Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vorstand: 4 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Franchise 1
Vorstand

Geschäftsführer Region Nord (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nord
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Follow the leader in infrastructure. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter*innen in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeiter*innen über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Für unsere im Norden von Deutschland ansässigen Portfolio-Unternehmen suchen wir Sie als:Geschäftsführer Region Nord (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich umfasst: Als Regional-Geschäftsführer*in für die Region Nord sind Sie in allen Portfolio-Gesellschaften als hauptverantwortlicher Geschäftsführer eingesetzt und fungieren somit als Bindeglied zwischen der Management-Holding und den operativen Gesellschaften Neben der P&L- und Budgetverantwortung der Region, sind Sie für die laufende Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung auf Basis der Budgetplanungen verantwortlich und berichten direkt an den CEO der vitronet Gruppe  Ihnen obliegt die Gesamtverantwortung der Finanzberichtserstattung an die Management-Holding Sie erkennen Portfolio-übergreifende Entwicklungsbedarfe und setzen Veränderungs- und Prozessoptimierungsstrategien um Sie schaffen Synergien, gestalten eine zukunftsorientierte, harmonisierte Aufbau- und Ablaufstruktur und entwickeln diese stetig weiter  Sie sind für die Sicherstellung, Einhaltung und Umsetzung von gruppenweiten Geschäftsprozessen und Qualitätsstandards verantwortlich Neben der Betreuung von Bestandskunden, sind Sie für die Entwicklung von langfristigen neuen Geschäftsbeziehungen und die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ihrer Region zuständig Sie repräsentieren Ihre Region nach außen und tragen maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung bei Ihre Kompetenzen Das bringen Sie mit: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder in einem artverwandten Fachgebiet mit und konnten bereits mehrjährige Management- und Führungserfahrung (C-Level) in der Baubranche, idealerweise im Tiefbau, sammeln Sie haben tiefgreifende Erfahrung beim Aufbau und in der Weiterentwicklung von Unternehmen, in der Organisationsentwicklung sowie in der Umsetzung von Regionalstrategien Sie sind eine motivierende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie können im Norden von Deutschland auf ein belastbares Netzwerk zurückgreifen und sind mit dem Markt bestens vertraut Sie bringen eine starke Organisations- und Analysekompetenz sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung in der Entwicklung und Standardisierung im kaufmännischen Umfeld mit Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten zeichnen Sie aus
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (Gn)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Ludwigsburg (Württemberg)
Entwicklung und Herstellung von Elektronikbauteilen Attraktiver Standort im Großraum Stuttgart mit über 65 Mitarbeitern Gut aufgestellte Entwicklungsabteilung, moderne Fertigung bis zur Montage komplexer Endgeräte Top Arbeitsbedingungen in modernem Gebäude Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, dabei familiäre und von Vertrauen geprägte Kultur Nachhaltigkeit bei z.B. umweltschonenden Herstellungsverfahren Gemeinsam mit dem Inhaber sind Sie für die strategische und technische Steuerung und professionelle Weiterentwicklung des Unternehmens incl. Personalführung verantwortlich Übernahme von operativen, übergreifenden Aufgaben in der Produktentwicklung und im Vertrieb, wie die vollumfängliche Betreuung von Key Accounts, Akquisition von Neukunden sowie übergreifende Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses (end-to-end) Definition von Qualitätsstandards (Kommunikation, Dokumentation, Funktion) Enge Zusammenarbeit und Führung der Abteilungsleiter Vertrieb, Entwicklung, Einkauf und Qualität Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung sowie Repräsentation des Unternehmens nach außen Bachelor- oder Masterstudium der Elektrotechnik oder Informatik sowie kaufmännisches Basiswissen Fundierte Kenntnisse von Fertigungstechnologien, Hardware (Elektronik) und Software(-entwicklung) Fundierte operative Erfahrung in der Elektronikentwicklung und/ oder Anwendungstechnik im EMS-Umfeld Nachgewiesene Führungserfahrung, idealerweise im (inhabergeführten) Mittelstand Unternehmerisches Denken & Handeln, ausgeprägte Umsetzungsstärke, Ziel- und Lösungsorientierung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Lebenshilfe Leonberg e.V. ist ein Anbieter von ambulanten Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen. Als gemeinnütziger Verein setzt sich die Lebenshilfe Leonberg seit mehr als 65 Jahren für Menschen mit geistiger Behinderung ein. Im Rahmen des familienunterstützenden Dienstes unterstützen und fördern wir Menschen mit Behinderungen von der Kindheit bis ins hohe Alter entsprechend ihrer individuellen Möglichkeiten. Im Mittelpunkt unserer Angebote steht dabei die Freizeit-/Feriengestaltung, die Beratungsarbeit für Angehörige, die Familienunterstützung und die schulische Eingliederungshilfe. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (m/w/d) mit einem Stellenumfang zwischen 70 und 100% Operative Geschäftsführung  Finanz- und Personalwirtschaft  Budgetverantwortung  Strategisch-konzeptionelle Aufgaben  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation  Mitwirkung in regionalen und überregionalen Gremien, Netzwerken und übergreifenden Hilfesystemen  Repräsentanz des Vereins nach innen und außen Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich soziale Arbeit, Sozialmanagement, Pädagogik, Psychologie oder eine andere vergleichbare Qualifikation  Erfahrungen in der Sozialwirtschaft  Fachliche Kenntnisse der Behindertenhilfe und der entsprechenden Rechtsgrundlagen wie z.B. SGB IX, SGB XI, BTHG  Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Organisationsverwaltung  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Zuwendungs- und Projektfinanzierung  Erfahrung im Personalmanagement/Leitungserfahrung  Hohe Authentizität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden Aufgabenfeld, bei dem Sie Ihre individuellen Stärken einbringen können und vielfältige Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten haben  Innovative Möglichkeiten, eigene Ideen umzusetzen und einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag zu leisten  Eingruppierung in Entgeltgruppe S18 TVöD-SuE, zusätzlich erhalten Sie ein volles 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub  Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Jobrad-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: