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Vorstand: 11 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Vorstand

Mitglied des Vorstandes (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Milliarden Euro ist die Kreissparkasse Ludwigsburg nicht nur Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, sondern auch eine der größten Kreissparkassen in Deutschland. Kundeneinlagen von über 8 Milliarden Euro und ein Kreditvolumen von rund 6,7 Milliarden Euro sind das Ergebnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Privat- und Firmenkunden sowie mit den Kommunen im Kreis Ludwigsburg. Nähe zu unseren Kunden ist unser wichtigstes Ziel. Erlebbar für unsere Kunden wird diese insbesondere durch unser Filialnetz mit 96 Filialen im Landkreis Ludwigsburg. Mit über 1.400 Mitarbeitern, darunter über 100 Auszubildende, sind wir zudem wichtiger Arbeitgeber und einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir spätestens zum 30.06.2023 das für Überwachung zuständige Mitglied des Vorstandes. Führung der Stabsstellen Gesamtbanksteuerung/Risikocontrolling, Revision, Marktfolge, Recht/Kreditbetreuung, Bau- u. Beschaffungsmanagement/ Rechnungswesen, Wertpapiere sowie einer Regionaldirektion Verantwortung für Gesamtbanksteuerung, Strategieprozess, Unternehmensziele und -planung sowie einen Marktbereich im Privatkundengeschäft Repräsentationsaufgaben, Netzwerkaufbau und –pflege sowie Gremienarbeit in der Region und in der S-Finanzgruppe Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im gesamten Bankgeschäft und erfüllen die Anforderungen nach § 25c KWG Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den aufsichtsrechtlichen Themenstellungen eines Kreditinstitutes Erfahrung im Strategie- und Planungsprozess sowie in der gesamthaften Banksteuerung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Außerdem zeichnen Sie sich durch Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft, Souveränität und ein hohes Maß an diplomatischem Geschick aus Persönliche Voraussetzungen für eine herausgehobene Führungsaufgabe in einem agilen, sich transformierenden Marktumfeld und die Fähigkeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu begeistern Eine unternehmerische Tätigkeit mit einer hohen Eigenständigkeit und eigenem Gestaltungsspielraum in einer der erfolgreichsten Sparkassen Baden-Württembergs. Die Kreissparkasse Ludwigsburg liegt in einer wirtschaftsstarken, zukunftsorientierten Region mit hoher Lebensqualität. Ihr Anstellungsvertrag beinhaltet eine Laufzeit von sechs Jahren und eine der herausgehobenen Position angemessene Vergütung. Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe in einer modernen und erfolgreichen Kreissparkasse reizt, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.02.2022 an unseren Vorsitzenden des Vorstandes, Herrn Dr. Heinz-Werner Schulte. Dieser steht Ihnen auch gerne für weitere Informationen zur Verfügung:
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Leitung Entwicklung Leistungselektronik und Geschäftsführung (m/w/d) - Großraum Stuttgart

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Unser mittelständischer Auftraggeber beschäftigt sich mit Leistungselektronik und fertigt elektronische Bauteile für verschiedenste Anwendungsbereiche. Das Unternehmen ist ein am Markt sehr gut eingeführter Player der Elektronikbranche mit einem sehr gut eigearbeitetem Mitarbeiterstamm. Das schlanke Familienunternehmen hat sich einen sehr guten Ruf für seine Produkte und darüber hinaus für seine Flexibilität bei Produktmodifikationen erarbeitet. Aufgrund der hohen Qualität, der hohen Sicherheit und der Anwenderfreundlichkeit seiner Produkte verfügt das Unternehmen über einen treuen Bestand an Stammkunden. Das Unternehmen erwirtschaftet seit vielen Jahren sehr gute Erträge und finanziert sich zu 100% aus eigenem Kapital.   Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektronik/ Informationstechnik/ Elektrotechnik oder Automationstechnik Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Entwicklung Leistungselektronik Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungsleiter/ stellvertretender Entwicklungsleiter in der Leistungselektronik Kreativ und innovativ denkender Entwicklungsingenieur Starke Affinität zur Produktentwicklung und Erfahrung in der Modifikation und Neuentwicklung elektronischer Bauteile für den Industriebereich Analytische und strategische Arbeitsweise Kooperativer Führungsstil - Fähigkeit mit Einfühlungsvermögen zu motivieren und zu führen Befähigung als zukünftiger Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens agieren zu wollen und Mitarbeiter zu führen Gutes kaufmännisches Verständnis Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nach einer noch zu definierenden Einarbeitungsphase haben Sie die Möglichkeit das Unternehmen zu günstigen Konditionen zu erwerben. Zu Ihren Aufgaben gehören dann, neben der Geschäftsführung, die Führung verschiedener erfahrener Teams zur Erledigung aller Aufgaben in der Entwicklung, im Einkauf und der Produktion Modifikation bestehender und Entwicklung neuer Produkte Kalkulation und Erstellung von Angeboten Installation und Neuorganisation des Vertriebs zur Steigerung der Geschäftsaktivitäten Eigenverantwortliches Arbeiten als Inhaber und Geschäftsführer Hohes Einkommen Großes Entwicklungspotential des Unternehmens Firmenfahrzeug Verkehrsgünstige Lage im Großraum Stuttgart .
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Geschäftsführer (m/w/d) Unternehmernachfolge

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das in den vergangenen mehr als 30 Jahren vom Gründer geführt und entwickelt wurde. Das Unternehmen mit seinen aktuell knapp 100 Mitarbeitenden verfügt über sehr gute Kompetenzen in der Metallverarbeitung und liefert komplette Systeme an OEM-Kunden in unterschiedlichen Industrien sowie auch in den Bereich After-Market. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir am Standort westlich von Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) UnternehmernachfolgeAls Geschäftsführer (m/w/d) sind Sie gesamtverantwortlich für die Leitung sowie Weiterentwicklung des Unternehmens. Dabei agieren Sie als Motor für die ständige Verbesserung und gestalten als Impulsgeber den weiteren Erfolg des Unternehmens. Sie haben Freude daran, Potenziale bzw. neue Marktchancen zu erschließen und das Unternehmen auf Zukunftsfelder auszurichten. Dabei setzen Sie auf eine gesunde Basis auf und gestalten mit unternehmerischem Engagement die Transformation des Unternehmens Zu Ihren Aufgaben gehören: Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden Ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens Analyse von Märkten, Definition von Marktchancen und Realisierung von Veränderungen in Abstimmung mit allen Beteiligten Sicherung und Ausbau von Know-how im Unternehmen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Planung und Realisierung der technologischen Weiterentwicklung des Unternehmens Investitionsplanung, Planung von Budgets Reporting an Gesellschafter und Abstimmung wichtiger Entscheidungen Vertretung des Unternehmens gegenüber wichtigen Kunden, Lieferanten, Banken, WP, in Gremien, etc. Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch geprägten, souveränen und authentischen Führungspersönlichkeiten, die mit Affinität zur Technik Innovationen aktiv vorantreiben. Sie verfügen über Überzeugungskraft sowie Kommunikationsstärke und sind in der Lage, sowohl Kunden auch als Mitarbeiter zu begeistern. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, strategisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke bringen Sie ebenso mit wie Verlässlichkeit und Zielorientierung. Darüber hinaus haben Sie folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technischen Studium (beispielsweise der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der nachweislich erfolgreichen Führung eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens, gerne in vergleichbarer Größe (Umsatz im kleinen zweistelligen Millionenbereich) Kenntnisse in Unternehmen mit kundenindividueller Fertigung bzw. der Fertigung von Kleinserien Gerne Erfahrung in der Metallbearbeitung Gutes kaufmännisches Gespür Kenntnisse eines gängigen ERP-Systems Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen In dieser Schlüsselposition haben Sie die Möglichkeit, Zukunft entscheidend mit zu gestalten. Die Nachfolge des Unternehmers ist auch hinsichtlich neuer Eigentümerstruktur mit unternehmerischer Beteiligung denkbar.
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CO-CEO | Proptech (M|F|D)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Bei der BIMsystems GmbH mit Firmensitz in Stuttgart dreht sich alles um die modellbasierende Planungsmethode Building Information Modeling (BIM). Die BIMsystems GmbH hat sich auf innovative Softwarelösungen im Umgang mit Building Informationen Modeling (BIM) spezialisiert. Für uns stehen ganzheitliche Lösungen mit der zeit- und kostenersparenden Planungsmethode BIM für alle Beteiligten im Vordergrund. Auch wenn das Unternehmen erst im Juli 2015 gegründet wurde, gehört es schon heute zu den Top 25 innovativsten Start-ups aus der Baubranche in Europa (Wahl auf der Expo-Real – REIN-Invest Network 2017). Diesen schnellen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für das Unternehmen einsetzen. Möchtest nun auch Du Teil eines jungen Teams werden, das von Flexibilität, Ideenreichtum und Dynamik geprägt ist? – Dann bewirb Dich jetzt als Product Owner! Du wirst mit den weitreichenden Kompetenzen eines Geschäftsführers ausgestattet und übernimmst die Führung sowie Gestaltung des jungen Unternehmens. Die Position wird zunächst in Teilzeit besetzt und kann im Rahmen einer Festanstellung wie auch einer freiberuflichen Tätigkeit ausgeübt werden. Als Co-CEO übernimmst Du die operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen. Dein Fokus liegt auf den Bereichen Operations: Dies umfasst Kundenprojekte, Produktentwicklung und Entwicklungspartnerschaften sowie Finanzen und Controlling Die kennzahlenbasierte Steuerung des Unternehmens sowie die Bereitstellung entsprechender Berichte liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt strukturell die Produktentwicklung sowie Kundenprojekte und bist der Sparringspartner für das Team Du begleitest bestehende interne Strukturen bei der Steuerung der Angebotserstellung und Projektdetaillierung Entwicklungspartnerschaften sowie Kundenbeziehungen weißt Du sicher zu pflegen und sorgst für eine effiziente Kommunikation Du teilst Dir die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden mit dem CEO und schafft gemeinsam eine produktive Arbeitsumgebung Du begleitest das Wachstum des Unternehmens und sorgst für die Skalierung der Ressourcen in den kommenden Jahren Darüber hinaus entwickelst und optimierst Du im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung die unterschiedlichen Unternehmensprozesse intern sowie mit externen Partnern Du kannst eine beeindruckende Erfolgsbilanz in einem skalierenden, wachstumsstarken Start-up oder einer vergleichbaren Organisation, einschließlich > 5 Jahren Führungserfahrung größerer Teams vorweisen Du verfügst über Wissen im Kontext agiler Projekte sowie Business-Development und kennst Dich gut in der digitalen Welt aus Du kannst idealerweise auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung zurückgreifen oder hast weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement von Softwareprojekten im Zusammenspiel mit diversen Stakeholdern Du bist eine unermüdlich umsetzende Person und verlierst dabei die Sache und Prioritäten nicht aus den Augen Du begeisterst Dich für komplexe Projekte unter differenzierten Rahmenbedingungen und bist dabei jederzeit hochmotiviert Ergebnisse zu liefern Du kannst nachhaltige Erfolge erklärungsbedürftiger technischer Softwarelösungen nachweisen Die Menschen liegen Dir am Herzen, dabei verlierst Du die Sache nicht aus den Augen Du gehst mit gutem Beispiel voran, transportierst Mehrwerte, gibst Orientierung und sorgst dafür, dass Teams sich entwickeln Idealerweise hast Du Branchenerfahrung in den Bereichen Bau & BIM Du kannst Kommunikationsstärke gepaart mit Geschick in der Pflege und dem Ausbau von Netzwerken mit Kunden, Partnern und Entwicklungspartnern beweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in die Start-up-Kultur eines wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit die größte Herausforderung der Baubranche mitzuerleben und zu begleiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten fördert Attraktives Vergütungspaket, welches eine Kapitalbeteiligung an dem Unternehmen beinhaltet Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten und vielfältigen Projekten Sehr gute fachliche Entwicklung/Mitgestaltung von Innovationen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Deines Know-Hows Baue Dein Profil im Rahmen Deiner einflussreichen, agilen Führungspersönlichkeit in unserem Technologieunternehmen aus
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Geschäftsführer Mittelstand (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Niefern-Öschelbronn
Die ABNOBA GmbH ist ein unabhängiger, mittelständischer und forschender Arzneimittel-Hersteller. Auf dem Gebiet pflanzlicher Arzneimittel für die Onkologie ist die ABNOBA GmbH ein weltweit führendes und innovatives Unternehmen. Für die Nachfolge und weitere Entwicklung des Unternehmens suchen wir baldmöglichst einen Unternehmer als mittelständischen Allein-Geschäftsführer. Geschäftsführer Mittelstand (w/m/d) Sie verantworten den Gesamtbetrieb, insbesondere die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Rechnungswesen, Personal und Investition. Dabei hilft Ihnen Ihr Bild des zukünftigen und gegenwärtigen Unternehmens, welches Sie mit den Gesellschaftern im Gespräch entwickeln. Den Betrieb richten Sie konsequent und kontinuierlich an den Markterfordernissen aus und gewinnen Kunden, Key-Accounts und internationale Handelspartner. Ihnen dient das offene Gespräch als motivierende Unternehmenskultur. Sie zeichnen sich durch solides kaufmännisches Wissen und Freude an initiativer, tatkräftiger Arbeit aus. Wünschenswert sind ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Leitungserfahrung, hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Erfahrung im Marketing von Arzneimitteln. Es erwartet Sie ein gesundes Unternehmen mit ca. 50 motivierten Mitarbeiter*innen und eine hoch interessante Aufgabe. Die Gesellschafter der ABNOBA GmbH sind ausschließlich gemeinnützige Organisationen und somit nicht gewinnbezugsberechtigt. Daraus eröffnen sich große Freiräume für Ihre Unternehmensideen. Die Stelle möchten wir langfristig und so bald wie möglich besetzen.
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Vorstand (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Böblingen
Bereit für den nächsten Schritt? Für unseren Auftraggeber, Fortis e.V. in Böblingen, suchen wir zum 01.01.2023 einen hauptberuflichen Vorstand (m/w/d) Der derzeitige Stelleninhaber geht in den Ruhestand. Fortis e.V. bietet vielfältige Beratung, Unterstützung und Begleitung von rund 1000 Menschen mit psychischen Erkrankungen, Abhängigkeitserkrankungen, bei Straffälligkeit und Wohnungslosigkeit. Hierbei unterstützen rund 110 Mitarbeitende.> Leitung des Gesamtvereins > Strategisch-fachliche Weiterentwicklung des Vereins unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit > Verantwortung für die Umsetzung der Satzungsziele > Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit aller Einrichtungen und Dienste sowie der Geschäftsstelle > Beobachtung der vereinsrelevanten gesellschaftlichen Entwicklungen > Vertretung des Vereins gegenüber den Partnern im Sozialbereich, in Politik, Verwaltung und Kirche > Wahrung und Förderung der diakonischen Grundausrichtung des Vereins > Fortschreibung des Qualitätsmanagements> Hochschulabschluss, vorzugsweise in dem Bereich der Sozialwissenschaften > Leitungserfahrung möglichst in einer vergleichbaren NonProfitOrganisation > Hohe Sozialkompetenz und partizipativer Führungsstil > Vertrautheit mit sozialwirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsinstrumenten > Möglichst Erfahrung bei der Anwendung von Instrumenten zur fachlichen Gestaltung von Hilfeprozessen > Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Veränderungsmanagement > Identifikation mit dem Leitbild von Fortis > Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD> Eine sehr interessante Führungsposition in einem dynamischen Arbeitsumfeld > Große Selbstständigkeit und Verantwortung in einer lernenden, gemeinnützigen Organisation > Viele Gestaltungsmöglichkeiten in leistungsstarken Fachverbänden der Diakonie > Motivierte, aufgeschlossene und qualifizierte Mitarbeitende > Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung
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Geschäftsführer Vertrieb Industrieversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation und eine gute Zusammenarbeit im Team. Im Rahmen unserer Neuausrichtung und des anhaltenden Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Geschäftsführer Vertrieb. Standortübergreifende Verantwortung für die zielorientierte fachliche und personelle, menschenorientierte Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Konzeptionelle und inhaltliche Führung und Gestaltung des Vertriebs (Branchen, Produkte, Kampagnen) Jährliche Planung, Budgetierung, Reporting und Verfolgung der Vertriebsziele durch Umsetzung entsprechender Initiativen und Analyse der relevanten Kennzahlen Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskonzepte Durchführung gezielter Bestandserhaltungs- und Verteidigungsmaßnahmen Sicherstellung und Verfolgung kundenorientierter Rentabilität bereits im Akquise Prozess Mitwirkung bei Akquise Projekten und Begleitung der Teams Weiterentwicklung der Marktausschöpfung gemeinsam mit dem Bereich Marketing/Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalysen zu aktuellen Entwicklungen und neuen Produkten sowie Umsetzung neuer Ideen und notwendiger Maßnahmen Enge kooperative Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Weitreichende Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft im internationalen Industrieversicherungsbereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherungsmakler Langjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb (Kundenbetreuung und Neukundenakquise) sind essenziell Leadership Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigenverantwortlich handelnder Teams Entrepreneur Denken und verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln Belastbares betriebswirtschaftliches Know-how und fundierte Kenntnisse in der Unternehmensführung Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Seit mehr als 175 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige, leistungsstarke Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie. Die Maschinen stellen wir einzeln in großer Fertigungstiefe nach den individuellen Vorgaben unserer Kunden in Industrie und Handwerk her. Für unsere kürzlich erworbene Tochtergesellschaft SCT Fuchs GmbH suchen wir einen: Geschäftsführer (m/w/d) Fuchs, Stuttgart wurde 1830 gegründet und steht für die Entwicklung und Herstellung von Schneidwerkzeugen inbesondere Kuttermessern. Die Schwerpunkte liegen in der Fertigung mit Zerspanung, Schleiferei und Härterei. Mit ca. 20 Mitarbeitern befindet sich die SCT Fuchs GmbH aktuell am Standort Stuttgart, jedoch ist eine Verlegung nach Aalen geplant. Verantwortung sowohl für das operative Geschäft als auch für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens Leitung des autarken Standortes mit den Schwerpunkten Entwicklung und Herstellung sowie Vertrieb an OEM Ständige Optimierung von Produktionsabläufen Ergebnisverantwortung Personalführung von ca. 20 Mitarbeitern Konzeptentwicklung und Umsetzung der Standortverlagerung von Stuttgart nach Aalen Entwicklung und Umsetzung eines modernen Fertigungskonzepts für den neuen Standort Technische Kenntnisse: insb. in Fertigungstechnik mit Zerspanung, Härterei und Schleiftechnik Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung einer Geschäftseinheit, vorzugsweise in der Maschinenbaubranche Sicheres, kompetentes Auftreten sowie englische Sprachkenntnisse auf Verhandlungsniveau Hohe Zuverlässigkeit und persönliches Engagement sowie Verhandlungsgeschick Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Langfristige Tätigkeit in einer krisensicheren Branche Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung, sowie Dienstwagen Inhabergeführte Muttergesellschaft, gelebte Unternehmenskultur Entscheidungsfreiheiten am Standort
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Technischer Geschäftsführer m/w/d

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr innovatives, mittelständisches Unternehmen der Automatisierungstechnik (Schwerpunkte: Automotive, Intralogistik) mit Sitz in Süddeutschland. Er projektiert und realisiert sehr anspruchsvolle elektrotechnische Anlagen v.a. für die Premium-Automobilhersteller und große Intralogistik-Unternehmen. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Technischen Geschäftsführer m/w/d. Technischer Geschäftsführer m/w/d Top Karrierechance: Wachstumsmarkt Automatisierung (Automotive) Süddeutschland | KENNZIFFER: 799-251Sie sind als zentrale Führungspersönlichkeit des Unternehmens mit technischem Schwerpunkt für das Unternehmen und dessen signifikantes Wachstum in den nächsten Jahren verantwortlich. Über die Führung der Teams hinaus liegt Ihr Fokus auf der Betreuung des breiten Kundenstammes (Anfragen, Ausschreibungen), der Projektierung und Kalkulation anspruchsvoller, größerer Projekte sowie deren Realisierung im In- und Ausland. Dadurch haben Sie auch die kaufmännische Verantwortung für das betriebswirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens und berichten direkt an den Gesellschafter.Sie haben als charismatische, integrative, technologische, marktnahe Führungskraft (z.B. als Technischer Leiter, Business Unit Leiter oder Geschäftsführer) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen in der Automatisierungstechnik (ideal: Automotive Infrastruktur) erworben. Sie sind ein „Mittelstands-Allrounder“ mit einer gewissen hands‘ on Mentalität und beherrschen als Führungskraft und „Macher“ die Balance zwischen strategischer und operativer Arbeit in einem marktseitig anspruchsvollen, mittelständischen Umfeld.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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