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Vorstand: 3 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Vice President Operations (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Heidenheim an der Brenz, Nürnberg
Wir übernehmen als Executive-Search-Dienstleister im Auftrag von Boyden International GmbH auf Basis von exklusiven Mandaten branchen­über­greifende Direkt­ansprache-Suchen nach Führungs­kräften für renommierte Unter­nehmen aus Wirt­schaft, Industrie und Private Equity. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassische Direkt­ansprache mit einer zusätzlich platzierten Anzeige, um auch Kandidaten anzusprechen, die über die Direkt­ansprache nicht zu erreichen wären. Für einen expandierenden, profitabel produzie­renden Auftrags­entwickler und -fertiger im Medizin­technik-Umfeld, der unlängst von einer Private-Equity-Firma zwecks Wachstums­förde­rung über­nommen wurde, suchen wir im Rahmen einer geordneten Alters­nachfolge­regelung den Vice President Operations (m/w/d)(mit Dienstsitz im Großraum zwischen Heidenheim / Brenz und Nürnberg) Führung einer Operations-Organisation mit anfangs ca. 200 Mit­arbeitern, anfangs an zunächst einem Standort (zukünftig: Begleitung der Inter­natio­na­li­sie­rung der Produktion) Supply-Chain-Verantwortung für einen externen Umsatz von zwischen € 60 und € 100 Mio. Change-Management: im Rahmen der enormen jährlich zwei­stelligen Expansion müssen entsprechende Prozesse und Strukturen aufgebaut und KPIs eingeführt und nach­gehalten werden, um nach­haltig die Qualität und die Verlässlichkeit der Produktion abzusichern. Kontinuierliche Verbesserung der Kosten­position (Lean / Six Sigma, konti­nuier­liche Verbesserungs­prozesse) bei gleich­zeitiger mittel­fristiger Verdoppelung der Produktions­kapazitäten Professionalisierung und Team-Building im Operations-Bereich, intensives Coachen einer hoch­motivierten Mannschaft Erfahrene Operations-Generalisten / Werkleiter / COO / VP Operations mit Geschäfts­leitungs-Persön­lich­keitStrategisch orientierte Operations-Management-Persön­lich­keiten mit Expansions- und Trans­formations-ErfahrungUnabdingbar: Produktions­erfahrung mit Einzelfertigung oder komplexer und varianten­reicher Klein­serien­fertigung im Geräte- oder Investitions­güter­umfeld mit High-Tech-Anspruch in höchster Qualität!Ideal: Expansionserfahrung mit dem schrittweisen Aufbau passender Operations-Prozesse und -StrukturenNachweislich erfolgreich wahr­genommene Change-Management-Aufgaben („Operational Excellence“, besonders gern gesehene Erfahrung: Danaher Business System)Bisherige Operations-Verantwortung sollte mit der Führung von mindestens ca. 400 Mit­arbeitern, möglichst im In- und Ausland, verbunden gewesen seinWerkleiter-Kandidaten mit starkem Fokus auf die gesamte Supply Chain (Produktions-Management und -Controlling, Einkauf, Lager­haltung und Bestands­kontrolle, Logistik und Distribution, Qualitäts­manage­ment, Industrial Engineering, Service etc.)„Nice to have“: Operations-Erfahrung im Umfeld anspruchs­voller medizin­technischer Geräte oder im Bereich der Electronic Manufacturing Services (EMS)Konsequente Umsetzer und Macher mit Souveränität und hoher Leadership-KompetenzBodenständige, pragmatische, hochflexible und Performance-getriebene „Frontkämpfer“ mit BissKeine „Politiker“, sondern zupackende, konsequente und führungs­starke Manager, die aber auch integrierend und motivierend in die Organisation hinein­wirken könnenHervorragende quantitativ-analytische Fähig­keitenGeradlinigkeit, hohe emotionale Intelligenz und hohe AuthentizitätTechnischer Universitäts-AbschlussNeben fließenden Deutschkenntnissen auch verhandlungs­sicheres Englisch Eine sehr erfolgs­versprechende Aufbau-Aufgabe in einem stark expandieren Nischen­markt-Segment Einen gesunden und langjährig stabilen Marktführer in einem völlig konjunktur­unabhängigen Markt mit extrem hoher Kunden­bindung und relativ geringer Preis­sensibilität Hohe unternehmerische Freiheits­grade Karriere-Entwicklungspotential zum Geschäfts­führer Keine Umzugsnotwendigkeit, Zweitwohnung wird akzeptiert Einen investitionsfreudigen Eigen­tümer, der die Expansion konstruktiv begleiten wird
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Geschäftsführer (f/m/d) in der Möbelindustrie

Do. 25.06.2020
Fürth, Bayern
Unser Mandant, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus dem Norden Bayerns, entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige und designorientierte Polstermöbel. Das Unternehmen zählt zu den Qualitätsführern seiner Branche und vertreibt seine Produkte über mehrere Vertriebskanäle, vom Möbelfachhandel bis hin zu Online-Vermarktern. P&L-Verantwortung für das Unternehmen, Bericht an die Gesellschafter Führung und Motivation der Mitarbeiter, Weiterentwicklung der Unternehmenskultur Umsatz- und Gewinnsteigerung durch zielorientierte Marketing- und Vertriebsaktivitäten (Multi-Channel-Vertrieb) Prozessoptimierung unter Lean-Gesichtspunkten, Effizienzsteigerung durch den Einsatz von IT, Ausbau des unternehmensweiten KPI-Reporting abgeschlossenes Studium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ vergleichbare Ausbildung mehrjährige Führungserfahrung als Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen mit nachweislichen Vertriebs- und Ergebniserfolgen Branchenerfahrung im Bereich Möbel/Einrichten, Office/Objektmöbel, Küche/Bad, Fenster/Türen/Boden, Gebäudetechnik (Smart Home), ... motivierende Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität gutes IT-Know-how, Englisch verhandlungssicher, gerne weitere Fremdsprache eine spannende Aufgabe mit großer Gestaltungsfreiheit in einem kundenorientierten, mittelständischen Unternehmen sehr gutes Umfeld für das weitere Unternehmenswachstum eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung mit der Möglichkeit einer Beteiligung am Unternehmen
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Geschäftsführer (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb - Fleisch/Wurstwaren

Di. 23.06.2020
Nürnberg
Unser Klient ist ein traditionsreicher Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren aus dem Großraum Nürnberg. Es wird eine sehr hochwertige Qualität für Gastronomie, Handel und Großküchen in tagesfrischer Auslieferung und großer Vielfalt produziert. Das mittelständische Unternehmen ist trotz aktueller Einbußen durch die Coronapandemie finanziell solide aufgestellt. Im Zuge einer personellen und inhaltlichen Umstrukturierung wird ein/e Geschäftsführer/in mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing und Produkte als Alleingeschäftsführer/in gesucht. Er/Sie/Es führt in flacher Hierarchie 50 sehr motivierte und engagierte Mitarbeiter. Ausbau vorhandener Märkte durch innovative Sortimente und Vertriebsaktionen Persönliche Betreuung, Bindung und Entwicklung ausgewählter Top-Kunden Neukundengewinnung Strategische Weiterentwicklung der Vertriebskonzeption im Handelsmarken- und B2B-Geschäft Optimierung und Entwicklung des Produktportfolios durch Innovationen und Verwertungsoptimierungen Optimale Nutzung der Produktionskapazitäten sowie Optimierung der Produktionsprozesse unter Beachtung von HACCP und IFS-Zertifizierung (in Zusammenarbeit mit den Produktionsverantwortlichen) Führung und Ausbau des Vertriebsbereiches Qualitäts- und kennzahlenorientierte Steuerung des ganzen Betriebes, Maßnahmen zur Sicherung und Ausbau der Rentabilität Investitions- und Budgetplanung Personalführung, -planung – und entwicklung Ansprechpartner für Externe wie Behörden, Repräsentation des Unternehmens nach außen Kooperation mit den Gesellschaftern Nachweisbare vertriebliche Erfolge im Fleisch- und Wurstwarenmarkt und vertiefte Kenntnisse der Vermarktungsprozesse Langjährige Führungserfahrung mindestens auf zweiter Hierarchieebene in einem fleischverarbeitenden Industrieunternehmen Gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gestandene unternehmerische Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und gestalten möchte Idealerweise Ausbildung als Fleischer/Fleischermeister und weiterführender Qualifikation Weitere Anforderungen: Durchsetzungsfähig, offene Kommunikation Hohe Empathie und soziale Kompetenz, teamorientiert und motivierend Visionen, aber auch strukturiert und lösungsorientiert Flexibel und belastbar Unser Klient bietet ein gewachsenes und engagiertes Umfeld, in dem Sie Freiräume zur aktiven Gestaltung, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, ein gutes Betriebsklima sowie attraktive Vertragsbedingungen erwarten. Wir suchen deshalb Bewerber und Bewerberinnen, die neben dem vertrieblichen und fachlichen Können etwas bewegen wollen, motivieren können und dabei eigene Lösungsansätze aufzeigen. Die Gesellschafter sind dynamisch, aber immer wertschätzend und unterstützend.
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