Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 5 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wesel am Rhein
Die Hansestadt Wesel liegt inmitten der Kulturlandschaft Niederrhein und ist ein Mittelzentrum mit hoher Anziehungskraft. Seit Gründung der WeselMarketing GmbH im Jahr 2005 wurde ein Stadt­marketingprozess auf den Weg gebracht, der diese positiven Begebenheiten unterstützt und weiter ausbaut. Oberste Ziele der Stadtmarketing-Maßnahmen sind die Erhöhung der Attraktivität der Stadt sowie die Schaffung einer besonderen Standort- und Lebensqualität. Diese umfassenden Schwerpunkte werden mit konkreten Projekten aus den Themenbereichen Eventmanagement, Tourismus, Citymanagement, Stadtwerbung und Public Relations gefüllt. So arbeitet WeselMarketing an der Durchführung qualitativ hochwertiger Veranstaltungen, der touristischen Vermarktung Wesels, der Weiterentwicklung des Einzelhandelsstandortes Innenstadt sowie außergewöhnlichen Projekten mit Profilbildungscharakter.Bei der WeselMarketing GmbH ist im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle alsGeschäftsführer (m/w/d)zu besetzen. Die Berufung zum Geschäftsführer (m/w/d) erfolgt für 5 Jahre. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.Stadtmarketing: Entwicklung geeigneter Marketingstrategien für die nachhaltige Stärkung des Standorts WeselImpulse geben: Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung von Aufenthaltsdauer und-qualität, insbesondere in der InnenstadtVerantwortliche Führung der WeselMarketing GmbH mit Personalverantwortung (7 Mitarbeiter sowie mehrere Aushilfen)Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit verantwortlichen Akteuren der StadtgesellschaftEinen Hochschulabschluss (Diplom oder Master) vorzugsweise im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Raumplanung oder verwandter Studiengänge sowie vergleichbare Ausbildungen oder langjährige Berufserfahrung in einem relevanten BerufsfeldAusgeprägte berufliche Erfahrungen mit Budgetverantwortung, möglichst in leitender Position in den Aufgabenfeldern Standortmarketing und VeranstaltungsmanagementBelastbare betriebswirtschaftliche KenntnisseAusgeprägte FührungskompetenzenErfahrungen in der Beantragung und Abwicklung von Förderprojekten sowie der Akquise von SponsorengeldernWeitere Anforderungen:Sehr gute Netzwerkfähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes AuftretenKreative Ideen zur Erreichung der Ziele des StadtmarketingsHohes Maß an Belastbarkeit und LeistungsbereitschaftDie Bereitschaft in den Abendstunden, am Wochenende und in den Ferien (Groß-)Veranstaltungen verantwortlich durchzuführenStrukturierte ArbeitsweiseUmsetzungsstärkeHands-on-MentalitätDie Chance, die Stadt Wesel maßgeblich mitzugestaltenFlexible ArbeitszeitenEinen spannenden Arbeitsplatz, der selbstständige und flexible Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eröffnetEine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Führungsposition mit leistungsgerechter BezahlungEin abwechslungsreiches und vielseitiges AufgabenfeldArbeiten mit einem motivierten und flexiblen Team
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Oer-Erkenschwick
Wir, die Firma Anton Bikowski Bau GmbH, sind ein traditions­reiches und leistungs­fähiges mittel­ständisches Bau­unternehmen für Hoch-, Tief- sowie Stahl­betonarbeiten. In den 1970er-Jahren gegründet, genießen wir als Fachhand­werksbetrieb und regulärer Anbieter mit Schwer­punkt Ruhrgebiet das Vertrauen unserer Geschäfts­partner, insbe­sondere auch der markt­führenden Hersteller und der Groß­handels­partner. Unsere Tätigkeits­felder umfassen die bau­technische Beratung und Ausführung von Rohbau­arbeiten für Wohn- bzw. Geschäfts­häuser sowie die Behebung von Berg­schäden. Aufgrund unserer lang­jährigen Erfahrung, unseres umfang­reichen Wissens­standes, aber auch wegen der gelebten Philo­sophie eines zuver­lässigen Geschäfts­partners werden wir uns auch zukünftig am Markt behaupten können. Wir sind eine 100-prozentige Tochter­gesellschaft eines größeren Bau­unter­nehmens mit über 100-jährigem Bestehen in Südwestfalen, das zurzeit rund 100 Mit­arbeiter be­schäftigt. Selbst beschäftigen wir der­zeit 21 gut aus­gebil­dete und erfah­rene Mit­arbeiter, die den Erfolg unseres Unter­nehmens sicher­stellen.  Im Rahmen der Nachfolge suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) Eigenverant­wortliche Leitung der Bau­unter­nehmung Akquise neuer Projekte Technische Leitung Mitarbeiter­führung Neukunden­gewinnung Lieferanten- und Kunden­betreuung Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d), im Bereich Architektur (FH/TU) oder vergleichbar Mehrjährige Berufs­erfahrung hinsichtlich Mitarbeiter­führung im Bau­betrieb Kenntnisse bezüglich Mitarbeiter­führung und Motivation Unter­nehmerisches Denken und Handeln Selbst­ständige, engagierte und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise Leistungs­gerechte Vergütung Gewinnbeteiligung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weihnachts- und Urlaubsgeld Anspruchs­volle, interes­sante Projekte Umfassende Einar­beitung Mögliche Unternehmensbeteiligung
Zum Stellenangebot

Mitglied im Vorstand (m/w/d) für das Ressort Wassermanagement und Technik

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Emschergenossenschaft und Lippeverband sind Körperschaften des öffentlichen Rechtes, denen jeweils durch Sondergesetze hoheitliche Aufgaben zugewiesen werden. Als eines der größten Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebensräumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungsstrategien für die Wasserwirtschaft von morgen und entwickeln darüber hinaus Strategien als Antwort auf den Klimawandel. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebensqualität der Menschen in einem der größten Ballungsgebiete Europas zu verbessern und die lebensnotwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.12.2022 für unseren dreiköpfigen Vorstand eine fachlich überzeugende und innovative Persönlichkeit als neues Mitglied im Vorstand (m/w/d) für das Ressort Wassermanagement und Technik Betrieb von wasserwirtschaftlichen Anlagen zur Abwasserbehandlung, Abwasserableitung und -förderung und zum Hochwasserschutz sowie die Unterhaltung der Gewässer mit ca. 1.000 Mitarbeitenden Planung und Bau von Betriebsanlagen sowie Umsetzung von Reinvestitionsmaßnahmen und Renaturierung der Gewässer Erarbeitung der wissenschaftlichen Grundlagen (Ökologie, Abwasser- und Schlammbehandlung, Hydrologie und Geodienstleistungen) Weiterentwicklung der Digitalisierung in Betrieb und Verwaltung sowie des Einsatzes von KI Optimierung der Abläufe und Strukturen hin zu einer flexibleren, schnelleren und leistungsfähigeren Organisation Schaffung eines verlässlichen, gesunden und familienfreundlichen Umfelds und Förderung der Identifikation mit den Zielen der Verbände Führung, Motivation und Weiterentwicklung der im Verantwortungsbereich tätigen Mitarbeitenden Sie haben ein technisches Hochschulstudium abgeschlossen und verfügen über langjährige Berufserfahrung verbunden mit ausgeprägter Führungserfahrung im technischen Bereich, idealerweise in der Wasserwirtschaft Sie haben gute Kenntnisse moderner Instrumente des Sozial- und Personalmanagements, bringen Kompetenzen in Changeprozessen sowie im Partizipations- und Beteiligungsmanagement mit Sie agieren vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Verantwortung und aktueller politischer Handlungsfelder als kompetente*r und innovative*r Dienstleister*in Sie sind verbandspolitisch aktiv und bereit, sich in den Gremien zur Vertretung der Interessen unseres Hauses einzubringen Sie überzeugen mit Charakterstärke, hoher Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägter Sozialkompetenz, durch authentisches und charismatisches Auftreten sowie Gradlinigkeit und Freundlichkeit Sie handeln mit unternehmerischem Gespür und Weitblick, repräsentieren durch natürliche Autorität und positive Ausstrahlung Ihr kooperatives Verhalten sowie eine strategisch-konzeptionelle Denkfähigkeit im Hinblick auf die zukünftige Aufgaben- und Geschäftsentwicklung gehen mit einer sozial-ökologischen Grundhaltung einher
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Mi. 12.01.2022
Berlin, Flensburg, Gelsenkirchen, Magdeburg, München, Oberhausen, Offenburg, Regensburg, Ulm (Donau)
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Stuttgart, Berlin, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Vorstand Technik und Betrieb (m/w/d) Hafenlogistik

Di. 11.01.2022
Duisburg
Die Duisburger Hafen AG ist Eigentums- und Managementgesellschaft des Duisburger Hafens. Die Duisport-Gruppe bietet für den Hafen- und Logistikstandort intelligente Full-Service-Pakete in den Bereichen Infra- und Suprastruktur inklusive Ansiedlungs- und Facilitymanagement. Darüber hinaus erbringen die Tochtergesellschaften logistische Dienstleistungen wie Aufbau und Optimierung von Transport- und Logistikketten, Schienengüterverkehrsleistungen, Gebäudemanagement und Verpackungslogistik. Als international aufgestelltes Unternehmen hält die Duisburger Hafen AG ebenso Unternehmensanteile in naheliegenden Logistikbereichen als auch zukunftsorientierten Dienstleistungen und Entwicklungen wie zum Beispiel im Bereich Software. Es wird eine Führungspersönlichkeit für die Position des Vorstands Technik und Betrieb gesucht, die den strategischen Unternehmensbereich entschlossen, visionär und mitarbeiterorientiert in eine Zukunft führt, in der es gilt, erfolgreich eingeschlagene Wege weiterzuentwickeln, aber auch neue, eigene Impulse zu liefern und innovative neue Wege zu gehen. Um in Zukunft die bedeutende Marktposition in Deutschland und weltweit weiter auszubauen, sucht unser Mandant im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen führungserfahrenen Vorstand Technik und Betrieb (m/w/d). Gesamtunternehmerische Verantwortung für den technischen/strategischen und operativen Bereich für unterschiedliche Gesellschaften innerhalb der Duisburger Hafen AG Fortführung und Ausbau der wirtschaftlich erfolgreichen Geschäftsentwicklung des Bereichs Technik und Betrieb und konsequente Umsetzung der betrieblichen Hafenentwicklungsstrategie Entwicklung und Einführung von neuen Technologien, die einen Wettbewerbsvorteil schaffen und vor allem in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit neue internationale Maßstäbe setzen Gewinnung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu neuen nationalen und internationalen Großkunden, Lieferanten und wichtigen strategischen Marktpartnern Sicherstellung einer motivierenden, kommunikativen, erfolgs- und zielorientierten Führungskultur Überwachung und, falls erforderlich, Anpassung von KPIs und Budgets, um das bestehende Leistungsniveau technischer und betrieblicher Abläufe sicherzustellen und auszubauen Enges und regelmäßiges Abstimmen von Entscheidungen mit den Vorstandsvorsitzenden und den Vorstandskollegium Wahrnehmen von Repräsentationsaufgaben bei Verbänden, Gremien, politischen Entscheidern und interne enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreiches Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt und mehrjährige Erfahrung als technische Geschäftsleitung, Vorstand oder einer Gesamtprokuraverantwortung in einem internationalen Logistikunternehmen Nachweisliche internationale Erfahrung im erfolgreichen Aufbau technischer Logistikinfrastruktur, idealerweise auch in der Hafenwirtschaft oder Bauwirtschaft Proaktiver Umgang mit den zentralen Zukunftsthemen Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit Ausgeprägtes visionäres und kreatives strategisches Denken und Handeln mit Belegen als markt- und kundenorientierte Impulsgebung für innovative technische Entwicklungen im eigenen Verantwortungsbereich Motivierender, werteorientierter aber zugleich auch sehr konsequenter Führungsstil Keine Hemmung, tiefer in operative Arbeitsprozesse einzutauchen Vertrauensvolle und verbindliche Kommunikation mit den Gesellschaftern und politischen Entscheidungsträgern Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als bisherige Geschäftsleitung, Vorstand oder Gesamtprokuraverantworliches Managementmitglied übernehmen Sie eine spannende und herausfordernde strategische Führungsaufgabe in einem weltweit schnell wachsenden Unternehmen im Logistikbereich Sie verantworten dahingehend den weiteren internationalen Ausbau der Organisation in den nächsten Jahren aufgrund eines hohen Expansionskurses. Sie erhalten viel Freiraum sowie die Möglichkeit, mit Ihren Ideen und Erfahrungen die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen und somit direkt zum Unternehmenserfolg beizutragen Es erwartet Sie ein positives und anerkennendes Umfeld, das sich durch Teamgeist und ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Kunden auszeichnet und in dem Flexibilität, eine gute Kommunikation und kurze Entscheidungswege vorzufinden sind Ihren Einsatz honoriert unser Mandant mit einem attraktiven Gehaltspaket Sie werden Teil eines international erfolgreich agierenden Anbieters im Hafenbereich Es erwartet Sie einer der modernsten Arbeitsplätze in der Binnenschifffahrt Europas. Unser Mandant befindet sich in allen Bereichen auf Expansionskurs und bietet innerhalb des Unternehmens gute Entwicklungsmöglichkeiten, auch international.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: