Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 13 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • It & Internet 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Vorstand

Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Unser renommierter Mandant – der Caritasverband für Bochum und Wattenscheid e.V. – engagiert sich mit Leidenschaft für hilfebedürftige Menschen in der Metropolregion Ruhr. Ziele sind, neben dem Schutz vor Ausgrenzung und Isolation, die Stärkung der Anspruchsgruppen, die aufgrund von Armut, Vernachlässigung, sozialen Problemen oder psychischen und physischen Beeinträchtigungen einen verlässlichen Partner an ihrer Seite brauchen. Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS zum I. Quartal 2022 in Bochum eine*n hauptamtliche*n Vorständin/Vorstand(w/m/d). Über den Verband:  Der Wirkungskreis des Wohlfahrtsverbands reicht von Angeboten in der Altenhilfe über Einrichtungen und Dienste in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe bis hin zur Sucht- und Flüchtlingshilfe. Unter dem Leitbild „Engagiert. Aus Nächstenliebe“ unterstützen etwa 650 hauptamtlich Mitarbeitende sowie 450 Ehrenamtliche den Verband tatkräftig bei der Erfüllung seines Auftrags. An einem attraktiven und zentralen Standort im Ruhrgebiet mit guter Infrastruktur gelegen, leistet der Verband einen wesentlichen gesellschaftlichen Beitrag und erwirtschaftet dabei einen Umsatz von ca. 37 Mio. Euro.  Verantwortung der inhaltlichen und ökonomischen Steuerung der vielfältigen Dienste karitativer sozialer Arbeit sowie Übernahme der Geschäftsleitung der zugehörigen Caritas-Hospiz Trägergesellschaft gGmbH und der Caritas Altenhilfe Bochum GmbH Großer Entfaltungsspielraum für die kontinuierliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen sowie der Leistungsangebote  Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden im Verband, dem Caritasrat und den Caritasverbänden im Bistum Essen Professionelle Vertretung und Positionierung des Verbands innerhalb der Kirche, der Gesellschaft sowie auf dem politischen Parkett Relevante akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbar  Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft sowie umfassende Kenntnisse im Management von komplexen und kirchlichen Strukturen Ausgewiesene betriebswirtschaftliche und analytische Kompetenzen sowie Erfahrung in der strategischen Unternehmensentwicklung  Empathische und gewinnende Führungspersönlichkeit, gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie hoher sozialer Kompetenz
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) / Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 15.10.2021
Dortmund, Paderborn, Hannover
Unser Kunde ist eine global aufgestellte, hoch profitable und börsennotierte Konzerngesellschaft, die weltweit durch Akquisition gewachsen ist. Einer der Geschäftsbereiche dieser Gesellschaft ist in Deutschland mit ca. 500 Mitarbeitenden vertreten. Zu den deutschen Kunden dieses Segments zählen überwiegend Bauunternehmen und Ingenieurbüros, daneben liefert das Haus seine Investitionsgüter aber auch direkt an Industriebetriebe, darunter große Konzerngesellschaften oder in gewerbliche Unternehmen. Mit innovativen, designtechnisch anspruchsvollen und kundenindividuell gefertigten Produkten sowie einer professionellen Servicemannschaft ist das Haus sehr erfolgreich und genießt einen hervorragenden Ruf am Markt. Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einer integrativen Persönlichkeit, die den Mitarbeitenden Vertrauen vermittelt, die hervorragenden Geschäftschancen am Markt identifiziert und diese mit der Mannschaft pragmatisch umsetzt. Standort: Dortmund, Paderborn oder Hannover Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Umsetzung des geplanten Wachstums Fördern von Kreativität und Ideen für neue, spannende Geschäftschancen Entwickeln von Struktur-, Kultur- und Geschäftsverständnis mit hoher „awareness“ gegenüber allen Mitarbeitenden Einführung neuer und Harmonisierung bestehender IT-Systeme Enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam Bericht an den europaweiten Business Unit-Leiter Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Führungs- und Managementerfahrung im Bereich TGM, Sondermaschinenbau o.ä. Erfahrung mit Service-intensiven Geschäftsmodellen Ideal: Vertraut mit der steigenden Bedeutung des Themas web.4.0 Mitreißende, sympathische Persönlichkeit, die offen auf Menschen zugeht Vertraut mit M&A Aktivitäten und Change-Management Programmen Strategiekompetenz in Verbindung mit pragmatischer Umsetzungsbefähigung Erfahrung mit nationaler Geschäftsausrichtung und internationalen Reportingstrukturen Den Hintergrund einer stabilen, hochprofitablen Konzerngesellschaft Eine unternehmerische Gesamtverantwortung mit ausgeprägtem Gestaltungsspielraum Spannende, auch internationale Entwicklungsmöglichkeiten Ein hohes Maß an Sicherheit in einem langfristig planenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Diözesancaritasdirektor*in (w/m/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Der Caritasverband für das Bistum Essen e. V. ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Dachorganisation für die zehn Ortscaritasverbände im Ruhrbistum. Hierzu zählen über 750 soziale Einrichtungen und Dienste mit mehr als 30.000 Beschäftigten und rund 5.000 Ehrenamtlichen. Als Anwalt für Benachteiligte und in Not geratene Menschen vertritt der Diözesanspitzenverband deren Interessen und die seiner katholischen Einrichtungen und Dienste und arbeitet an der Beantwortung sozialpolitischer Fragen mit. Mit seinen rund 60 Expert*innen der sozialen Arbeit ist der Diözesancaritasverband zugleich Ansprechpartner und Sprachrohr seiner Mitgliedsorganisationen und gilt innerverbandlich als Vorreiter im Hinblick auf Digitalisierungsthemen.  Für den aktuell im Wandlungsprozess befindlichen Diözesancaritasverband sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen in Voll- oder Teilzeit eine*n Diözesancaritasdirektor*in(w/m/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt. Als Mitglied des zweiköpfigen Vorstands leiten Sie gemeinsam den Diözesancaritasverband und forcieren dessen strategische Weiterentwicklung Sie übernehmen die wirtschaftliche, fachliche sowie personelle Leitung der Verwaltung und optimieren Prozesse in den Fachbereichen nach ökonomischen und qualitativen Gesichtspunkten In kooperativer Zusammenarbeit setzen Sie die anlaufenden Transformationsprozesse zielgerichtet um und gestalten diese nachhaltig weiter Sie fungieren dabei als Ideengeber*in für weiterführende Themen unter Berücksichtigung der voranschreitenden Digitalisierung des Verbands Diese Führungsposition bietet eine abwechslungsreiche Themenvielfalt in einem zukunftsorientierten, modernen und leistungsstarken Verband Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder vergleichbar, Projekt-Drittmittelerfahrung wünschenswert Sozialunternehmerische Persönlichkeit mit mehrjähriger Leitungserfahrung in sozialen Organisationen sowie Kenntnissen in den gängigen Arbeitsfeldern der Caritas Ausgeprägte Organisationsentwicklungskompetenz, gepaart mit einem integrierenden und gewinnenden Führungsstil Erfahrung im Dialog mit Kirche, Gesellschaft und Politik mit Kenntnissen in der sozial- und fachpolitischen Interessenvertretung Kommunikationsstarke und impulsgebende Person, die über Teamgeist sowie Durchsetzungsstärke verfügt und die Bereitschaft mitbringt, innovative Veränderungen voranzutreiben 
Zum Stellenangebot

Diözesancaritasdirektor*in (w/m/d) mit fachlichem Schwerpunkt

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Der Caritasverband für das Bistum Essen e. V. ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Dachorganisation für die zehn Ortscaritasverbände im Ruhrbistum. Hierzu zählen über 750 soziale Einrichtungen und Dienste mit mehr als 30.000 Beschäftigten und rund 5.000 Ehrenamtlichen. Als Anwalt für Benachteiligte und in Not geratene Menschen vertritt der Diözesanspitzenverband deren Interessen und die seiner katholischen Einrichtungen und Dienste und arbeitet an der Beantwortung sozialpolitischer Fragen mit. Mit seinen rund 60 Expert*innen der sozialen Arbeit ist der Diözesancaritasverband zugleich Ansprechpartner und Sprachrohr seiner Mitgliedsorganisationen und gilt innerverbandlich als Vorreiter im Hinblick auf Digitalisierungsthemen.  Für den aktuell im Wandlungsprozess befindlichen Diözesancaritasverband sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen in Voll- oder Teilzeit eine*n Diözesancaritasdirektor*in(w/m/d) mit fachlichem Schwerpunkt. Als Mitglied des zweiköpfigen Vorstands leiten Sie gemeinsam den Diözesancaritasverband und forcieren dessen strategische Weiterentwicklung Sie übernehmen die fachliche Beratung und Unterstützung der Verbandsmitglieder, entwickeln Dienstleistungen weiter und stellen die hohe Qualität der Arbeit in den einzelnen Arbeitsfeldern und Fachbereichen sicher  Unter sich ändernden gesellschaftlichen und kirchlichen Rahmenbedingungen vertreten Sie dabei die Interessen der Caritas des Bistums Essen auf politischer, gesellschaftlicher und kirchlicher Ebene sowie in verbandlichen Gremien und Aufsichtsstrukturen In kooperativer Zusammenarbeit setzen Sie die anlaufenden Transformationsprozesse zielgerichtet um und gestalten diese nachhaltig weiter Diese Führungsposition bietet eine abwechslungsreiche Themenvielfalt in einem zukunftsorientierten, modernen und leistungsstarken Verband Akademische Qualifikation im Bereich Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Sozialunternehmerische Persönlichkeit mit mehrjähriger Leitungserfahrung in sozialen Organisationen sowie Kenntnissen in den gängigen Arbeitsfeldern der Caritas Ausgeprägte Organisationsentwicklungskompetenz, gepaart mit einem integrierenden und gewinnenden Führungsstil Erfahrung und Parkettsicherheit im Dialog mit Kirche, Gesellschaft und Politik mit Kenntnissen in der sozial- und fachpolitischen Interessenvertretung  Kommunikationsstarke und impulsgebende Person, die über Teamgeist sowie Durchsetzungsstärke verfügt und die Bereitschaft mitbringt, innovative Veränderungen voranzutreiben 
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer/in (m/w/d)

So. 10.10.2021
Hagen (Westfalen)
Unser Klient ist eine etablierte und erfolgreiche Einkaufskooperation und Tochtergesellschaft gemeinnütziger Landesverbände des Deutschen Jugendherbergswerkes mit Sitz in Hagen. Für die weitere positive Geschäftsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Nachfolgeregelung, die engagierte, vertriebsaffine und kommunikationsstarke Geschäftsführung (m/w/d) Der Auftrag der Einkaufskooperation ist es, Rahmenverträge in einer großen Bandbreite mit Dienstleistern und Herstellern in den Bereichen Food, Non-Food, Energie, Entsorgung und Versicherungen auszuhandeln und abzuschließen, damit die Einrichtungen der Gesellschafter von attraktiven Konditionen profitieren können. Sie gewährleisten die ökonomische, personelle und organisatorische Funktionsfähigkeit der Gesellschaft und stellen eine zukunftsorientierte strategische Ausrichtung sicher. Führung und Weiterentwicklung der Einkaufskooperation, der Mitarbeiter und des Portfolios in Abstimmung mit den Gesellschaftern Verhandlungen mit potentiellen und bestehenden Vertragspartnern, Gewinnung von neuen Mitgliedern Aufbau des neuen Bereichs : ‚Nachhaltiges Produktportfolio‘ Regelmäßiger Kontakt zu den Gesellschaftern, u. a. zur Abstimmung und Wahrung der jeweiligen Interessen Marketing zur Vermittlung der Angebote für die Einrichtungen der Gesellschafter über unterschiedliche Medien Kundenakquise und -betreuung in den Zielgruppen gemeinnützige Beherbergungsbetriebe, Kliniken. Heime, Kantinen etc. Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Funktionen der Gesellschaft Vertretung der Gesellschaft und Erfüllung der Aufgaben, die sich aus dem Gesellschaftsvertrag und nach dem Gesetz ergeben Kaufmännische Ausbildung im Handel mit weiterführender Qualifizierung – Bachelor/Master Studium oder eine vergleichbare Eignung   Berufserfahrung im Einkauf vorzugsweise im Foodbereich; Erfahrungen in einer Einkaufskooperation sind von Vorteil Führungserfahrung wird vorausgesetzt Hohe Kompetenz in Bereich der mittelfristigen und wirtschaftlichen Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, strategische Partnerschaften sowie Bio Produktportfolios Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Gespür für die Bedürfnisse im gemeinnützigen Markt verbunden mit einem verbindlichen und offenen Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der Pflege und dem Ausbau von Netzwerken mit Kunden, Partnern und Lieferanten Eine hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit; Unser Klient wünscht sich eine aufgeschlossene, begeisterungsfähige und engagierte Persönlichkeit mit einem sympathischen und überzeugenden Auftreten, mit Führungserfahrung im Handelsumfeld. Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftlicher Umgang Eine professionelle und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Raum für eigene Ideen Die Chance Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Eine fundierte Einarbeitung Ein attraktives Gehaltskonzept Dienstwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bochum
Unser Mandant, die chip GmbH, betreibt seit 1991 das Technologiezentrum in Bochum (TZR) und seit 1996 das Technologie- und Gründerzentrum in Hattingen. Sie bietet technologieorientierten Unternehmen ein umfangreiches Angebot an Büro-, Werkstatt- und Laborflächen mit zahlreichen Dienstleistungen und persönlichem Service Als Tochtergesellschaft der Städte Bochum, Hattingen Herne und Witten, der IHK Mittleres Ruhrgebiet sowie des Fördervereins Technologietransfer mit zahlreichen Mitgliedsunternehmen aus der Region ist die chip GmbH eng mit den Unternehmen und Arbeitsmarktakteuren der Region vernetzt und bietet ideale Voraussetzungen für Kooperationen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Am Standort in Bochum wird ein neues Technologiezentrum errichtet, welches 2023 bezugsfertig ist und sich in unmittelbarer Nähe zu den größten Bochumer Hochschulen befindet. Für den im Sommer 2022 altersbedingt ausscheidenden Geschäftsführer wird eine menschlich überzeugende und fachlich versierte Nachfolge gesucht. Strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens Sicherstellung der Auslastung der Technologiezentren Akquisition neuer Mieter und aktive Gründerbetreuung Kontinuierliche Marktbeobachtung und Ableitung entsprechender Maßnahmen Kontinuierliche Netzwerkpflege Personalverantwortung für ein Team von zurzeit elf Mitarbeiter*innen Operative Steuerung der Gesellschaft hinsichtlich Vermietungsgeschäft, Angebotserstellung, Projektmanagement sowie operativer Planung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gesellschaftervertretern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund und mehrjährige Leitungserfahrung in der Wirtschaftsförderung, im Standortmarketing oder der Immobilienwirtschaft Versierte, treibende Führungspersönlichkeit mit Steuerungs- und Umsetzungserfahrungen Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Erfahrene/r Netzwerker/in mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören, um gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung Themen zu treiben und umsetzbare Lösungen zu finden Unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ein attraktives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer für den Bereich After-Sales / Service / Leasing (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Dortmund
Langendorf GmbH, 1889 gegründet, ist das Unternehmen in Waltrop (östliches Ruhrgebiet) beheimatet. Rund 275 Mitarbeiter produzieren im Jahr über 1.200 Fahrzeuge. Das Produktprogramm umfasst dabei Innenlader für den Transport von Fertigelementen aus Beton, Ziegel oder Holz sowie Innenlader für Flachglas. Ebenfalls gehören Sattelkipper mit Stahl oder Aluminiummulde, Kippaufbauten für Motorwagen, Tieflader-Anhänger und Tieflader-Sattelauflieger zum festen Produktprogramm. Ebenfalls zum Unternehmensverbund gehören die Langendorf Service GmbH, in der alle Wartungen und Reparaturen gebündelt werden, sowie die Langendorf Trading GmbH. Hier erfolgen die europaweite Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen und die Vermietung. Seit Mai 2017 gehört Langendorf zur polnischen Wielton-Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Geschäftsführer für den Bereich After-Sales/Service/LeasingSie führen zwei eigenständige Standorte in denen in Summe ca. 60 Mitarbeiter tätig sind. Dabei steuern Sie selbständig und ergebnisorientiert die Bereiche des After-Sales, der eigentlichen Reparaturaktivitäten sowie unseren kleinen Bereich des Gebrauchtfahrzeughandels inklusive der Vermietung von Fahrzeugen. Die derzeitig gut geführten Einzelaktivitäten sollen zur Entlastung der Geschäftsführung deutlichere Unterstützung erfahren und sukzessive ausgebaut werden. Dabei stehen die Qualität unserer Leistung ebenso im Vordergrund wie das profitable Wachstum eines jeden einzelnen Bereiches.Sie haben eine fundierte Grundausbildung im Fahrzeugbereich und eine entsprechende Erfahrung über die Führung ähnlicher Bereiche. Sie sind KFZ-Meister oder Fahrzeugingenieur mit entsprechendem betriebswirtschaftlichem Background. Sie können mit Menschen der verschiedensten Nationalitäten auch in der englischen Sprache serviceorientiert und professionell umgehen Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit und haben Freude daran vorhandene Strukturen an die Erfordernisse der Zukunft anzupassen. Leistungsgerechtes und marktfähiges Grundgehalt. Mitarbeit in einem gut motivierten Team. Nach erfolgreichem Verlauf der Probezeit eine Festanstellung. Gerne geben wir auch Bewerbern eine Chance, die Ihre Ausbildung zum Meister soeben abgeschlossen haben oder in Kürze abschließen werden.
Zum Stellenangebot

Geschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) für unsere Gemeinschaftspraxis

Sa. 02.10.2021
Bottrop
Die borad GbR ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis für Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie mit Verwaltungssitz in Bottrop und bietet an 7 Standorten eine moderne, fachspezifische ärztliche Versorgung. Mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Fachärzten bietet die borad GbR ein solides und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Die borad GbR ist seit 2004 zertifiziert nach ISO 9001 und kooperiert mit Tumorzentren für Prostata, Darm, Thorax, Brust und Gynäkologie mit entsprechenden Zertifizierungen.Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in Bottrop alsGeschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) für unsere Gemeinschaftspraxis in Vollzeit.Im Zuge einer Nachbesetzung wird Ihre Aufgabe als Geschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) sein, die Gemeinschaftspraxis borad GbR wirtschaftlich zu führen und für die Zukunft weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern der borad GbR eine wesentliche Aufgabe.Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung und sind erfahren in einer Organstellung oder einer herausgehobenen Managementfunktion in Großpraxen oder MVZs. Die gängigen Prozesse und Abläufe einer Praxis sind Ihnen vertraut.Sie haben Erfahrung in der Ärztezulassung, Bedarfsplanung und Niederlassung. Gesundheitsökonomische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie die Strukturen der Kassenärztlichen Vereinigungen und Kassenärztlichen Bundesvereinigungen sind Ihnen bekannt.Eine wirtschaftlich orientierte Unternehmensführung ist Ihnen ebenso vertraut wie die Gestaltung praxisbezogener Prozesse und Sie verfolgen zielstrebig die strukturelle Weiterentwicklung der Praxis. Sie kennen das QM im Gesundheitswesen und können Zertifizierungen und Audits begleiten.Die berufspolitischen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind Ihnen geläufig und Sie können auf die ständigen Veränderungen reagieren und agieren. Idealerweise sind Ihnen die interdisziplinären Strukturen im Gesundheitsweisen vertraut und können diese für die Praxis ausbauen und fördern. Kenntnisse im Bereich Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin sowie in der Medizin runden Ihr Bild ab.Sie zeichnet ein Gespür für die Menschen aus. Es gelingt Ihnen, Mitarbeiter und Kollegen für die gemeinsame Sache zu begeistern.Ihre Souveränität ist authentisch und Ihr Auftreten gewandt und sicher. Sie finden stets den richtigen Ton und besitzen eine insgesamt vertrauenerweckende positive Ausstrahlung.Das bringen Sie mit:unternehmerisches Denken und HandelnErfahrung und Erfolge in der Führung komplexer Einrichtungen / Institutionen des Gesundheitswesensdie Fähigkeit, die operative und strategische Führung einer Gemeinschaftspraxis wahrzunehmenKenntnisse zu den verschiedenen Abrechnungssystemen (EBM, GOÄ, BG usw.) und Finanzierung im Gesundheitswesenhohe kommunikative Fähigkeiten und Sozialkompetenzein gesundes Durchsetzungsvermögen mit Kooperationsbereitschaft, Organisationstalent und Verhandlungssicherheitein Gespür für Zahlen, aber auch genügend Verständnis für medizinische Leistungsnotwendigkeiten
Zum Stellenangebot

Präsident*in (m/w/d) der Technischen Hochschule Georg Agricola

Fr. 01.10.2021
Bochum
Präsident*in (m/w/d) der Technischen Hochschule Georg Agricola (Bes.-Gruppe W 3 mit Funktionszulagen/Leistungsbezügen) Die Technische Hochschule Georg Agricola (THGA) ist eine staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der DeutscheMontanTechnologie-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH (DMT-LB). Schon 1816 wurden an der ältesten Bochumer Hochschule die ersten Fachkräfte für den Bergbau ausgebildet. Heute setzt die THGA auf neue Schwerpunkte in Forschung und Lehre, etwa im Bereich der nachhaltigen Rohstoffgewinnung oder der Industrie 4.0. Die Hochschule hat den höchsten Anteil von Studienpionieren in ganz Deutschland und widmet sich in besonderer Weise der Qualifizierung Geflüchteter. An der THGA ist zum 1. September 2022 die oben genannte Stelle zu besetzen. Eine parallele Übernahme einer Geschäftsführungsposition in der DMT-LB wird angestrebt. Als Präsident*in sind Sie hauptberufliches Mitglied und Vorsitzende*r des Präsidiums, Dienstvorgesetzte*r für das wissenschaftliche Personal und vertreten die Hochschule nach außen. Unter Ihrer Verantwortung sollen die Profilbildung, die Internationalisierung sowie der Fokus auf berufsbegleitende, technische Studiengänge fortgesetzt und ausgebaut werden. Die Tätigkeit als Präsident*in setzt nach dem Gesetz eine abgeschlossene Hochschulausbildung und eine der Aufgabenstellung angemessene Führungserfahrung voraus. Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die herausragende Leistungen in Wissenschaft und Forschung vorzuweisen hat, international gut vernetzt ist und über mehrjährige ausgewiesene Leitungserfahrung im Wissenschaftsbereich verfügt, idealerweise im Hochschulumfeld. Wir erwarten von Ihnen ein ausgeprägtes Bewusstsein für die unterschiedlichen Wissenschafts- und Fächerkulturen und die visionäre Kraft, die Potenziale der Hochschule im Diskurs mit den Organisationseinheiten und Selbstverwaltungsgremien zu bündeln, zu stärken und zu fördern. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Politik, Wirtschaft, Verbänden und außeruniversitären Institutionen mit. Die Interessen der Studierenden und die Nachwuchsförderung liegen Ihnen am Herzen. Gerne widmen Sie sich Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Bei der Erfüllung der komplexen Aufgaben agieren Sie strategisch, innovativ und integrativ, legen dabei insbesondere auch einen klaren Fokus auf die Umsetzung. Diversitäts- und gleichstellungsorientiertes Leitungshandeln zeichnen Sie aus. Ein ausgeprägtes Geschick im Zusammenwirken mit den unterschiedlichen Gremien, Interessenvertretungen aller Statusgruppen und Institutionen innerhalb und außerhalb der Hochschule sowie ein hohes soziales Verantwortungsgefühl runden Ihr Profil ab. Ihre Aufgaben, Befugnisse, Verantwortlichkeiten und Einstellungsvoraussetzungen ergeben sich aus dem Hochschulgesetz NRW und dem Statut der THGA. Die Anstellung erfolgt in einem Beamtenverhältnis auf Zeit oder in einem befristeten privatrechtlichen Dienstverhältnis. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre. Wiederwahl ist möglich. Verfahren Der*die Präsident*in wird von der Hochschulwahlversammlung auf Vorschlag einer Findungskommission gewählt. Die Hochschule fördert aktiv Gleichstellung und Diversität und begrüßt daher ausdrücklich qualifizierte Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und ethnischer Herkunft. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber*innen sind herzlich willkommen.
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Fr. 01.10.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: