Kalkulationswesen  Steuerung der Konditionspolitik (Value Pricing) und Preisgestaltung Erarbeitung der Jahres- und Budgetplanung in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Sicherstellung eines professionellen Supports für das Außendienstteam Umsetzung der E-Commerce Strategie incl. Online Shop, Katalogerstellung und Trendsetting im Marketing Verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem Geschäftsführer Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium – alternativ eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten Aufgabenfeldern Mehrjährige Führungserfahrung (ca. 3 – 5 Jahre) Sie führen Ihr Team souverän und methodisch Vertriebskanalerfahrung in Industrie, Bauindustrie, PVH, DIY und E-Commerce Branchenerfahrung im Bereich Handwerkzeuge oder Befestigungstechnik ist von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen IT- und ERP-Systemen Sie denken strategisch und handeln operativ / Hands-on Mentalität Deutsch und Englisch beherrschen Sie aufgrund der Internationalität verhandlungssicher; Französisch wäre ein Plus Authentische, kreative und überzeugende Persönlichkeit Sie bewahren trotz Tagesgeschäft und Stresssituationen einen kühlen Kopf Ein sehr gesundes Umfeld, Innovationskraft und Wachstumspotenzial Viel Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit extrem hoher Eigenverantwortung Täglich freie Getränke, Mitarbeiterevents sowie eine Sommerterrasse mit Grillmöglichkeit sind für uns selbstverständlich und runden unsere vielfältigen Sozialleistungen ab Eingebettet in eine internationale, familiengeführte und kerngesunde Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Herne, Westfalen
Für unseren Mandanten, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH suchen wir ab Mai/Juni 2022 befristet (fünf Jahresverträge) eine Geschäftsführerin / einen Geschäftsführer (w/m/d) Die WFG ist auf allen Sektoren der Bestandsentwicklung, der Ansiedlungspolitik und der Existenzgründungsförderung tätig. Sie unterhält ein Innovations- und Gründerzentrum und ist ein zuverlässiger Partner bei allen Standortfragen. Ihre Aufgabe ist die beratende Tätigkeit und Dienstleistungen zu den Themenschwerpunkten Fördermöglichkeiten, Standorten, Gewerbegebieten und erforderlichen Genehmigungen. Strategische und operative Entwicklung der regionalen Wirtschaftsförderung sowie Kooperationen mit den kommunalen Wirtschaftsförderern in der Metropole Ruhr und der Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) Zusammenarbeit mit den Institutionen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den öffentlichen Verwaltungen Projektentwicklung in verschiedenen Geschäftsfeldern Standortanalyse und Trendbeobachtung Standortmarketing und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Wirtschaft Standortentwicklung, Beratung und Investorenservice, Flächenentwicklung für gewerbliche Ansiedlungen Dialog und Vernetzung mit der Verwaltung der Stadt Herne sowie weiteren Städten und den  Kreisen in Nordrhein-Westfalen Austausch und Diskurs mit der Landesregierung, den Wirtschaftsförderern, Stadtplanern und weiteren Akteuren der Region, des Landes, des Bundes und der EU Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die den Wirtschaftsstandort Herne überzeugend nach Außen und Innen vertreten kann und die WFG durch vertrauensvolle Netzwerkarbeit strategisch weiterentwickelt. Die Geschäftsführerin / der Geschäftsführer sollte ihren / seinen Wohnsitz in Herne einnehmen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Wirtschafts-, Sozial- oder Politikwissenschaft o.ä. mit tiefgreifendem wirtschaftlichen Verständnis Langjährige Erfahrungen in Einrichtungen der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung, in Bundes- und Landesministerien, im Regionalmanagement oder vergleichbare unternehmerische Erfahrungen Kenntnisse über Einrichtungen und Akteure der Region Herne, des Landes Nordrhein-Westfalen und der europäischen und bundesdeutschen Institutionen der Strukturpolitik Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungen, Unternehmen, Politik, Öffentlichkeit Erfahrungen im Umgang mit internationalen Institutionen, internationalen Netzwerken und Auftritten im In- und Ausland Gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) Folgende persönliche Fähigkeiten ergänzen die fachlichen Kompetenzen: Netzwerkkompetenz Kreativität und Gestaltungswillen Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen Motivation, Ausdauer und Durchhaltevermögen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d) für die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (HVG) ist eine kommunale Management-, Finanz- und Beteiligungsholding, an der die Stadt Hagen 100 Prozent der Gesellschaftsanteile hält. Zu ihr gehören sieben verbundene Unternehmen und fünf Gesellschaften, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht. Nahezu alle Leistungen, die im Konzern der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH erbracht werden, tragen zu einem funktionierenden Stadtleben in Hagen und damit zur Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger bei. Die HVG deckt mit ihren knapp 1.300 Beschäftigten ein ungewöhnlich breites Spektrum an Aufgaben im Bereich ÖPNV, Bäder, Soziales etc. ab. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neuer Geschäftsführer (m/w/d) gesucht.Als Alleingeschäftsführer (m/w/d) der HVG agieren Sie auch als Vorstand (m/w/d) der Hagener Straßenbahn AG sowie als Geschäftsführer (m/w/d) der übrigen Tochtergesellschaften im HVG-Konzern. In dieser herausfordernden Führungsposition verantworten Sie die operative Geschäftstätigkeit und die erfolgreiche Umsetzung des Gesellschaftszwecks der Holding sowie der Konzerngesellschaften und stellen das wichtige Bindeglied zwischen der Stadt Hagen und ihren Beteiligungsgesellschaften dar. Ihre Schwerpunkte liegen in der direkten Führung des HVG-Konzerns und seiner Konzerngesellschaften im Bereich der Daseinsvorsorge (ÖPNV und Bäder) sowie der Steuerung und aktiven Begleitung der weiteren kommunalen Beteiligungen (Beteiligungscontrolling). In diesem Rahmen optimieren Sie die Beteiligungen im gesamtstädtischen Interesse und fördern die Zusammenarbeit der Beteiligungen. Sie stellen eine nachhaltige Finanzierung sicher, managen die Spezialfonds und vertreten die Gesellschaften in politischen und übergreifenden Gremien. Darüber hinaus nehmen Sie Aufsichtsratsmandate wahr und kooperieren eng und vertrauensvoll mit der Kommunalverwaltung und der Politik. Für diese Position können Sie neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium – vorzugsweise der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Verkehrswissenschaften – eine fundierte und nachweislich erfolgreiche relevante General-Management-Erfahrung aus einer vergleichbaren Branche mit dem Fokus Verkehr vorweisen. Sie verfügen über profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine ausgeprägte unternehmerische und strategische Denkweise. Sie bewegen sich sicher in der Politik, insbesondere im kommunalen Umfeld, und besitzen die Fähigkeit zum Ausgleich kommunaler und unternehmerischer Interessen sowie Kundeninteressen. Darüber hinaus bringen Sie auch eine ausgewiesene Erfahrung in der Steuerung von Beteiligungen mit. Ihre Innovationskraft sowie Ihre Überzeugungsfähigkeit nutzen Sie, um den HVG-Konzern innovativ weiterzuentwickeln und Change-Prozesse (u. a. Digitalisierung) zu gestalten und routiniert umzusetzen. Als erfolgreicher People Manager pflegen Sie einen modernen und wertschätzenden Führungsstil. Persönlich überzeugen Sie aufgrund Ihrer hohen Sozialkompetenz, Ihrer pragmatischen Denkweise sowie dem „Blick für das Ganze“. Sie sind sich Ihrer Vorbildfunktion bewusst und verstehen es dank Ihrer gewinnenden, positiven und motivierenden Ausstrahlung, Ihre Sparringspartner „mitzunehmen“ und den unterschiedlichen Stakeholdern gerecht zu werden. Unser Auftraggeber legt großen Wert auf Ihre Bereitschaft, sich für die Belange und die Entwicklung der Stadt Hagen einzusetzen und sich mit dem HVG-Konzern sowie der Stadt zu identifizieren. Eine Verbundenheit mit bzw. eine Wohnsitznahme in der Region wäre daher wünschenswert.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Verkauf/Logistik (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Sa. 27.11.2021
Recklinghausen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzenden Regionen. WIR SUCHEN für ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit mehreren Standorten und mehreren 100 Mitarbeitern für die Zentrale im Kreis Recklinghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Geschäftsführer Verkauf/Logistik (m/w/d) Lebensmittelindustrie MM2111-0801 In der Geschäftsführung tragen Sie die Umsatz- und Ergebnis-Verantwortung für den Vertrieb sowie die Steuerung der betriebseigenen Logistik der Frischeprodukte einschl. der Umschlagsläger und aller damit befassten Mitarbeiter. Sie entwickeln in Abstimmung mit den anderen Geschäftsführern die Vertriebs- und Marketingstrategie weiter und sorgen mit Ihren Teams konsequent für deren Umsetzung auch in Bezug auf die erforderlichen Strukturen. Im Bereich der Logistik setzen Sie den zukunftsorientierten Optimierungsprozess und die Anpassung der Organisation an den wachsenden Umsatz fort und sorgen weiter für eine schnelle und effiziente Logistik der Frischeprodukte bis an den POS. Sie arbeiten zudem an der Weiterentwicklung der Organisation in Ihrem Bereich, insb. der der Mitarbeiter als die wichtigsten Leistungsträger. Nicht zuletzt steuern Sie anhand von Kennzahlen Ihren Bereich und berichten in der Geschäftsführung über deren Entwicklung. Nach einem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. haben Sie sich bereits vor einigen Jahren bis in die Geschäftsleitung eines Unternehmens der Lebensmittelindustrie entwickelt und haben dabei die Besonderheiten der Herstellung und der Distribution von Frischeprodukten erfahren. Zudem konnten Sie die Organisations- und Entscheidungsstrukturen des LEH kennen lernen und das Denken in deren Zentralen ebenso wie das des mittelständischen Lebensmittel-Handwerks. Neben einer analytischen und strategischen Denkweise besitzen Sie eine starke vertriebliche Orientierung, die Sie z.B. als Vertriebsleiter bereits beweisen konnten sowie eine hohe Proaktivität. Dabei haben Sie auch absolute Sicherheit, Standing und Verhandlungsgeschick gegenüber Ihren Kunden und Führungswillen in Bezug auf Ihre Mitarbeiter entwickeln und zeigen können. Für diese Stelle bringen Sie zudem eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität mit insb. bei der Organisation der unternehmenseigenen Frische-Logistik. Am Ende sollten Sie bereits in der Region mittleres nördliches Ruhrgebiet oder im angrenzenden Raum zu Hause sein oder dorthin zurückkehren wollen. Sie erwartet eine hochinteressante Gestaltungsaufgabe mit allen dazu erforderlichen Kompetenzen in einem familiär geführten, stark expansiven Lebensmittelbetrieb mit erstklassigen Produkten. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Erfolg werden mit einem attraktiven Gehaltspaket kompensiert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: