Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vorstand: 3 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand

Vorstand (m/w/d) - DRK Kreisverband Jülich e.V.

Fr. 20.05.2022
Jülich
Der DRK Kreisverband Jülich e.V. des Deutschen Roten Kreuzes ist eine der tragenden Säulen der Wohlfahrtspflege im Norden des Kreises Düren. Mit derzeit 100 hauptamtlich Beschäftigten und weit über 200 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern kümmern wir uns um die rettungsdienstliche, gesundheitliche und soziale Versorgung der Einwohnerinnen und Einwohner in unserem Kreisverbandsgebiet. Schwerpunkte sind hier neben dem Rettungsdienst vor allem der Hausnotrufdienst sowie die Sozialarbeit mit Kindertagesstätten und Integrationshilfen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Verbandsstandort in Jülich einen hauptamtlichen Vorstand (m/w/d).   Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Organisation, Weiterentwicklung und Ausbau der Angebotsstrukturen und Geschäftsfelder sowie Entwicklung nachhaltiger Zukunftskonzepte in enger Abstimmung mit dem Präsidium Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung des operativen Geschäfts des Verbandes im Rahmen der definierten strategischen Ausrichtung Entwicklung der Organisation unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, Verantwortung für die Budgetierung, das Einnahmen- und Kostenmanagement, die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Erstellung und Verhandlung von Angeboten Motivierende, kooperative Führung und Förderung der Mitarbeitenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidium, Erstellung von Beschlussvorlagen, Vorbereitung von Sitzungen, Information über betriebswirtschaftliche und strategische Entwicklungen Förderung und Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt Konstruktive Zusammenarbeit mit den weiteren Gliederungen der Gesamtorganisation Vertretung der Verbandsinteressen in internen und externen Gremien, aktive Kontaktpflege in Wirtschaft, Politik und Kommunalverwaltung sowie aktive Verbandsvertretung nach außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder sozialwirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, idealerweise in einem Wohlfahrts- oder Sozialverband bzw. in einem privaten Träger sozialer Dienste Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Steuerung einer gemeinnützigen Organisation Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, dabei umsetzungsorientierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung sowie Bereitschaft, in einer kleineren Organisation selbst operativ tätig zu werden Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Begeisterung für soziale Arbeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Ein engagiertes und motiviertes Team Eine Vergütung, attraktive Altersabsicherung und soziale Leistungen, die der Bedeutung der Aufgabe angemessen sind
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) im Versicherungsvertrieb

Fr. 20.05.2022
Kaarst, Wuppertal
Starten Sie durch als Partner der HUK-COBURG, dem großen Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Weit über 12 Millionen Kunden schenken uns bei Vorsorge und Absicherung bereits ihr Vertrauen – und es werden täglich mehr. Dieses Vertrauen und unsere sehr guten Produkte sorgen dafür, dass wir seit Jahrzehnten erfolgreich wachsen. Mehr als 3.000 selbstständige Vermittler (w/m/d) sind diesen Weg bereits gegangen. Nutzen Sie jetzt die Chance auf Ihr persönliches Start-up und machen Sie sich mit unserem Erfolgssystem als Leiter (w/m/d) Ihres Kundendienstbüros selbstständig. Selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) im Versicherungsvertriebfür unsere Standorte in Kaarst bei Düsseldorf oder Wuppertal.Stellen Sie sich vor: Als selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) sind Sie Ihr eigener Chef und verwirklichen sich in Ihrer Agentur. Sie verantworten und steuern als Führungs­kraft Ihre eigenen Mitarbeiter. Sie gewinnen Neukunden, bauen sich einen Kundenstamm auf und profitieren gleich­zeitig vom positiven Image der HUK-COBURG. Im Namen der HUK-COBURG vermitteln Sie das gesamte Produktsortiment sowie das ihrer Kooperationspartner und beraten Ihre Kunden umfassend und kompetent. Kurzum: Als Spezialist vor Ort sind Sie für Ihre Kunden da – das wissen wir zu schätzen! Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Versicherungsfach- oder Versicherungskauf­mann (w/m/d) – aber auch als Quereinstei­ger sind Sie willkommen! Sie beraten und überzeugen andere gerne. Ob im persönlichen Kundenkontakt oder als Manager Ihres eigenen Teams. Sie haben klare Ziele vor Augen und brennen für das, was Sie tun. Sie sehen sich als Dienstleister und sind für Ihre Kunden ein fairer, zuverlässiger und kompetenter Partner. Ihre Kunden vertrauen in unsere guten und günstigen Produkte. Deshalb kommen sie ganz von selbst zu Ihnen. Unsere Branche bietet Ihnen auch in unsicheren Zeiten Stabilität und Erfolgsaussichten. Wir unterstützen Sie in der Startphase finanziell. So können Sie bedacht den Grundstein für Ihren Erfolg legen. Sie gehen Ihren Weg nicht allein. Mit unserem Know-how stehen wir Ihnen bei Ihrer Aus- und Weiterbildung zur Seite. Als Unternehmer können Sie auf unsere Unterstützung bauen – neben einem persönlichen Ansprechpartner, stehen Ihnen nicht nur bei allen fachlichen Fragen die richtigen Spezialisten zur Seite, sondern auch für die  Themen rund um Digitalisierung, Technik und Ausstattung.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsfachwirt / Betriebswirt / Jurist als stellvertretender Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Krefeld
Als regionale Unternehmerorganisation des Handwerks vertritt die Kreishandwerkerschaft Niederrhein Krefeld | Viersen | Neuss die Interessen von rund 12.500 Betrieben in der Stadt Krefeld, dem Kreis Viersen und dem Rhein-Kreis Neuss. Die Kreishandwerkerschaft Niederrhein Krefeld | Viersen | Neuss ist die größte Kreishandwerkerschaft in Deutschland. Ihr sind 39 Innungen mit knapp 3.800 Mitgliedsunternehmen angeschlossen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer (m/w/d) zugleich als Leitung des Fachbereichs Ausbildung.Bei uns ist kein Tag wie der andere. Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten bestimmen künftig Ihren Berufsalltag, wie z.B.: Vertretung und Unterstützung des Hauptgeschäftsführers bei der Wahrnehmung der Gesamtinteressen des selbstständigen Handwerks gegenüber Behörden und Organisationen in der Region Netzwerkarbeit mit den regionalen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Begleitung von Versammlungen und Vorstandssitzungen der Kreishandwerkerschaft sowie von Innungen Gemeinsame Führung der Geschäfte der betreuten Innungen Gremienbetreuung, inhaltliche Vorbereitung und organisatorische Begleitung von Innungsversammlungen Unterstützung des Ehrenamts bei der Erfüllung seiner Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit sowie Rundschreiben-Informationsdienst über aktuelle Themen des Handwerks Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Partnern, Netzwerkpflege Sie haben sich beruflich bereits mit den Themen Aus- und Weiterbildung sowie Nachwuchsgewinnung – idealerweise im Handwerk – beschäftigt Sie sind mit der dualen Berufsausbildung vertraut und kennen die Akteure, Prozesse und rechtlichen Grundlagen Sie verfügen idealerweise über eine hohe Affinität zum Handwerk und zur Region Sie sind selbstständiges, zielgerichtetes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten gewöhnt Sie sind team- und kommunikationsfähig Sie können komplexe Sachverhalte in klarer und verständlicher Sprache ausdrücken Sie haben Einfühlungsvermögen und ein sicheres und wertschätzendes Auftreten, insbesondere gegenüber unserem engagierten Ehrenamt Sie haben Freude daran, Themen und Projekte sowohl eigenständig als auch im Team voranzutreiben und sich ständig weiterzuentwickeln Sie verfügen über einen Pkw-Führerschein und ein eigenes Fahrzeug Eine vielseitige und interessante Herausforderung in einer Position mit breitem Tätigkeitsspektrum und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten, in der Sie in einem hohen Maß selbstständig handeln Mitarbeit in einem kollegialen, aufgeschlossenen und motivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit Zusatzversorgung Sicherer Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: