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Vorstand: 9 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Franchise 2
Vorstand

Geschäftsführer:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
OETI - Institut fuer Oekologie, Technik und Innovation GmbH Das OETI ist ein beständig wachsendes Unternehmen im Bereich Prüfung und Zertifizierung von Textilien, persönlicher Schutzausrüstung und Bodenbelägen mit Sitz in Wien sowie weltweiten Niederlassungen. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams planen wir eine Konformitätsbewertungsstelle im Großraum Stuttgart auszubauen. Dazu suchen wir zum sofortigen Eintritt eine:n: Geschäftsführer:in (m/w/d) Leitung der Konformitätsbewertungsstelle mit einem angeschlossenen akkreditierten Prüflabor Fachliche und disziplinäre Personalverantwortung für 5 Prüfingenieur:innen Gesamtverantwortung für Umsatz, Ergebnis und den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und deren Umsetzung in Abstimmung mit der Muttergesellschaft, Erschließung weiterer Tätigkeitsfelder Kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Nachhaltige Pflege sowie Ausbau der Kundenbeziehungen Mitarbeit in nationalen sowie internationalen Normungsgremien Ansprechpartner:in für Behörden sowie Zusammenarbeit mit Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Hochschulen und Instituten Technischer Hochschulabschluss, im Bereich Physik (Optik/Lasertechnik) oder Ingenieurswesen (Optoelektronik/Optical Engineering) Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Führungserfahrung in einem technologieorientierten Unternehmen Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%) Grundlegende betriebswirtschaftliche und rechtliche Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Interessante Führungsposition mit flexibler Arbeitszeit in einem modernen, nachhaltigen und dynamischen Umfeld. Die Position bietet Gestaltungsspielräume an der Schnittstelle von Produktherstellern, Normen und gesetzlichen Vorgaben. Dabei treffen Sie auf eine dynamische Arbeitsumgebung mit Auftraggebern weltweit.
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Betriebsleiter (m/w/d) Hotel Garni

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die König Hotel- & Gastronomiebetriebe GmbH ist ein aufstrebender Gastronomiebetrieb in dem Tradition und Moderne aufeinander treffen. Wir pflegen mit Leidenschaft und Herzlichkeit die Gastfreundschaft. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser oberes Ziel. In unserem Hotel Garni am Olgaeck haben wir 24 Doppel- und Einzelzimmer direkt in der Stadtmitte. Geschäftsreisende, Kurzurlauber, Messebesucher und viele mehr sollen sich bei uns wohl fühlen. Anstellungsart: Vollzeit einer abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder vergleichbare Berufserfahrung Ausbildereignung von Vorteil Ruhiges und professionelles Auftreten Kenntnisse und Erfahrung in ähnlicher Position ist wünschenswert Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihre Hauptaufgaben sind: Führung und Organisation des gesamten Teams inklusive Dienstplanung Verantwortung und Regelung aller betrieblichen Abläufe Pflege der Hotelsoftware und der Buchungskanäle Angebotserstellung und Korrespondenz teilweise auch für das gesamte Unternehmen Erstellen und Verantwortung für die täglichen Abrechnung Check in und Check out der Gäste Einarbeitung neuer Mitarbeiter Leitung und Motivation des Teams Mitwirken beim Frühstücksservice Gästekommunikation und Beschwerdemanagement ein attraktives Arbeitsumfelod persönlicher Trainer zur Einarbeitung vorausschauende Dienstplanung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Ideen einzubringen Ein junges und kollegiales Team in einem Unternehmen, das Ihnen zur Seite steht Karrieremöglichkeiten im Unternehmen
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General Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Das Mercure Stuttgart Gerlingen der 3-Sterne Superior-Kategorie verfügt über 95 Zimmer (4 verschiedene Kategorien). Unsere Gäste verwöhnen wir in der Antipasteria „Volare““ mit 80 Sitzplätzen, wo wir typisch italienische Gerichte und erlesene Weine servieren. Im 250 m² Tagungsbereich stehen unterschiedliche Räume, ausgestattet mit modernster Tagungs- und Veranstaltungstechnik, für Tagungen und Familienfeiern von 2 bis 80 Personen zur Verfügung.   Anstellungsart: Vollzeit Operative und betriebswirtschaftliche Leitung des Hauses Koordinierung und Überwachung des gesamten Geschäftsablaufes und der innerbetrieblichen Prozesse Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt  Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Vorbildfunktion, Motivation und Führung des Hotelteams Umsatz- und Budget-Verantwortung mit betriebswirtschaftlichem Kostenmanagement sowie entsprechendem Reporting Erhaltung und Entwicklung der Produkt- und Qualitätsstandards und der Gästezufriedenheit Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortung für das Hotelimage am Standort Arbeitserfahrung Berufsausbildung in der Hotellerie und bereits fundierte Berufserfahrung als Hoteldirektor oder in einer leitenden Position in der Hotellerie Ergebnisorientiertes Handeln, Eigeninitiative, hoher Serviceanspruch Fundierte betriebswirtschaftliche und Kostenmanagement-Kenntnisse und einschlägige Erfahrung in der Budget- und Forecast-Erstellung Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen  Versierte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und -sicherheit Tadellose Umgangsformen und Freude an der Erfüllung Ihrer Gastgeberrolle Durchsetzungsstärke sowie ein authentischer, kooperativer, motivierender und vertrauensvoller Führungsstil Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität sowie Loyalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Bezahlung Spannender, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Konstante Unterstützung während der Einarbeitung an Ihrem neuen Arbeitsplatz durch Eigentümer und GM aus Schwesterhotel Planbare und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Firmenwagen und Telefon Weltweite Vergünstigungen in allen Accor Hotels
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Geschäftsführer/in (m/w/d) Hospiz St. Martin in Teilzeit

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die katholische Kirche in Stuttgart schafft mit 12 Gesamtkirchengemeinden und 17 Gemeinden für Katholiken anderer Mutter­sprache einen Ort für Glaube und Gemeinschaft für Menschen aus aller Welt. Das Verwaltungs­zentrum des Katholischen Stadtdekanats Stuttgart ist ein kirchliches Rathaus – im Kleinen – und für alle Verwaltungsvorgänge der zugehörigen Einrichtungen zuständig. Innerhalb des Verwaltungs­zentrums kümmert sich die Personalabteilung für alle Belange rund um Ihr Arbeits­verhältnis und das Ihrer über 1700 Kolleginnen und Kollegen. Das Katholische Stadtdekanat Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Hospiz St. Martin eine/n Geschäftsführer/in (m/w/d) Beschäftigungsumfang 50% Im Hospiz St. Martin werden sterbende und trauernde Menschen begleitet. Acht Gäste können ihre letzte Lebensphase in einer geschützten Atmosphäre stationär verbringen. Daneben gibt es ambulante Lebens- und Sterbebegleitung sowie einen Kinder- und Jugendhospizdienst. Das Haus arbeitet auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes.Das Aufgabengebiet umfasst die kaufmännische Führung des Hospizes mit allen dazugehörenden Aufgaben sowie das Controlling. Im Bereich Personal und Organisation ist die Stelle Dienstaufsicht für alle Mitarbeitenden im Hospiz und mit allen Fragen der Personalführung und -verwaltung betraut. Aufgaben im Bereich der Aufbau- und Ablauforganisation runden diesen Bereich ab.Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder die Qualifikation für den gehobenen kirchlichen Dienst, Führungs- und Moderationskenntnisse und die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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General Manager (m/w/d) am Standort Antwerpen

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
ÜBER DIE SUCCESS HOTEL GROUP Die Success Hotel Group führt Hotels unterschiedlicher Kategorien als Franchisebetriebe in ganz Deutschland. Darum verfügt die Success Hotel Group als langjähriger, lizensierter Partner von internationalen Hotelunternehmen über ein starkes Multi-Brand-Portfolio mit renommierten Marken wie Hilton, ibis Styles oder Holiday Inn Express. Jobs bei der Success Hotel Group eröffnen dadurch viele Möglichkeiten, sich innerhalb bestehender Teams zu verbessern, an neu eröffneten Standorten entscheidend mitzuwirken oder sich beruflich neu zu orientieren. Eine Übersicht über alle Hotels finden Sie unter www.shgr.com/hotels. Anstellungsart: Vollzeit Personalgewinnung & Personalentwicklung Umsatz- und Budgetverantwortung Reibungslose Eröffnung des Hotels und Platzierung am Markt Erstellen von Arbeitsabläufen und Prozessen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Bereits fundierte Erfahrungen als Hoteldirektor Ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Belastbarkeit, Engagement sowie Flexibilität Eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französische- oder niederländische Sprachkenntnisse von großem Vorteil Ein gutes Verständnis für modernste Technik Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus Einen spannenden, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Konstante Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz durch die Hauptzentrale Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Arbeiten mit einem neuen, dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Ihre Stimme zählt- in Form von jährlichen Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. leistungsbezogener Prämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie von ACCOR
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Geschäftsführer Region Nord (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Nord
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Follow the leader in infrastructure. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter*innen in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeiter*innen über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Für unsere im Norden von Deutschland ansässigen Portfolio-Unternehmen suchen wir Sie als:Geschäftsführer Region Nord (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich umfasst: Als Regional-Geschäftsführer*in für die Region Nord sind Sie in allen Portfolio-Gesellschaften als hauptverantwortlicher Geschäftsführer eingesetzt und fungieren somit als Bindeglied zwischen der Management-Holding und den operativen Gesellschaften Neben der P&L- und Budgetverantwortung der Region, sind Sie für die laufende Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung auf Basis der Budgetplanungen verantwortlich und berichten direkt an den CEO der vitronet Gruppe  Ihnen obliegt die Gesamtverantwortung der Finanzberichtserstattung an die Management-Holding Sie erkennen Portfolio-übergreifende Entwicklungsbedarfe und setzen Veränderungs- und Prozessoptimierungsstrategien um Sie schaffen Synergien, gestalten eine zukunftsorientierte, harmonisierte Aufbau- und Ablaufstruktur und entwickeln diese stetig weiter  Sie sind für die Sicherstellung, Einhaltung und Umsetzung von gruppenweiten Geschäftsprozessen und Qualitätsstandards verantwortlich Neben der Betreuung von Bestandskunden, sind Sie für die Entwicklung von langfristigen neuen Geschäftsbeziehungen und die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ihrer Region zuständig Sie repräsentieren Ihre Region nach außen und tragen maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung bei Ihre Kompetenzen Das bringen Sie mit: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder in einem artverwandten Fachgebiet mit und konnten bereits mehrjährige Management- und Führungserfahrung (C-Level) in der Baubranche, idealerweise im Tiefbau, sammeln Sie haben tiefgreifende Erfahrung beim Aufbau und in der Weiterentwicklung von Unternehmen, in der Organisationsentwicklung sowie in der Umsetzung von Regionalstrategien Sie sind eine motivierende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie können im Norden von Deutschland auf ein belastbares Netzwerk zurückgreifen und sind mit dem Markt bestens vertraut Sie bringen eine starke Organisations- und Analysekompetenz sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung in der Entwicklung und Standardisierung im kaufmännischen Umfeld mit Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten zeichnen Sie aus
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell:Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg:Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation:Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung:Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Geschäftsführer/in (d/m/w) eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Maschinenbau

So. 24.07.2022
Stuttgart
Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber, Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmens­gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus mit rund 100 Mitarbeitern am Standort im 40 km nordöstlich von Stuttgart. Der Wohnsitz sollte dort sein oder dorthin verlegt werden. Das Fertigungsprogramm besteht aus Maschinen für die Verarbeitung und Veredelung von bahnförmigen Materialien. Die Produkte werden nach individuellen Kundenwünschen angepasst und weltweit vertrieben, zusätzlich werden Materialien und Werkzeuge angeboten. Kunden sind z.B. die Konsumgüterindustrie, Graphik / Verpackung, Medizintechnik und Fahrzeughersteller. Es besteht eine Systempartnerschaft mit Unternehmen der Gruppe, die eine solide Basis für die weitere Entwicklung dieser Tochter­gesellschaft darstellt. Für unseren Auftraggeber suchen wir nach einer unternehmerischen Persönlichkeit mit Erfahrung in der Führung und dem Management von Unternehmen oder einer internationalen Vertriebsorganisation. Der Handlungsspielraum ist außerordentlich groß, die Aufgabe, das Unternehmen und das Produktprogramm weiterzuentwickeln und den aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen des Marktes anzupassen, basiert auf einer langfristig orientierten Wachstumsstrategie. Das, was Sie erwartet, sind vielfältige Aufgaben und ein erfolgreich arbeitendes Maschinenbauunternehmen mit einem erfahrenen Managementteam und gut ausgebildeten Mitarbeitern in Technik, Vertrieb und Administration. Die Marktsituation ist für die Produkte des Unternehmens sehr stabil, zudem gibt es in anderen Märkten und Branchen noch viele Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine/n Geschäftsführer/in (d/m/w) Verantwortung für und Sicherstellung von allen vertrieblichen, technischen und administrativen Vorgängen des Unternehmens, unter Berücksichtigung von Lieferfähigkeit, Qualität, Kosten, Ertrag und gesetzlichen Bestimmungen Kurz-, mittel- und langfristige Ausrichtung aller Aktivitäten des Unternehmens mit dem Ziel der Umsatzsicherung, -ausweitung und der Ertragsoptimierung Entwicklung von neuen Anwendungen, Technologien und weiteren Kundenkreisen zur Sicherung der Unternehmensziele Teamorientierte und effiziente Projektarbeit in Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen und externen Partnern Regelmäßige Betrachtung und Anpassung der aktuellen Prozesse in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen Pflege der Beziehungen zu Fachbereichen und Kollegen innerhalb der Unternehmensgruppe zum Informationsaustausch und der Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen sowie die Mitwirkung in unternehmensinternen und gruppenweiten Projektteams Motivierende und fördernde disziplinäre und interdisziplinäre Führung der Abteilungs- und Teamleitungen sowie der Mitarbeiter und externen Beschäftigten, unter den Aspekten Wertschätzung, Respekt und Achtung Studium des Maschinenbaus mit Abschluss Master, Diplom oder Promotion Tätigkeit in der Geschäftsführung oder der zweiten Managementebene mit der Zuständigkeit für Vertrieb und Business Development Umfassende Kenntnisse des Maschinenbaus von Serien- oder Sondermaschinen Erfahrung in der disziplinären Führung von Teams und Abteilungsbereichen Sichere Handhabung von MS-Office-Software. Erfahrungen in der Vorbereitung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten. Gutes Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und Kennzahlen eines produzierenden Unternehmens. Erfahrung im Umgang mit zeitgemäßen Führungs- und Managementmethoden sowie komplexen Organisationsstrukturen Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interessierte, innovativ denkende und motivierende Führungspersönlichkeit Hohes Verständnis für technische Prozesse Diplomatisches Geschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Analytisch / konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise Das Unternehmen lebt einen wertschätzenden und motivierenden Umgang, um den Mitarbeitern und Führungskräften die Basis für ihre Tätigkeit und die Zusammenarbeit zu schaffen. Die Standorte sind modern und werden mit erheblichen Investitionen beständig erweitert. Die internationalen Aktivitäten, Innovationskraft, Wertschätzung und Anerkennung von Kunden sowie die Zusammenarbeit mit vielen Branchen und deren Marktführern, ermöglichen den einzelnen Menschen der Organisation eine Tätigkeit auf hohem technologischem Niveau mit gelebtem Teamwork. Klingt das nach einer spannenden Aufgabe? Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne an Herrn Ralf Schmidt unter +49(0)173 9744600. Absolute Vertraulichkeit sowie die Einhaltung etwaiger Sperrvermerke sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.
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