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Vorstand: 10 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d) für wachsendes, zukunftsorientiertes Systemhaus (200 MA)

Do. 27.01.2022
Münster
Die IT-Landschaften befinden sich im Wandel! Insbesondere Cloudlösungen und die IT-Sicherheit gewinnen auch für den Mittelstand signifikant an Bedeutung. Unternehmen suchen dabei zunehmend Partner und geben den Betrieb ihrer Infrastruktur sowie die Absicherung der Daten an externe Partner. Unser Mandant geht strategisch diesen Wandel mit und passt bereits seine Prozesse und Produkte an die zukünftigen Herausforderungen an. Sie können als pragmatischer Kopf und strategischer Treiber (m/w/d) diesen Transformationsprozess und das starke Wachstum weiter gestalten - organisch und ggf. durch Zukäufe. Es erwarten Sie dabei sehr agile Strukturen und effiziente Prozesse sowie Mitarbeitende, mit dem richtigen Mindset dafür. Sie haben in Ihrer Funktion die Marktentwicklungen im Blick, passen die Unternehmensstrategien an, sind Motivator, Ideengeber und Sparringspartner (m/w/d) für Ihr Team. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Münster Führung und Weiterentwicklung des Systemhauses in enger, kooperativer Zusammenarbeit mit den Führungskräften und dem Team Strategische Ausrichtung des Produktportfolios auf die zukünftigen Bedürfnisse des Mittelstands Weitere Anpassung der internen Strukturen und Prozesse auf die zukünftigen Anforderungen (agiles Arbeiten, Mindset im Team etc.) Systematische Gestaltung des weiteren Wachstums, ggf. auch über Kooperationen und Akquisitionen (finanzstarke Gesellschafter) Lange Fach- und Führungserfahrung im IT-Umfeld des Mittelstands - Systemhaus oder Unternehmensseite Fundiertes Know-how in den Themenfeldern Cloud, IT-Security und Infrastruktur Erfahrungen mit Zukäufen und Übernahmen snd von Vorteil Strategisches Denkvermögen und Kreativität gepaart mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke Treiber und Ideengeber (m/w/d) für Change-Prozesse Motivierende und gewinnende Führungskraft mit Teamgeist Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Hohes Engagement, Freude am Erfolg und Innovation Viel Gestaltungsfreiraum in einem innovativen, gesunden, stark wachsenden Umfeld Langfristige Perspektiven Ein attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
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Bereichsleiter Unternehmensentwicklung/Operations - Mitglied im Executive Committee - m/w/d

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Für die neu geschaffene Position in der Holding suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Bereichsleiter Unternehmensentwicklung/Operations - Mitglied im Executive Committee - m/w/d Meine Mandantin ist eine mittelständische börsennotierte Technologiegruppe im Großraum Stuttgart mit Schwerpunkt Luftreinigung und Monitoring, knapp 500 Mio. Euro Umsatz und mehreren Tochtergesellschaften und Produktionsstätten. Durch zukunftsweisende Innovationen, Technologieführerschaft und wettbewerbsüberlegenem Kundennutzen hat sich das Unternehmen seit vielen Jahren als erfolgreicher Wachstums- und Ertragswert fest etabliert.In der Funktion des Bereichsleiters Unternehmensentwicklung/Operations verantworten Sie alle strategischen und operativen Entscheidungen der Tochtergesellschaften. Im Vordergrund stehen dabei die Analyse und Definition der internationalen Wachstumsmärkte, die strategische Planung und deren erfolgreiche Umsetzung in den Bereichen R&D, Produktion, Operations und Vertrieb mit entsprechenden KPIs und einem begeisterten, leistungsfähigen Managementteam in den jeweiligen Gesellschaften. Die aktive Unterstützung bei M&A-Projekten der Gruppe runden das Bild ab.Als idealer technikaffiner Kandidat m/w/d verfügen Sie über breite Erfahrung in der Geschäftsführung eines internationalen, technologiegetriebenen Unternehmens, bzw. einer BU. Mit zukunftsweisenden Unternehmensstrategien haben Sie bereits ganzheitliche Rahmenbedingungen für nachhaltiges Wachstum geschaffen und dies mit Ihren Teams in bester Weise operativ, zielorientiert und erfolgreich umgesetzt. Sie können in einem mittelständischen Umfeld mit Augenmaß pragmatisch vorgehen, sind Team-Player mit ausgeprägter sozialer Kompetenz, geben aber gleichzeitig als durchsetzungsstarke Führungskraft klare Orientierung. Und last but not least verfügen Sie über eine erstklassige betriebswirtschaftliche oder auch technische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Wirtschaftsingenieur an einer renommierten Universität sowie ergänzende Weiterbildungen.
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Vice President* Alfabet Product Management, R&D & Product Marketing

Di. 25.01.2022
Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, München, Saarbrücken
Software AG offers Alfabet for IT planning & portfolio management and enterprise architecture management. In a world of fast business change, IT is often challenged with just keeping up with business demand, let alone actually driving business innovation. Yet in today’s Digital Business Age, IT must play a leading role. To do this it needs three things: a clear line-of-sight to business strategy; transparency into how IT supports the business; and budget for IT innovation. Integrated IT Portfolio Management provides the insight into the portfolio of business strategies to understand what innovative technologies to put on the table. It organizes the IT landscape into manageable and relatable parts for quick insight into change impacts. Finally, IT Portfolio Management enables optimization of the integrated IT portfolio across applications, technologies, services and projects to free up budget for innovation projects.Vice President* Alfabet Product Management, R&D & Product MarketingLocation: preferred Berlin (Germany) or Darmstadt, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, München, Saarbrücken As Vice President* (VP) for Alfabet, you’ll be focused on the long- and short-term product vision and roadmap, you are bringing the threads of development and product management and product marketing  together.  You are responsible for envisioning and driving the product strategic direction and roadmap for Alfabet. Leading Agile development research on new and emerging trends such as, Cloud native architectures, IoT, artificial intelligence, and next generation BI. You also take care of competitive intelligence, the main contact to analysts and the presentation of Alfabet at industry events worldwide. You support sales and key customers on an international level.  You are responsible for the budget and management of the different teams. MAIN RESPONSIBILITIES Define and lead the Alfabet strategy and roadmap Speak at events, deliver internal enablement activities, support trade shows, interact with customers/partners and engage with analysts/media to develop your product strategy and ensure customer success Coach product marketing in building core content and website/promotional materials Own and drive all aspects of the product from product vision through development to customer adoption Be the go-to product expert and thought leader for other internal teams, executives, sales, marketing, customers, and partners Lead the head of R&D, the head of product management and product marketing  You have completed a technical degree in information technology or electrical engineeringAt least several years professional experience around Product Management. Relevant subject areas are Business & IT Transformation, EAM, PPM or adjacent topics You have experience in leading global development teams, in transforming organizations and processes and have already taken over budget responsibilityArticulate storyteller and presenterExperience working with large enterprise customersExperience of working in a fast paced and international environment Experience in managing and successfully completing various development projects in parallelHave a cooperative and result-oriented management styleStrong communication skills paired with empathy, self-confident demeanour, assertiveness, and enthusiasm for working together in a teamFamiliarity with working in a matrix organizationWillingness to travel internationallyBusiness fluent language skills in English; German is a plusEnterprise Architecture Management or IT Portfolio Management domain experience, experience in the software product industry and/or experience in companies as CIO* / Head of Strategy* / Chief Enterprise Architect* / Head of CIO Office* (or Consulting background in EAM or ITPM)Experience or background in EAM or ITPM in a company as e. g. CIO* or CTO*Complete product cycle experience - from Idea to Commercialization success
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Leitung Entwicklung Leistungselektronik und Geschäftsführung (m/w/d) - Großraum Stuttgart

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Unser mittelständischer Auftraggeber beschäftigt sich mit Leistungselektronik und fertigt elektronische Bauteile für verschiedenste Anwendungsbereiche. Das Unternehmen ist ein am Markt sehr gut eingeführter Player der Elektronikbranche mit einem sehr gut eigearbeitetem Mitarbeiterstamm. Das schlanke Familienunternehmen hat sich einen sehr guten Ruf für seine Produkte und darüber hinaus für seine Flexibilität bei Produktmodifikationen erarbeitet. Aufgrund der hohen Qualität, der hohen Sicherheit und der Anwenderfreundlichkeit seiner Produkte verfügt das Unternehmen über einen treuen Bestand an Stammkunden. Das Unternehmen erwirtschaftet seit vielen Jahren sehr gute Erträge und finanziert sich zu 100% aus eigenem Kapital.   Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektronik/ Informationstechnik/ Elektrotechnik oder Automationstechnik Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Entwicklung Leistungselektronik Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungsleiter/ stellvertretender Entwicklungsleiter in der Leistungselektronik Kreativ und innovativ denkender Entwicklungsingenieur Starke Affinität zur Produktentwicklung und Erfahrung in der Modifikation und Neuentwicklung elektronischer Bauteile für den Industriebereich Analytische und strategische Arbeitsweise Kooperativer Führungsstil - Fähigkeit mit Einfühlungsvermögen zu motivieren und zu führen Befähigung als zukünftiger Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens agieren zu wollen und Mitarbeiter zu führen Gutes kaufmännisches Verständnis Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nach einer noch zu definierenden Einarbeitungsphase haben Sie die Möglichkeit das Unternehmen zu günstigen Konditionen zu erwerben. Zu Ihren Aufgaben gehören dann, neben der Geschäftsführung, die Führung verschiedener erfahrener Teams zur Erledigung aller Aufgaben in der Entwicklung, im Einkauf und der Produktion Modifikation bestehender und Entwicklung neuer Produkte Kalkulation und Erstellung von Angeboten Installation und Neuorganisation des Vertriebs zur Steigerung der Geschäftsaktivitäten Eigenverantwortliches Arbeiten als Inhaber und Geschäftsführer Hohes Einkommen Großes Entwicklungspotential des Unternehmens Firmenfahrzeug Verkehrsgünstige Lage im Großraum Stuttgart .
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Geschäftsführer (m/w/d) Unternehmernachfolge

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das in den vergangenen mehr als 30 Jahren vom Gründer geführt und entwickelt wurde. Das Unternehmen mit seinen aktuell knapp 100 Mitarbeitenden verfügt über sehr gute Kompetenzen in der Metallverarbeitung und liefert komplette Systeme an OEM-Kunden in unterschiedlichen Industrien sowie auch in den Bereich After-Market. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir am Standort westlich von Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) UnternehmernachfolgeAls Geschäftsführer (m/w/d) sind Sie gesamtverantwortlich für die Leitung sowie Weiterentwicklung des Unternehmens. Dabei agieren Sie als Motor für die ständige Verbesserung und gestalten als Impulsgeber den weiteren Erfolg des Unternehmens. Sie haben Freude daran, Potenziale bzw. neue Marktchancen zu erschließen und das Unternehmen auf Zukunftsfelder auszurichten. Dabei setzen Sie auf eine gesunde Basis auf und gestalten mit unternehmerischem Engagement die Transformation des Unternehmens Zu Ihren Aufgaben gehören: Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden Ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens Analyse von Märkten, Definition von Marktchancen und Realisierung von Veränderungen in Abstimmung mit allen Beteiligten Sicherung und Ausbau von Know-how im Unternehmen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Planung und Realisierung der technologischen Weiterentwicklung des Unternehmens Investitionsplanung, Planung von Budgets Reporting an Gesellschafter und Abstimmung wichtiger Entscheidungen Vertretung des Unternehmens gegenüber wichtigen Kunden, Lieferanten, Banken, WP, in Gremien, etc. Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch geprägten, souveränen und authentischen Führungspersönlichkeiten, die mit Affinität zur Technik Innovationen aktiv vorantreiben. Sie verfügen über Überzeugungskraft sowie Kommunikationsstärke und sind in der Lage, sowohl Kunden auch als Mitarbeiter zu begeistern. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, strategisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke bringen Sie ebenso mit wie Verlässlichkeit und Zielorientierung. Darüber hinaus haben Sie folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technischen Studium (beispielsweise der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der nachweislich erfolgreichen Führung eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens, gerne in vergleichbarer Größe (Umsatz im kleinen zweistelligen Millionenbereich) Kenntnisse in Unternehmen mit kundenindividueller Fertigung bzw. der Fertigung von Kleinserien Gerne Erfahrung in der Metallbearbeitung Gutes kaufmännisches Gespür Kenntnisse eines gängigen ERP-Systems Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen In dieser Schlüsselposition haben Sie die Möglichkeit, Zukunft entscheidend mit zu gestalten. Die Nachfolge des Unternehmers ist auch hinsichtlich neuer Eigentümerstruktur mit unternehmerischer Beteiligung denkbar.
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CO-CEO | Proptech (M|F|D)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Bei der BIMsystems GmbH mit Firmensitz in Stuttgart dreht sich alles um die modellbasierende Planungsmethode Building Information Modeling (BIM). Die BIMsystems GmbH hat sich auf innovative Softwarelösungen im Umgang mit Building Informationen Modeling (BIM) spezialisiert. Für uns stehen ganzheitliche Lösungen mit der zeit- und kostenersparenden Planungsmethode BIM für alle Beteiligten im Vordergrund. Auch wenn das Unternehmen erst im Juli 2015 gegründet wurde, gehört es schon heute zu den Top 25 innovativsten Start-ups aus der Baubranche in Europa (Wahl auf der Expo-Real – REIN-Invest Network 2017). Diesen schnellen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für das Unternehmen einsetzen. Möchtest nun auch Du Teil eines jungen Teams werden, das von Flexibilität, Ideenreichtum und Dynamik geprägt ist? – Dann bewirb Dich jetzt als Product Owner! Du wirst mit den weitreichenden Kompetenzen eines Geschäftsführers ausgestattet und übernimmst die Führung sowie Gestaltung des jungen Unternehmens. Die Position wird zunächst in Teilzeit besetzt und kann im Rahmen einer Festanstellung wie auch einer freiberuflichen Tätigkeit ausgeübt werden. Als Co-CEO übernimmst Du die operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen. Dein Fokus liegt auf den Bereichen Operations: Dies umfasst Kundenprojekte, Produktentwicklung und Entwicklungspartnerschaften sowie Finanzen und Controlling Die kennzahlenbasierte Steuerung des Unternehmens sowie die Bereitstellung entsprechender Berichte liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt strukturell die Produktentwicklung sowie Kundenprojekte und bist der Sparringspartner für das Team Du begleitest bestehende interne Strukturen bei der Steuerung der Angebotserstellung und Projektdetaillierung Entwicklungspartnerschaften sowie Kundenbeziehungen weißt Du sicher zu pflegen und sorgst für eine effiziente Kommunikation Du teilst Dir die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden mit dem CEO und schafft gemeinsam eine produktive Arbeitsumgebung Du begleitest das Wachstum des Unternehmens und sorgst für die Skalierung der Ressourcen in den kommenden Jahren Darüber hinaus entwickelst und optimierst Du im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung die unterschiedlichen Unternehmensprozesse intern sowie mit externen Partnern Du kannst eine beeindruckende Erfolgsbilanz in einem skalierenden, wachstumsstarken Start-up oder einer vergleichbaren Organisation, einschließlich > 5 Jahren Führungserfahrung größerer Teams vorweisen Du verfügst über Wissen im Kontext agiler Projekte sowie Business-Development und kennst Dich gut in der digitalen Welt aus Du kannst idealerweise auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung zurückgreifen oder hast weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement von Softwareprojekten im Zusammenspiel mit diversen Stakeholdern Du bist eine unermüdlich umsetzende Person und verlierst dabei die Sache und Prioritäten nicht aus den Augen Du begeisterst Dich für komplexe Projekte unter differenzierten Rahmenbedingungen und bist dabei jederzeit hochmotiviert Ergebnisse zu liefern Du kannst nachhaltige Erfolge erklärungsbedürftiger technischer Softwarelösungen nachweisen Die Menschen liegen Dir am Herzen, dabei verlierst Du die Sache nicht aus den Augen Du gehst mit gutem Beispiel voran, transportierst Mehrwerte, gibst Orientierung und sorgst dafür, dass Teams sich entwickeln Idealerweise hast Du Branchenerfahrung in den Bereichen Bau & BIM Du kannst Kommunikationsstärke gepaart mit Geschick in der Pflege und dem Ausbau von Netzwerken mit Kunden, Partnern und Entwicklungspartnern beweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in die Start-up-Kultur eines wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit die größte Herausforderung der Baubranche mitzuerleben und zu begleiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten fördert Attraktives Vergütungspaket, welches eine Kapitalbeteiligung an dem Unternehmen beinhaltet Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten und vielfältigen Projekten Sehr gute fachliche Entwicklung/Mitgestaltung von Innovationen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Deines Know-Hows Baue Dein Profil im Rahmen Deiner einflussreichen, agilen Führungspersönlichkeit in unserem Technologieunternehmen aus
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Vorstand (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Böblingen
Bereit für den nächsten Schritt? Für unseren Auftraggeber, Fortis e.V. in Böblingen, suchen wir zum 01.01.2023 einen hauptberuflichen Vorstand (m/w/d) Der derzeitige Stelleninhaber geht in den Ruhestand. Fortis e.V. bietet vielfältige Beratung, Unterstützung und Begleitung von rund 1000 Menschen mit psychischen Erkrankungen, Abhängigkeitserkrankungen, bei Straffälligkeit und Wohnungslosigkeit. Hierbei unterstützen rund 110 Mitarbeitende.> Leitung des Gesamtvereins > Strategisch-fachliche Weiterentwicklung des Vereins unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit > Verantwortung für die Umsetzung der Satzungsziele > Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit aller Einrichtungen und Dienste sowie der Geschäftsstelle > Beobachtung der vereinsrelevanten gesellschaftlichen Entwicklungen > Vertretung des Vereins gegenüber den Partnern im Sozialbereich, in Politik, Verwaltung und Kirche > Wahrung und Förderung der diakonischen Grundausrichtung des Vereins > Fortschreibung des Qualitätsmanagements> Hochschulabschluss, vorzugsweise in dem Bereich der Sozialwissenschaften > Leitungserfahrung möglichst in einer vergleichbaren NonProfitOrganisation > Hohe Sozialkompetenz und partizipativer Führungsstil > Vertrautheit mit sozialwirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsinstrumenten > Möglichst Erfahrung bei der Anwendung von Instrumenten zur fachlichen Gestaltung von Hilfeprozessen > Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Veränderungsmanagement > Identifikation mit dem Leitbild von Fortis > Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD> Eine sehr interessante Führungsposition in einem dynamischen Arbeitsumfeld > Große Selbstständigkeit und Verantwortung in einer lernenden, gemeinnützigen Organisation > Viele Gestaltungsmöglichkeiten in leistungsstarken Fachverbänden der Diakonie > Motivierte, aufgeschlossene und qualifizierte Mitarbeitende > Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung
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Geschäftsführer Vertrieb Industrieversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation und eine gute Zusammenarbeit im Team. Im Rahmen unserer Neuausrichtung und des anhaltenden Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Geschäftsführer Vertrieb. Standortübergreifende Verantwortung für die zielorientierte fachliche und personelle, menschenorientierte Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Konzeptionelle und inhaltliche Führung und Gestaltung des Vertriebs (Branchen, Produkte, Kampagnen) Jährliche Planung, Budgetierung, Reporting und Verfolgung der Vertriebsziele durch Umsetzung entsprechender Initiativen und Analyse der relevanten Kennzahlen Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskonzepte Durchführung gezielter Bestandserhaltungs- und Verteidigungsmaßnahmen Sicherstellung und Verfolgung kundenorientierter Rentabilität bereits im Akquise Prozess Mitwirkung bei Akquise Projekten und Begleitung der Teams Weiterentwicklung der Marktausschöpfung gemeinsam mit dem Bereich Marketing/Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalysen zu aktuellen Entwicklungen und neuen Produkten sowie Umsetzung neuer Ideen und notwendiger Maßnahmen Enge kooperative Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Weitreichende Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft im internationalen Industrieversicherungsbereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherungsmakler Langjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb (Kundenbetreuung und Neukundenakquise) sind essenziell Leadership Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigenverantwortlich handelnder Teams Entrepreneur Denken und verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln Belastbares betriebswirtschaftliches Know-how und fundierte Kenntnisse in der Unternehmensführung Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Seit mehr als 175 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige, leistungsstarke Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie. Die Maschinen stellen wir einzeln in großer Fertigungstiefe nach den individuellen Vorgaben unserer Kunden in Industrie und Handwerk her. Für unsere kürzlich erworbene Tochtergesellschaft SCT Fuchs GmbH suchen wir einen: Geschäftsführer (m/w/d) Fuchs, Stuttgart wurde 1830 gegründet und steht für die Entwicklung und Herstellung von Schneidwerkzeugen inbesondere Kuttermessern. Die Schwerpunkte liegen in der Fertigung mit Zerspanung, Schleiferei und Härterei. Mit ca. 20 Mitarbeitern befindet sich die SCT Fuchs GmbH aktuell am Standort Stuttgart, jedoch ist eine Verlegung nach Aalen geplant. Verantwortung sowohl für das operative Geschäft als auch für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens Leitung des autarken Standortes mit den Schwerpunkten Entwicklung und Herstellung sowie Vertrieb an OEM Ständige Optimierung von Produktionsabläufen Ergebnisverantwortung Personalführung von ca. 20 Mitarbeitern Konzeptentwicklung und Umsetzung der Standortverlagerung von Stuttgart nach Aalen Entwicklung und Umsetzung eines modernen Fertigungskonzepts für den neuen Standort Technische Kenntnisse: insb. in Fertigungstechnik mit Zerspanung, Härterei und Schleiftechnik Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung einer Geschäftseinheit, vorzugsweise in der Maschinenbaubranche Sicheres, kompetentes Auftreten sowie englische Sprachkenntnisse auf Verhandlungsniveau Hohe Zuverlässigkeit und persönliches Engagement sowie Verhandlungsgeschick Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Langfristige Tätigkeit in einer krisensicheren Branche Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung, sowie Dienstwagen Inhabergeführte Muttergesellschaft, gelebte Unternehmenskultur Entscheidungsfreiheiten am Standort
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Technischer Geschäftsführer m/w/d

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr innovatives, mittelständisches Unternehmen der Automatisierungstechnik (Schwerpunkte: Automotive, Intralogistik) mit Sitz in Süddeutschland. Er projektiert und realisiert sehr anspruchsvolle elektrotechnische Anlagen v.a. für die Premium-Automobilhersteller und große Intralogistik-Unternehmen. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Technischen Geschäftsführer m/w/d. Technischer Geschäftsführer m/w/d Top Karrierechance: Wachstumsmarkt Automatisierung (Automotive) Süddeutschland | KENNZIFFER: 799-251Sie sind als zentrale Führungspersönlichkeit des Unternehmens mit technischem Schwerpunkt für das Unternehmen und dessen signifikantes Wachstum in den nächsten Jahren verantwortlich. Über die Führung der Teams hinaus liegt Ihr Fokus auf der Betreuung des breiten Kundenstammes (Anfragen, Ausschreibungen), der Projektierung und Kalkulation anspruchsvoller, größerer Projekte sowie deren Realisierung im In- und Ausland. Dadurch haben Sie auch die kaufmännische Verantwortung für das betriebswirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens und berichten direkt an den Gesellschafter.Sie haben als charismatische, integrative, technologische, marktnahe Führungskraft (z.B. als Technischer Leiter, Business Unit Leiter oder Geschäftsführer) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen in der Automatisierungstechnik (ideal: Automotive Infrastruktur) erworben. Sie sind ein „Mittelstands-Allrounder“ mit einer gewissen hands‘ on Mentalität und beherrschen als Führungskraft und „Macher“ die Balance zwischen strategischer und operativer Arbeit in einem marktseitig anspruchsvollen, mittelständischen Umfeld.
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