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Vorstand: 169 Jobs

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Vorstand

Chief Operating Officer (m/f/d)

Sa. 31.10.2020
Münster, Westfalen
As a German, globally active medium-sized company (turnover of around 120 million euros, highly profitable), we supply industrial equipment to several process technologies under one roof, thereby being one of the leading suppliers of customised proprietary equipment in our highly specialized market segments including petrochemicals, chemicals and Oil and Gas. Driven by the innovative strength and know-how of our employees, as well as our holistic understanding of processes, we create sustainable customer benefits, and, with our broadly diversified technology spectrum, we are suppliers to leading players in our process industry market segments. In this technologically demanding and highly competitive market, we want to continue to grow target-oriented, ambitiously and profitably in the coming years. To realize our strategic goals, we are looking for a qualified leadership personality (m/f/d) as soon as possible as Chief Operating Officer.In this demanding and newly created position, you are strengthening the executive team as an experienced COO with potential for assuming Unit Managing Director-responsibilities in order to relieve the CEO of the operations-related activities. The spectrum of your responsibilities cover - in terms of the value chain in mechanical engineering and project business - the operational processes from point of order to delivery. In functional terms, you will manage the areas of engineering, project management, procurement, manufacturing as well as HSEQ. The objective is to streamline and improve the operating model by implementing operational improvement measures in terms of efficiency, profitability and working capital (e.g. project execution, manufacturing, quality improvement, outsourcing, global sourcing, KPI management).You are an entrepreneurially minded individual and results-oriented leader, who has experienced and led all aspects of modern operations management in a global industrial project business with strong competitors and in a best-in-class engineering-operations-focused culture. You should have a functionally very strong engineering, project management and manufacturing background, and should have proven that you can successfully align a project-based operations organization methodically and sustainably. Besides all strategic elements of the role, a mind-set is expected that enjoys pace and constantly changing challenges, the relentless pursuit of improvement and a strong “can-do” mentality, therefore, attention to detail is crucial. Furthermore, an authentic and inspiring leadership personality is sought in order to develop a stronger leadership team with a performance-driven culture.  Since the position is also designed as a methodical role expansion (by additionally managing a unit with P+L responsibility in the mid-term), you also have to demonstrably possess the potential to take on a Unit Managing Director position by having good appreciation of sales and customer engagement and strong focus on external markets, ideally through some prior experience in sales, business development, strategy and/or general management.
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Geschäftsführer Vertrieb & Technik (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein erfolgreicher und ertragsstarker Hersteller von Präzisionskomponenten und Baugruppen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen hat sich einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Partner und Problemlöser für technisch anspruchsvoll zu fertigende Komponenten erarbeitet. Als hochspezialisierter An­bieter in der Bearbeitung von schwer zerspanbaren Materialien verfügt das Unternehmen über einen hochwertigen Maschinenpark. Der Großteil der Kunden stammt aus Branchen mit sehr hohen Prozess- und Qualitätsanforde­rungen, wie beispielsweise der Medizintechnik oder der Wehrtechnik. Hier und auch in anderen Branchen ist die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen worden. Um dieses Wachstum zu realisieren, wird in der Geschäfts­führung ein zusätzliches Ressort neu geschaffen. Als vertriebsstarke Führungspersönlichkeit mit sehr gutem tech­nischen Verständnis und sehr hoher Mittelstandsaffinität nutzen Sie diese Gelegenheit und verstärken das Unter­nehmen als Geschäftsführer Vertrieb & Technik (m/w/d) und führen den bereits erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort. Mit der anstehenden Erweiterung der Geschäftsführung startet dabei auch im Unternehmen eine signifikante Phase der Veränderung. In dieser steuern Sie gemeinsam mit dem Co-Geschäftsführer eine Neuausrichtung der Führungskultur, in der Selbstän­digkeit und Verantwortungsbereitschaft stärker im Vordergrund stehen.   Nationaler und internationaler Vertrieb mit Gewinnung von Neukunden sowie mit nachhaltiger Pflege der Bestandskunden zum Ausschöpfen vorhandener Potentiale Kontinuierlicher Ausbau der Vertriebsorganisation und weiteres Ausschöpfen der ertragsstarken Poten­tiale in vielversprechenden Branchen wie beispielsweise der Medizintechnik Sicherstellung einer effizienten, flexiblen und schlagkräftigen Betriebsorganisation und deren weiterer personeller und technologischer Ausbau Intensivierung der Kundenbindung durch Verlängerung der Wertschöpfungskette (bspw. Entwick­lung/Konstruktion, Baugruppenmontagen, Reinraum etc.) Sicherstellung und Optimierung effizienter Geschäftsprozesse unter Verwendung von Lean Technolo­gien und spezifischen Kennzahlen Pflege und weiterer Ausbau der hochwertigen Fertigungseinrichtungen zur Herstellung von technolo­gisch anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen Enge und eindeutige Kommunikation mit allen Mitarbeitern hinsichtlich ihrer Ziele und deren Erfüllung sowie das Ergreifen von Maßnahmen bei Fehlleistungen Führung, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, insbesondere hinsichtlich ihrer hohen fach­lichen Qualifikation Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung mit vollumfänglicher Ergebnisverantwortung Nationaler und internationaler Vertrieb von technologisch anspruchsvollen, erklärungsbedürftigen Kom­ponenten und Baugruppen Hohes allgemeintechnisches Verständnis, bestens vertraut mit modernen spanenden oder formgeben­den Fertigungstechnologien Kenntnisse der Besonderheiten in der Medizintechnik, der Wehrtechnik oder der Luft-/Raumfahrt von Vorteil Vertriebsstarke Unternehmerpersönlichkeit mit hoher Affinität zu technologisch anspruchsvollen Bran­chen Authentische Integrationsfigur mit Nähe zur Belegschaft, insbesondere auch zum Shop Floor Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Dipl.-Ing. Maschinenbau Sicheres Arbeiten mit Zeichnungen und Grundkenntnisse in CAD (Solid Works im Einsatz) Gute Kenntnisse von zeitgemäßen IT Tools (CRM Systeme, ERP Lösungen und Office Anwendungen) Fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Geschäftsführer / CTO (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Erfurt, Leipzig, Zwickau
Mittelständische Unternehmensgruppe - Technologieführer - international erfolgreich Unser Klient ist weltweit führend im Bereich der Kamera- und Automatisierungstechnik zur vollautomatischen Inspektion, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik für unterschiedlichste Industriezweige. Neben Hochgeschwindigkeitskameras und optischen Systemen werden kundenspezifische Lösungen für globale Kunden entwickelt. Zur Sicherstellung eines auf Innovation und Prozessstabilität basierenden Wachstums wird der technische Geschäftsführer gesucht. Region Erfurt, Leipzig, Zwickauals Geschäftsführer / CTO (m/w/d) Entwicklungen und Innovationen vorantreiben! Geschäftsführung der Bereiche Entwicklung, Produktion, Logistik und Einkauf Erstellung und Implementierung von Strategien zur Weiterentwicklung neuer und zukunftsorientierter Produktgruppen Permanente Optimierung der Organisationsprozesse, des Innovationsmanagements und der Dokumentation Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsweisenden Digitalisierungsstrategie Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen in einem agilen Umfeld Innovativer R&D Manager - aktiver Zuhörer - internationale Ausrichtung Basierend auf Ihrem technischen Studium arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren als Führungskraft in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Umfeld der Elektronik, Optik, Inspektionstechnik oder Kameratechnik. Sie verfügen über ein breites Know-how in der Entwicklung von Elektronik und Software, in der Automatisierungstechnik (Digitalisierung, loT, etc.) oder in der Mess- und Inspektionstechnik. Sie verstehen es Change-Prozesse zu managen und verfügen durch Ihre Erfahrung in der Leitung von Entwicklungs- und Produktionsabteilungen über ein ausgeprägtes Verständnis für Organisationsprozesse. Mit den Besonderheiten im Mittelstand sind Sie ebenso vertraut wie mit Lean Production. Durch die Standardisierung von Abläufen und gleichzeitiger Reduzierung von Komplexitäten, konnten Sie bereits nachhaltig und erfolgreich Prozess- und Herstellkosten senken. Ihre empathische und charismatische Erscheinung sowie Ihre Motivations- und Integrationsfähigkeit macht Sie sowohl intern zu einer angesehenen Führungskraft und einem geschätzten Ansprechpartner als auch extern bei Lieferanten, Partnern und Kunden im In- und Ausland. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Jetzt möchten Sie in einem agilen und anspruchsvollen Umfeld Ihre strategischen Kompetenzen mit Ihrer operativen Umsetzungsstärke kombinieren - dann sollten wir uns kennenlernen!
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Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband der Textil- und Bekleidungsindustrie in Baden-Württemberg. Er vertritt etwa 200 Unternehmen, die rund 25.000 Arbeitnehmer beschäftigen und einen jährlichen Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro erwirtschaften. Der Verband ist ein anerkannter und gefragter Ansprechpartner für Unternehmen, die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Zu den Mitgliedsunternehmern gehören Hersteller der Ausgangsprodukte (Garne etc.) und technischer Textilien, die im Automobil- oder Flugzeugbau, aber auch im Hoch- und Landschaftsbau zum Einsatz kommen, ebenso wie Produzenten medizinischer Textilien, von Haus- und Heimtextilien bis hin zu Textilveredlern und namhaften Bekleidungsmarken. Im Rahmen einer gezielten Nachfolgeregelung suchen wir nun den Hauptgeschäftsführer. Stuttgartals Hauptgeschäftsführer (m/w/d) Verantwortung für die operative Steuerung + strategische Ausrichtung des Landesverbandes Sie stehen für eine moderne Weiterentwicklung des Landes-/Fachverbandes im Sinne einer dienstleistungsorientierten Organisation für die Mitglieder und deren wirtschaftlichen, politischen und rechtlichen Interessen und Fragestellungen Sie verantworten die Netzwerkpflege in Wirtschaft, Gremien, Wissenschaft und Politik, die PR- und Öffentlichkeitsarbeit, die Forschungsförderung sowie Messe- und Veranstaltungsaktivitäten Sie betreiben nachhaltig die aktive Gewinnung neuer Mitgliedsunternehmen, die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungsangeboten Baubegleitung eines innovativen und visionären "Leuchtturmprojektes" Auf der Basis eines akademischen Studienabschlusses verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen (bspw. IHK, Verbandsorganisation, Kammer, Stiftung, Non-Profit-Organisation, Public Affairs, Government Relations, o.ä.) oder aus Unternehmen mit Bezug zu Verbandsthemen. Neben betriebswirtschaftlicher Expertise besitzen Sie umfangreiche Erfahrung in den oben genannten Themengebieten zur erfolgreichen Leitung eines Fachverbandes. Sie sind eine unternehmerisch agierende und serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter General Management-, Fach- und Führungskompetenz. Sie sind ein leidenschaftlicher Netzwerker mit der Fähigkeit, souverän und zielgruppenadäquat auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und zu repräsentieren. Sie bringen Innovations- und Gestaltungskraft, Digitalkompetenz und Umsetzungsstärke mit.Diese Schlüsselfunktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Skills gewinnbringend für den Verband einsetzen zu können. Es erwartet Sie ein extrem breiter und spannender Aufgabenbereich mit vielen Schnittstellen zu Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit.
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Geschäftsführer, CEO (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Nördliche Mühlenvorstadt
Unser Klient bei dieser vertraulichen Suche ist ein in einem bestimmten Segment führendes Industrieunternehmen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Geräte, Komponenten). Es bedient den internationalen Markt, hat je nach Region eine gute bis ausbaubare Marktposition, die Kunden sind in vielen verschiedenen Industrien. Das Unternehmen fertigt an dem Heimatstandort in der nördlichen Hälfte Deutschlands, hat hier wenig mechanische Fertigung aber eine moderne Montage. Das ehemalige Familienunternehmen erzielt mit ca. 400 Mitarbeitern einen Umsatz von gut 100 Mio. Euro mit einer soliden Marge. Es wird von einem professionellen Beirat begleitet. In den nächsten Jahren soll das Unternehmen weiter professionalisiert und der Umsatz organisch um mind. 50% gesteigert werden, kleinere Akquisitionen auch im Ausland kommen zusätzlich infrage. Eine Profitabilität (EBIT-Marge) Richtung 12% und mehr erscheint im Branchenvergleich als realistisches Ziel. Die Wachstumsmöglichkeiten können im Zuge der Auswahlgespräche konkretisiert werden. Gesucht wird nun ein fachlich und persönlich überzeugender Geschäftsführer, CEO (m/w/d)Der neue Geschäftsführer führt das Unternehmen zusammen mit einem erfahrenen weiteren Geschäftsführer für Technik und Operations. Der Bereich Operations läuft robust, hier ist zunächst wenig Input gefordert, das Produktprogramm ist etabliert. Der Schwerpunkt des neuen Geschäftsführers liegt dementsprechend in den Bereichen Gesamtführung, Strategie, Vertrieb und Marketing, und kaufmännischer Bereich inkl. HR und Einkauf / Logistik. Er oder sie überprüft die Ziele und die Strategie, hebt den Reifegrad der relevanten Funktionen, geht sehr systematisch und strukturiert vor, zeigt einen zeitgemäßen Führungsstil, fordert und entwickelt die Führungskräfte und Mitarbeiter. Die neue Person stellt das Unternehmen nach Außen dar, auch ggü. Banken, bringt Ideen ein, die das Unternehmen voranbringen, gibt Impulse in allen Bereichen. Gemessen wird der neue Stelleninhaber an der Entwicklung des Unternehmenswertes, also an der Steigerung der Profitabilität und am nachhaltigen Wachstum.Sie haben ein passendes Studium an einer guten Hochschule absolviert, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, und ca. 20 Jahre Erfahrung in vielleicht zwei oder drei modernen Industrieunternehmen gesammelt, gern auch ein paar Jahre in einem guten Beratungsunternehmen. Ihr Werdegang zeichnet sich dadurch aus, dass Sie mehrfach befördert worden sind, sich gezielt weitergebildet haben und schon eine hohe funktionale Bandbreite aufgebaut haben. Sie sind Sie heute schon BU-Leiter oder Geschäftsführer mit einem guten Verständnis für Finanzen / Controlling und einem klaren Fokus auf Wertsteigerung, sowie guten Kenntnissen und Erfahrungen in Value und Change-Management. Erfahrung mit einer bestimmten Technologie oder Märkten ist nicht erforderlich, sondern erstklassige Ausbildung, überdurchschnittlicher Werdegang, gute Unternehmen und gute Vorgesetzte, und natürlich überzeugende Persönlichkeit. Internationale Erfahrung oder Zuständigkeit, auch über Europa hinaus, wäre hilfreich. Vorherige Führungserfahrung, mind. 50 Mitarbeiter inkl. Führungskräften über einen längeren Zeitraum, ist ein Muss. Sie sind körperlich belastbar und leistungsfähig, bringen sich voll in diese Aufgabe ein.Der Gesellschafter bietet Ihnen die Möglichkeit, das Unternehmen wie Ihre Firma zu führen, zu formen und weiterzuentwickeln. Die Vergütung umfasst neben dem Gehalt einen sehr attraktiven Bonus in Höhe eines Prozentsatzes der Wertsteigerung des Unternehmens. Die genaue Formel hierfür und die Auszahlungsmodalitäten werden gemeinsam erarbeitet. Starttermin sollte im 1. Halbjahr 2021 sein, wobei Qualität und Passung natürlich vor Geschwindigkeit der Besetzung geht.
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Vorstand (m/w/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt

Fr. 30.10.2020
Schleiden, Eifel
Der Caritasverband für die Region Eifel e.V. gilt mit seinen vielfältigen Angeboten von sozialen Dienstleistungen als einer der größten und hoch angesehenen Arbeitgeber in der Region. Rund 500 hauptamtlich und ebenso viele ehrenamtlich Mitarbeitende begleiten Menschen mit Unterstützungsbedarf in den Bereichen Altenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie in diversen weiteren Beratungsdiensten. Im Rahmen der altersbedingten Nachfolgeplanung sowie der damit einhergehenden Satzungsänderung sind zwei hauptamtliche Vorstände im Tandem zu besetzen. Hierfür sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum IV. Quartal 2021 in Schleiden einen Vorstand(m/w/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt. Über den Verband: Der katholisch geprägte Verband versteht sich mit seinen über 40 Diensten und Einrichtungen als Partner für Benachteiligte sowie als Solidaritätsstifter in der Gesellschaft. Er ist dabei in die Kernressorts Gesundheit und Pflege, Psychiatrische Dienste, Soziale Arbeit und Verwaltung gegliedert, wobei erstgenannter Bereich der größte ist und den Schwerpunkt ausmacht. Diverse weitere Angebote, wie z.B. im Bereich der Migrationshilfe, runden das Portfolio ab. In der reizvollen Eifel gelegen, bietet der Standort neben einer guten Infrastruktur in der Region auch umfassende schulische Möglichkeiten und ein breites Freizeitangebot. Gestalten sie gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen/ Ihrer Vorstandskollegin die strategische und zukunftsorientierte Ausrichtung des Verbandes Repräsentieren Sie im Tandem den Verband nach innen sowie außen und führen die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern erfolgreich fort Verantworten Sie die wirtschaftliche Steuerung und Organisation der einzelnen Fachbereiche Lenken Sie die konzeptionelle Entwicklung der Geschäftsbereiche sowie die Optimierung der Arbeitsprozesse Eine sozialwissenschaftliche, betriebswirtschaftliche oder vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft, insbesondere in der Steuerung komplexer Arbeitsstrukturen Eine kommunikative Persönlichkeit, die hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsstärke mit fachlicher Expertise vereint Analytisches Denkvermögen und eine ausgesprochen strukturierte Arbeitsweise
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Vorstand (m/w/d) mit pflegefachlicher Expertise

Fr. 30.10.2020
Schleiden, Eifel
Der Caritasverband für die Region Eifel e.V. gilt mit seinen vielfältigen Angeboten von sozialen Dienstleistungen als einer der größten und hoch angesehenen Arbeitgeber in der Region. Rund 500 hauptamtlich und ebenso viele ehrenamtlich Mitarbeitende begleiten Menschen mit Unterstützungsbedarf in den Bereichen Altenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie in diversen weiteren Beratungsdiensten. Im Rahmen der altersbedingten Nachfolgeplanung sowie der damit einhergehenden Satzungsänderung sind zwei hauptamtliche Vorstände im Tandem zu besetzen. Hierfür sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum IV. Quartal 2021 in Schleiden einen Vorstand(m/w/d) mit pflegefachlicher Expertise. Über den Verband: Der katholisch geprägte Verband versteht sich mit seinen über 40 Diensten und Einrichtungen als Partner für Benachteiligte sowie als Solidaritätsstifter in der Gesellschaft. Er ist dabei in die Kernressorts Gesundheit und Pflege, Psychiatrische Dienste, Soziale Arbeit und Verwaltung gegliedert, wobei erstgenannter Bereich der größte ist und den Schwerpunkt ausmacht. Diverse weitere Angebote, wie z.B. im Bereich der Migrationshilfe, runden das Portfolio ab. In der reizvollen Eifel gelegen, bietet der Standort neben einer guten Infrastruktur in der Region auch umfassende schulische Möglichkeiten und ein breites Freizeitangebot. Gestalten Sie mit Ihrem Vorstandskollegen/ Ihrer Vorstandskollegin die strategische und zukunftsorientierte Ausrichtung des Verbandes Repräsentieren Sie im Tandem den Verband nach innen sowie außen und führen die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern erfolgreich fort Sind Sie federführend für den Fachbereich Gesundheit und Pflege zuständig und engagieren sich gleichzeitig auch für die anderen Fachbereiche Stellen Sie die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher und optimieren Prozesse hierzu stetig weiter Eine pflegewissenschaftliche, betriebswirtschaftliche oder vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft, insbesondere in der Altenhilfe Eine kommunikative Persönlichkeit, die hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsstärke mit fachlicher Expertise vereint Gewinnende Führungspersönlichkeit mit umfangreicher Branchenkenntnis, gepaart mit Innovationsgeist
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Geschäftsführung Personal (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Rotenburg an der Wümme
Unter dem Leitbild „Was zählt ist der Mensch“ unterstützen und fördern die Rotenburger Werke rund 2.000 Menschen mit Behinderungen durch ihre Angebote in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Förderung, Freizeit und Bildung. Zentral im niedersächsischen Rotenburg (Wümme) gelegen, beschäftigt der diakonische Träger etwa 1.900 Mitarbeitende und ist damit der zweitgrößte Arbeitgeber der Stadt. Seit 2010 befinden sich die Rotenburger Werke in einem umfassenden Veränderungsprozess, welcher von der Aktion Mensch finanziell gefördert wird. Für diesen renommierten Träger wird im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeplanung zum II. Quartal 2022 in Rotenburg (Wümme) ein ordinierter evangelischer Theologe bzw. eine ordinierte evangelische Theologin gesucht als Geschäftsführung Personal(w/m/d). Gemeinsame Verantwortung mit Ihrem kaufmännischen Pendant für die zukunftsfähige strategische Ausrichtung und Entwicklung der Rotenburger Werke Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsführungskollegen und gegenseitige Vertretung Sicherstellung der Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit des Trägers Repräsentation des diakonischen Leitbilds der Rotenburger Werke nach innen und außen, welches durch wertschätzendes Handeln geprägt ist Erfolgreiche Vernetzung in Verbänden, Politik, Öffentlichkeit, Kirche und Gemeinde Führungspersönlichkeit mit Leitungserfahrung in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft bzw. in der Kirche und im Gemeindewesen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe strategische Kompetenz Freude daran, sich zukünftigen digitalen, technischen, aber auch gesellschaftlichen Herausforderungen gemeinsam mit Ihrem Pendant zu stellen Kooperativer Führungsstil, der durch einen offenen und ehrlichen Austausch mit Ihren Mitarbeitenden geprägt ist Hohe Authentizität, Kommunikations- und Moderationskompetenz sowie Entscheidungsfreude und -fähigkeit Zukunftsträchtig aufgestellte Organisation mit hoher Reputation im Gemeinwesen, in der gesamten Region und in der (Fach-)Öffentlichkeit Vielfältige, sinnstiftende Leitungsaufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Die Chance, den Träger weiterhin innovativ und zukunftsfähig aufzustellen Vertrauensvolle und humorvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsführungskollegen und den Gesellschaftervertreter*innen Begeisterungsfähige Mitarbeiterschaft, die sich durch eine hohe Identifikation mit den Rotenburger Werken und den Regionen auszeichnet
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Geschäftsführung (m, w, x)

Fr. 30.10.2020
Nürnberg, München
Die bayern design GmbH ist das Kompetenzzentrum für Gestaltung des Freistaates Bayern und der Veranstalter der Munich Creative Business Week (MCBW) und wird getragen vom bayern design forum e.V. Geschäftsstellen befinden sich in Nürnberg und München. Die Programme von bayern design werden maßgeblich vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie institutionell gefördert. Dabei ist mit über 70.000 Besuchern die MCBW das größte Projekt von bayern design und Deutschlands führender Designevent. Über 120 engagierte Programmpartner schaffen eine Plattform für designaffine Unternehmen und die designinteressierte Öffentlichkeit. bayern-design.de mcbw.de Wir suchen: Für das Team der bayern design GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführerin/einen Geschäftsführer in Vollzeit, der/die Entwicklung der bayern design GmbH weiter vorantreibt. Um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und die erfolgreiche Entwicklung von bayern design fortzuführen, wünschen wir uns eine Geschäftsführerin/einen Geschäftsführer, die/der motiviert und zielstrebig ist, kommunikationsstark und überzeugend agiert, den Gesamtüberblick bewahrt und in herausfordernden Situationen die Ruhe bewahrt. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung von bayern design Verbindung von regionaler Verankerung und internationaler Präsenz Entwicklung, Durchführung und Finanzierung nationaler und internationaler Projekte und Veranstaltungen (z. B. MCBW) Akquisition und Koordination von Projekten Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Partnern aus Wirtschaft, Politik, Hochschule und Partnern der Kultur- und Kreativszene Aufbau und Organisation eines internationalen Netzwerks Aktive Öffentlichkeitsarbeit Reisetätigkeit Sie sind eine kreative Persönlichkeit mit Führungserfahrung und möglichst praktischer Erfahrung in der Unternehmensführung Sie haben Kenntnisse der Kreativwirtschaft und ein hohes Designverständnis Ihre Stärken sind effizientes Wirtschaften, professionelles Projekt- und Veranstaltungsmanagement sowie gelebte Team- und Kooperationsfähigkeit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium – bevorzugt Betriebswirtschaft, Design oder Kunstgeschichte Sehr gute Englisch-Kenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil 100 % (unbefristet) Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gehalt: Orientierung an TVL Einsatzort: Nürnberg und München
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Geschäftsführung (m, w, d)

Fr. 30.10.2020
Neumünster, Holstein
Die Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (m, w, d) Die Pflegeberufekammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und nimmt erstmals als berufsständische Vertretung die beruflichen und sozialen Belange der Pflegefachpersonen wahr. Die Pflegeberufekammer arbeitet daran, durch strukturierte Entwicklungsmaßnahmen und nachhaltige Verbesserungen in der beruflichen Pflege herbeizuführen. Damit trägt sie auch dazu bei, die Versorgungsqualität der Pflege für die Bürgerinnen und Bürger in Schleswig-Holstein langfristig zu sichern. Die Pflegeberufekammer ist in den Landesgremien des Gesundheitssystems beteiligt, vertritt die Interessen der beruflich Pflegenden in Politik und Gesellschaft, regelt die Berufsrechte und -pflichten der Kammermitglieder, entwickelt pflegefachliche Weiterbildungen und fördert die berufliche Fortbildung sowie die Qualitätssicherung im Gesundheits- und Pflegewesen in Schleswig-Holstein. Für die Leitung unserer Geschäftsstelle suchen wir Sie:Ihre Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand, der Kammerversammlung und der Ausschüsse sind: Führung und Verantwortung der laufenden Geschäfte Aktive Gestaltung der strategischen, organisatorischen, personellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Kammer Koordination und Umsetzung der gesetzlichen, satzungsgemäßen und kammerübergreifenden Aufgaben Entwicklung und Verantwortung von Organisations- und Verwaltungsstrukturen, Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und Aufbau eines Controllingsystems zur Sicherstellung zeitgemäßer Abläufe und Ergebnisse Personalverantwortung mit Beratung, Begleitung, Entwicklung und Motivation der Führungspersonen und der Beschäftigten Haushaltsverantwortung, insbesondere mit Analyse kennzahlgestützter Optimierungspotenziale Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Pflegeberufekammer und deren kooperative Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, des Gesundheits- und Pflegemanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position mit operativer Führungsfunktion in der öffentlich-rechtlichen Verwaltung, vorzugsweise in Selbstverwaltungskörperschaften und möglichst im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Haushaltswesens und des Tarifrechts Digitale und strategische Kompetenzen und Erfahrungen Sozial-Integrative und ergebnisorientierte Teamarbeit Überdurchschnittlich hohe Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität mit der Bereitschaft zu Abendterminen und gelegentlichen Wochenendveranstaltungen Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle, in der Sie mit Engagement und Kreativität die größte Heilberufekammer in Schleswig-Holstein mitgestalten können. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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