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Vorstand: 2 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Landesgeschäftsführer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Kiel
Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 160.000 Mitgliedern im Landesverband S-H. Der SoVD ist in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv. In 15 Beratungszentren und dem eigenen Erholungsheim in Büsum sind über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts. Für unseren Landesverband Schleswig-Holstein, Landesgeschäftsstelle Kiel, suchen wir zum nächstmöglichen Termin im Rahmen der Altersnachfolge einen Landesgeschäftsführer (w/m/d) in Vollzeit (38,5 Wochenstunden).   Sie übernehmen nach Einarbeitung durch den Stelleninhaber die Leitung des gesamten kaufmännischen Bereichs (Buchhaltung, Controlling, Personalwesen, EDV). Sie sind Ansprechpartner*in für den Vorstand, die Referate in der Organisation und alle Externen, wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Sie sind verantwortlich für Personalfragen, incl. der Entgeltabrechnung Sie bereiten den Jahresabschluss nach HGB vor und erstellen die Haushalts- und Quartalszahlen, Stellenpläne, sowie die Liquiditätsplanung Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und den Aufbau eines Controllingsystems zur Sicherstellung zeitgemäßer Abläufe und Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in kaufmännischen Bereichen, wie HR, Controlling, Finanzen und Bilanzierung; vorzugsweise im Sozialwesen Offenheit gegenüber Veränderungen und „digitalen“ Themen Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Personal und ehrenamtlichen Funktionsträgern  Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP/R3 Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten eine langfristige krisensichere Arbeitsstelle Wir bieten eine leistungsgerechte AT-Vergütung Wir bieten Ihnen Vorteile entsprechend unserem MTV, z.B. gestaffelte Sonderzahlung, Sonderurlaubstage uvm. Wir bieten Ihnen Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung Wir bieten Ihnen ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld Wir sorgen mit 30 Tage Erholungsurlaub für Ihre Entspannung. 
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Neumünster, Holstein
Unser Auftraggeber ist ein modernes, mittelständisches Produktions­unternehmen im Bereich hochvolumige Serienproduktion. Das Unternehmen zählt mit über 750 Mitarbeitern an mehreren Produktions­standorten zu den internationalen Marktführern seiner Branche. Die Unternehmensgruppe investiert fortlaufend in den Aufbau und die Entwicklung weiterer Geschäftszweige und erweitert somit sein innovatives Produkt- und Dienstleistungs­angebot. Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) Kennziffer: HR4961 Übernahme der kaufmännischen Verantwortung für die Unternehmensgruppe und Führung der Abteilungen Finanzen, Controlling, Einkauf, Personal und IT Inhaltliche Gesamtverantwortung für die Bereiche Planung, Budgetierung, Forecasting, Liquiditätsmanagement, Finanzierung und Compliance Ansprechpartner für Banken und Warenkreditversicherer sowie Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Beteiligungsmanagements und der Unternehmensstrategie sowie verantwortliche Umsetzung dieser in den einzelnen Geschäftsbereichen Fortlaufende Entwicklung und Initiierung von Maßnahmen zur Modernisierung, Verbesserung von Geschäftsprozessen und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine damit vergleichbare akademische Ausbildung Mehrjährige Verantwortung als kaufmännischer Leiter oder Geschäftsführer eines mittelständischen Produktionsunternehmens Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Controlling, Einkauf, Personal und IT Nachweisliche Erfolge in der Professionalisierung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Unternehmensbereichen und solide Erfahrung im Auf- und Ausbau von Reporting-, Liquiditäts-Management-, Kalkulations- und Controlling-Systemen Unternehmerische Persönlichkeit mit sicherem Entscheidungsverhalten Ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen Gestaltungs- und Veränderungswille sowie exzellentes kaufmännisches Gespür Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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