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Vorstand: 9 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand

Mitglied des Vorstands (m/w/d) der Kreissparkasse Böblingen

Sa. 24.07.2021
Böblingen
Im Zuge einer Nachfolgeregelung im Vorstand suchen wir zum 1. Juli 2022 ein Mitglied des Vorstands (m/w/d) mit Schwerpunkt im Privatkundengeschäft. Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von 9,6 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 51 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 22 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als erfolgreiche Vertriebssparkasse bleibt das Unternehmen auf Wachstumskurs. Auch ihren öffentlichen Auftrag lebt die Kreissparkasse durch ihr vielfältiges Engagement für die Region und deren Menschen.   AUFGABENSCHWERPUNKTE Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden und dem Vorstandskollegen für das Firmen- und Individualkundengeschäft übernehmen Sie Verantwortung für die Leitung und die strategische Weiterentwicklung der Sparkasse als selbstständiges Institut. Ihre Kernaufgaben umfassen anfänglich: Führung und Steuerung des Retailgeschäfts (4 Geschäftsbereiche Privatkunden mit Filialcentern und Filialen) sowie des Medialen-Kunden-Centers (Kundenservice-Center, Mediales Beratungs-Center, Geschäftskunden-Center) Begleitung des Umbau- und Veränderungsprozesses im Retailgeschäft hin zu zeitgemäß interpretierter Regionalität und Digitalisierung Stärkung und Ausbau des Versicherungsvertriebs Verantwortung für das ressort- und bereichsübergreifende Zusammenwirken der Vertriebseinheiten Eine Arrondierung Ihres Verantwortungsbereichs um weitere Privatkundenfelder während der Vertragslaufzeit ist angedacht. Dabei sind auch Ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen von Interesse.   QUALIFIKATIONSPROFIL Sie sind eine vertriebsstarke, entscheidungsfreudige und menschlich überzeugende Persönlichkeit, deren soziale Kompetenz für uns genauso wichtig ist wie unternehmerisches Denken und Handeln. Veränderungen verstehen Sie als Chance. Als Vertriebsvorstand verfügen Sie über eine mehrjährige Vertriebserfahrung und fundierte Kenntnisse im Privatkundengeschäft und haben eine hohe Affinität zu regionalen Geschäftsmodellen. Zusätzlich besitzen Sie eine klare Vorstellung zum Ausbau des digitalen, medienübergreifenden Vertriebswegs der Sparkasse. Neben Leistungsbereitschaft, Engagement und Durchsetzungsstärke bringen Sie Innovationskraft und Kreativität für Vertriebsansätze mit, um die erfolgreiche Entwicklung der Sparkasse und die anstehenden Veränderungen zielorientiert voranzutreiben. Nicht zuletzt sichern Sie sich die Anerkennung Ihrer Gesprächspartner*innen sowie Ihrer Mitarbeiter*innen durch Wertschätzung und Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie haben Freude daran, die Sparkasse gemeinsam im Vorstandsteam in allen Bereichen des öffentlichen Lebens sowie bei Ihren Kund*innen souverän zu repräsentieren. Eine Wohnortwahl im Geschäftsgebiet oder in dessen nahem Umfeld ist erforderlich. Für diese anspruchsvolle Managementfunktion verfügen Sie über eine fundierte theoretische Qualifikation (qualifiziertes Hochschulstudium, z. B. Masterstudium BWL, oder einen vergleichbaren Abschluss). Sie haben der Größe des Hauses entsprechende Erfahrung in der Gesamtbanksteuerung inklusive Risikomanagement sowie im Bank- und Kreditwesen und erfüllen die Voraussetzungen als Geschäftsleiter nach § 25 c KWG.   ANGEBOT Eine Anstellung im Rahmen eines 6-jährigen Dienstvertrages nach den Richtlinien des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg für die Vergütung und Versorgung der Mitglieder von Sparkassenvorständen. Die Mitgestaltung der strategischen Zukunft im Vorstandsteam einer großen, erfolgreichen und eigenkapitalstarken Sparkasse in einer attraktiven Region.   Sie haben Interesse? Für eine erste Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an Herrn André Kremser (Telefon: +49 711 127-77806, Email: Andre.Kremser@sv-bw.de) vom Sparkassenverband Baden-Württemberg. Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 31. August 2021 an: Herrn André Kremser Sparkassenverband Baden-Württemberg Personal, Organisation und Finanzen Am Hauptbahnhof 2 70173 Stuttgart Unter www.sv-bw.de können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen. Alle Kontakte und Bewerbungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
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General Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Die Success Hotel Group (SHGR) ist eine deutschlandweit tätige Hotelgesellschaft und betreibt aktuell 21 Hotels mit 2.632 Zimmern. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Drei weitere befinden sich in Projektierung. Als Franchise-Nehmer ist die SHGR langjähriger Partner von internationalen Hotelunternehmen und renommierten Dachmarken wie AccorHotels, Hilton, Radisson, Worldwide und InterContinental Hotels Group. Die administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe werden zentral von der Stuttgarter Unternehmenszentrale geführt, in der die administrativen Prozesse der einzelnen Hotels kosteneffizient gebündelt werden. Ihre langjährige Erfahrung sowie die ständige technologische Weiterentwicklung machen die Success Hotel Group zu einem der führenden Hotelunternehmen Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Personalgewinnung & Personalentwicklung Umsatz- und Budgetverantwortung Reibungslose Eröffnung des Hotels und Platzierung am Markt Erstellen von Arbeitsabläufen und Prozessen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen bereits fundierte Erfahrungen als Hoteldirektor ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Belastbarkeit, Engagement sowie Flexibilität eine selbstständige Arbeitsweise sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein gutes Verständnis für modernste Technik Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus.   Einen spannenden, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Konstante Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz durch die Hauptzentrale Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Arbeiten mit einem neuen, dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Ihre Stimme zählt- in Form von jährlichen Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. leistungsbezogener Prämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der IHG 
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Geschäftsführer (m/w/d) Wohnungsprivatisierung

Fr. 23.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Mit Kompetenz und Seriosität hat sich die Bietigheimer Wohnbau GmbH in über 60 Jahren zu einem der führenden Wohnungs­unter­nehmen im Mitt­leren Neckar­raum ent­wickelt. Wir ver­wirklichen architektonisch an­spruchs­volle und mitunter groß­volumige Bau­projekte. Darüber hinaus betreuen unsere Fach­leute in der Immobilien­verwaltung an den Stand­orten Bietigheim-Bissingen, Karlsruhe und Mannheim mehr als 22.000 Wohn­einheiten. Die 1988 gegründete SüdWERT Wohnungs­privatisierungs­gesellschaft mbH ist eine Tochter­gesellschaft der Bietigheimer Wohnbau GmbH. Nach dem Prinzip „Mieter werden Eigentümer“ privatisiert die SüdWERT Wohnungs­bestände, indem sie primär den Mietern ermöglicht, die Wohnungen zu Vorzugs­preisen zu erwerben. Im Zuge einer Ruhestands­nachfolge suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen führungs­erfahrenen Experten im Bereich Wohnungs­wirtschaft als GESCHÄFTSFÜHRER WOHNUNGSPRIVATISIERUNG (M/W/D) bei der SüdWERT Wohnungs­privatisierungs­gesellschaft mbH. Außerdem umfasst die Stelle die Abteilungs­leitung für Privatisierungs­maßnahmen bei der Bietigheimer Wohnbau GmbH. Leitung von Akquise und Ankauf der Wohnimmobilien Netzwerkaufbau und -pflege Erstellung von Markt­einschätzungen und Angeboten Steuerung und Umsetzung der Privatisierungs­projekte Führung der Projekt­leiter Über­wachung von Modernisierungs­maßnahmen Prüfung von Teilungs­erklärungen Allgemeine Geschäfts­führung der SüdWERT Personal­verantwortung für derzeit sieben Mitarbeiter Koordination und Controlling von externen Dienst­leistern (Technik, Haus- / Miet­verwaltung, kaufmännische Geschäfts­besorgung) Reporting gegen­über dem Aufsichtsrat und dem Gesell­schafter Sie verfügen über ein wohnungs­wirtschaft­liches Studium, alternativ über eine Ausbildung in diesem Bereich sowie über ein breites wohnungs­wirt­schaft­liches Wissen Sie zeichnen sich durch mehrjährige Führungs­erfahrung aus Ein intere­ssantes Aufgaben­spektrum mit zahl­reichen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Attraktive Leistungs- und Gehalts­komponenten mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Kranken­zusatz­versicherung Ein ganzheit­liches Gesundheits­management Ein Team aus engagierten und motivierten Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern Einen eigenen Dienst­wagen, auch zur privaten Nutzung
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt unser Mandant in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Der familiengeführte Mittelständler mit weltweit knapp 700 Mitarbeitern gehört in seinem Segment zu den international führenden Anbietern. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden TECHNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d)In dieser exponierten Position berichteten Sie an den geschäftsführenden Gesellschafter und fungieren als sein Sparringspartner in der Unternehmensentwicklung und -steuerung. Sie übernehmen die Verantwortung für alle technischen Bereiche wie Produktion, Montage, technisches Projektmanagement, Werkzeugbau, Logistik, Konstruktion und Instandhaltung. Des Weiteren sorgen Sie als Motor und Gestalter für die kontinuierliche Optimierung der Organisation sowie für den Ausbau der technischen Kompetenz des Unternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehören: Stärkung der Innovationskraft des Unternehmens und Führung sowie Weiterentwicklung der Kompetenzen von etwa 300 Mitarbeitern Kontinuierliche Professionalisierung von Strukturen und Prozessen Technologische Weiterentwicklung der verantworteten Bereiche und der Produkte Sicherstellung und Steigerung der Profitabilität Aktive Umsetzung der digitalen Transformation Weiterentwicklung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Identifizierung von neuen Marktpotenzialen Enger Kontakt zu Kunden, gute Vernetzung im Automotive-Umfeld Wir suchen das Gespräch mit operativ starken und unternehmerisch denkenden Führungspersönlichkeiten, die mit ihrer hohen Affinität zu neuen Technologien Innovationen und Weiterentwicklungen aktiv vorantreiben. Mit Ihrer wertschätzenden und offenen Art können Sie Mitarbeiter motivieren. Ihr strategisches Denken in Verbindung mit Ihren dynamischen Macherqualitäten und Ihrer strukturierten Arbeitsweise hat Sie bereits in ähnlich herausfordernden Aufgabenstellungen zu überzeugenden Erfolgen geführt. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium mit Abschluss zum Dipl. (Wirtschafts-)Ingenieur oder Master Weitreichende Erfahrungen in der Automotive Branche (Tier 1 oder Tier 2) Mehrjährige Berufspraxis in der Serienproduktion unabdingbar Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen Hohes technisches Verständnis und souveräner Umgang mit technischen Problemstellungen Erfahrung in der Personalführung sowie in der Steuerung von Veränderungsprozessen Hohe Resilienz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen Wir bieten Ihnen eine für die Zukunft des Unternehmens signifikant wichtige Position mit langfristiger Perspektive und ausgeprägtem Gestaltungsspielraum. Sie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Affinität für technologische Themen zu entfalten und direkt für Kunden umzusetzen.
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Vorstandsmitglied (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Stuttgart
Für unseren Auftraggeber, das Diakonische Werk Württemberg mit Sitz in Stuttgart, dem evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege für über 1.400 Einrichtungen und Dienste in Württemberg, in denen mehr als 50.000 Menschen hauptamtlich beschäftigt sind, suchen wir zum 01.04.2022 ein fachlich und menschlich überzeugendes Vorstandsmitglied (w/m/d) mit Schwerpunkt Sozialpolitik. Die derzeitige Stelleninhaberin geht in den Ruhestand.Der Vorstand leitet das Diakonische Werk und ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Erledigung der satzungsgemäßen Aufgaben des Verbandes. Er stellt die Koordination aller Maßnahmen der Landesgeschäftsstelle und deren Abstimmung mit den Verbandsgremien sicher. Innerhalb des 3-köpfigen Vorstands ist diese Person derzeit zuständig für die Bereiche Gesundheit, Alter, Pflege; Kinder, Jugend und Familie; Behindertenhilfe und Psychiatrie sowie Freiwilliges Engagement. Die Mitglieder des Vorstands leiten ihre Vorstandsbereiche selbstständig und eigenverantwortlich. Ihnen obliegt die Dienstaufsicht gegenüber den Abteilungsleitenden ihres Vorstandsbereiches. Dem Vorstandsbereich mit seinen vier Abteilungen sind derzeit ca. 100 Mitarbeitende zugeordnet. Als Mitglied des Vorstands und der Dienststellenleitung suchen wir eine Person mit einer sozial-/diakoniewissenschaftlichen oder vergleichbaren Hochschulausbildung sowie langjähriger Berufs- und Leitungserfahrung im sozialen Bereich, die gegenüber Mitarbeitenden, den Mitgliedern und der Öffentlichkeit in der Erfüllung ihrer Aufgaben und im täglichen Gespräch den christlichen Charakter des Verbandes vermittelt. Daher wird ein aktives Bekenntnis zum christlichen Glauben erwartet, das grundsätzlich durch die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland nachgewiesen ist.Wir erwarten eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, ein Verständnis für Digitalisierung, Managementkompetenz wie auch Kooperations- und Teamfähigkeit. Politische Kompetenz und Erfahrung, Verhandlungssicherheit, sowie Kenntnisse der Strukturen von Kirche und Diakonie setzen wir voraus, um die Interessen der Diakonie gegenüber Politik und Öffentlichkeit wirkungsvoll vertreten zu können.Die Amtszeit beträgt 8 Jahre. Eine Wiederwahl ist möglich. Neben einem angemessenen Vergütungspaket werden Ihnen viele Sozialleistungen eines modernen Spitzenverbandes geboten.
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Stellvertretender Landesgeschäftsführer (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Stuttgart
DRK-Landesverband Baden-Württemberg e. V. Landesgeschäftsstelle Digitalisierung erfasst alle denkbaren Lebensbereiche unserer Gesellschaft und ist damit auch sinnbildend für das Deutsche Rote Kreuz. Die damit verbundenen Herausforderungen wollen gemeinsam gemeistert und die sich damit ergebenden Chancen aktiv gestaltet werden. Der DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V. plant, vor diesem Hintergrund ein Kompetenzzentrum Digitalisierung zu gründen und damit unter anderem Teil des bundesweiten Netzwerks „Digitale Wohlfahrt“ zu werden. Der Fokus des Zentrums wird auf Verbandsentwicklung mit und durch Digitalisierung liegen. Zudem sollen Schritt für Schritt Impulse zur digitalen Transformation des Verbandes gegeben und konkrete digitale Angebote und Geschäftsmodelle definiert werden. Im DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V. ist ab 01.01.2022 die Stelle des stellvertretenden Landesgeschäftsführers (m/w/d) ruhestandsbedingt zu besetzen.Leitung des Verwaltungsbereiches (Finanzen, Personal, Bundesfreiwilligendienst, Rechtsangelegenheiten, IT) Sicherung und Steigerung der Dienstleistungsqualität motivierende, teamorientierte Mitarbeiterführung Unterstützung des Landesgeschäftsführers in strategischen, kaufmännischen und rechtlichen Fragestellungen Betriebswirtschaft, insbesondere: Finanzierung, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Unternehmensbesteuerung Recht, insbesondere: Zivil-, Vereins- und Gesellschaftsrecht Personalwirtschaft, Organisation, Statistik Informationsmanagement Strategieplanung und -umsetzung Ergebnis- und Prozesscontrolling mit Ertragssteuerung Mitarbeiterführung, -coaching und Konfliktmanagement wünschenswert Kenntnisse in den Strukturen des Roten Kreuzes oder vergleichbarer Wohlfahrtsverbände Qualifikationen: ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium Kenntnisse in Personal- und Ergebnisverantwortung in komplexen Organisationen, bevorzugt in der Sozialwirtschaft idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Strukturen Führungsstärke und Wertschätzung im Umgang mit Menschen eine integrationsfähige Persönlichkeit mit souveränem Auftreten eine verantwortungsvolle, zukunftsorientierte und vielseitige Managementaufgabe die Möglichkeit gestalterisch zu wirken, eigene Ideen umzusetzen und einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag zu leisten eine der Position angemessene Vergütung nach DRK-Tarifvertrag (in Anlehnung an den TVöD) mit zusätzlicher Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten, zum Teil auch über mobiles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement VVS Jobticket Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart-Bad Cannstatt
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Geschäftsführer (m/w/d) Unternehmensservice

Mi. 14.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine serviceorientierte, unternehmerisch gelenkte Selbstverwaltungsorganisation des Wirtschaftsbereichs Handwerk mit rund 30.000 Mitgliedsunternehmen. Dabei vertreten wir die Handwerksinteressen gegenüber Politik, Verwaltung und Wissenschaft, nehmen hoheitliche Aufgaben wahr und bieten unseren Mitgliedern exzellente Unterstützung in allen Fragen der Unternehmensführung sowie der Aus- und Weiterbildung. Im Zuge der anstehenden ruhestandsbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. Oktober 2021 eine qualifizierte, engagierte und dynamische Persönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d) Unternehmensservice Die Leitung, Weiterentwicklung und Führung des Geschäftsbereiches Unternehmensservice mit 35 Mitarbeitenden hinsichtlich der Betreuung und Beratung der Mitgliedsbetriebe von der Eintragung bis zur Übergabe sowie der hoheitlichen Aufgaben Handwerksrolle, Sonderbewilligungsverfahren und BQFG-Anerkennungsverfahren Die Weiterentwicklung des inhaltlichen Portfolios der Informations- und Beratungsleistungen insbesondere auch unter dem Fokus moderner, digital gestützter Dienstleistungserbringung Die Förderung der regionalen Handwerkswirtschaft Die Pflege und Erweiterung des bestehenden Netzwerks mit Wirtschaftsförderung, Banken, Partnerorganisationen, Medien etc. Das Wirksamwerden in Ausschüssen und Gremien der Handwerksorganisation sowie die Vertretung unseres Hauses bei repräsentativen Anlässen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (z.B. Master Professional) Fundierte berufliche Erfahrung im betriebs- oder volkswirtschaftlichen Bereich bzw. der Beratung von Unternehmen Verwaltungsrechtliche Erfahrung sowie Erfahrung in der kundenorientierten Ausgestaltung von Verwaltungsdienstleistungen Umfassende Führungserfahrung in einer verantwortungsvollen Position Eine hohe Affinität zu Themen der Digitalisierung und innovative Ideen Ein ausgeprägtes strategisches und ökonomisches Verständnis mit einem hohen Bewusstsein für Ressourcen sowie eine starke Dienstleistungsorientierung Die Fähigkeit, Ziele klar zu formulieren und konsequent zu verfolgen gepaart mit starken kommunikativen und sozialen Kompetenzen Loyalität, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungskraft Ein souveränes und verbindliches Auftreten Begeisterung macht unser tägliches Handeln aus. Wir sind überzeugt von dem, was wir tun und bringen unsere gemeinsamen Ziele durch Kompetenz und Engagement voran. Unsere Arbeitskultur bietet Raum für gegenseitige Wertschätzung und wirksame Mitgestaltung. Wir lernen aus dem Heute für Morgen und sind offen gegenüber zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen.
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Vorstand Finanzen & Mitgliederberatung (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, München
Unser Auftraggeber ist ein Spitzenverband der Wohlfahrtspflege mit Sitz im Süden Deutschlands. In einer attraktiven Großstadt vertreten ca. 50 Mitarbeitende der zentralen Geschäftsstelle sowie weitere 25 Personen in den dezentralen Regionalstellen die Interessen von 900 Organisationen mit rund 4.000 Einrichtungen und Diensten. Der Verband besitzt eine moderne Struktur und eine hohe Akzeptanz – in seinen zahlreichen Beteiligungsgesellschaften engagieren sich knapp 3.000 Menschen. Bei einer Bilanzsumme von fast 30 Mio. € ist die wirtschaftliche Situation ausgeglichen und positiv. Hauptziele sind die Sicherstellung und Wahrung der herrschenden Stabilität und Qualität des Verbandsauftrages sowie die aktive Positionierung zu den prägenden gesellschaftspolitischen Handlungsfeldern. In geregelter Nachfolge suchen wir zum Jahresbeginn zwei Führungspersönlichkeiten an der neuen, hauptamtlichen Doppel-Spitze des Landesverbandes. Vorstand Finanzen & Mitgliederberatung (m/w/d)Süddeutschland (München, Stuttgart, Freiburg)Sie tragen die kaufmännische Gesamtverantwortung für den Verband und leiten die Teilfunktionen Controlling, FiBu, Personal, IT, Verwaltung und Immobilien - unterstützt durch Ihre Fachexperten. Weitere Schwerpunkte Ihres Ressorts sind das aktive Beteiligungsmanagement und die Unternehmensentwicklung als Gesellschaftervertreter mehrerer Gesellschaften sowie die Steuerung der Mitgliederberatung in den Bereichen Entgelt, Organisation und Controlling/Unternehmensführung. Sie sind Gestalter*in und souveräne/r Partner*in für Ihre Mitglieder. Als Vorstandsteam (Vorstand Sozialpolitik sowie Vorstand Finanzen & Mitgliederberatung) berichten Sie gemeinsam an den Aufsichtsrat und nutzen diese erstmalige Gelegenheit, den dynamischen Verband in seiner Kultur zu prägen.Die Position richtet sich an Damen und Herren mit langjähriger, leitender Verantwortung der ersten oder zweiten Linie in Unternehmen oder Institutionen der Sozialwirtschaft. Sie verfügen über ein Hochschulstudium und bewegen sich sicher in den relevanten Rechtsgebieten (SGB, HGB, BGB und Tarifrecht). Die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und sozialem Anspruch ist prägend für Sie. Mit Ihrer gelebten Verantwortung und persönlicher Identifikation bilden Sie mit Mitgliedsunternehmen und Mitarbeitenden eine starke und einflussreiche Gemeinschaft. Gemeinsam mit Ihrem/Ihrer Vorstands-kollegen*in entwickeln Sie sozialpolitische Strategien und Positionen weiter, abhängig von Bedarfen, sich verändernder Sozialgesetzgebung und gesellschaftlicher Entwicklung. Als empathischer Coach Ihrer Führungskräfte gestalten Sie mit politischem Fingerspitzengefühl, Humor und Herz.
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Stuttgart
Die Wilhelmer Gastronomie GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben ein breites Spektrum mehrerer gastronomischer Outlets, darunter das seit über 45 Jahren von uns sehr erfolgreich geführte Schwäbische Weinlokal "Stuttgarter Stäffele", die  „Ampulle“ mit ihrem Dry-Gin & Beef-Club, das  "AMICI-Restaurant-Club-Bar" als Hot Spot für gepflegtes Ausgehen mit Euro-Asiatischer Küche, sowie den "Stuttgarter Schlachthof" mit Schwäbischer Crossover-Küche und angegliedertem Schweinemuseum. Auf dem Cannstatter Wasen betreiben wir zu den Festzeiten eines der schönsten Fest-Zelte der Brauerei Schwabenbräu, die "Wilhelmer's Schwabenwelt" mit  5700 Plätzen. Unser Premium-Catering rundet das Portfolio ab, mit dem wir auf allen namhaften Public- Veranstaltungen in und um Stuttgart vertreten sind. HERZLICH - GASTLICH - INDIVIDUELL Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten qualitätsorientiert und haben ein feines Gespür für die Wünsche unserer Gäste Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie, Sie überzeugen mit unternehmerischer Weitsicht und Führungskompetenz Sie sind kreativ und Dienstleister aus Leidenschaft Sie kontrollieren und führen das Team nach betrieblichen Vorgaben Sie sind in der Lage Standards in der Praxis zusammen und mit dem Team umzusetzen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren Sie sind erste Ansprechperson Mitarbeiter Sie optimieren Betriebsabläufe effizient und gestalten diese dynamisch ·        Täglicher, persönlicher und aktiver Einsatz und Integration in das Team ·        Flexibilität - bereit neue Aufgaben zu übernehmen ·        Zuverlässigkeit - eigene Zusagen und Vereinbarungen einhalten ·        Verbesserungsvorschläge einbringen ·        Umgang mit konstruktiver Kritik ·        Ordnung am Arbeitsplatz auch zu Stosszeiten ·        Pünktliches Erscheinen zum vereinbarten Arbeitsbeginn laut Dienstplan ·        Effektive Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement ·        Pflegen des äußeren Erscheinungsbilds ·        Ausgeprägtes Qualitätsdenken ·        Bereitschaft dazu zu lernen ·        Unternehmerisches, wirtschaftliches Denken und Handeln ·        Gesetzliche Vorschriften (Arbeitssicherheit, Hygienevorschriften/HACCP) ·        Organisation eines anspruchsvollen Serviceablaufs ·        EDV- Kenntnisse in Office ·        A la Carte.- Buffet.- und Bankettservice ·        Kaufmännische Führung des Unternehmens ·        Organisieren, planen, verwalten & entscheiden ·        Stellv. Führungskraft für Organisation, Abläufe, Planung und Koordination ·        Aufgaben richtig verteilen und überprüfen ·        Projekte entwickeln, planen und umsetzen ·        Administrative Kontrolle des Betriebes hinsichtlich des Waren- und Arbeitsmaterial-Flusses ·        Qualitätsprüfung ·        Arbeitseinsatz der Mitarbeiter überprüfen ·        Verwendung von Ressourcen und neuen Investitionen planen ·        Führungsverantwortung   Mitarbeiter-Rabatt in allen Wilhelmer-Gastronomie Betrieben Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten nach der Einarbeitung Erfolgsorientierte Schulungen für Ihre Weiterbildung Vergünstigter Monatsbeitrag bei Europas größter Fitnesskette McFit Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit Firmen-Abo der SSB Unterstützung bei der Wohnungssuche Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag
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