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Vorstand: 6 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vorstand

Geschäftsführer Real Estate Deutschland (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein global agierendes Logistikunternehmen. Das Unternehmen gehört weltweit zu den Marktführern auf seinem Gebiet. Aufgrund des weiteren Wachstums, der neuen Anforderungen des Marktes und der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse sucht unser Kunde einen Geschäftsführer für den Bereich Real Estate (m/w/d), der das Immobilienportfolio des Unternehmens verantworten wird.Als Geschäftsführer Real Estate Deutschland sind Sie verantwortlich für sämtliche integrierten Immobiliendienstleistungen des deutschlandweiten Immobilienportfolios. Im Einzelnen bedeutet dies: Leitung und Management des Bereichs Real Estate der gesamten Gruppe. Verantwortung für die Bereiche, Asset und Portfolio Management, Leasing, Immobilienentwicklung & Baumanagement und Investor Relations Förderung und Entwicklung von Kommunikationsprozessen innerhalb des Bereichs "Corporate Real Estate", zur Schaffung von internen Synergien und Potentialen (Sichtbarkeit). Entwicklung und Umsetzung einer Real Estate Strategie für Deutschland in engem Austausch mit den internationalen Ländergesellschaften. erfolgreiche Umsetzung der Anforderungen eines sich verändernden Marktes. Weiterentwicklung des Immobilienportfolios und Optimierung der Wert-, Verkaufs- und Einkaufsprozesse Verantworten und Genehmigen aller wichtigen Immobilienprojekte auf Länderebene Repräsentant des Unternehmens in der Politik und im Baubusiness einen relevanten Universitätsabschluss in den Bereichen Wirtschaft, Architektur, Ingenieurwesen oder Immobilien mindestens 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Real Estate (Construction & Commercial) nachgewiesene Führungserfahrung (10+ Jahre) eine hohe Netzwerkfähigkeit und die Fähigkeit, bestehende Kontakte zu den entsprechenden Schlüsselfunktionen zu pflegen, beispielsweise im Baugewerbe und in öffentlichen Bereichen langjährige Erfahrung im Bereich Change Management und Etablierung des Wissensaustauschs auf globaler, bereichsübergreifender Ebene ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Managern und operativem Personal zu kommunizieren eine analytische und konzeptionelle Denkweise, schnelles Verständnis, agile Ansätze, schnelle Entscheidungen, kostenbezogenes und kundenorientiertes Denken ein tiefes praktisches Verständnis von People- und Performance Management eine nachgewiesene Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams mit interkultureller Kompetenz zu arbeiten
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Geschäftsführer in spe (m/w/d) Bildungszentrum Handwerkskammer Münster mit Nachfolgeperspektive

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant, die Handwerkskammer Münster, bietet als moderner Dienstleister ein umfangreiches Informations-, Beratungs- und Weiterbildungsprogramm an. Im Mittelpunkt der Bildungsaktivitäten steht das Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ). Mit 13.000 Lehrgangsteilnehmern jährlich, 120 festangestellten Mitarbeitern/innen, mehr als 50 Lehrwerkstätten, speziellen EDV- Schulungseinheiten sowie 40 Unterrichts- / Veranstaltungsräumen gehört das HBZ bundesweit zu den größten Einrichtungen seiner Art. Den Beschäftigten der Mitgliedsbetriebe bietet das HBZ dadurch eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung in Theorie und Praxis an. Wir, Dr. Weber & Partner Unternehmensberater, suchen zur Zukunftssicherung einen Nachfolger des Geschäftsführers / Leiters des Bildungszentrums (HBZ), der mittelfristig in den Ruhestand geht. Geschäftsführer in spe (m/w/d) Bildungszentrum Handwerkskammer Münster mit Nachfolgeperspektive Manager mit Fach-/Führungskompetenz und Nähe zum Handwerk umsetzungsstark, kommunikativ, werteorientiert, nachhaltig Sie vertreten zunächst den Leiter des Bildungszentrums und teilen sich in Abstimmung mit ihm die Verantwortung für alle wirtschaftlichen, personellen und verwaltungsrelevanten Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und Unternehmensziele Sie sehen im demografischen Wandel eine Chance und schaffen nachhaltige Konzepte zur Sicherung und Entwicklung des Bildungszentrums (HBZ) und dessen Lehrauftrag Sie vertreten das HBZ nach innen und außen und pflegen Kooperationsbeziehungen zu Mitgliedern, Institutionen, Behörden und Partnerunternehmen Sie arbeiten aktiv an der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Bildungsangebotes und legen auf die Einbindung und Nutzung von neuen Technologien ein besonderes Augenmerk Sie tragen entscheidend zur Investitionsplanung und Budgeteinhaltung bei Sie verstehen es, das HBZ in seiner Außendarstellung als Marke der Handwerkskammer Münster zu positionieren und weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL) oder eine vergleichbare Qualifikation und können auf mehrjährige kaufmännische Erfahrung verweisen Sie besitzen darüber hinaus einschlägige Erfahrung in Management und Führung Sie bringen Knowhow aus der Erwachsenenbildung mit sowie idealerweise eine pädagogische Zusatzqualifikation und verfügen über aktuelle Kenntnisse des Bildungsmarktes im beruflichen Bereich Sie haben eine hohe Identifikation mit dem Handwerk und bringen die dafür erforderliche Begeisterung mit. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, zielorientierter und kooperativer Mitarbeiterführung Sie zeichnet ein kundenorientiertes Denken und pragmatisches Handeln aus und Sie scheuen sich nicht, Altbewährtes in Frage zu stellen Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz und bringen Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mit Wir bieten Ihnen im Rahmen der Nachfolge eine gestalterische von hoher Verantwortung geprägte Managementaufgabe mit einem umfassenden Aufgabenspektrum Wir gewährleisten eine umfassende Einarbeitung und schaffen Rahmenbedingungen um sich in Münster / Münsterland wohlzufühlen. Wir dotieren diese Position, die auch idealistische und ehrenamtliche Momente in sich vereint, entsprechend attraktiv und bieten gleichzeitig die Chance, die Nachfolge des Leiters des HBZ anzutreten
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Head of Operations / COO (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Nordeuropa und Aktivitäten innerhalb der Mobilitätsbranche. Das von innovativen Gründern mitgeführte, zehn Jahre alte Unternehmen mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern ist dabei, seine Marktanteile in Europa zu erhöhen. Das Geschäftsmodell ist erfolgreich erprobt und die hervorragenden Produkte wecken großes Kaufinteresse bei tausenden von Kunden. Vom Standort in Nordrhein-Westfalen wird der Auf- und Ausbau der deutschen Marktpräsenz und -anteile verfolgt. Zur weiteren Entwicklung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als HEAD OF OPERATIONS / COO (m/w/d) -Deutschland-In dieser Position berichten Sie an den CEO Deutschland und agieren zudem als seine Stellvertretung. Sie verantworten alle operativen Tätigkeiten und Ziele für den deutschen Standort und dessen rasanten Ausbau. Der Fokus liegt hierbei auf dem Aufbau der Prozesse, der IT und Logistik in Abstimmung mit dem Headquarter sowie auf der Verantwortung für den Aufbau und den Betrieb von Endkunden-Stores. In Abstimmung mit den Kollegen am Hauptsitz sowie dem deutschen Steuerbüro/WP unterstützen Sie zu Beginn die Bereiche Personal und Finanzen inkl. der rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konsequente Verfolgung des Geschäftsmodells auf dem deutschen Markt Entwicklung und Umsetzung innovativer, operativer Prozesse im Supply Chain Management und der IT Erster Ansprechpartner für lokale Kooperationspartner Unterstützung bei einer zielorientierten HR-Planung und -Organisation Steuerung, Motivation und Weiterentwicklung des deutschen Teams Reportings, Analysen und Budgetierungen sowie deren Controlling Enger Austausch und zielorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen am Headquarter und weiteren Standorten Sie sind eine dynamische, strategisch denkende und erfahrene Führungspersönlichkeit, die Chancen sucht und sich in einem Unternehmen mit Start-Up-Charakter wohlfühlt. Mit Ihrer anpackenden Lösungs- und Zielorientierung sowie Ihrem Pragmatismus und operativen Souveränität sind Sie gerne Vorreiter. Mit positivem Elan gewinnen, begeistern und motivieren Sie Ihr Umfeld, die gesteckten Ziele zu erreichen. Sie bringen außerdem belastbare Erfahrung aus dem Geschäftsbereich Operations mit und haben bereits eine Organisation erfolgreich und signifikant weiterentwickelt. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss (mind. Bachelor) Mindestens acht Jahre Berufserfahrung als COO/CEO (m/w/d), idealerweise aus dem Bereich Retail (SMCG) Führungserfahrung im Geschäftsbereich Operations gegebenenfalls auch im Bereich Finanzen Praktische Erfahrung im erfolgreichen Ausgestalten, Implementieren und Abwickeln eines strategischen Business-Konzeptes Kenntnisse in Consumer-Marketing, Digitalmarketing und e-Commerce sind wünschenswert Gerne Erfahrung in der Vermarktung langlebiger Konsumgüter Gute Kenntnisse in gängigen BI-/CRM-Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die herausragende und einmalige Möglichkeit, ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell in Verbindung mit einem innovativen Produkt in Deutschland zu etablieren und das Unternehmenswachstum weiter anzukurbeln. Es erwartet Sie die Kultur eines dynamischen, teamorientierten ausgewachsenen Start-Ups.
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Geschäftsführer (m/w/d)

So. 22.03.2020
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein junges, außerordentlich erfolgreiches und schnell wachsendes Familienunternehmen. Mit einem zweistelligen Millionenumsatz und knapp 65 Beschäftigten entwickelt und produziert er Naturprodukte, die ganz überwiegend online an private Endkunden vertrieben werden.In dieser neugeschaffenen Geschäftsführerposition haben Sie die Aufgabe, über eine von Ihnen weiterentwickelte geeignete eCommerce-Strategie sowie deren Umsetzung das profitable Wachstum unseres Klienten in einem Milliardenmarkt dynamisch voran zu treiben und hierfür entsprechende Voraussetzungen zu schaffen. Mit Fach- und Führungskompetenz sowie einer der Marktdynamik gerecht werdenden Umsetzungsgeschwindigkeit liefern Sie einen wesentlichen Beitrag zur Fortschreibung einer unternehmerischen Erfolgsgeschichte.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie nach Abschluss eines Studiums und mehrjähriger Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung in erfolgreichen Unternehmen der Konsumgüterindustrie den Nachweis einer erfolgreich umgesetzten eCommerce-Strategie, die Ihre Handschrift trägt, erbringen können. Ihr Erfolg basiert auf dem Einsatz geeigneter Instrumente und Ihrem unbedingten Erfolgswillen. Sie bringen Führungscharisma und unternehmerischen Weitblick mit und setzen als Unternehmer im Unternehmen die aus ihrer Strategie abgeleiteten Maßnahmen unter Wahrung einer angemessenen Chance-Risiko Kombination um. Es erwartet Sie ein junges und hochmotiviertes Team sowie eine moderne unternehmerische Infrastruktur.
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Alleingeschäftsführer (m/w/d) mit Vertriebsschwerpunkt

Fr. 20.03.2020
Münster, Westfalen
Hoffmann & Partner ist eine auf Executive Search spezialisierte Boutique-Beratung mit Hauptsitz in Berlin. Unsere Berater verfügen über viele Jahrzehnte Erfahrung bei der zielgerichteten Suche und Auswahl von Kandidaten (m/w/d) für Manager auf verschiedenen Führungsebenen. Mit umfassender Kompetenz und hohem Prozess-Know-how arbeiten wir branchenübergreifend für Unternehmen aller Größenordnungen. Unser Klient ist ein modernes, mittelgroßes Unternehmen (rund 300 Mio. Euro Umsatz), welches mit einer leistungsstarken Organisation in Deutschland eine Vielzahl industrieller, gewerblicher und privater Kunden flächendeckend versorgt und dabei Höchstwerte an Kundenzufriedenheit erreicht. Wenn Sie verkehrsgünstig wohnen und gegebenenfalls an Ihren zentral gelegenen Dienstsitz pendeln wollen, spielt Ihr Familienwohnsitz zunächst einmal keine Rolle. Uns geht es um eine gelungene, langfristige Nachfolge, sodass es auf einen frühen Eintritt in 2020 nicht ankommt.Als Alleingeschäftsführer (m/w/d) mit Vertriebsschwerpunkt führen Sie die Gesellschaft sowohl nach außen als auch nach innen und sichern bzw. steigern ihre Marktbedeutung und Profitabilität. Dabei stützen Sie sich auf eine deutschlandweite, regional gegliederte Vertriebs-, Service- und Logistikorganisation. Nach abgeschlossenem Studium sollte Ihre berufliche Entwicklung im Industrie-, Handels- oder Dienstleistungssektor durch einen Vertriebsschwerpunkt mit anschließender generalistischer Erfahrung als Geschäftsführer, Divisions- oder Geschäftsbereichsleiter, Business Unit Manager etc. geprägt sein. Ihre Branchen- und Unternehmenserfahrungen sollten eine breite Kundenbasis einschließen (gern B2B + B2C) und nichterklärungsbedürftige Produkte beinhalten (unpassend sind u. a. Anlagen- und Großmaschinenbau, Kfz- und Kfz-Zulieferindustrie sowie Konsumgüter im Vertrieb über den LEH.) Flüssiges Englisch und Deutsch setzen wir voraus
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Geschäftsführer Maintenance and Repair (Ref.#CFS200302) - NRW

Do. 19.03.2020
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen für Maintenance und Reparatur in den Bereichen Industrie, Baumaschinen, Notstromanlagen, Pumpen- und Stromaggregate, Eisenbahn- oder Marinemotoren. Er installiert und wartet diese und bietet seinen Kunden die gesamte Bandbreite einer Maintenance-Business-Organisation bis hin zu kompletter Überholung von Einheiten. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir einen operativen Geschäftsführer mit zusätzlicher Vertriebserfahrung. Geschäftsführer Maintenance and Repair (Ref.#CF200302) Einsatzort:  Nordrhein-Westfalen Die Global Personal Concept GmbH steht für eine technisch orientierte und qualifizierte Personal- und Unternehmensberatung. In den von uns betreuten Geschäftsbereichen sind wir der erste Ansprechpartner für Experten und vermitteln dort entsprechende Fach- und Führungskräfte im mittleren und oberen Management. Unsere Berater profitieren aus eigener Berufserfahrung in ihrem Branchenumfeld bei namhaften Industrie- und Handelsunternehmen. Dadurch bieten wir Ihnen einen internationalen Kompetenzvorteil. Eigenverantwortliche Leitung und Entwicklung des Unternehmens mit kollegialer und zielorientierter Motivation der Führungskräfte und Mitarbeiter Führung der Bereiche Produktion, Konstruktion, Vertrieb, Projektmanagement, Marketing, Entwicklung, Produktionsplanung, Einkauf sowie Qualität Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens und einer effizienten Arbeits- und Ablauforganisation, Festlegung von Strategien und Zielen Vermarktung von Produkten und Neuentwicklungen gemeinsam mit dem Vertrieb aber auch als Ansprechpartner bei dem OEMs und strategischen Kunden Verantwortung für Produktstrategie / Absatzplanung, Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben und Richtlinien für Arbeitssicherheit und Umweltschutz Direkte Berichterstattung an die Gesellschafter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Schiffsbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in der Führung und Weiterentwicklung von Einheiten im Bereich Reparatur, Instandsetzung z.B. aus den Bereichen Metallverarbeitung, Maschinen-, Komponenten-, Sondermaschinenbau o. ä. Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis kombiniert mit Vertriebsaffinität und nachgewiesene Erfolge im Projektvertrieb Erfahrung in der Führung, Motivation, Beurteilung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise auch unter hoher Belastung sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Führung von Gruppen verschiedener Fachbereiche, Anleitung und Moderierung methodischer Ergebniserarbeitung mit wirtschaftlich vertretbarer Problemlösung unter Beibehaltung hoher qualitativer Standards Gute ERP-, EDV-, Deutsch- und Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Diese Position betreut in unserem Hause Herr Fitten, der sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter 02247-92 189-14 freut und Ihnen absolute Vertraulichkeit zusichert. Bitte übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail. Bitte nutzen Sie als Anlagen ausschließlich PDF-Dokumente. Aus Datenschutz und sicherheitstechnischen Gründen können Word-Dokumente und ZIP-Dateien von uns leider nicht berücksichtigt bzw. bearbeitet werden. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass postalisch übermittelte Bewerbungen nicht an Sie zurückgesandt werden. Solange in den Qualifikationen nicht anders erwähnt, setzen wir sehr gute Deutschkenntnisse voraus. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit unserer Anzeigen verwenden wir im Regelfall nur eine Geschlechtsform. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Wenn die notwendigen fachlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, sind Herkunft, Alter, Nationalität usw. für uns keine Entscheidungsmerkmale. Wir betreuen Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unserer Auftraggeber hinaus. Weitere Informationen über uns und unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter www.gpc-management.de
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