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Vorstand: 12 Jobs in Mecklenbeck

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  • Vollzeit 12
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Vorstand

Geschäftsführer bei Media Markt oder Saturn (m/w/d) - Region Nordrhein-Westfalen

Mi. 25.05.2022
Münster, Westfalen
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.  Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Teams im Markt Sie sind für die unternehmerische Steuerung und die Weiterentwicklung der Omnichannel-Strategie im Markt verantwortlich und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Markt Sie stellen ein hervorragendes Kundenerlebnis sicher und etablieren ein starkes Bewusstsein für das Thema Kunden- und Serviceorientierung Sie steuern verschiedenste Aktivitäten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Sie führen Ihre MitarbeiterInnen zu den besten Ergebnissen und schaffen dabei ein leistungsförderndes und wertschätzendes Arbeitsklima Sie entwickeln und fördern Ihre Mitarbeiter und Teams Sie stellen einen optimalen Geschäftsablauf durch permanente Optimierung und Steuerung von Prozessen und Ressourceneinsätzen sicher Sie repräsentieren den Markt und die Marke vor Ort in der Region Nordrhein-Westfalen Sie sind eine Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d), die sich durch Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft im Vertrieb und hohe Zielorientierung gepaart mit Leistungswillen auszeichnet. Sie verstehen es, die Kundensicht einzunehmen, um Ihre Erkenntnisse für die permanente Verbesserung der Produkt-, Service- und Dienstleistungsangebote zu nutzen. Darüber hinaus ist Ihr Profil gekennzeichnet durch: Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie beweisen Managementqualitäten mit betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Verantwortung in einem Dienstleistungsunternehmen (z.B. Einzelhandel oder Gastronomie) Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten, um mit Menschen und in Teams zu arbeiten und können die erfolgreiche Führung von Teams mit mind. 20 Mitarbeitern vorweisen Sie haben eine ausgeprägte Kunden-/Dienstleistungsorientierung mit Leidenschaft für innovative Technik & Digitalisierung Sie treibt die Passion an, Dinge voranzutreiben und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sie besitzen Kommunikationsstärke und üben sich stets in Selbstreflexion Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Geschäftsführer/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen
Der Zweckverband Mobilität Münsterland (ZVM) ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft, die 1995 zur gemeinsamen Wahrnehmung von Aufgaben nach dem ÖPNVG NRW von den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie der Stadt Münster gegründet wurde. Der ZVM hat seinen Sitz in Münster. Der ZVM versteht sich als zentraler Dienstleister und Drehscheibe für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität im Münsterland. Dazu gilt es die Attraktivität des ÖPNV zu steigern, Strategien für den weiteren Ausbau zu entwickeln und umzusetzen, den Umweltverbund zu stärken, die multimodalen Mobilitätsangebote zu fördern sowie die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Der ZVM bildet mit den vier weiteren ÖPNV-Zweckverbänden in Westfalen-Lippe den Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL). Er wirkt als Mitglied des NWL an allen wesentlichen Entscheidungen über die Planung, Organisation und Ausgestaltung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) in Westfalen und an der Durchführung der sonstigen Aufgaben des NWL mit. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht der ZVM spätestens zum 01.04.2023 eine erfahrene Führungskraft als Geschäftsführer/in (m/w/d)Sie entwickeln den ZVM nach den Leitlinien der Verbandsversammlung zum zentralen koordinierenden Akteur für Mobilität im Münsterland weiter, auch mit Blick auf innovative, ÖPNV-ergänzende Mobilitätsansätze. Ihre Arbeit trägt dazu bei, die Mobilität in der Region zukunftsweisend und unter besonderer Berücksichtigung der Herausforderungen im ländlichen Raum zu gestalten. In Ihrer Funktion leiten Sie die Geschäftsstelle des ZVM. Sie unterstützen den Verbandsvorsteher in allen Mobilitätsfragen und wirken kooperativ mit den politischen Gremien des ZVM und den Verwaltungen in den Kreisen und Kommunen des Münsterlandes zusammen.Sie haben einen Hochschulabschluss (Diplom einer Universität oder Master-Abschluss), wünschenswert im Bereich Geographie, Verkehrsplanung oder vergleichbar. Sie verfügen über Erfahrungen in einer Führungsposition und haben idealerweise berufliche Erfahrung im ÖPNV und in der Gremienarbeit.  Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung und der Fähigkeit zu strategischem Denken, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Kooperations- und Koordinierungsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Die Fähigkeit, andere zu motivieren zeichnet Sie ebenso aus wie hohe persönliche Belastbarkeit und Einsatzfreude. Geboten wird eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit mit einem engagierten Team in einer Region, die hohe Lebensqualität verbindet mit wirtschaftlicher Leistungsstärke und kultureller Vielfalt. Die der Position entsprechende Vergütung orientiert sich an der Entgeltgruppe 15Ü TVöD-VKA. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, eine Alterszusatzversorgung komplettieren das attraktive Stellenangebot. 
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Geschäftsführer Finanzen & Personal (w/m/d)

So. 22.05.2022
Münster, Westfalen
Unser Kunde gehört weltweit zu den TOP 5 unter den Herstellern von Gemüsesaatgut. Rund 3.600 Mitarbeiter in über 30 Ländern entwickeln Gemüsesorten. Aus dieser strategischen Position trägt unser Kunde nachhaltig zum Ausbau der weltweiten Nahrungsmittelversorgung bei. Das primäre Unternehmensziel unseres Kunden ist, seinen Mitarbeitern einen angenehmen, dauerhaften Arbeitsplatz und gute Arbeitsbedingungen zu bieten. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen trägt unser Kunde - in enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern – zu einer gesunden Zukunft bei. Das Gemüsesaatgut wird direkt an Gemüseproduktionsbetriebe, Jungpflanzenbetriebe, Saatguthändler und auch Industriebetriebe vermarktet. Mit führenden Einzelhandelskunden besteht ebenfalls eine nachhaltige Zusammenarbeit, um Gemüseprodukte erfolgreich zu vermarkten. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz im nördlichen Nordrhein-Westfalen – gut erreichbar aus dem nördlichen Ruhrgebiet, nördlichen Sauerland, südlichen Ostwestfallen sowie Großraum Hamm, Dortmund, Unna. Im Rahmen einer Altersnachfolge wird die Position des Geschäftsführers Finanzen & Personal (w/m/d) nachbesetzt, hierfür suchen wir den Kontakt zu Damen/Herren mit hoher Affinität zur Agrarwirtschaft/Lebensmittelindustrie.   / GESCHÄFTSFÜHRER FINANZEN & PERSONAL (m/w/d) // / GLOBALER MARKTFÜHRER SAATGUT - NAHRUNGSMITTEL FÜR DIE WELT // Gemeinsam mit Ihrer Geschäftsführerkollegin führen Sie die deutsche Gesellschaft – als vertrauensvolles Team Gemeinsame Ausarbeitung von 5-Jahresplänen, Budgets, Vertriebszielen, Investitionsplänen, Marktstrategien etc. Direkte Zuständigkeit für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, HR, IT, Führung der entsprechenden Teams Verantwortung für alle finanzwirtschaftliche, administrative und rechtliche Themen      Monatliches Reporting an die Muttergesellschaft, Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB Optimierung der kaufmännischen Prozesse, kontinuierliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und Organisation (Kaufmännische) Betreuung einer deutschen Schwestergesellschaft Entwicklung von Business Plänen und Business Modellen, Durchführung von Sonderanalysen Mitwirkung an gruppenweiten Projekten wie z.B. Einführung eines neuen ERP-Systems Enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium Rund 10 Jahre relevante Berufserfahrung als kaufmännische/r Generalist/in einem internationalen Umfeld Affinität und Berührungspunkte zur Agrarwirtschaft / Lebensmittelindustrie Mehrjährige Führungserfahrung - z.B. als Finance Manager, Manager Administration & HR, kaufmännischer Leiter (w/m/d) usw. Ausgeprägtes Interesse an HR, People Management & Development und Unternehmenskultur Unternehmertum, Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke, Pragmatismus Vorbildfunktion, mitarbeiterorientierter und partizipativer Führungsstil, Teamgeist Ausgeprägte soziale Fähigkeiten - Empathie, Fingerspitzengefühl, Change Agent Offen für Neues, proaktiver, systematischer und gestaltender Arbeitsstil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, souveräner Umgang mit moderner IT Menschen stehen stets im Vordergrund Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit ausgeprägt werteorientierter Kultur Überdurchschnittlich hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung sichern die Zukunft Gesundes Wachstum sorgt konsequent für Nachhaltigkeit Das Unternehmen unterstützt Sie dabei Ihr volles Potenzial auszuschöpfen Sehr kollegiales, vertrauensvolles und positives Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, moderne Sozialleistungen, Firmenwagen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Geschäftsführung)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Am Institut der Sportwissenschaft der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (E 13 TV-L) mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen. Die Lehrverpflichtung beträgt 8 SWS. Als Geschäftsführer*in sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf aller Kommunikations- und Verwaltungsprozesse am Institut für Sportwissenschaft. Sie fungieren als Vermittler*in zwischen Institut sowie Fachbereich, Hochschulverwaltung und -leitung in Abstimmung mit der Institutsleitung. Außerdem sind Sie Ansprechpartner*in für interne und externe Anfragen bezüglich des Instituts.Der Tätigkeitsbereich umfasst die Geschäftsführung des IfS, insbesondere Planung und Koordination des Ressourceneinsatzes für Forschung und Lehre sowie Beteiligung an der strategischen Weiterentwicklung des Instituts Koordination des Verwaltungspersonals am Institut Operative Haushaltsbewirtschaftung inklusive Dokumentation und Controlling Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport Koordination der Gremienarbeit am Institut für Sportwissenschaft Koordination der IfS-Graduiertenschule (NFI) Begleitung von Berufungs-, Evaluations- und Akkreditierungsverfahren Die Lehrverpflichtung soll am IfS erfüllt werden. Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem sportwissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, kommunikationswissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach mit Promotion. Ferner erwarten wir: Vertiefte Kenntnisse universitärer Organisationsstrukturen und Prozessabläufe, nachzuweisen durch Berufserfahrung im universitären und/oder fachhochschulischen Bereich und/oder im Bereich außeruniversitärer Forschungseinrichtungen Für die Position angemessene Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement nachgewiesen in mindestens einem der folgenden Hochschulkontexte: Haushaltsplanung, Drittmittelbewirtschaftung, Personalführung und Mitwirkung an Personalauswahlverfahren, Mitwirkung an komplexen Beschaffungsverfahren Vertiefte Kenntnisse im Bereich empirischer Forschung, nachzuweisen durch eigene Forschung oder Forschungsmanagement in naturwissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Feldern Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Problem‐ und Konfliktlösungspotenzial Gute Selbstorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungskompetenz Fähigkeit, unterschiedlichste Sachverhalte verständlich aufzubereiten sowie Entscheidungsfindungen vorzubereiten und herbeizuführen Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Junges, erfolgreiches Start-Up sucht Sales Director:in // Geschäftsführer:in (m/w/d) mit Option auf Geschäftsanteile

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Unternehmensprofil:  Wir liefern unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Development. Angefangen mit grundlegendem IT-Support remote und vor Ort, über Rolloutmanagement bis hin zur Entwicklung von Websites und Individual-Softwarelösungen, bringen wir unsere Kunden technologisch an den Puls der Zeit. Dein Herz schlägt höher, wenn du an IT denkst? Wir von studit haben die Vision von einer digitalen Welt, in der technologischer Fortschritt von jedem genutzt und durch dynamische Menschen verwirklicht wird. Steuerung und Gesamtverantwortung für sämtliche Vertriebsprozesse Strategisches und operatives Business Development mit besonderem Fokus auf neue Kunden, Märkte und Servicekanäle Gesamtverantwortung für die Steuerung der laufenden Projekte Führung und Entwicklung unseres engagierten Teams Impulsgeber:in für die unterschiedlichen Firmenbereiche Du bist ein:e unternehmerisch denkende:r Macher:in und hast schon einige Jahre gearbeitet Abgeschlossenes Studium (BWL/IT o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Deine große Leidenschaft liegt nachweislich im Vertrieb, aber Du bist ebenfalls fit im Projektmanagement Du bringst Erfahrungen aus der IT Branche mit und hast eine absolute Affinität für digitale Themen Vertragsverhandlungen und Angebotserstellung rund um Dienstleistungsverträge sind dir nicht neu Du handelst lösungsorientiert aber behälts strategische Aspekte dabei stets im Hinterkopf Du bist ein:e sympathische:r Teamplayer:in mit bereits erprobten Führungsqualitäten Dir gefällt die Abwechslung zwischen Office, Business Trips und Remote Arbeit Top Work-Life Balance unterstützt durch hybrides Arbeiten vor Ort und im Home Office Wir richten uns nach dir: alles zwischen 30 und 40 Wochenstunden ist möglich Smarte Benefits: von Unternehmensanteilen über Firmenwagen/Bahncard bis hin zu betrieblicher Krankenversicherung und Altersvorsorge Start-up Kultur mit flachen Hierarchien und dennoch Anschluss an eine lukrativeUnternehmensgruppe.
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Allein-Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen, Münster, Westfalen, Osnabrück
Unser Mandant ist die deutsche Gesellschaft einer erfolgreichen, mittelständischen Unternehmensgruppe mit mehreren hundert Mitarbeitern und Sitz im nördlichen Nordrhein-Westfalen. Als unabhängiges Mitglied in einem Einkaufsverbund im Elektrogroßhandel, nimmt er im deutschen Markt eine führende Position ein und bedient mit einem breiten und tiefen Produktsortiment sowie innovativen Dienstleistungen Kunden im Handwerk, Fachhandel und in der Industrie. Für die Kundenzufriedenheit sorgen hohe Produktqualität, optimale Warenverfügbarkeit sowie ein exzellenter Service. Dies erfordert motivierte, kompetente Mitarbeiter, effiziente Prozesse und eine gut funktionierende Filialorganisation. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung und zum kontinuierlichen profitablen Ausbau der Geschäfte suchen wir das Gespräch mit einer fachlich und menschlich überzeugenden Führungspersönlichkeit, welche die Gesellschaft mit Leidenschaft in die Zukunft führt.Sie übernehmen die volle Verantwortung für eine nachhaltige und konsequente Wachstumsstrategie. Mit klarer Zielorientierung treiben Sie die Etablierung professioneller und effizienter Prozesse und Strukturen, die Digitalisierung, das E-Business sowie die Sicherung einer offenen, modernen und international ausgerichteten Führungskultur voran. Gezielte Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die darauf basierende Umsetzung zukunftsorientierter und konzeptioneller Maßnahmen sind dabei ebenso wichtig, wie die Sicherstellung einer hohen Beratungs- und Servicekompetenz unter Ihren Mitarbeitern. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Stakeholdern sowie die Führung des gesamten Managementteams ist geprägt von Ihrem kooperativen, werteorientierten und entscheidungsfreudigen Führungsstil mit klaren Visionen.Gesucht wird eine ergebnisorientierte Führungs­persönlichkeit, die nach erfolgreich abgeschlossenem Studium eine langjährige Expertise in der Welt des Multi-Channel Sales sowie vertiefende Kenntnisse in Logistik Prozessen und Digitalisierung, idealerweise im Elektrogroßhandel oder der Elektronikindustrie, aufweisen kann. Generalistisch ausgerichtet haben Sie den Anspruch, unternehmerische Akzente zu setzen und die Gesellschaft auf das nächste Level zu heben. Man schätzt Sie als inspirierende und entscheidungsfreudige Führungskraft, die mit ihrer ‚out of the box‘ Denkweise bereit ist, neue Wege zu gehen und dabei ihr Team mitnimmt. Ihre Weltoffenheit und Ihren Gestaltungsdrang ergänzen Sie mit Eloquenz, Motivationskraft, Erfolgsorientierung und ausgezeichneten Englischkenntnissen.
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Geschäftsführer Zertifizierungsgesellschaft (m/w/d) Solaranlagen

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzenden Regionen. WIR SUCHEN im Auftrag einer in Gründung befindlichen Zertifizierungsgesellschaft für Anlagen der Erneuerbaren Energien vorzugsweise, jedoch nicht zwingend in Nordrhein-Westfalen eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als Geschäftsführer Zertifizierungsgesellschaft (m/w/d)Solaranlagen MM2204-2703 In einer neuen Gesellschaft gestalten Sie als Unternehmer im Unternehmen von Beginn an deren Aufbau und deren Platzierung am Markt in Abstimmung mit den Initiatoren der Gesellschaft. Sie bauen nach und nach Ihr Team auf, definieren optimale Prozesse und suchen sich Ihre Kunden auf der Errichter-Seite. Mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf der Anlagen-Zertifizierungsprozesse (Anlagenzertifikat Typ B und Typ A) für den Netzanschluss der errichteten Photovoltaikanlagen nach den geltenden Richtlinien und Regeln der Technik (VDE AR-N 4105/4110). Für die Inbetriebsetzungserklärung und Konformitätserklärung stimmen Sie die notwendigen Prozesse zur Nachweiserbringung der richtlinienkonformen Umsetzung und Inbetriebnahme ab. Sie sind bereits im Besitz der Genehmigung zur Zertifizierung von Netzanschlüssen von Anlagen der Erneuerbaren Energien und haben diese aufgrund Ihres abgeschlossenen Studiums (Bachelor/Master/Dipl.-Ing.) im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Erneuerbare Energien (FH/TH) erworben. Alternativ besitzen Sie eine fundierte vergleichbare Ausbildung und Berufspraxis, vorzugsweise im Bereich der elektrischen Energieversorgungsnetze und streben die o.g. Genehmigung an. Dazu sind Erfahrung in der elektronischen Planung oder Bewertung von Stromerzeugungsunterlagen nach VDE-AR-N 4105, 4110 hinsichtlich ihres Verhaltens am elektrischen Energieversorgungsnetz sehr wichtig sowie Know-how im Bereich der elektrischen Eigenschaften von dezentralen Einspeisern. Der routinierte Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln und den Willen etwas zu erreichen. Dazu zählen auch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise. Für diese, besonders auch nach außen hin wirkende Position, bringen Sie zudem ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit. Sie erwartet die große Chance, eine gleichermaßen anspruchsvolle wie gestalterische Aufgabe in einem neuen Unternehmen zu übernehmen. Darin können Sie auch zum Mitunternehmer werden und Ihren Erfolg maßgeblich selbst beeinflussen. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihre Leistung werden mit einem attraktiven Gehaltspaket einschl. eines Geschäftsfahrzeugs auch zur privaten Nutzung belohnt.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen. In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung.Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Geschäftsführer (m/w/d) International agierender Automobilzulieferer

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen
Unser Klient ist ein international erfolgreicher Produzent von LKW-Reifen und Stahlfelgen. Er entwickelt in Deutschland und lässt hauptsächlich in Fernost produzieren. Das Unternehmen wurde vor mehr als 40 Jahren gegründet und befindet sich auch heute noch im Familienbesitz. Es ist in eine größere Firmenstruktur eingebunden, beschäftigt rund 60 Mitarbeitende, erzielt einen Jahresumsatz im höheren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich und ist wirtschaftlich überaus solide aufgestellt. Neben den eigenen Produkten vertreibt unser Klient auch alle anderen bekannten Reifen- und Felgenmarken. Er verfügt über ein umfangreiches Händlernetz in Europa und betreibt darüber hinaus einen erfolgreichen Online-Shop. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in einer attraktiven Universitätsstadt im östlichen Nordrhein-Westfalen.Da sich der Inhaber und Gründer des Unternehmens aus der operativen Leitung zurückziehen wird, soll der zukünftige Stelleninhaber die alleinverantwortliche Führung übernehmen. Dies bedeutet im Einzelnen: Nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere in vertrieblicher Hinsicht Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele in Bezug auf Kosten und Erträge Betreuung von Key Accounts und klar strukturierte Betreuung des Außendienstes Entwicklung von Vertriebs- und Marketingplänen sowie deren Umsetzung und Kontrolle Motivierende und zielorientierte Führung und Förderung der Mitarbeitenden Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten Unternehmensstrategie, wobei ein Schwerpunkt auf der weiteren Expansion in Europa liegen soll Beobachtung der Marktentwicklung und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsposition Repräsentanz des Unternehmens nach außen (zum Beispiel auf Messen) sowie gegenüber dem angeschlossenen Händlernetz Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten (idealerweise im Automobil-Umfeld) Erfahrung in internationalen Märkten und mit relevanten Kundengruppen Idealerweise Erfahrung mit asiatischen Partnern Fundierte Führungserfahrung aus Vertrieb oder Geschäftsleitung Kenntnisse der Marktstrukturen und -teilnehmer sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse und hohe IT-Affinität
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