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Vorstand: 12 Jobs in Hordel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Vorstand

Vertrieblich orientierter Geschäftsführer (m/w/d) für den 101 Franchise-Standort Oberhausen

Do. 21.10.2021
Oberhausen
Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Wir suchen für den neu zu gründenden 101-Standort Oberhausen einen Geschäftsführer. Gesellschafter sind langjährig erfahrene und erfolgreiche IT-Unternehmer, welche neben der Übernahme der Investitionsrisiken als beratende Business-Angel zur Verfügung stehen. Für diese Stelle benötigst du keine langjährige Erfahrung - viel wichtiger ist für uns dein Wille, dir etwas Großes aufzubauen und dein vertrieblicher “Biss”, denn du bist an “vorderster (Kunden-)Front” tätig. Wir suchen für diese Position eine unternehmerisch denkende Person, die daran interessiert ist, einen attraktiven Unternehmenswert aufzubauen und daran direkt zu partizipieren. Die Beteiligung findet in Form einer variablen Vergütung statt, welche sich an den Gewinnen orientiert. Darüber hinaus erhältst Du eine Option auf bis zu 25% der Geschäftsanteile zum Nennwert. Im Gegenzug stellt die variable Vergütung und der Optionswert die dominierende Komponente der Gesamtvergütung dar. Das Fixum ist wahrscheinlich geringer, als das, was Du woanders verdienen könntest - das ist Dein unternehmerischer Investitionsbeitrag. Aufbau des Standortes Oberhausen in Abstimmung mit deinen Geschäftspartnern Aktive vertriebliche Marktbearbeitung  Personalverantwortung für das aufwachsende Team Durchführung wirtschaftlicher Planungen und stetige Anpassung an die aktuellen Marktgegebenheiten Sicherstellung des hohen Qualitätsniveaus des 101-Systems Fundierte Erfahrung im Vertrieb verbunden mit einem modernen Dienstleistungs- und Kundenverständnis Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in der Personalführung und Freude an der Entwicklung und Motivation deiner Mitarbeiter IT-Grundkenntnisse der Microsoft Netzwerke (du kennst Begriffe wie Router, Switch, Firewall etc.) sind von Vorteil - aber auch Quereinsteiger sind willkommen Sicherer Umgang mit (Kenn-) Zahlen und kaufmännischen Abläufen Unbefristeter Vertrag, nach der Probezeit neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und Home Office Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit den Geschäftsführern anderer Standorte auszutauschen Attraktives Gehaltspaket mit der Möglichkeit, sich als Gesellschafter am Unternehmen zu beteiligen Aktive Einarbeitung in die anstehenden Aufgaben durch erfahrene Systemhaus-Geschäftsführer, die dir als Business Angel beratend zur Seite stehen Du baust den Standort in Oberhausen auf, kannst das gesamte Franchisesystem mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System
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Geschäftsführer für den Bereich After-Sales / Service / Leasing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dortmund
Langendorf GmbH, 1889 gegründet, ist das Unternehmen in Waltrop (östliches Ruhrgebiet) beheimatet. Rund 275 Mitarbeiter produzieren im Jahr über 1.200 Fahrzeuge. Das Produktprogramm umfasst dabei Innenlader für den Transport von Fertigelementen aus Beton, Ziegel oder Holz sowie Innenlader für Flachglas. Ebenfalls gehören Sattelkipper mit Stahl oder Aluminiummulde, Kippaufbauten für Motorwagen, Tieflader-Anhänger und Tieflader-Sattelauflieger zum festen Produktprogramm. Ebenfalls zum Unternehmensverbund gehören die Langendorf Service GmbH, in der alle Wartungen und Reparaturen gebündelt werden, sowie die Langendorf Trading GmbH. Hier erfolgen die europaweite Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen und die Vermietung. Seit Mai 2017 gehört Langendorf zur polnischen Wielton-Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Geschäftsführer für den Bereich After-Sales/Service/LeasingSie führen zwei eigenständige Standorte in denen in Summe ca. 60 Mitarbeiter tätig sind. Dabei steuern Sie selbständig und ergebnisorientiert die Bereiche des After-Sales, der eigentlichen Reparaturaktivitäten sowie unseren kleinen Bereich des Gebrauchtfahrzeughandels inklusive der Vermietung von Fahrzeugen. Die derzeitig gut geführten Einzelaktivitäten sollen zur Entlastung der Geschäftsführung deutlichere Unterstützung erfahren und sukzessive ausgebaut werden. Dabei stehen die Qualität unserer Leistung ebenso im Vordergrund wie das profitable Wachstum eines jeden einzelnen Bereiches.Sie haben eine fundierte Grundausbildung im Fahrzeugbereich und eine entsprechende Erfahrung über die Führung ähnlicher Bereiche. Sie sind KFZ-Meister oder Fahrzeugingenieur mit entsprechendem betriebswirtschaftlichem Background. Sie können mit Menschen der verschiedensten Nationalitäten auch in der englischen Sprache serviceorientiert und professionell umgehen Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit und haben Freude daran vorhandene Strukturen an die Erfordernisse der Zukunft anzupassen. Leistungsgerechtes und marktfähiges Grundgehalt. Mitarbeit in einem gut motivierten Team. Nach erfolgreichem Verlauf der Probezeit eine Festanstellung. Gerne geben wir auch Bewerbern eine Chance, die Ihre Ausbildung zum Meister soeben abgeschlossen haben oder in Kürze abschließen werden.
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Geschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) für unsere Gemeinschaftspraxis

So. 17.10.2021
Bottrop
Die borad GbR ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis für Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie mit Verwaltungssitz in Bottrop und bietet an 7 Standorten eine moderne, fachspezifische ärztliche Versorgung. Mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Fachärzten bietet die borad GbR ein solides und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Die borad GbR ist seit 2004 zertifiziert nach ISO 9001 und kooperiert mit Tumorzentren für Prostata, Darm, Thorax, Brust und Gynäkologie mit entsprechenden Zertifizierungen.Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in Bottrop alsGeschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) für unsere Gemeinschaftspraxis in Vollzeit.Im Zuge einer Nachbesetzung wird Ihre Aufgabe als Geschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) sein, die Gemeinschaftspraxis borad GbR wirtschaftlich zu führen und für die Zukunft weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern der borad GbR eine wesentliche Aufgabe.Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung und sind erfahren in einer Organstellung oder einer herausgehobenen Managementfunktion in Großpraxen oder MVZs. Die gängigen Prozesse und Abläufe einer Praxis sind Ihnen vertraut.Sie haben Erfahrung in der Ärztezulassung, Bedarfsplanung und Niederlassung. Gesundheitsökonomische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie die Strukturen der Kassenärztlichen Vereinigungen und Kassenärztlichen Bundesvereinigungen sind Ihnen bekannt.Eine wirtschaftlich orientierte Unternehmensführung ist Ihnen ebenso vertraut wie die Gestaltung praxisbezogener Prozesse und Sie verfolgen zielstrebig die strukturelle Weiterentwicklung der Praxis. Sie kennen das QM im Gesundheitswesen und können Zertifizierungen und Audits begleiten.Die berufspolitischen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind Ihnen geläufig und Sie können auf die ständigen Veränderungen reagieren und agieren. Idealerweise sind Ihnen die interdisziplinären Strukturen im Gesundheitsweisen vertraut und können diese für die Praxis ausbauen und fördern. Kenntnisse im Bereich Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin sowie in der Medizin runden Ihr Bild ab.Sie zeichnet ein Gespür für die Menschen aus. Es gelingt Ihnen, Mitarbeiter und Kollegen für die gemeinsame Sache zu begeistern.Ihre Souveränität ist authentisch und Ihr Auftreten gewandt und sicher. Sie finden stets den richtigen Ton und besitzen eine insgesamt vertrauenerweckende positive Ausstrahlung.Das bringen Sie mit:unternehmerisches Denken und HandelnErfahrung und Erfolge in der Führung komplexer Einrichtungen / Institutionen des Gesundheitswesensdie Fähigkeit, die operative und strategische Führung einer Gemeinschaftspraxis wahrzunehmenKenntnisse zu den verschiedenen Abrechnungssystemen (EBM, GOÄ, BG usw.) und Finanzierung im Gesundheitswesenhohe kommunikative Fähigkeiten und Sozialkompetenzein gesundes Durchsetzungsvermögen mit Kooperationsbereitschaft, Organisationstalent und Verhandlungssicherheitein Gespür für Zahlen, aber auch genügend Verständnis für medizinische Leistungsnotwendigkeiten
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Witten
WER WIR SIND!  Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office  Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit Deinem Betriebsleiter  Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitenden zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du trägst die Mitverantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung  Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Sa. 16.10.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Unser renommierter Mandant – der Caritasverband für Bochum und Wattenscheid e.V. – engagiert sich mit Leidenschaft für hilfebedürftige Menschen in der Metropolregion Ruhr. Ziele sind, neben dem Schutz vor Ausgrenzung und Isolation, die Stärkung der Anspruchsgruppen, die aufgrund von Armut, Vernachlässigung, sozialen Problemen oder psychischen und physischen Beeinträchtigungen einen verlässlichen Partner an ihrer Seite brauchen. Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS zum I. Quartal 2022 in Bochum eine*n hauptamtliche*n Vorständin/Vorstand(w/m/d). Über den Verband:  Der Wirkungskreis des Wohlfahrtsverbands reicht von Angeboten in der Altenhilfe über Einrichtungen und Dienste in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe bis hin zur Sucht- und Flüchtlingshilfe. Unter dem Leitbild „Engagiert. Aus Nächstenliebe“ unterstützen etwa 650 hauptamtlich Mitarbeitende sowie 450 Ehrenamtliche den Verband tatkräftig bei der Erfüllung seines Auftrags. An einem attraktiven und zentralen Standort im Ruhrgebiet mit guter Infrastruktur gelegen, leistet der Verband einen wesentlichen gesellschaftlichen Beitrag und erwirtschaftet dabei einen Umsatz von ca. 37 Mio. Euro.  Verantwortung der inhaltlichen und ökonomischen Steuerung der vielfältigen Dienste karitativer sozialer Arbeit sowie Übernahme der Geschäftsleitung der zugehörigen Caritas-Hospiz Trägergesellschaft gGmbH und der Caritas Altenhilfe Bochum GmbH Großer Entfaltungsspielraum für die kontinuierliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen sowie der Leistungsangebote  Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden im Verband, dem Caritasrat und den Caritasverbänden im Bistum Essen Professionelle Vertretung und Positionierung des Verbands innerhalb der Kirche, der Gesellschaft sowie auf dem politischen Parkett Relevante akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbar  Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft sowie umfassende Kenntnisse im Management von komplexen und kirchlichen Strukturen Ausgewiesene betriebswirtschaftliche und analytische Kompetenzen sowie Erfahrung in der strategischen Unternehmensentwicklung  Empathische und gewinnende Führungspersönlichkeit, gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie hoher sozialer Kompetenz
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) mit P&L Gesamtverantwortung / TGA, Sondermaschinenbau

Fr. 15.10.2021
Dortmund, Paderborn, Hannover
Unser Kunde ist eine global aufgestellte, hoch profitable und börsennotierte Konzerngesellschaft, die weltweit durch Akquisition gewachsen ist. Einer der Geschäftsbereiche dieser Gesellschaft ist in Deutschland mit ca. 500 Mitarbeitenden vertreten. Zu den deutschen Kunden dieses Segments zählen überwiegend Bauunternehmen und Ingenieurbüros, daneben liefert das Haus seine Investitionsgüter aber auch direkt an Industriebetriebe, darunter große Konzerngesellschaften oder in gewerbliche Unternehmen. Mit innovativen, designtechnisch anspruchsvollen und kundenindividuell gefertigten Produkten sowie einer professionellen Servicemannschaft ist das Haus sehr erfolgreich und genießt einen hervorragenden Ruf am Markt. Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Leiter für diesen Geschäftsbereich (m/w/d), der den Mitarbeitenden Vertrauen vermittelt, die hervorragenden Geschäftschancen am Markt identifiziert und diese mit der Mannschaft pragmatisch umsetzt. Standort: Dortmund, Paderborn oder Hannover Übernahme der vollen P&L Verantwortung in Höhe von ca. 100 Mio. € Führung von ca. 500 Mitarbeitenden Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Umsetzung des geplanten Wachstums Fördern von Kreativität und Ideen für neue, spannende Geschäftschancen Entwickeln von Struktur-, Kultur- und Geschäftsverständnis mit hoher „awareness“ gegenüber allen Mitarbeitenden Bericht an den europaweiten Business Unit-Leiter Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Management- und Ergebnisverantwortung im Bereich TGA, Sondermaschinenbau o.ä. Erfahrung mit Service-intensiven Geschäftsmodellen Ideal: Vertraut mit der steigenden Bedeutung des Themas web.4.0 Mitreißende, sympathische Persönlichkeit, die offen auf Menschen zugeht Vertraut mit M&A Aktivitäten und Change-Management Programmen Strategiekompetenz in Verbindung mit pragmatischer Umsetzungsbefähigung Erfahrung mit nationaler Geschäftsausrichtung und internationalen Reportingstrukturen Den Hintergrund einer stabilen, hochprofitablen Konzerngesellschaft Eine unternehmerische Gesamtverantwortung mit ausgeprägtem Gestaltungsspielraum Spannende, auch internationale Entwicklungsmöglichkeiten Ein hohes Maß an Sicherheit in einem langfristig planenden Unternehmen
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Gemeinnützige Wohnungsge­sellschaft ha.ge.we ist im kommunalen Besitz der Gesellschaft für Immobilien und aktive Vermögensnutzung der Stadt Hagen mbH (G.I.V.). Seit vielen Jahrzehnten ist das Unternehmen ein wichtiges wohnungs­politisches Instrument der Stadt und verbindet seine solide Ertragslage mit sozialpolitischer Verantwortung für bezahlbaren und qualitativen Wohnraum gegenüber allen gesellschaftlichen Schichten der Bevölkerung. In die über 5.000 Wohnein­heiten wird investiert, um den demogra­fischen Anforderungen der Region gerecht zu werden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Geschäftsführer (m/w/d) Operative und strategische Leitung der Geschäftstätigkeit in Abstimmung mit den Organen der Gesellschaft Verantwortung für die ca. 40 Mitarbeiter/innen der Gesellschaft Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens unter Berücksichtigung der sozialen Verantwortung gegenüber der Stadt und der Belegschaft Aktive Mitgestaltung einer positiven Stadtent­wicklung in Hagen im Rahmen der Möglich­keiten einer kommunalen Wohnungsgesell­schaft Weiterentwicklung der Strategie zur weiteren Ausrichtung der Gesellschaft an die Anforde­rungen des Wohnungsmarktes Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit der Bestände durch Modernisierungen und Investitionen sowie durch Konzepte für den demografischen Wandel Zuständigkeit für die Rolle der Gesell­schaft als sozialverantwortlicher Arbeit­geber mit ent­sprechenden Aus- und Weiterbildungsmög­lichkeiten Repräsentation der Gesellschaft in der Öffent­lichkeit, auf kommunaler Ebene, bei strate­gischen Partnern, Verbänden und Allianzen Abgeschlossenes Studium oder kfm. Aus­bil­dung, vorzugsweise mit Immobilien­bezug Einschlägige Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der realen Führung einer Abtei­lung, eines Geschäftsbereiches / einer Gesellschaft, idealerweise erworben in einer Wohnungsge­sellschaft, in einem Unternehmen mit Immo­bilien-Bezug oder in einem Unternehmen mit kommunalen bzw. gemeinnützigen Eigentums­struk­turen Ausgeprägtes Verständnis für betriebs­wirt­schaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen Die Fähigkeit, sich kommunal zu vernetzen sowie das Unternehmen öffentlich zu re­präsen­tieren Integre, glaubwürdige Persönlichkeit mit absoluter Loyalität gegenüber dem Auf­sichts­rat sowie einem kooperativen und nahbaren Führungsstil gegenüber der Belegschaft und dem Betriebsrat Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatz­bereitschaft Ein klares Bewusstsein für sozialpolitische Aspekte eines städtischen Unternehmens mit gemeinnützigen Zielen
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Diözesancaritasdirektor*in (w/m/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Der Caritasverband für das Bistum Essen e. V. ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Dachorganisation für die zehn Ortscaritasverbände im Ruhrbistum. Hierzu zählen über 750 soziale Einrichtungen und Dienste mit mehr als 30.000 Beschäftigten und rund 5.000 Ehrenamtlichen. Als Anwalt für Benachteiligte und in Not geratene Menschen vertritt der Diözesanspitzenverband deren Interessen und die seiner katholischen Einrichtungen und Dienste und arbeitet an der Beantwortung sozialpolitischer Fragen mit. Mit seinen rund 60 Expert*innen der sozialen Arbeit ist der Diözesancaritasverband zugleich Ansprechpartner und Sprachrohr seiner Mitgliedsorganisationen und gilt innerverbandlich als Vorreiter im Hinblick auf Digitalisierungsthemen.  Für den aktuell im Wandlungsprozess befindlichen Diözesancaritasverband sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen in Voll- oder Teilzeit eine*n Diözesancaritasdirektor*in(w/m/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt. Als Mitglied des zweiköpfigen Vorstands leiten Sie gemeinsam den Diözesancaritasverband und forcieren dessen strategische Weiterentwicklung Sie übernehmen die wirtschaftliche, fachliche sowie personelle Leitung der Verwaltung und optimieren Prozesse in den Fachbereichen nach ökonomischen und qualitativen Gesichtspunkten In kooperativer Zusammenarbeit setzen Sie die anlaufenden Transformationsprozesse zielgerichtet um und gestalten diese nachhaltig weiter Sie fungieren dabei als Ideengeber*in für weiterführende Themen unter Berücksichtigung der voranschreitenden Digitalisierung des Verbands Diese Führungsposition bietet eine abwechslungsreiche Themenvielfalt in einem zukunftsorientierten, modernen und leistungsstarken Verband Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder vergleichbar, Projekt-Drittmittelerfahrung wünschenswert Sozialunternehmerische Persönlichkeit mit mehrjähriger Leitungserfahrung in sozialen Organisationen sowie Kenntnissen in den gängigen Arbeitsfeldern der Caritas Ausgeprägte Organisationsentwicklungskompetenz, gepaart mit einem integrierenden und gewinnenden Führungsstil Erfahrung im Dialog mit Kirche, Gesellschaft und Politik mit Kenntnissen in der sozial- und fachpolitischen Interessenvertretung Kommunikationsstarke und impulsgebende Person, die über Teamgeist sowie Durchsetzungsstärke verfügt und die Bereitschaft mitbringt, innovative Veränderungen voranzutreiben 
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Diözesancaritasdirektor*in (w/m/d) mit fachlichem Schwerpunkt

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Der Caritasverband für das Bistum Essen e. V. ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Dachorganisation für die zehn Ortscaritasverbände im Ruhrbistum. Hierzu zählen über 750 soziale Einrichtungen und Dienste mit mehr als 30.000 Beschäftigten und rund 5.000 Ehrenamtlichen. Als Anwalt für Benachteiligte und in Not geratene Menschen vertritt der Diözesanspitzenverband deren Interessen und die seiner katholischen Einrichtungen und Dienste und arbeitet an der Beantwortung sozialpolitischer Fragen mit. Mit seinen rund 60 Expert*innen der sozialen Arbeit ist der Diözesancaritasverband zugleich Ansprechpartner und Sprachrohr seiner Mitgliedsorganisationen und gilt innerverbandlich als Vorreiter im Hinblick auf Digitalisierungsthemen.  Für den aktuell im Wandlungsprozess befindlichen Diözesancaritasverband sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen in Voll- oder Teilzeit eine*n Diözesancaritasdirektor*in(w/m/d) mit fachlichem Schwerpunkt. Als Mitglied des zweiköpfigen Vorstands leiten Sie gemeinsam den Diözesancaritasverband und forcieren dessen strategische Weiterentwicklung Sie übernehmen die fachliche Beratung und Unterstützung der Verbandsmitglieder, entwickeln Dienstleistungen weiter und stellen die hohe Qualität der Arbeit in den einzelnen Arbeitsfeldern und Fachbereichen sicher  Unter sich ändernden gesellschaftlichen und kirchlichen Rahmenbedingungen vertreten Sie dabei die Interessen der Caritas des Bistums Essen auf politischer, gesellschaftlicher und kirchlicher Ebene sowie in verbandlichen Gremien und Aufsichtsstrukturen In kooperativer Zusammenarbeit setzen Sie die anlaufenden Transformationsprozesse zielgerichtet um und gestalten diese nachhaltig weiter Diese Führungsposition bietet eine abwechslungsreiche Themenvielfalt in einem zukunftsorientierten, modernen und leistungsstarken Verband Akademische Qualifikation im Bereich Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Sozialunternehmerische Persönlichkeit mit mehrjähriger Leitungserfahrung in sozialen Organisationen sowie Kenntnissen in den gängigen Arbeitsfeldern der Caritas Ausgeprägte Organisationsentwicklungskompetenz, gepaart mit einem integrierenden und gewinnenden Führungsstil Erfahrung und Parkettsicherheit im Dialog mit Kirche, Gesellschaft und Politik mit Kenntnissen in der sozial- und fachpolitischen Interessenvertretung  Kommunikationsstarke und impulsgebende Person, die über Teamgeist sowie Durchsetzungsstärke verfügt und die Bereitschaft mitbringt, innovative Veränderungen voranzutreiben 
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