Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 3 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführung (w/m/d) für unseren Regionalverband Kassel-Nordhessen

Fr. 05.03.2021
Kassel, Hessen
Geschäftsführung (w/m/d) für unseren Regionalverband Kassel-Nordhessen Der ASB Landesverband Hessen e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir sind für alle Menschen da - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen. Der ASB ist in der Region Kassel–Nordhessen seit mehr als einem Jahrhundert zu einem großen Wohlfahrtsverband gewachsen. Mit seiner konfessionell und politisch ungebundenen Ausrichtung bietet er allen Menschen in der Region professionelle Hilfe und Unterstützung. Der Regionalverband Kassel – Nordhessen beschäftigt knapp 600 hauptamtliche Mitarbeitende in den Bereichen Rettungsdienst, Pflege, Pädagogik, Verwaltung sowie mobilen, sozialen Hilfsdiensten im Hausnotruf- und Menüservice. Unterstützt wird der ASB in der Region durch viele Freiwillige, die in seinen Diensten mitwirken und Projekte wie den ASB-Wünschewagen oder das Mehrgenerationenhaus überhaupt erst möglich machen.Als Geschäftsführung (w/m/d) unseres Regionalverbandes Kassel-Nordhessen erwarten Sie viele spannende Themen rund um die Schwerpunkte Personal, Verwaltung & Office Management, Immobilien, Controlling & Finanzen, Marketing & Fundraising. Gemeinsam mit unseren Fachexperten aus den Leistungsbereichen identifizieren Sie Potentiale, vor allem in dem Bereich "Leben im Alter" / soziale Dienste, des Regionalverbandes und entwickeln diesen zukunftsorientiert weiter. Sie betreiben Netzwerkarbeit auf unterschiedlichen Ebenen und vertreten dabei die Werte des ASB nach innen und außen. Sie verfügen über eine Ausbildung/ein Studium mit solider kaufmännischer sowie Führungserfahrung, einschließlich Projekt-& Prozessmanagement. Mehrjährige Erfahrung in der freien Wohlfahrtspflege auf kommunaler oder überregionalen Ebene oder in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert. Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Mitteln, Aufträgen, Ausschreibungen sowie der Gremienarbeit. Nachweisbare Kenntnisse mit Qualitätsmanagementsystemen. Sie sind es gewohnt, kommunikationsstark in den unterschiedlichsten Situationen Ihre Rolle zielgruppengerecht und souverän zu vertreten. Sie verstehen sich als Führungskraft, die ein Gespür dafür hat, zu motivieren und zu coachen. Sie bringen hessenweite Reisebereitschaft sowie eine hohe zeitliche Flexibilität mit. Wir bieten Ihnen attraktive finanzielle Rahmenbedingungen in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit. Ein verantwortungsvolles und abwechselungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können und sollen. Werden Sie Teil einer Kultur, die von einer hohen Wertschätzung geprägt ist. Es erwartet Sie eine kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem professionellen, erfahrenen und motivierten (Führungs-)team. Ein regelmäßiger und konstruktiver Austausch auf Landesverbandsebene.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung Akademie (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Kassel, Hessen
... ist der VSB – Akademie der Wirtschaft e.V. in Kassel , ein dem Arbeitgeberverband HESSENMETALL Nordhessen und dem Unternehmerverband Nordhessen verbundener Bildungsträger mit über 50 Jahren Erfahrung. Der VSB versteht sich als moderner Dienstleister und Impulsgeber in allen Fragen der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie Nachqualifizierung. Das vielfältige Angebot umfasst Beratung, Seminare, Vorträge, Workshops, Coachings und Supervision. Mit einem Stamm von über 30 professionellen, freiberuflichen Referenten mit hoher Praxisorientierung werden Seminare in Präsenz oder online durchgeführt. Im Jahr 2019 waren es ca. 230 Seminare mit 2.140 Teilnehmenden. Die jetzige Geschäftsführerin prägte mit viel Leidenschaft, Teamspirit und gelebter Qualität ein kundenorientiertes und qualitativ hohes Angebot. 99% Weiterempfehlung zeugen von der Zufriedenheit der Kunden. Eine offene Kultur mit respektvoller Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung charakterisiert das gut eingespielte und sehr engagierte Team von acht Mitarbeitenden. Die Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand wird als sehr offen, partnerschaftlich und produktiv erachtet. Ende 2021 möchte die jetzige Geschäftsführerin altersbedingt ausscheiden und die Führung möglichst vor dem vierten Quartal in neue Hände geben.Eine nachhaltig erfolgreiche Entwicklung sicherstellen: Dies umfasst u.a. ein vielfältig und qualitativ hochwertiges sowie zeitgemäßes Angebot an Seminaren und weiteren Leistungen bereitzustellen, welches von den Kunden der nordhessischen Wirtschaft gerne angenommen wird Vertreten des Vereins in Verbänden, Bildungseinrichtungen, Netzwerken sowie bei Veranstaltungen, Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlung Beraten der Mitgliedsbetriebe und anderer Kunden in Fragen der Weiterbildung und Personalentwicklung Strategische Planung, Marketing, Vertrieb, Mitgliedergewinnung und -pflege Personalführung, Einsatzplanung, Referentenauswahl und -betreuung Verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Ausrichtung, Vertragsmanagement, Recht, Steuern, Weiterentwickeln des Qualitätsmanagements (DIN EN ISO), allgemeine büroorganisatorische Tätigkeiten Planung des Angebotsportfolios, Projektentwicklung, Kalkulation, Etaterstellung sowie Investitionsplanung Mehrjährige Berufserfahrung im Weiterbildungs- oder Personalentwicklungsbereich, idealerweise auch Qualifizierungen in Coaching und Beratung sowie Kenntnisse im Umgang mit Förderprojekten Führungspersönlichkeit mit Vorbildcharakter, guten Umgangsformen, einer empathischen Sachlichkeit, die die Zusammenarbeit, Kundenorientierung und Qualität lebt, fördert und vorantreibt Strategischer Blick auf das Große und Ganze, gute Organisationsfähigkeiten, Qualitätsentwicklung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Vertriebs- und Netzwerkaffinität, Bereitschaft für Arbeitseinsätze am Abend Ausgeprägtes Sprach- und Schriftverständnis, Fähigkeit zum differenzierten Formulieren Gute Kenntnisse in MS Office, technisches Verständnis in Bezug auf Digitalisierung in der Weiterbildung die gestalterische Gesamtverantwortung? Mit einem hohen Renommee in der nordhessischen Wirtschaft bietet der VSB beste Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche wie spannende Gestaltungsarbeit. Interessiert Sie die gestalterische Gesamtverantwortung? Mit einem hohen Renommee in der nordhessischen Wirtschaft bietet der VSB beste Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche wie spannende Gestaltungsarbeit (www.vsb-nordhessen).
Zum Stellenangebot

General Manager (m/w/d) mit starker Vertriebsaffinität

So. 28.02.2021
Kassel, Hessen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist weltweit führender Produzenten für Produkte im Gießereiumfeld. Man steht für Stabilität, kontinuierliches Wachstum, Perfektion und höchste Qualitätsansprüche. Das Unternehmen bietet innovative Produkte, eine hohe Kundenorientierung und kurze Entscheidungswege – somit beste Grundlagen, den Wachstumskurs des Unternehmens für die deutsche Dependance fortzusetzen. Der Standort in Deutschland ist seit gut 10 Jahren erfolgreich und gut aufgestellt, man erwirtschaftet mit einem kleinen Team einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Gemeinsam suchen wir den General Manager (m/w/d) mit hoher Vertriebs- und Marketingaffinität, der mit dieser Aufgabe viel Eigendynamik und Kreativität verbindet. Der eine hohe Eigenständigkeit in der Position sucht und sein unternehmerisches Denken und Handeln in einem attraktiven, ausbaufähigen Unternehmen einbringen möchte. Der Einsatzort: Nordhessen, Nähe Kassel Als General Manager (m/w/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Unternehmen und werden insbesondere die Vertriebsaktivitäten und Marktanteile ausbauen und steuern. Es gilt, die Position als Spezialist auf dem deutschen Markt weiter zu stärken und die Unternehmensstrategie, in Abstimmung mit der Muttergesellschaft, für die Zukunft auszurichten. In diesem Zusammenhang akquirieren und betreuen Sie nationale Kunden und sind Ideengeber in Bezug auf das Produktsortiment. In Richtung Business Development fungieren Sie als Innovator: Sie haben Märkte, Wettbewerb und Zielgruppen bestens im Blick und tragen Trends in das Unternehmen hinein. Sie überblicken Vertriebswege und optimieren Unternehmensprozesse, hierfür bringen Sie eine Portion hands-on Mentalität mit. Insbesondere in Ihrer Rolle als Führungskraft verstehen Sie es, das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter zu gewinnen und mit Taten und einer klaren Vision zu überzeugen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Ingenieurwesens, oder einen gleichwertigen Studienabschluss mit sowie mehrjährige Berufserfahrung aus dem Gießereiumfeld. Gleichzeitig blicken Sie auf erfolgreiche Ergebnisse im Ausbau und/oder in der Führung eines Unternehmens zurück, idealerweise mit Anbindung an asiatische Partner / Unternehmen. Ihr Vertriebsgeschick hat in der Vergangenheit schon mehrfach zu nachweisbaren Erfolgen geführt. Sie denken und arbeiten pragmatisch und mit kreativem, deutlich proaktivem Ansatz. Mit Hilfe Ihrer ausgeprägten Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke setzen Sie in einem Unternehmen nachhaltige, betriebswirtschaftliche Akzente und Vertriebserfolge und verstehen es, Mitarbeiter für Ihre Ideen zu begeistern. Ihr tägliches Handeln ist geprägt von Bodenständigkeit, strategischem Blick und Verantwortungsbewusstsein. Englisch verhandlungssicher, Reisebereitschaft. Flache Hierarchien in einem entscheidungsfreudigen Umfeld Ein gutes Leistungsangebot Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal