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Vorstand: 9 Jobs in Leimersheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Vorstand

Geschäftsführung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Seniorenresidenz Bellevue liegt inmitten einer traumhaften Parkanlage an der weltberühmten Lichtentaler Allee in der Kurstadt Baden-Baden. Unser exklusives Haus mit 72 Wohnungen und 17 Pflegezimmern bietet anspruchsvollen Senioren selbstbestimmtes Wohnen in stilvollem Ambiente, erstklassigen Service und Wohlfühlatmosphäre. Unsere Pflegeabteilung und unser ambulanter Dienst gewährleisten, dass die Bewohner auch im Pflegefall die nötige Hilfe erhalten und nicht ihr gewohntes Umfeld verlassen müssen. Zur Nachfolge unserer in den Ruhestand gehenden Geschäftsführung suchen wir für die Leitung unseres Hauses eine Nachfolgebesetzung. Geschäftsführung (w/m/d) Standort Baden-Baden Leitung der Senioreneinrichtung sowie Personalführung von 90 Mitarbeitern Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung- und Verantwortung) Umsetzung und Förderung des hohen Qualitätsstandards im Hause Planung und Koordination des Personals und der Personalkosten Sicherung der Kapazitätsauslastung und Aquisition von Bewohnern Repräsentation und Weiterentwicklung der Kurpark-Residenz Baden-Baden Verhandlung und Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden Kontaktpflege mit niedergelassenen Ärzten, Kliniken und externen Leistungserbringern Kontaktpflege mit den Bewohnern und den Immobilieneigentümern abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft oder im Sozialdienst Berufs- und Führungserfahrung als Einrichtungsleitung im Bereich Betreutes Wohnen, Pflege oder Hotellerie sind wünschenswert gute EDV-Kenntnisse der berufsspezifischen Software Erfahrung im Bereich der kooperativen und motivierenden Personalführung Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung Führungs- und Entscheidungskompetenz sowie Organisationsstärke Selbstsicheres und souveränes Auftreten Ein hohes Maß an Empathie, Wertschätzung und Sensibilität für Menschen und deren Bedürfnisse Wir bieten Ihnen eine selbstständige und verantwortungsvolle Führungstätigkeit in repräsentativem Umfeld mit einem hochmotivierten Team. Die Position bietet viel Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit. Das Gehalt ist attraktiv, die Arbeitszeiten flexibel. Haben wir Ihr Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung, Berufserfahrung und dem frühesten Eintrittstermin. Vertraulichkeit in der Bewerbung und evtl. Sperrfristen werden berücksichtigt.
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immobiliensektor

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Kaiserslautern
Unser Auftraggeber ist Teil einer Firmen­gruppe mit über 400 Mit­arbeitern und 13 Stand­orten in Deutschland. Das familien­geführte Unter­nehmen ist einer der führenden Ingenieur­dienst­leister für Flächen­recycling und Innen­entwicklung sowie Revitalisierung und Nutzung von vor­genutzten Stand­orten. Die gebotene Dienst­leistung beinhaltet auch Aufgaben aus beispiels­weise der Umwelt- und Geo­technik, den erneuerbaren Energien und der Wasser­wirtschaft.Neben einer ausgeprägten Kunden­orientierung legt das Unter­nehmen großen Wert auf inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit, offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen.Im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir im Groß­raum Karlsruhe – Heidelberg – Frankfurt – Stuttgart – Kaiserslautern einen Geschäfts­führer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immobilien­sektor.Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immbiliensektor (BU204b)Mitglied der Geschäftsleitung mit großem Gestaltungsspielraum und Perspektive Auf- und Ausbau des Kunden- und Dienst­leistungs­netzwerkes sowie Verantwortung für dessen Weiter­entwicklung Leitung von Projekt­teams sowie Beratung und Vertretung von Kunden- und Firmen­interessen Erstellung von Konzepten und Mach­bar­keits­studien für die Flächen­revitali­sierung und -entwicklung Projektbegleitung bei der Ausführung inkl. Kosten- und Qualitäts­über­wachung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projekt­steuerung, bevorzugt im Bereich der Bau- und Immobilien­branche Kundenorientiert und kommunikations­stark mit Erfahrung in der Akquise Führungsstarker Teamplayer mit engagierter, eigen­verant­wort­licher und ziel­orientierter Arbeits­weise Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung individueller Stärken Attraktive Vergütung und sehr gute Entwick­lungs­mög­lich­keiten in der Firmen­gruppe Flexible Arbeitszeiten, modernes und mobiles Arbeiten, betrieb­liche Alters­vorsorge Kollegiales Betriebs­klima und angenehme Arbeits­atmosphäre
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Technischer Geschäftsführer in Spe / COO (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, sehr innovatives und international erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz südlich von Karlsruhe. Mit über 500 Mitarbeitern weltweit produziert unser Kunde Metall- und Kunststoffprofile für die Bauindustrie und ist auf diesem Gebiet Marktführer. Um diese führende Marktposition in einem dynamischen und internationalen Umfeld langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Zuge einer geregelten Nachfolge einen Technischen Geschäftsführer in spe / COO (m/w/d), gerne auch aus der 2. Reihe. Technischer Geschäftsführer in spe / COO (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie im ersten Schritt die Gesamtverantwortung für den Produktionsbereich hinsichtlich Personal, Qualität, Quantität, Termine und Kosten. Die Gewährleistung optimierter Produktionsabläufe und die permanente Weiterentwicklung der Standards nach LEAN-Methoden sowie deren nachhaltige Einhaltung gehören zu Ihrem weitreichenden Aufgabengebiet. Sie unterstützen den gesamten Produktionsbereich in der digitalen Anbindung der Prozesse (Industrie 4.0) und deren Umsetzung in Produktion und Instandhaltung. Zudem sind Sie für das tägliche Shopfloor Management sowie für den wirtschaftlichen Einsatz und die Wartung der Maschinen zuständig. In einem zweiten Schritt übernehmen Sie die technische Geschäftsführung mit den Bereichen Produktion, Logistik, Instandhaltung und Entwicklung und sind für die mehr als 300 Mitarbeiter an 3 verschiedenen Standorten verantwortlich. Sie berichten an den Inhaber.Sie haben ein technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Führungserfahrung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen der Metall- oder Kunststoffbranche bei Großserienfertigung mit. Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sind von Vorteil. Als Persönlichkeit überzeugen Sie nicht nur durch eine hohe Umsetzungskraft und Kommunikationsstärke, sondern auch durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch eine pragmatische und ergebnisorientierte Herangehensweise. Sie zeichnen sich zudem durch eine hohe Hands-On-Mentalität und eine hohe Leistungsbereitschaft aus und bringen ein hohes Innovationspotential mit. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Kaufmännische/r Leiter/in / CFO (m/w/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Kunde ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz südlich von Karlsruhe. Für den globalen Markt entwickelt und produziert es automatisierte Maschinen und Anlagen für die Weiterverarbeitung natürlicher Rohstoffe. Unser Mandant genießt in seiner Branche einen ausgezeichneten Ruf und wurde in die internationale Liste der deutschen Weltmarktführer aufgenommen. Um diese führende Position langfristig zu sichern und weiter auszubauen, suchen wir eine/n Nachfolger/in als kaufmännische/n Leiter/in / CFO (m/w/d) der Unternehmensgruppe. Kaufmännische/r Leiter/in / CFO (m/w/d) Innovationsführer im Maschinen-/AnlagenbauAls kaufmännischer Leiter (m/w/d) übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Rechts- und Vertragswesen, Einkauf, Steuern und Finanzen, Personal und IT. Mit Ihrem kleinen Team sind Sie für die operative und strategische Steuerung sämtlicher Supportfunktionen zuständig. Hierzu gehören insbesondere die Verantwortung für das monatliche Reporting auf Basis einer integrierten Planung, der Abschlüsse und Bilanzen sowie die Verantwortung der steuerrechtlichen Vorgänge. Darüber hinaus unterstützen Sie den Geschäftsführer bei weiteren strategischen Projekten und sind Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschafts- sowie Betriebsprüfer. Als strategischer Treiber in Ihrem Bereich tragen Sie einen aktiven Beitrag zur weiteren positiven Geschäftsentwicklung bei.Mit dieser anspruchsvollen Tätigkeit wenden wir uns an eine menschlich wie fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit und freuen uns über engagierte Kandidaten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie Finanz- und Vertragswesen mit. Zudem verfügen Sie über fundierte Führungserfahrung und haben ebenfalls schon Projekte im internationalen Kontext idealerweise im Umfeld von Einzelfertiger im Maschinen- oder Anlagenbau koordiniert. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie eine pragmatische und dynamische Herangehensweise zeichnen Sie aus. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, Reisebereitschaft, sichere Englischkenntnisse und evtl. eine weitere Fremdsprache runden Ihr Profil ab.
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Geschäftsführer (m/w/d) Anlagenbau / Energiedienste

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir übernehmen als Executive Search-Dienstleister im Auftrag von Boyden International GmbH auf Basis von exklusiven Mandaten branchenübergreifende Direktansprache-Suchen nach Führungs­kräften für renommierte Unternehmen aus Wirtschaft, Industrie und Private Equity. In diesem besonderen Fall ergänzen wir unsere klassische Direktansprache mit einer zusätzlich platzierten Anzeige, um auch Kandidaten im erweiterten Branchenumfeld anzusprechen. Unser Mandant ist ein deutsch-schweizerischer Energiedienstleister mit einem nachhaltigen Erfolgs­pfad und sehr guten Aussichten für die Zukunft. Er erzeugt mit ca. 1.000 Mitarbeitern Ökostrom aus Wasserkraft und vermarktet Strom und Gas. Für die Energiewende bietet die finanzstarke Gruppe auch intelligent vernetzte Produkte und Dienstleistungen, darunter u.a. Photovoltaik-Anlagen, Wärmepum­pen, Stromspeichersysteme sowie Elektromobilität nebst E-carSharing, an.Im Zuge einer Firmenübernahme sucht die Unternehmensgruppe für das bisher Eigentümergeführte, mittelständische Tochterunternehmen mit einem Fokus auf Kraft-Wärme-Kopplung (ca. 400 installierte Blockheizkraftwerke/BHKWs von 5 bis 530 kW) sowie dem angestammten Zielmarkt Baden-Württemberg den neuenGeschäftsführer (m/w/d) Anlagenbau / Energiedienstemit funktionaler Verantwortung für Vertrieb, Verwaltung und Personal sowie die unter­nehmerische Führung des durch einen Prokuristen geleiteten Technischen Bereiches. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren kontinuierlich und schneller als der Markt und dabei profitabel gewachsen. Das betrieb­liche Leistungs­spektrum reicht von der Erst­beratung und Konzeption von BHKWs über Planung und komplette Projekt­realisierung bis hin zum lang­jährigen Full-Service-Angebot:Gesamtunternehmerische Führung von insgesamt ca. 30 Mit­arbeiternDer Geschäftsführer versteht sich in diesem mittel­ständischen Handwerks­unternehmen als „Strategischer Verkäufer und erster Ansprech­partner“ für die Schlüssel­kunden, die Unter­nehmens­gruppe und die wichtigsten Liefe­ranten.Abstimmung und Ausrichtung des Angebots­port­folios und der Vertriebs­kanäle, Monitoring wichtiger Projekte, Vertrags­verhandlungen mit Schlüssel­kunden und -lieferanten, operative Führung des kaufmännischen Bereichs, etc.Nachhaltiges Monitoring strategischer und operativer Entscheidungen und Geschäfts­entwicklungen; Nutzung der Cross-Selling-Wege innerhalb der Unter­nehmens­gruppeMeisterausbildung im erweiterten Branchen­umfeld wie HKS, Anlagenbau, Elektro­anlagen, Rohrbau, etc. oder ein abgeschlossenes, relevantes technisches Studium10 oder mehr Jahre erfolg­reiche Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Geschäfts­umfeld und über 8 Jahre Erfahrung in der Führung einer zwei­stelligen Anzahl von Mit­arbeiternErfahrung in vertrieblicher und betriebs­wirt­schaft­licher Führung eines Unter­nehmens­bereiches; kennt verschiedene Möglichkeiten im Vertrieb (Projekt­geschäft, Service­verträge, Ausschreibungen, Cross Selling, Flächen­vertrieb, etc.)Ist ein handwerks- und/oder mittel­stands­geprägter „Macher“ mit Führungs­qualitäten und guter Kommunikations­fähigkeit; nimmt Menschen mitDeutsch in Wort und SchriftNutzt den großen Gestaltungs­rahmen und Freiraum sehr verant­wor­tungs­voll, versteht sich dabei als loyaler und verläss­licher Partner innerhalb der Unter­nehmens­gruppe
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Geschäftsführer Technik (m|w|d)

Sa. 08.05.2021
Schifferstadt
Die Thüga Energienetze GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Thüga Aktiengesellschaft. Das im rheinland-pfälzischen Schifferstadt ansässige Unternehmen versteht sich als Dienstleister für Erdgas und Strom und beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen unterhält weitere Standorte in Rülzheim, Singen, Bad Waldsee sowie in Wangen und versorgt etwa 130 Gemeinden im Raum Rheinland-Pfalz sowie Baden-Württemberg und Bayern mit Strom und Gas. Darüber hinaus erbringt die Thüga Energienetze GmbH Dienstleistungen für Kommunen und Energieunternehmen und rundet das Angebot durch den Aufbau und Betrieb von Glasfaserstrecken für die Internetversorgung in ländlichen Gebieten per Funktechnik ab. Im Zuge einer geordneten, altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine potenzialreiche, innovative sowie persönlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Geschäftsführer Technik (m|w|d). Gemeinsam mit Ihrem kaufmännischen Geschäftsführerkollegen sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung der funktional eigenständig aufgestellten Thüga Energienetze GmbH (THEN) Neben zukunftsweisenden Strategien und mit Blick auf sich verändernde Marktbedingungen geben Sie die erforderlichen Impulse und sichern damit die Wettbewerbsfähigkeit und die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung der THEN Ihre Aufgabe ist es, die erlangte Marktposition in einem regulierten Markt zu erhalten und weiterzuentwickeln, langfristig das Dienstleistungsgeschäft auszubauen und den anerkannten Ruf der Netzgesellschaft als Infrastrukturgesellschaft und Ideenschmiede für das kommunale Umfeld innerhalb der Thüga Gruppe nachhaltig weiterzuentwickeln Auf Basis Ihres modernen Führungsverständnisses und als Talent Magnet verstehen Sie es, Mitarbeiter/innen und Führungskräfte zu motivieren, zu inspirieren und bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen sowie neue Talente für die THEN zu gewinnen Sie sind akzeptierter und gesuchter Ansprechpartner für unsere Konzessionsgeber und Kunden und bringen sich aktiv in Konzessionsverhandlungen und die Gestaltung von Kundenbeziehungen mit ein Sie nutzen die sich durch die Digitalisierung und neue Technologien bietenden Chancen und setzen damit nicht nur innovative Akzente innerhalb der THEN, sondern multiplizieren diese auch erfolgreich im Thüga-Verbund Für diese spannende und zukunftsorientierte Aufgabe sollten Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versorgungs-, Elektro- oder Anlagentechnik gepaart mit betriebswirtschaftlichem Know-how verfügen Auf Basis Ihrer ersten Jahre als Führungskraft in der Energiewirtschaft und nachweisbarer Erfolge fühlen Sie sich nun bereit, den nächsten Karriereschritt zu gehen und Ihr Potenzial in eine spannende, gestalterische, unternehmerische Aufgabe einzubringen Sie sind vertraut mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung und kennen die spezifischen Fragestellungen der Versorgungswirtschaft, insbesondere in der Netzwirtschaft sowie auf dem Gebiet kommunaler Dienstleistungen inkl. Konzessionsmanagement Sie haben bereits anspruchsvolle Projekte geleitet, gesteuert und koordiniert und dabei Kosten- und Budgetverantwortung übernommen Auch mit der TSM-Zertifizierung sowie den geltenden Gesetzen, Verordnungen und Regeln sind Sie bestens vertraut Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit modernem Führungsverständnis, analytischer Stärke, hoher Innovationskraft und unbedingtem Gestaltungswillen Teamplay, gewinnende Kommunikation, hohe soziale Kompetenz, Empathie und Hands-on-Mentalität sind Attribute, die man Ihnen regelmäßig zuschreibt
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertriebsgesellschaft Automotive Aftermarket

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Vertriebsgesellschaft Automotive Aftermarket Als traditionsreiches, mittelständisches und international tätiges Unternehmen zählt unser Klient seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Autoglas. Garanten für den Erfolg sind moderne Fertigungstechnologien, Innovationskraft, höchste Qualität, herausragender Kundenservice und vorbildliche Liefertreue. Stärken, die durch eine nachhaltige Wachstumsstrategie weiter vorangetrieben werden sollen. Dabei spielt die im Großraum Karlsruhe ansässige, und für die Regionen D/A/Benelux zuständige Vertriebsgesellschaft eine ganz wesentliche Rolle. Zur nachhaltigen und zukunftsorientierten Führung der Gesellschaft suchen wir deshalb das Gespräch mit einer vertriebsstarken und integrativen Persönlichkeit.Unter voller P/L-Verantwortung und direkt an die Muttergesellschaft in Spanien (Entwicklungs- und Produktionsstandort) berichtend, entwickeln Sie das Geschäft mit Autoglasern, Werkstätten und Ersatzteilehändlern in der Region D/A/Benelux. Der Schwerpunkt Ihres Aufgabenspektrums liegt in Verkauf und Marketing (Verkaufsaußen- und -innendienst, regionales Marketing), ergänzt durch Buchhaltung/Controlling und HR. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsleiter Operations, treiben Sie die Weiterentwicklung der Distributionsstrukturen in der Region entscheidend voran. Darüber hinaus sorgen Sie für die kontinuierliche Professionalisierung der Vertriebsabläufe, etablieren ein nachhaltiges CRM-System und repräsentieren die angesehene Herstellermarke im Marktverantwortungsgebiet D/A/Benelux. Ihren Mitarbeitenden sind Sie eine fördernde und fordernde Führungskraft, die mit Leidenschaft und Inspiration Maßstäbe setzt.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Manager*innen mit abgeschlossenem Studium und mehreren Jahren einschlägiger Vertriebs- und Führungserfahrung im Umfeld Automotive Aftermarket, Autoteile, Werkstätten – idealerweise Autoglas. Bestens vertraut mit den Anforderungen des B2B Geschäfts, schätzt man Sie als umsetzungsstarken Macher mit einem soliden Gespür für Zahlen, Märkte und zukunftsorientierte Servicemaßnahmen. Gleichermaßen zupackend und resultatorientiert, wissen Sie, wie man gekonnt und gewinnend die Brücke vom Sales bis zur Logistik baut, Menschen für Lösungen begeistert und unternehmerische Akzente setzt. Man kennt und schätzt Sie als verhandlungsstarke, begeisterungsfähige und tatkräftige Führungskraft, die in der Lage ist, Kreativität mit dem Machbaren zu vereinen. Sie sind geübt im Umgang mit modernen IT-Systemen und unterstreichen Ihre Internationalität mit sehr guten Englischkenntnissen (ggf. Spanischkenntnisse), Weltoffenheit und Reisebereitschaft.
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Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) Sales & Business Development für einen innovativen mittelständischen E-Com Full-Service Dienstleister

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Dienstleistungen unseres Mandanten umfassen heute die Themen Verkaufsförderung, Kundenbindung, Mitarbeitermotivation, ein ausgezeichnetes Prämienangebot mit zielgruppenorientierten Sortimenten, Softwarelösungen für die Abwicklung, Logistik und Fulfillment bis hin zur Komplettbetreuung. Wir suchen den Business Developer, der die vorhandenen Potentiale des Unternehmens nutzt und in neue zusätzliche Geschäftsmodelle überführt. Dadurch richten Sie das bereits heute sehr erfolgreiche Geschäftsmodell weiter auf die Zukunft aus und sehen kontinuierliches Wachstum als Schlüssel zum Erfolg. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichten Sie an den Aufsichtsrat des Unternehmens. Sie führen die schlagfertigen Teams der Bereiche Sales, IT, Projektmanagement, Customer Service. Ihr Arbeitsort ist im Raum Karlsruhe. Steuerung und Weiterentwicklung des Unternehmens gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Etablierung bzw. Weiterentwicklung von neuen Geschäftsmodellen sowie Prüfung, Anbahnung und Integration von Kooperationsgeschäften Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele inklusive Steigerung der Unternehmensergebnisse in der Zukunft Weiterentwicklung einer wettbewerbsorientierten Markt- und Vertriebsstrategie für das Unternehmen sowie die zielorientierte Umsetzung dieser Strategie Planung, Prognose und Kontrolle der Wirtschaftlichkeit aller Maßnahmen Akquisition von Neukunden in allen Kanälen, erfolgreiches Stammkundenmanagement und Reaktivierung von Kunden Steuerung und Entwicklung der Sortimente hinsichtlich Attraktivität und Profitabilität Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen und Optimierung der internen Abläufe Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder haben einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Managementfunktion mit Schwerpunkt auf Sales & Business Development, die Sie im Umfeld von Online Handel / E-Business / Marketplace oder mit Incentive- und Loyalty-Programmen gesammelt haben Sie verstehen sich als unternehmerisch zupackende und beispielgebende Führungspersönlichkeit, führen Ihre Teams zielorientiert, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter weiter. Sie gelten als durchsetzungsstarker, ideenreicher Manager mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Gestaltungswillen. Sie verfügen über Wissen zu Incentive- und Loyalty-Programmen, zu Fulfillment-Services und Trends im E-Commerce sowie über Wissen zur digitalen Vermarktung von Dienstleistungen Sie haben einen strategischen Blick für Produkt, Vertrieb und Marketing und sind es gewohnt, in mittelständischen Strukturen zu arbeiten. Exzellentes Kommunikationsverhalten mit internen und externen Geschäftspartnern, sowie ein strategisches und unternehmerisches Denken. Sie besitzen ein tragfähiges Kontaktnetzwerk zu potenziellen und bestehenden Unternehmenskunden. Sie haben Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen. Ein solides Prozess- und IT-Verständnis wird vorausgesetzt. Zusammengefasst: Sie sind strategischer Visionär mit Hands-On Mentalität, starken unternehmerischen Fähigkeiten und bringen das nötige Standing mit, um die weitere Geschäftsentwicklung positiv voranzutreiben. Ein Unternehmen mit Potential und Kapazitäten für Wachstum in neuen Businessmodellen Arbeiten in der Nähe kleiner charmanter Orte und dennoch in der Nähe der Stadt Karlsruhe: Eine Liebeserklärung an Karlsruhe Eine Aufgabe in einem gesunden, finanzstarken Unternehmen und in einer zukunftsträchtigen Branche
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Geschäftsführer Technik und Vertrieb (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bretten (Baden)
Als innovativer Ventilproduzent steht die H+ fluid GmbH für Qualität und Kompetenz in der Herstellung und Entwicklung elektromagnetischer Ventile. Das junge und neugegründete Unternehmen mit mittelständischen Wurzeln verfolgt weitreichende Ziele und gibt mit bewährten Produkten und namhaftem Kundenstamm in der Fluidtechnik Vollgas! Sie haben Interesse Teil eines jungen, erfolgreichen Teams zu werden und möchten etwas bewegen? Schlagen Sie mit der H+ fluid GmbH Ihren Weg ein und übernehmen Sie die technische Verantwortung unserer Ventile!Geschäftsführer Technik und Vertrieb (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie für das Unternehmen als Alleingeschäftsführer in enger Abstimmung mit den Führungskräften im Unternehmen und der aktuellen Geschäftsführung.Führung und Steuerung des Unternehmens mit voll umfänglicher Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktion, Einkauf und Finanzen.Verantwortung für Wachstum, Umsatz und Profitabilität des Unternehmens.Gewinnung von Neukunden sowie Vertiefung und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen gemeinsam mit dem Account Management.Kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens in Bezug auf Operational und Sales Excellence.Entwicklung der Organisation, ihrer Strukturen sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Effizienz im Unternehmen.Führung und Weiterentwicklung des Führungsteams sowie der Mitarbeiter (aktuell 5).Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs, beispielsweise als Wirtschaftsingenieur mit langjähriger Erfahrung in führender Position mit Fokus auf technischen Produkten - auch Bewerbungen von ambitionierten Young Professionals sind willkommen (mehrjähriger Berufserfahrung vorausgesetzt).Sie können Erfolge als Geschäftsführer, BU-Leiter, Teamleiter oder Vertriebsleiter (mit starkem technischem Hintergrund) in einem Industrie- oder Handelsunternehmen mit technischem Fokus nachweisen.Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit, die Freude an Vertrieb und Marketing hat und möchten die Gesamtverantwortung für ein kleines Unternehmen übernehmen.Sie sind eine durchsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit mit Macherqualitäten, die in der Lage ist, die internen Prozesse im Unternehmen optimal zu organisieren.Unter hoher Selbständigkeit und einem großen Gestaltungsspielraum zeichnen Sie sich durch ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität gegenüber den Eigentümern aus.Viel Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten in einem jungen und dynamischen Unternehmen mit modernen Systemen, schneller Skalierbarkeit und der Möglichkeit zum Home-Office.Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und maximale Möglichkeiten.Die Möglichkeit an einem Unternehmensaufbau mitzuwirken und seine eigenen Ideen einzubringen–wenig Bürokratie und viel Handlungsspielraum!Modern eingerichtete Arbeitsplätze und ein motiviertes Team.
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