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Vorstand: 11 Jobs in Horrem

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Vorstand

General Manager (STARS)*

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bilde ab sofort einen Teil unseres Teams im Holiday Inn Express Düsseldorf Airport und bewirb dich als General Manager (STARS)*   Die besonderen Herausforderungen im Hotel sind dein Antrieb? Du verstehst sich als Leader und Motivator? Du hast ein Händchen dafür, ein gutes Team zusammenzustellen? Das Setzen und Einhalten von Zielen fällt dir leicht? Du verlierst nie den Fokus auf deine Gäste und deren Zufriedenheit? Dann solltest du dich bewerben! Anstellungsart: Vollzeit Personalgesamtverantwortung und Führung des Abteilungsleiterteams Du zeichnest dich verantwortlich für das Budget und eine nachhaltige Ertragssicherung Du sorgst für eine sichere Stellung des Hotels am Markt und erlangst gute Marktanteile Du führst zuverlässig die Debitorenbuchhaltung, den Monatsabschluss und die Inventur Als General Manager bist du auch das Gesicht des Hotels Sicherstellung und Einhaltung aller nötigen Standards unseres Franchiseparters Als Vorbild kümmerst du dich um den reibungslosen Ablauf aller Prozesse Qualitätsicherung in allen Abteilungen und Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie Erfahrung als General Manager oder Stellvertreter Starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Berufserfahrung im Leadership und in der Konzernhotellerie Sehr gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbstständige, sorgfältige und nachhaltige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse mit Schwerpunkt MS-Office (Opera - Erfahrung wünschenswert) Verhandlungsgeschick und -sicherheit Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen Operation Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Für Deine Gäste bist Du gern erste*r Ansprechpartner*in, weil Deine Leidenschaft in der Rolle des/der Gastgebers/Gastgeberin liegt und sicherst damit eine hohe Gästezufriedenheit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des gesamten Restaurantbetriebes verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial Du übernimmst operativ und administrativ die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Einstellung, Einarbeitung, Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Mitarbeit Du kontrollierst Kassenbestände, Tagesabschlüsse, Wareneinsatz und Lagerbestände und reportest an die Geschäftsführung Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich von Service und Küche in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Küchendirektion Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in Service und Küche Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung (idealerweise Fasy, Refa, Hofa) und Berufserfahrung mit intensivem Gästekontakt und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und unternehmerischem Handeln Du bist vertraut mit allen kaufmännischen Abläufen, betriebswirtschaftlicher Steuerung, Buchhaltung, Warendisposition, Bestellwesen, Inventuren Personalauswahl, -führung und -entwicklung Du besitzt eine natürliche Autorität und sicheres Auftreten in allen Situationen, Organisationstalent, Engagement, Durchsetzungsvermögen und das Streben nach Qualität, Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit, Du hast gute PC-Kenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Betriebsleiter*in hast du viel Verantwortung und einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
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General Manager (STARS)*

Fr. 21.01.2022
Remscheid
Bilden Sie ab sofort einen Teil unseres Teams im Holiday Inn Express Remscheid und bewerben Sie sich als General Manager (STARS)*   Die besonderen Herausforderungen im Hotel sind Ihr Antrieb? Sie verstehen sich als Leader und Motivator? Sie haben ein Händchen dafür, ein gutes Team zusammenzustellen? Das Setzen und Einhalten von Zielen fällt Ihnen leicht? Sie denken quer? Sie verlieren nie den Fokus auf Ihre Gäste und deren Zufriedenheit? Dann sollten Sie sich bewerben! Anstellungsart: Vollzeit Personalgesamtverantwortung und Führung des Abteilungsleiterteams Sie zeichnen sich verantwortlich für das Budget und eine nachhaltige Ertragssicherung Sie sorgen für eine sichere Stellung des Hotels am Markt und erlangen gute Marktanteile Sie führen zuverlässig die Debitorenbuchhaltung, den Monatsabschluss und die Inventur Als General Manager sind Sie auch das Gesicht des Hotels Sicherstellung und Einhaltung aller nötigen Standards unseres Franchiseparters Als Vorbild kümmern Sie sich um den reibungslosen Ablauf aller Prozesse Qualitätsicherung in allen Abteilungen und Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie Erfahrung als General Manager oder Stellvertreter Starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Berufserfahrung im Leadership und in der Konzernhotellerie Sehr gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbstständige, sorgfältige und nachhaltige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse mit Schwerpunkt MS-Office (Opera - Erfahrung wünschenswert) Verhandlungsgeschick und -sicherheit Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Sie bauen Ihr Hotel selbst mit auf und gestalten das Arbeitsumfeld Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen Opening und Operation Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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NGO-Geschäftsführer*in (m/w/d) Entwicklung und Steuerung der politischen, organisatori­schen und finanziellen Arbeit

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
eine durch Spenden finanzierte Stiftung in Düsseldorf. Wir arbeiten konzern- und kapitalismus­kritisch an der Durchsetzung ethischer, ökologischer, sozialer und menschenrechtlicher Prinzipien. Ein wichtiger Baustein unserer Arbeit sind unsere Aktionen und Kampagnen im Umfeld unserer beiden jährlichen Awards. Unsere Mission Für eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung. Wir suchen eine*n hauptamtliche*n Geschäftsführer*in (m/w/d), der*die in enger Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand, mit dem Netzwerk ehrenamtlicher Aktivist*innen sowie mit professionellen Dienstleister*innen Entwicklung und Steuerung der politischen, organisatori­schen und finanziellen Arbeit der Stiftung national und international gewährleistet. Du sicherst Planung, Finanzierung und Arbeit der Stiftung Du arbeitest eng zusammen mit dem ehrenamtlichen Vorstand Du leitest ein Netzwerk bundesweiter und internationaler Aktivist*innen Du bedienst Dich externer professioneller Dienstleister*innen betriebswirtschaftlich-organisatorische Erfahrungen Praxis bei Kampagnen- und Aktionsarbeit und Kompetenz bei sozialen Medien Leitungsqualitäten bei Koordinierung der Ehrenamtlichen inner- und außerhalb der Stiftung ein politisch kämpferisches und an ethischen Grundsätzen ausgerichtetes Wirkungsfeld abwechslungsreiche Arbeit, die etwas bewegt, bei flacher und unkomplizierter Struktur einen familienfreundlichen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz Entgelt in Anlehnung an den Tarif des Öffentlichen Dienstes (TVÖD) incl. Erhöhungen
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Finanzvorstand (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Haan, Rheinland
Die BÜRORING eG ist ein Zusammenschluss von über 1.200 rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen Unternehmen, die sich im Wesentlichen mit IT-Services, dem Handel von Bürotechnik, Büroausstattung und der Gestaltung von Arbeitsumgebungen befassen. Viele der uns angeschlossenen Unternehmen sind Kunde und zugleich Teilhaber der BÜRORING eG. Als zukunftsorientierte Handels- und Dienstleistungsorganisation stehen wir unseren Kunden mit operativer Unterstützung und einem vielseitigen Maßnahmenpaket zur wirtschaftlichen Förderung tatkräftig zur Seite. Zur Büroring eG zählen darüber hinaus weitere Gesellschaften aus dem Bereich Bürobedarf, Marketing und Logistik. Der Aufsichtsrat sucht im Rahmen der Neubesetzung einen Finanzvorstand (m/w/d) Als Finanzvorstand (m/w/d) verantworten Sie gemeinsam mit dem Vertriebsvorstand die strategische, konzeptionelle und wirtschaftliche Weiterentwicklung der BÜRORING eG und arbeiten dabei eng mit dem Aufsichtsrat zusammen. Sie begleiten das Ziel der Förderung und Stärkung des Fachhandels im Rahmen einer Doppelspitze in der Geschäftsleitung die Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Personal Optimierung/Digitalisierung der Organisation der einzelnen Geschäftsprozesse der unterstellten Abteilungen Die Budgeterstellung und Kontrolle unter Einbeziehung der Fachabteilungen Verantwortliche Zusammenarbeit und Ansprechpartner für Banken, Behörden, Verbände und Prüfungsverband. Sie sind zuständig für das Zentrallager und die Logistik Verantwortung für 50 Mitarbeitende Perspektivisch übernehmen Sie die Geschäftsführung in Tochtergesellschaften. ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen oder Handel-/Logistik oder vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Controlling, der Finanzberichterstattung und der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie in der Gestaltung von Organisationsstrukturen und Prozessen (auch mit Leitungserfahrung) Erfahrungen in der Personalführung von mehr als 50 Mitarbeitenden sicheren Umfang mit SAP und den üblichen Office-Anwendungen. Als professionelle Führungspersönlichkeit bringen Sie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Managementkompetenz und Durchsetzungsstärke mit. Als Teamplayer ergänzen Sie dies um Erfahrungen im Changemanagement sowie der Gestaltung und Entwicklung betrieblicher Prozesse. Freude an Innovationen und Geschick in einer lösungsorientierten Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen prägen dabei Ihre Arbeitsweise. Erfahrungen im genossenschaftlichen Umfeld sind für die Tätigkeit von Vorteil.Die BÜRORING eG bietet Ihnen ein entwicklungsfähiges Arbeitsfeld in einem sich im Umbruch befindlichen Markt. Eine leistungsgerechte Vergütung ist für die Position selbstverständlich.
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Chief Executive Officer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Als traditionsreiche, mittelständische Unternehmensgruppe (Umsatz rund 70 Mio. Euro) sind wir in unserem Technologiesegment der Metallumformung und Kunststoffverarbeitung einer der führenden Anbieter für hochspezialisierte Anwendungen in Automotive und Industrie. Aufbauend auf langjähriger Applikationserfahrung sowie dem exzellenten Knowhow unserer Mitarbeiter bieten wir maßgeschneiderte Produkte, Systemlösungen und Services für technologisch anspruchsvolle Kundenanforderungen. Zur nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe sowie maßgeblichen Gestaltung und Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir eine erfahrene und qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) alsAls CEO und Mitglied einer 2-köpfigen Geschäftsführung verantworten Sie die strategische und operative Führung unserer Unternehmensgruppe, mit persönlichem funktionalen Fokus auf Vertrieb und den kaufmännischen Bereich. Mit Ihrem ganzheitlichen Geschäftsverständnis gestalten und steuern Sie die methodische Weiterentwicklung unseres Produkt- wie auch die weitere Durchdringung unseres Kundenportfolios (Fokus: TIER1). In einem technologisch und kulturell anspruchsvollen Unternehmensumfeld schaffen Sie zudem ein an Marktanforderungen und Unternehmenswerten ausgerichtetes Steuerungs- und Führungsmodell zur Bewältigung unserer zukünftigen Aufgabenstellungen, geben damit wesentliche Impulse zu Performancekultur und nachhaltig profitablem Wachstum. Sie berichten direkt an einen unternehmerisch besetzten Beirat.Als erfahrener General Manager aus dem Industrie- oder Automobil-Zulieferer-Umfeld sind Sie in einer vergleichbar anspruchsvollen Position mit unternehmerischer Gesamtverantwortung erfolgreich tätig, z.B. als CEO, Managing Director, Geschäftsbereichsleiter, und suchen gezielt die unternehmerische Herausforderung im industriellen Mittelstand. Sie haben bewiesen, dass Sie Unternehmen markt- und  technologieseitig durch Entwicklungs- und Veränderungsprozesse führen und auch betriebswirtschaftlich erfolgreich ausrichten können, sind erfahren in Wachstums- wie auch Restrukturierungsmissionen. Ihr Führungsverhalten ist authentisch und motivierend, Ihr Handeln und Ihre Kommunikation sind zielstrebig, transparent und unpolitisch, Sie verfügen über ein gutes Gespür für unternehmerische Werte und deren Weiterentwicklung.Der Dienstsitz ist im Großraum Köln. Bei Interesse an der ausgeschriebenen Position senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen unter der Kennziffer MB 2702 an die von uns beauftragte Personalberatung, gerne auch per E-Mail an mail@bjoernengelbrecht.com. Ihre Fragen werden Ihnen gerne vorab telefonisch von Herrn Björn Engelbrecht und Frau Manuela Rehnelt unter der +49 221 500 600 0 beantwortet. Selbstverständlich wird Ihre Kontaktaufnahme absolut vertraulich behandelt.
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Geschäftsführer Vertrieb Industrieversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation und eine gute Zusammenarbeit im Team. Im Rahmen unserer Neuausrichtung und des anhaltenden Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Geschäftsführer Vertrieb. Standortübergreifende Verantwortung für die zielorientierte fachliche und personelle, menschenorientierte Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Konzeptionelle und inhaltliche Führung und Gestaltung des Vertriebs (Branchen, Produkte, Kampagnen) Jährliche Planung, Budgetierung, Reporting und Verfolgung der Vertriebsziele durch Umsetzung entsprechender Initiativen und Analyse der relevanten Kennzahlen Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskonzepte Durchführung gezielter Bestandserhaltungs- und Verteidigungsmaßnahmen Sicherstellung und Verfolgung kundenorientierter Rentabilität bereits im Akquise Prozess Mitwirkung bei Akquise Projekten und Begleitung der Teams Weiterentwicklung der Marktausschöpfung gemeinsam mit dem Bereich Marketing/Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalysen zu aktuellen Entwicklungen und neuen Produkten sowie Umsetzung neuer Ideen und notwendiger Maßnahmen Enge kooperative Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Weitreichende Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft im internationalen Industrieversicherungsbereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherungsmakler Langjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb (Kundenbetreuung und Neukundenakquise) sind essenziell Leadership Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigenverantwortlich handelnder Teams Entrepreneur Denken und verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln Belastbares betriebswirtschaftliches Know-how und fundierte Kenntnisse in der Unternehmensführung Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Geschäftsführer (m/w/d) - Lifesciences / Umwelttechnik

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist die deutsche Tochtergesellschaft einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Die Unternehmensgruppe ist börsennotiert und fokussiert auf zukunftsorientierte Wachstumsmärkte, unter anderem im Bereich Lifesciences. Die deutsche Gesellschaft beschäftigt annähernd 80 Mitarbeiter und wächst in lukrativen Nischenmärkten im Bereich Lifesciences und Umwelttechnik nachhaltig mit attraktiven Margen und hervorragenden Wachstumschancen. Kerngeschäft in Deutschland sind der Vertrieb und das entspreche Servicegeschäft für Analytik- und Messysteme sowie technische Spezialausrüstungen für Laborarbeitsplätze. Die Laborgeräte und -einrichtungen werden insbesondere in den Bereichen Chemie, Pharma, Umwelttechnik, Automotive und auch bei Forschungsinstituten eingesetzt. Dieses Spezialproduktportfolio wird von Forschungs- und Anwendungsspezialisten im eigenen Forschungslabor gemäß der Kundenanforderungen entwickelt und konfiguriert. Von Deutschland aus werden auch die Märkte Frankreich, UK und Benelux betreut - mit lokalen Teams vor Ort. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Geschäftsführer (w/m/d) für die deutsche Gesellschaft mit Sitz im Großraum Düsseldorf. / GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) - LIFESCIENCES / UMWELTTECHNIK // / STARK WACHSENDE UNTERNEHMENSGRUPPE // Berichtsweg an den globalen CEO Lifesciences, Mitglied des internationalen Lifesciences Leadership Teams Ergebnisverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der deutschen Gesellschaft Entwicklung von Jahresplänen, Budgets und Forecasts, Adaptierung und Umsetzung strategischer Ziele der Unternehmensgruppe, Sicherstellung der Finanzziele Strategische Marktbearbeitung, Entwicklung von Vertriebsstrategien, systematischer Ausbau des Produktprogramms und der Marktposition Übergeordnete Steuerung der Vertriebs- und Serviceorganisation, Unterstützung und Coaching der Führungskräfte Übergreifende Verantwortung für die strategischen Kunden und Lieferanten, Business Development Gezielte Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation (Mitarbeiter/innen, Geschäftsprozesse, Strukturen etc.) Abgeschlossenes Studium, umfassende General Management-Erfahrungen in flexiblen, mittelständisch geprägten und international agierenden Geschäftseinheiten Gute Marktkenntnisse im Bereich Lifesciences und/oder Umwelttechnik werden vorausgesetzt – vorzugsweise im Bereich Laborgeräte, Laboreinrichtungen, Analytik, Instrumente, Messgeräte usw. Erfahrungen als Geschäftsführer / Managing Director (w/m/d) wären vorteilhaft, Erfahrung mit P&L ist Grundvoraussetzung Kenntnisse in Finanzmanagement, in GuV und Cashflow-Management, nachgewiesene Erfolge in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Marktausbau Führungs- und Motivationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke Strategische, konzeptionelle und auch analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Unternehmertum Ergebnisorientierung, Ehrgeiz, Veränderungsbereitschaft, Entscheidungsfreude, Kreativität Gute Netzwerkfähigkeiten und Freude an einem internationalen Arbeitsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, souveräner Umgang mit moderner IT, Reisebereitschaft (auch international) Anspruchsvolle General Management-Aufgabe in einem Zukunftsmarkt Ungewöhnlich viel Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Teil einer sehr dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Spannende weiterführende Karriereperspektiven in der Gruppe, auch international Positive und wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur Attraktives Vergütungspaket plus LTI und Altersversorgung, Firmenwagen
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Betriebsleitung (m/w/d) Cook & Chill Zentralküche

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
K&P ist eines der führenden Unternehmen für Beratung, Großküchenplanung und Innenarchitektur in Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und Hotellerie mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Mit unserer 35-jährigen Branchenerfahrung und unserem ständigen Drang nach Trends und Innovationen unterstützen wir Betreiber von Betriebsgastronomien, Stadien, Restaurants, Hotels, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen und Schulen erfolgreiche Gastronomiekonzepte zu entwickeln und zu verwirklichen. Anstellungsart: VollzeitDie selbständige Einführung von Prozessen und das Etablieren von strukturierten Arbeitsabläufen in einer neuen Produktionsstätte sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Cook & Chill Systems sind wesentliche Bestandteile Ihres Aufgabengebiets als Betriebsleitung der Cook & Chill Zentralküche. Zunächst begleiten Sie die Planungs- und Bauphase der neuen Zentralküche. Dabei arbeiten Sie eng mit Architekten und Planungsbüros zusammen. Später verantworten Sie die operative Steuerung der Speisenproduktion und gewährleisten die reibungslose Versorgung sowie die Qualitätssicherung der Speisenproduktion. Dabei stellen Sie kontinuierlich den Betriebsablauf sicher, erarbeiten Speisepläne, übernehmen den Einkauf, stellen den/die Ansprechpartner/in für Ihr Team dar und organisieren die Logistik der Speisenversorgung bei einer Produktion von voraussichtlich bis zu 8.000 Essen täglich. Als motivierende Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihr Team, erstellen Dienstpläne und führen regelmäßige Schulungsmaßnahmen durch. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Koch und können bestenfalls eine Weiterbildung zum diätetisch geschulten Koch oder Küchenmeister vorweisen. Sie überzeugen durch sehr gute Erfahrung in der Cook & Chill Produktion innerhalb der GV-Branche oder im Care-Catering. In Ihrer beruflichen Vergangenheit haben Sie bereits erfolgreich Mitarbeiter geführt und motiviert. Dabei konnten Sie Team- und Organisationsfähigkeit beweisen. Aufgrund Ihrer bisherigen Tätigkeiten haben Sie Kenntnisse in der Implementierung von Prozessen und eine selbstständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicherheit bei den gängigen Warenwirtschaftssystemen, in der Kalkulation von Budgets sowie im Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.
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Geschäftsführer (m/w/d) für einen Vertriebs- und Montagestandort im Rheinland

So. 09.01.2022
Hilden
Die WESTIFORM Germany GmbH ist einer der deutschlandweiten Marktführer für Außen- und Leuchtwerbung und seit über 100 Jahren im Markt aktiv. Ein Unternehmen der WESTIFORM-Gruppe ist ein seit über 25 Jahren in der Werbetechnik tätiges Handwerks- und produzierendes Familienunternehmen mit Sitz im Rheinland. Unsere Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Innovationsfreude unserer individuellen Lösungen. Bei uns gehen 100% Handwerk und Design Hand in Hand, sodass wir auch große Projekte problemlos meistern. Angefangen bei hochmoderner Druck- und Werbetechnik über klassische Grafikagenturleistungen bis hin zur Revitalisierung und Aufwertung Ihrer Immobilien, sowohl des In- als auch des Exterieurs sind wir ihr starker Partner. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir einen branchenerfahrenenGeschäftsführer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Führung sowie die strategische, organisatorische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens mit etwa zehn Mitarbeitern Ausbau des Vertriebes und der Geschäftsaktivitäten im Rahmen der Strategie der WESTIFORM Definieren von Unternehmenszielen und Umsetzung der damit verbundenen vertriebsorientierten Strategien Umsatz- und Ergebnisverantwortung Repräsentieren des Unternehmens nach innen und außen Analysieren und Optimieren von Unternehmensprozessen Starten und Begleiten von Innovationsprojekten um die Zukunft des Unternehmens zu sichern Kaufmännisches oder technisches (FH-)Studium, Meisterbrief oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erfahrung in der Leitung eines handwerksorientierten mittelständischen Fertigungsbetriebes Führungserfahrung als Geschäftsführer oder Niederlassungsleiter Solides betriebswirtschaftliches Know-how Sicherheit im Interpretieren von kaufmännischen Kennzahlen und Ableiten der daraus resultierenden Maßnahmen Führungsstarke Unternehmerpersönlichkeit mit hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie einer klaren Hands-on-Mentalität Faible für designorientierte Produkte Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Entscheidungsstärke und Belastbarkeit Eine spannende, eigenverantwortliche Führungsaufgabe in einem spannenden Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Direkte Berichterstattung an die Gesellschafter Attraktives Vergütungspaket mit Firmen PKW zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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