Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 177 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Bildung & Training 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Metallindustrie 5
  • Recht 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Freizeit 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 165
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 9
  • Franchise 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d) Glas-/ Bauelemente - Internationales Projektgeschäft

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Designorientierte Bauelemente Unser Klient gehört zu den führenden internationalen Herstellern von qualitativ hochwertigen und innovativen Bauelementen für Industrie- und Gewerbebauten. Seit mehreren Jahrzehnten werden designorientierte Produkte für Bauprojekte konstruiert und auch das Unmögliche für unsere global tätigen Kunden möglich gemacht. Referenzobjekte findet man auf allen Kontinenten. Großraum Karlsruheals Geschäftsführer (m/w/d) Glas-/Bauelemente für einzigartige Gebäude - Internationales Projektgeschäft Zukunftssicherung und weitere Professionalisierung der Organisation und der Außendarstellung Enge Kooperation mit der Muttergesellschaft / Unternehmensgruppe Vertragsmanagement und Beibeihalt guter, nachhaltiger Kundenbeziehungen Wachstumsorientierung, Chancen wahrnehmen und nutzen Entscheidungsverantwortung für Projekte und Technik Erfahrung im Projektgeschäft Glas-/Fassadenbau: Bauindustrie, Anlagenbau Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen der Glas-/Bauprojektbranche, Fassadenbau, Bauelemente oder einem Unternehmen mit vergleichbaren komplexen Projekten. Vertragsverhandlungen und -abwicklungen kennen Sie aus der Praxis. Sie bewegen sich zielorientiert in internationalen Entscheidernetzwerken von Großprojekten und haben Freude an der zukunftsorientierten Gestaltung einer erfolgreichen Organisation. Ihre englischen Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher und regelmäßige internationale Geschäftsreisen sind für Sie kein Thema. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamwork, Offenheit gegenüber anderen Kulturen sowie analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zur Lösung von Problemen in der Technik und im Vertrieb runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Sigmaringen
Die Stadtwerke Sigmaringen GmbH ist ein modernes kommunales Energieversorgungs- und Infrastrukturunternehmen mit einer breiten Palette an Produkten und Dienstleistungen in allen Bereichen der Energie-, Wasser-, Wärme- und Telekommunikationsversorgung für die rund 20.000 Kunden in der Stadt Sigmaringen und der näheren Umgebung. Zusätzlich verantworten die Stadtwerke die städtischen Bäder, ein Parkhaus, den Betrieb des Stadtbusses und diverse Beteiligungen der ökologischen Energieerzeugungswirtschaft. Mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 30 Millionen Euro. Aufgrund des Ausscheidens unseres langjährigen Geschäftsführers suchen wir zum 1. Januar 2021 eine fachlich überzeugende , erfahrene und zukunftsorientiert ausgerichtete Nachfolge als Geschäftsführer (m/w/d) der Stadtwerke Sigmaringen GmbH. Verantwortliche Führung und Steuerung aller technischen, kaufmännischen und vertrieblichen Unternehmensbereiche Analyse von künftigen Märkten und Erfassen von Entwicklungen Strategische Ausrichtung und zukunftsorientiere Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsangebotes Vertrauensvolle, loyale und souveräne Zusammenarbeit mit Kunden, Aufsichtsrat, kommunalen Gremien, Lieferanten, Geschäftspartnern sowie Politik und Medien Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium - idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer herausgehobenen Leitungsfunktion, idealerweise als Geschäftsführer eines Energieversorgungsunternehmens oder in der Energiewirtschaft Nachgewiesene Führungserfahrung mit hoher sozialer Kompetenz, natürlicher Autorität und einem wertschätzenden, verlässlichen und konsequenten Stil Expertise im Organisations-, Personal- und Projektmanagement sowie Fachwissen im Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) der Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH

Do. 26.11.2020
Jülich
Das Rheinische Revier, zu dem die Kreise Düren, Euskirchen, Heinsberg, der Rhein-Erft-Kreis und der Rhein-Kreis Neuss, die Städteregion Aachen und die Stadt Mönchengladbach gehören, ist durch die Gewinnung, Verstromung und Veredlung der Braunkohle geprägt und steht als leistungsstarke Industrie- und Wissenschaftsregion vor dem Hintergrund von Klimawandel und Energiewende im Strukturwandel vor besonderen Herausforderungen. Unser Auftraggeber, die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH mit Sitz in Jülich, ist die zentrale Plattform und organisatorische Drehscheibe, um den Strukturwandel der Region zu koordinieren. Zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für die Zukunftsagentur einen Geschäftsführer (m/w/d). Geschäftsführer (m/w/d) der Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH Als Geschäftsführer sind Sie für den Ausbau sowie die strategische und operative Führung der Organisation zuständig und tragen die volle Finanz- und Ergebnisverantwortung. Sie steuern die Rekrutierung weiterer Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) und etablieren Strukturen und Prozesse für die Weiterentwicklung der Organisation. Darüber hinaus initiieren Sie die Ausgestaltung und Umsetzung von Innovationsstrategien und Handlungskonzepten sowie die zukunftsorientierte Entwicklung von Kompetenz-, Technologie- und Branchenschwerpunkten für die Region im Rahmen der regionalen Wirtschaftsförderung sowie der Stadt- und Regionalentwicklung. Dabei führen Sie ein großes Team kompetenter Mitarbeiter, das Sie motivieren und fördern. Neben der Kooperation mit den Partnern aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden innerhalb und außerhalb der Region arbeiten Sie mit der Bürgerschaft zusammen und betreiben eine professionelle Kommunikation auf allen Ebenen. Eine besondere Bedeutung kommt einer zielführenden Vernetzung von Region, Land und Bund sowie der Akquisition und dem Management von Fördermitteln zu. Des Weiteren stehen die Themen Programmentwicklung und -revision sowie Programmmanagement inklusive einhergehender Projektqualifizierungsaufgaben im Fokus. Sie vertreten ein integriertes und ganzheitliches Verständnis der Entwicklungsaufgabe und agieren mit der Zukunftsagentur als Treuhänder der regionalen Ebene gegenüber Bund und Land im Prozess.Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Geografie, der Raumplanung oder ein anderes einschlägiges Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus der Wirtschaftsförderung, Stadt- und Regionalentwicklung, aus Behörden, Gebietskörperschaften, Wirtschafts-, Sozial- oder Umweltverbänden, der privaten Wirtschaft bzw. aus dem universitären Umfeld oder artverwandten Bereichen. Neben thematischem Bezug zur Wirtschaftsförderung oder Raum- und Infrastrukturentwicklung besitzen Sie einschlägige Erfahrungen in der Führung einer größeren Organisation sowie idealerweise gute Kenntnisse im Einsatz von Förderinstrumentarien und im Programm- und Projektmanagement. Im Umgang sowie in der zielgerichteten Kommunikation mit Vertretern aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien agieren Sie routiniert und professionell; internationale Kompetenz, gute IT- und gute englische Sprachkenntnisse gehören ebenso zu Ihrem Repertoire. Persönlich zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, Innovations- und Gestaltungskraft sowie Umsetzungsstärke aus. Repräsentationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Vorstandsmitglied (m/w/d) Privatkunden der Kreissparkasse Waiblingen

Do. 26.11.2020
Waiblingen (Rems)
Die Kreissparkasse Waiblingen sucht:   Vorstandsmitglied (m/w/d) Privatkunden medialer und stationärer Vertrieb   Partnerschaftlich, nah und engagiert – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für uns und unsere Dienstleistungen begeistern. Mit über 1.300 Mitarbeitern sind wir in mehr als 65 Geschäftsstellen präsent und zählen damit zu den großen Arbeitgebern der Region. Als ertrags- und kapitalstarke Sparkasse befindet sich unser Sitz im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart.   Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. Januar 2022 eine führungsstarke und unternehmerische Persönlichkeit.   Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Ihren beiden Vorstandskollegen sind Sie für die strategische Ausrichtung des Instituts verantwortlich und bringen sich in die erfolgreiche Weiterentwicklung der Sparkasse aktiv ein. Im Schwerpunkt verantworten Sie den gezielten Ausbau des Privatkundengeschäftes unter Ertrags- und Risikoaspekten. Dies umfasst die Weiterentwicklung des stationären und medialen Privatkundenvertriebs für alle Marktbereiche. Dabei fokussieren Sie sich auf die Erschließung weiterer Marktpotenziale und forcieren die nachhaltige Etablierung einer Wertpapierkultur. Ihre vertriebliche Verantwortung umfasst ebenso das Immobilien- und Baufinanzierungsgeschäft. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Operative Organisation.   Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position eines Kreditinstituts. Die Geschäftsleiterqualifikation nach §25c KWG setzen wir voraus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im gesamten Bankgeschäft, nachweisbare Vertriebserfolge im Privatkundenbereich und eine hohe IT-Affinität.   Persönlich überzeugen Sie durch Gestaltungswillen und Umsetzungskraft. Sie verstehen es, durch eine offene Kommunikation Mitarbeiter „mitzunehmen“. Hohe Kundenorientierung und unternehmerisches Handeln zeichnen Sie aus. Ihr Profil wird durch strategisches Denkvermögen, Steuerungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit abgerundet.   Als zukünftiges Vorstandsmitglied sind Sie Repräsentant des Unternehmens und überzeugen durch natürliche Autorität und ein souveränes Auftreten.   Wir bieten Eine anspruchsvolle, herausfordernde Aufgabe und ein ansprechendes Arbeitsumfeld bei einem modernen und erfolgreichen Kreditinstitut. Ihre Anstellung erfolgt im Rahmen eines Dienstvertrages nach den Richtlinien des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg.   Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.   Für erste Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:   Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die Vorsitzende des Vorstandes, Ines Dietze, Tel. 07151 505-1351.   Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Abteilungsdirektor André Kremser, Sparkassenverband Baden-Württemberg Tel. 0711 127-77806, der uns in diesem Verfahren unterstützt.   Wenn Sie diese Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bis zum 6. Dezember 2020 können Sie Ihre vollständigen Unterlagen hochladen. Bitte bewerben Sie sich online unter http://www.sv-bw.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) für internationales Maschinenbauunternehmen

Do. 26.11.2020
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Familienunternehmen und Systemlieferant in den Bereichen Sondermaschinenbau und Ausrüstung mit über 50-jähriger Tradition. Der Global Player besetzt mit knapp 40 Mitarbeitenden erfolgreich einen Nischenmarkt. Hochindividualisierte Einzelteile werden in Deutschland und dem europäischen Ausland entwickelt und gefertigt. Die Philosophie "Geht nicht, gibt’s nicht" leitet alle Akteure. Gemeinsam mit unserem Mandanten suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine dynamische und empathische Führungspersönlichkeit, die als Geschäftsführer (m/w/d) eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung und Ausweitung des unternehmerischen Erfolgs einnimmt. Wenn Sie sich als Vertriebsprofi mit technischem und kaufmännischem Verständnis in dieser Rolle sehen, dann bewerben Sie sich jetzt! (PTH/77727) Der Einsatzort: Bremen Sie übernehmen die strategische Verantwortung für die zukunfts- und wachstumsorientierte Ausrichtung des Unternehmens Dabei liegt Ihr Fokus auf dem internationalen Vertrieb, insb. auf dem asiatischen Markt Sie führen das Vertriebsteam, betreuen Key Accounts und halten den Kontakt zu den Agenten vor Ort Sie haben außerdem die kaufmännische Verwaltung mit den Bereichen Finanzierung, Buchhaltung und Personal im Blick Sie gestalten souverän die Schnittstellen zu Banken und Wirtschaftsprüfern Sie arbeiten eng und konstruktiv mit der Gesellschafterfamilie zusammen Sie bringen mehrjährige internationale Vertriebserfahrung mit und bewegen sich sicher im Asien-Pazifik-Raum Sie verfügen über einen technischen Background im Maschinenbau, den Ingenieurswissenschaften oder einem verwandten Feld Im Laufe Ihrer beruflichen Karriere haben Sie sich betriebswirtschaftliches Know-how angeeignet Sie verfügen über Erfahrung in familiengeführten mittelständischen Unternehmen Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie bringen internationale Reisebereitschaft mit Eine gewisse IT-Affinität ist wünschenswert Eine hoch spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe Ein finanziell sehr solide aufgestelltes Unternehmen Ein attraktives Grundgehalt plus Gewinnbeteiligung und PKW Die Ausbildung von zukünftigen Fachkräften findet im eigenen Unternehmen statt Eine Unternehmensbeteiligung ist langfristig nicht ausgeschlossen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) für unseren Kreisverband Lünebur

Do. 26.11.2020
Lüneburg
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unseren Kreisverband Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Geschäftsführer (m/w/d) für unseren Kreisverband Lüneburg Als Kreisverbandsgeschäftsführung repräsentieren Sie den Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen Sie sind verantwortlich für ca. 160 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in den unterschiedlichsten sozialen Diensten erbringen Als Ergebnisverantwortliche/-r sind Sie für die wirtschaftliche, fachliche und disziplinarische Führung des Kreisverbandes verantwortlich Sie sind zuständig für die Betreuung und Beratung unserer Mitgliedsorganisationen, halten eine lebendige Kommunikation aufrecht und arbeiten eng mit dem Kreisverbandsbeirat zusammen Als Gesprächspartner/-in für Politik und Verwaltung vertreten Sie die Interessen des Paritätischen Niedersachsen und setzen politische Entwicklungen und Forderungen um Sie verantworten die Öffentlichkeitsarbeit, sind die Schnittstelle zu Kommunalverwaltung, anderen Sozialverbänden sowie dem Landesverband und sind Verhandlungspartner/-in für die Kostenträger Sie stellen die Paritätische Sozialarbeit vor Ort sicher: Mit innovativen Ideen entwickeln Sie die bisherigen Geschäftsfelder weiter und erschließen neue Tätigkeitsbereiche im sozialen Bereich Studium der Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer sozialen Organisation Wirtschaftliches Handeln sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Affinität zur Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Erfahrungen in der Steuerung mit Kennzahlen Umfassende Kenntnisse innerhalb der Strukturen der Sozialwirtschaft und der Gremienarbeit Konstruktive, wertschätzende und fördernde Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Führungsaufgabe Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit persönlicher Entwicklungsperspektive Viele Gestaltungsmöglichkeiten bei einem renommierten Arbeitgeber Budgetverantwortung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Sozialleistungen wie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge oder Beihilfen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Möbelindustrie

Do. 26.11.2020
Familienunternehmen - Möbelindustrie - B2B - > 1.200 Mitarbeiter - Nordwestdeutschland Das mittelständische Familienunternehmen wird in der 4. Generation geführt und wächst profitabel organisch und anorganisch. Die Unternehmensgruppe ist in der Möbelindustrie im mittleren Preissegment einer der namhaften Hersteller für einen spezifischen Produktbereich. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern wird in verschiedenen Gesellschaften mit modernen Produktionen ein Gesamtjahresumsatz von mehreren 100 Mio. € erreicht. Die aktuelle Krise beschert dem Unternehmen durch verstärkte Investitionen in den eigenen Haushalt eine positive Nachfrageentwicklung. Neben Deutschland bilden die angrenzenden Länder die Hauptmärkte. Die Vertriebskanäle werden mit unterschiedlichen Markennamen bedient. Die entwickelten Möbelkollektionen, die kontinuierlich angepasst werden, treffen die Trends der Zielgruppen beständig. Qualität, Lieferzuverlässigkeit, Serviceorientierung und Flexibilität festigen die Marktposition bei den B2B-Kunden, die oft durch starke Einkaufsverbände ihre Interessen bündeln. Der Vertrieb erfolgt über den stationären Fachhandel und Onlinehandel. Das Unternehmen ist in den etablierten Märkten exzellent aufgestellt.Hoher Gestaltungsspielraum - Breite Verantwortung Für den langjährig tätigen Fremdgeschäftsführer mit breiter operativer und strategischer Verantwortung, der zusammen mit einem geschäftsführenden Gesellschafter das Unternehmen führt, wird ein Nachfolger gesucht. Die operative Exzellenz weiter sicherzustellen, die solide Expansion in einem sich konsolidierenden Markt weiter zu gestalten und weitere internationale Märkte zu erschließen, sind die Positionsziele. Der Fremdgeschäftsführer fungiert in weiten Teilen als Allein-Geschäftsführer, der alle Funktionsbereiche im Tagesgeschäft direkt oder indirekt steuert. Der geschäftsführende Gesellschafter und der Fremdgeschäftsführer sind in einigen Tochtergesellschaften in Personalunion Mit-Geschäftsführer. Die ungewöhnliche funktionelle Verantwortungsbandbreite der Position vom kaufmännischen Bereich bis zur Produktion kompetent zu steuern, zu übersehen und die informellen Strukturen nachzuvollziehen, wird eine Herausforderung für eine/n Nachfolger/in darstellen. Im dem mittelständischen Umfeld ist die situations- und kulturgerechte, operative, direkte Mitwirkung zwingend. Der Spagat zwischen operativer Detailarbeit, Steuerung und Motivation der Ressourcen und vorausschauender Planung und Strategieentwicklung muss beherrscht werden.Unternehmer-Manager - Mittelstandskompatibel - Kenner der Möbelbranche Ich suche das Gespräch mit einer Führungspersönlichkeit mit einem Langfristigkeit ausdrückenden Werdegang und Studium des Wirtschaftsingenieurswesens, der Betriebswirtschaftslehre mit solider technischer Erfahrung o. ä. Ausbildungen mit Fokus auf General Management/Unternehmensführung sowie Technik, kaufmännische Disziplinen. In der Möbelbranche sind Sie die ergebnisverantwortliche Leitung eines produzierenden Unternehmens oder größeren Geschäftsbereiches mit einer Umsatzgrößenverantwortung von >100 Mio. € sowie die Führung von > 900 Mitarbeitern gewohnt. Ihr Werdegang verlief in weiten Teilen in der Möbelindustrie, gerne aus verschiedenen Marktperspektiven, in jedem Fall auch in Unternehmen mit selbst entwickelten Produktportfolios und moderner Produktion. Die Begleitung von Unternehmenskäufen und die Steuerung von Tochtergesellschaften sollten Ihnen vertraut sein. Berufliche Stationen in einem Familienunternehmen sind wünschenswert. Hinreichende Erfahrung mit der übergeordneten Steuerung verschiedener Unternehmensfunktionen setze ich voraus. Für Personalthemen sollten Sie ein Faible haben. Wesentliche Anforderungen an die Persönlichkeit sind hoher Eigenantrieb, selbständiges Arbeiten mit Vision und einer Portion Pragmatismus, strategisches Handeln, Konsequenz in der Umsetzung, der Wille zum Erfolg sowie der Anspruch, Vorbild zu sein.
Zum Stellenangebot

Pädagogischer Vorstand (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Großefehn
Seit mehr als 125 Jahren engagiert sich der Leinerstift e.V. als freier Träger in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in der Region Weser-Ems. Im Sinne des Gründers und Namensgebers Pastor Johann Heinrich Leiner bieten die rund 700 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Förderung für ca. 400 junge Menschen und Familien durch vielfältige ambulante, teilstationäre sowie stationäre Betreuungs- und Beratungsangebote. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS am Dienstsitz in Großefehn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pädagogischen Vorstand(m/w/d). Über den Leinerstift e.V. Im Verbund mit den fünf zugehörigen Tochtergesellschaften sowie der Johann-Heinrich-Leiner-Schule für emotionale und soziale Entwicklung versteht sich der Leinerstift e.V. mit seinen rund 20 Standorten als Partner für Eltern, Kinder und Jugendliche mit Hilfebedarf. Unter dem Leitgedanken „Neue Perspektiven für Menschen“ begleitet und unterstützt der Verein als Mitglied des Diakonischen Werkes Niedersachsen Menschen und Familien in verschiedenen Wohngruppen, Tagesgruppen und Erziehungsstellen. Diverse Angebote der sozialpädagogischen Familienhilfe, Jugendberufshilfe sowie ambulanten Eingliederungshilfe runden das Portfolio ab. Strategische und pädagogische Gesamtverantwortung bei einem renommierten und traditionsreichen Träger Gestaltung einer zukunftsorientierten und innovativen Ausrichtung des Vereins mit Blick auf aktuelle sowie zukünftige Entwicklungen der Kinder- und Jugendhilfe Konzeptionelle Entwicklung sowie Etablierung neuer Leistungsbereiche, insbesondere des Berufsförderbereichs Verantwortung für Qualitäts- und Leistungsverhandlungen sowie Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Vernetzung in der Region und Repräsentation des Vereins in Gremien und Bündnissen Eine sozialpädagogische oder vergleichbare akademische Qualifikation sowie betriebswirtschaftliches Know-how Mehrjährige Führungserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe mit umfassenden Kenntnissen der relevanten Sozialgesetzgebungen, insbesondere SGB VIII, IX, XII Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Entwicklungs- und Steuerungskompetenz in komplexen Organisationsstrukturen Gewinnende und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit einem kooperativen Führungsstil
Zum Stellenangebot

eSports Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nürburg
Der virtuelle Motorsport wird am Nürburgring als neues, strategisches Geschäftsfeld fest verankert. Hierfür arbeitet die Nürburgring eSports Verwaltungs GmbH an einem schrittweisen Ausbau der Standorte für die Nürburgring eSports Lounges. Die Akquise und Betreuung von neuen Franchisepartnern steht hierbei besonders im Fokus. WIR SUCHEN FOLGENDE POSITION: eSports Geschäftsführer (m/w/d) Einsatzort: Nürburgring Vertragsbeginn: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit Sie übernehmen die gesamtverantwortliche Leitung des Unternehmens (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) und berichten regelmäßig an die Gesellschafter Sie sind für die strategische Vertriebs- und Marketingplanung inklusive der Ableitung operativer Maßnahmen und deren Umsetzung verantwortlich Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Geschäftsmodells und die damit verbundene kontinuierliche Erfolgs- und Qualitätskontrolle Sie bauen ein nachhaltiges Franchisenetzwerk auf und vertiefen bestehende Kunden- und Franchisebeziehungen Sie erstellen Business- und Wirtschaftspläne und setzen diese aktiv um  Sie repräsentieren das Unternehmen nach außen   Sie haben ein betriebswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Franchise und wünschenswerterweise im Bereich Systemgastronomie zurückblicken Eine erfolgreiche Führungspraxis konnten Sie bereits in einer vergleichbaren Position unter Beweis stellen Sie besitzen ausgezeichnete und verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Motorsport, insbesondere eSport, ist Ihre Leidenschaft, für die Sie nicht nur sich, sondern auch andere begeistern können   Ihre persönlichen Voraussetzungen: Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstverantwortlichkeit und können uns von Ihrem Organisationstalent überzeugen Mit Ihrem ausgeprägten Unternehmergeist und Ihrer Vertriebsaffinität begeistern Sie nicht nur uns, sondern auch zukünftige Partner Ihr Profil runden Sie mit Ihrer analytischen und strukturierten Arbeitsweise sowie einem hohen Grad an Kundenorientierung ab Eine grundsätzliche Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich
Zum Stellenangebot

kaufmännischer Geschäftsführer/Verwaltungsdirektor (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Lüneburg
Das Theater Lüneburg ist ein Mehrspartenhaus (Schauspiel, Oper, Operette, Musical, Konzerte, Ballett, Kinder- und Jugendtheater) mit drei Spielstätten im Repertoire-Betrieb. Pro Spielzeit entstehen ca. 30 Neuproduktionen und es werden etwa 450 Vorstellungen für mehr als 100.000 Zuschauer gespielt. Die Gesellschaft hat ca. 180 fest angestellte Beschäftigte sowie eine entsprechende Anzahl an Gästen und Aushilfen. Wir suchen zum 01. Juni 2021 eine überzeugende Führungspersönlichkeit als kaufmännischer Geschäftsführer/Verwaltungsdirektor (m/w/d)der Theater Lüneburg GmbH Als Verwaltungsdirektor*in sind Sie Mitglied der Theaterleitung und vertreten gemeinschaftlich mit dem Intendanten die GmbH als Geschäftsführung. Betriebswirtschaftliche Planung und strategische Steuerung des Unternehmens mit einem Budgetvolumen von ca. 11 Mio. € Personalplanung und Personalführung (bezogen auf das künstlerische Personal in Zusammenarbeit mit dem Intendanten) Leitung von Theaterverwaltung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Personalverwaltung, Theaterkasse sowie Hausdiensten und Vorderhaus Verantwortung für alle technischen Abteilungen sowie für die Werkstätten in Kooperation mit der technischen Direktion Führen von Tarifverhandlungen und Abschluss von aktuell vier Haustarifverträgen sowie Verantwortung für die Einhaltung von insgesamt sechs Tarifverträgen Verantwortung für alle Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten des theatereigenen Gebäudekomplexes Verhandlung und Abschluss von Verträgen aller Art Abstimmungsprozesse und Verhandlungsführung mit den politischen Gremien Einen Studienabschluss vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einer kulturellen Einrichtung, vorzugsweise in leitender Position Wünschenswerterweise verfügen Sie außerdem über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Gremien. Weiterhin zeichnen Sie eine analytische, strategische und unternehmerische Denkweise, Entschlusskraft sowie ein hohes Maß an kommunikativen und integrativen Fähigkeiten aus. Begeisterung für die Theaterarbeit und ein hohes Maß an Verständnis für künstlerische Belange runden Ihr Profil ab.Als Verwaltungsdirektor*in eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit, zusammen mit dem Intendanten die weitere Entwicklung des Theaters Lüneburg zu gestalten und Impulse in der Kulturlandschaft eines attraktiven Landkreises mit einer jungen und wachsenden Stadt Lüneburg zu setzen. Wir bieten Ihnen darüber hinaus eine abwechslungsreiche und herausfordernde Führungsposition mit hoher Eigenverantwortung sowie eine der Aufgabe angemessene Vergütung und Altersversorgung. Die Geschäftsführung wird für fünf Jahre bestellt, mit der Möglichkeit der Wiederbestellung. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal