Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 3 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dresden
ENERGY SAXONY sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Die Stelle kann nach Absprache auch in Teilzeit besetzt werden. ENERGY SAXONY ist das Energietechnologienetzwerk im Freistaat Sachsen. Als wirtschaftsorientiertes Netzwerk mit aktuell 77 Mitgliedsorganisationen zielt der Verein darauf ab, die Entwicklung und Vermarktung künftiger Spitzentechnologien in der Kreislauf- und Energiewirtschaft voranzutreiben. Der Verein hat sich dabei die Aufgabe gestellt, das Innovationspotenzial sächsischer Unternehmen und Forschungs-einrichtungen in gemeinsame Projekte und Anwendungen zu überführen, und damit den Freistaat Sachsen als wegweisenden, wettbewerbsfähigen Energie-, Technologie- und Wirtschaftsstandort zu stärken. Vertretung der Vereinsinteressen gegenüber Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit Verantwortung für die Budgetplanung und das Finanzwesen mit Berichterstattung an den Vorstand und die Mitgliederversammlung Kontinuierliche strategische und operative Weiterentwicklung des Vereins, der Strukturen und Abläufe Organisation von Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und anderer Veranstaltungen Netzwerkausbau und Mitgliederakquise Projektakquise für die Mitglieder und den Verein  Orientierung an Mitgliederinteressen Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise Erfahrungen in ähnlichen Funktionen bzw. Organisationen Belastbares Netzwerk in Sachsen Diplomatisches Geschick und soziale Kompetenz Wirtschaftliches und strategisches Denken Hands-on-Mentalität, Organisationstalent Erfahrung mit Förderprojekten (Beantragung und Abwicklung) Eine erfüllende und abwechslungsreiche Arbeit mit viel Entscheidungsspielraum in einem motivierten Team (derzeit bestehend aus Geschäftsführung, Assistenz und projektbezogener Unterstützung in Teilzeit) Die Chance, aktiv an der Energiewende mitzuarbeiten Die Möglichkeit, Innovationen von der Idee bis zur Umsetzung zu begleiten Ein der Position entsprechendes Gehalt Flexible Arbeitsgestaltung 
Zum Stellenangebot

Vice President Accounting, Reporting and Tax (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Dresden
Join our team full of energy!   Sunfire is a global leader in electrolyzer and fuel cell systems. Our electrolyzers produce renewable hydrogen and e-Fuels as substitutes for fossil energy sources, while our fuel cells bring clean electricity and heat to private homes and remote locations. Sunfire has been repeatedly named as one of the world’s most innovative energy companies. Everyday, we are committed to deliver on our promise: Bringing renewables everywhere! Functional and disciplinary responsibility for all things related to accounting, reporting and tax Ownership over monthly and annual reporting according to HGB and IFRS Review and optimisation of existing management reporting Introduction of IFRS reporting standards Introduction of consolidated group reporting Setup of inter-company transfer pricing across Sunfire subsidiaries Introduction and maintenance of ESG reporting Introduction of accounting guidelines for Sunfire Group Continuous analysis and development of relevant accounting processes across Sunfire group Setup of internal audit process and risk management Key contact for management for all accounting related questions Key contact for external auditors and tax consultants Successfully completed degree in finance, business administration or other relevant discipline Several years of experience at a listed corporate in the areas of group accounting and reporting, ideally in a leadership role, and/or Several years of experience at a large auditor company (Big 4), ideally as a certified accountant Excellent knowledge and understanding of relevant financial processes and value flows in the areas of accounting (IFRS and German GAAP), tax, treasury and ERP (SAP) Knowledge of tax law considered a plus You have an excellent grasp of business and strong analytical skills in prompt and accurate financial analysis, enabling a decision to be made quickly and effectively Experience in project business/energy sector is an advantage You have outstanding communication and reasoning skills; the ability to collaborate proactively and effectively with internal and external stakeholders (management, colleagues, auditors, advisors) on a cross-functional basis You are fluent in German and English (written and spoken) Ability to work in a fast-moving and dynamic environment Diversified and challenging work on an innovative technology with enormous growth potential Access to well-established network in politics, industry and start-ups Competitive remuneration package (Contribution to occupational pensions up to 20 %, flexible working hours, 30 days vacation,...) A kind and always supportive team A corporate culture of trust that provides scope for creative thinking, innovative action and various options for professional and personal growth Lounge area for creative work and relaxing For sports cracks: kicker, running, yoga and a variety of team events
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: