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Vorstand: 15 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Hotel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Vorstand

Geschäftsführung Landesgartenschau 2027 (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Neustadt an der Weinstraße ist Teil der Metropolregion Rhein-Neckar und richtet 2027 die Landesgartenschau aus. Die kreisfreie Stadt (ca. 54.000 Einwohner) liegt landschaftlich reizvoll am Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße und zeichnet sich durch eine gut ausgebaute Infrastruktur sowie einen hohen Wohn- und Freizeitwert aus. Landesgartenschauen sind hoch komplexe städtebauliche, soziale und ökonomische Instrumente der modernen Stadtentwicklung. Sie führen unterschiedlichste Themen der Stadtentwicklung zusammen und betrachten diese ganzheitlich. Ihre vielfältige Wirkung hilft, Wandel zu initiieren und Zukunft zu gestalten. Um diese Herausforderungen zu meistern, sucht die Stadt Neustadt an der Weinstraße zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Vorbereitung und Durchführung der Landesgartenschau 2027 unter dem Motto „Sprung ins Grüne“ eineGeschäftsführung (m/w/d) Arbeitszeit:  VollzeitVertragsart:befristet für die Dauer des Projekts Landesgartenschau, voraussichtlich bis zum 30. Juni 2028 Vergütung: bis zur Entgeltgruppe 14 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) analogDas Arbeitsverhältnis erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die außervertragliche Vergütung orientiert sich nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung bis zu der Entgeltgruppe 14 TVöD analog. Die Geschäftsführung arbeitet vertrauensvoll und kooperierend mit der Projektgesellschaft Landesgartenschau Rheinland-Pfalz zusammen, die seit 20 Jahren als Partner der Städte Landesgartenschauen in Rheinland-Pfalz ausrichtet. Gemeinsam mit der für den infrastrukturellen und baulichen Bereich bereits etablierten Geschäftsführung führen Sie die in Gründung befindliche Landesgartenschau GmbH. Ihre operativen Schwerpunkte befinden sich im Marketing und der Veranstaltungsplanung sowie im Ressort Finanzen. Die Personalverantwortung obliegt beiden Geschäftsführungen.Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig:Planung und Steuerung der vielfältigen Projekte bei der Vorbereitung und Durchführung der Gartenschau in Kooperation mit der durch die Projektgesellschaft Rheinland-Pfalz gesendeten GeschäftsführungKoordination und Vergabe von LeistungenKontrolle und Einhaltung der planerischen, rechtlichen, steuerlichen und finanziellen VorgabenVornahme und laufendes Controlling der FinanzplanungInhaltlich-programmatische Entwicklung des Veranstaltungs- und RahmenprogrammsAkquise der erforderlichen DrittmittelKoordination der verschiedenen Ansprechpartner (Politik, Wirtschaft, Kommunen und Drittmittelgeber)Entwicklung von innovativen Lösungen in Fragen der Mobilität und des TicketingsEntwicklung der Bereiche Marketing/Kommunikation/Vertrieb, inkl. Einsatz von zeitgemäßen Medien für die Veranstaltungssaison im Jahr 2027Aufbau und Führung eines motivierten und leistungsorientierten TeamsErfolgreich abgeschlossenes anforderungsbezogenes (Fach-)HochschulstudiumKenntnisse im GesellschaftsrechtEngagierte und kreative, stets lösungsorientierte HerangehensweiseManagementfähigkeiten, die Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis vereinenDie Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen, zu motivieren und zu begeisternGroßes Verantwortungsbewusstsein und OrganisationstalentVerlässlichkeit in der ZielerreichungHohe BelastbarkeitIdealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen mit: Bei der Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von kulturellen Projekten oder touristischen Events sowie im Veranstaltungsmanagement inkl. Budgetplanung und -verantwortungBei der Durchführung von Projekten im Rahmen von Landes- und ggf. Bundes- und EU-Förderprogrammen inkl. Fördermittelmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit dem öffentlichen HaushaltsrechtIn der PersonalführungIn Beteiligungsverfahren mit Bürgerinnen und Bürgern bei Infrastrukturprojekten In der Arbeit mit Gremien von Unternehmen und Kommunen
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General Manager (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Hotel Co 51 ist eine wachsende Hotelverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Amsterdam und Teil der Vastint-Gruppe, die Eigentümer der von uns betriebenen Hotels ist. Derzeit betreiben wir mehr als 30 Hotels im Rahmen einer Franchisevereinbarung mit Marriott International Inc., hauptsächlich Moxy Hotels, Courtyard by Marriott und Residence Inn by Marriott. Weitere werden in den nächsten Jahren folgen.   Marriott International, Inc. bietet das leistungsstärkste Portfolio der Branche, 30 Marken und mehr als 7.000 Hotels in 131 Ländern und Territorien bieten Menschen mehr Möglichkeiten, sich zu verbinden, ihre Welt zu erleben und zu erweitern. Gegründet von J. Willard und Alice Marriott und geleitet von der Familienführung seit 1927, bleiben ihre Prinzipien in der Unternehmenskultur und in allem, was wir heute tun, eingebettet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz außerhalb von Washington, D.C. in Bethesda, Maryland, USA. Anstellungsart: VollzeitMOXY Ludwigshafen sucht nach einem energiegeladenen und ambitionierten Hotel Manager, genannt - der Captain, um bald anzufangen.   Als Captain hast du ein Auge für Details und weißt, was von dir verlangt wird, um dem Gast eine MOXY EXPERIENCE zu bieten. Du bist proaktiv, nett und hilfsbereit und ein erkennbarer "Leader" für das Team.   Als ein MOXY Captain hast du eine tiefe Verbindung zum Gast und den Grundwerten der Marke - thoughtful, fun und spirited. Du verstehst und harmonisierst mit dem MOXY Gedanken und fokusierst deine Energie darauf die MOXY Experience für jeden Gast und jeden Crew Member zum Leben zu erwecken.   Der Captain ist dafür zuständig ein Umfeld zu erschaffen, in welchem sich Gäste in einer bedachten (thoughtful) und intuitiven Weise selbst bedienen können - weil sie daran glauben, dass Self-Service der beste Service ist. Die Verantwortung beinhaltet alles von Check-in und Begrüßung bis hin zur Atmosphäre in der Lobby, den Getränken an der Bar, dem Service der Crew Members, der Leistung beim Check-out und jeder Schritt dazwischen. Der Captain sorgt dafür, dass das Herz des Hotels niemals zu schlagen aufhört.   Du schaffst und erhälst Beziehungen im Umfeld und bringst spannende Events ins Hotel. Du entwickelst eine eigene Atmospäre, so dass sich Gäste lässig durch das Hotel bewegen, anstatt nur ein- und auszuchecken. Der Captain lenkt die Einnahmen und ist stets darauf fokusiert den Betrieb profitabel zu machen. Du nutzt deine Leidenschaft für die Marke, deine Persönlichkeit und deine Fähigkeit loyale Follower um dich zu scharen, um Gästen eine einzigartige Erfahrung in einer pulsierenden Umgebung zu bieten.   Der Captain ist wach und immer auf Achse, mischt sich unters Volk und kreiert eine geschäftige Atmosphäre im Hotel, während er hinter den Kulissen den reibungslosen Verlauf der Abläufe aufrecht erhält und sicher stellt, dass alles in Ordnung ist. Oh, und rate mal! All der Schwung und das Know-How des Captains erschaffen ein Hotel, das genauso profitabel wie fun ist - denn das ist es, worum es im MOXY geht!   Schlüssel-Kompetenzen Rekrutiere und trainiere die Crew, und habe die nötigen Extras um die MOXY Experience zu erschaffen Stelle sicher, dass die Erfahrung der Gäste, das Level der MOXY Experience erreicht und den Angaben im MOXY Handbuch entspricht Stelle sicher, dass Social Media täglich geupdatet wird und den MOXY Creative Standards entspricht Sorge für einen profitablen Hotelbetrieb, der den festgelegten Zielen entspricht Sorge dafür, dass das Hotel lokalen Gesetzen und Regularien in jeder Hinsicht folgt Sei aktiv und involviert in die tägliche Arbeit der Crew Enge Zusammenarbeit mit dem Sales und Revenue Team, um sicher zu stellen, dass das Unternehmen den gewünschten Gewinn einfährt Sei auf dem Laufenden, was Hotel Vorhersagen angeht und sei proaktiv, um zukünftige betriebliche Aktionen zu planen Pro aktiv, freundlich und hilfsbereit Zuverlässigkeit Organisationstalent Wirtschaftliches Denken Kommunikationsfähigkeit GROSSE, bescheidene Persönlichkeit Fließend in Deutsch Erfahrungen in den Bereichen Elektro, Sanitär, Haustechnik wären wünschenswert Offene Persönlichkeit und Einstellung Sehr gutes Organisationstalent Proaktives und serviceorientiertes Verhalten Teamplayer Eine eigenverantwortliche Tätigkeit Ein entspanntes Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen Eine leistungsgerechte Entlohnung Ein tolles und motiviertes Team Sonderzahlungen laut Tarifvertrag
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Chief Operating Officer (m/w/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Chief Operating Officer (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als COO bist du dafür verantwortlich, die Skalierung unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben Du bist die Schnittstelle und hast direkte disziplinarische Verantwortung für Head of Marketing, Sales und Account Management und unterstützt diese beim Aufbau ihrer Bereiche und dem Erreichen ihrer Ziele Durch regelmäßigen Kontakt mit Kund:innen, entwickelst du ein starkes Verständnis für ihre Bedürfnisse und Wünsche Du verantwortest bereichsübergreifende, strategische Initiativen auf der Kunden- und Kandidatenseite wie bspw. zentrale Partnerschaften oder Weiterentwicklungen unseres Geschäftsmodells Du schaffst die organisationalen Rahmenbedingungen, die es deinem Verantwortungsbereich erlauben in drei Jahren von 60 auf über 300 Mitarbeiter:innen zu wachsen Du hast einen sehr guten Überblick über den europäischen Recruiting- und HR-Markt und bringst idealerweise ein starkes Netzwerk in diesem Bereich mit Dein ganzheitliches Verständnis von Organisationen, im Idealfall dedizierte Vorerfahrung in einem Marketplace und das Verständnis über die Funktionsweise, zeichnen dich aus Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Startup, bei dem du bereits bei der Skalierung entscheidend mitgewirkt hast und z.B. also COO oder CEO tätig warst Führungskräfte anzuleiten ist für dich bereits Alltag und du hast deinen Führungsstil durch Coaching oder andere Instrumente stets weiterentwickeln können Aufgrund deiner Vorerfahrung kannst du Best Practices aus anderen starken Unternehmen schnell zu Mehrwert in unserer Organisation führen Du hast Erfahrungen im kundenorientierten Arbeiten z.B. im Vertrieb oder Account Management gesammelt Du hast bereits komplexe, strategische Themen / Projekte verantworten, managen und erfolgreich umsetzen können Ein gutes Gefühl für den Aufbau und die Außenwirkung einer Marke im B2B-Umfeld charakterisieren dich Du hast starke analytische Fähigkeiten in der datengetriebenen Entscheidungsfindung, im Controlling und der Ausrichtung von Organisationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Für die Produktionsstätte eines großes Cateringunternehmen suchen wir in der Rhein-Neckar Region einen Betriebsleiter mit weitreichenden Handlungsvollmachten (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für das gesamte operative Tagesgeschäft  Administration Küche Logistik Qualitätsmanagement Ablaufoptimierung und SOP Ausarbeitung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, sowie deren Vertretung Tägliche Korrespondenz mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Planung und Anleitung von Monatsgesprächen und Wochenmeetings Personalverantwortung für über 50 Mitarbeitende Erstellen von Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter  Sicherstellung der Rentabilität sowie Gewinnoptimierung Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Gastronomie, vorzugsweise in der Gemeinschaftsverpflegung Teamplayer mit hohem Durchsetzungsvermögen Großes betriebswirtschaftliches und strategisches Denken Organisierte und strukturierte Persönlichkeit  Hohes Bewusstsein für Qualität und Verantwortung  Guter Umgang mit gängigen EDV-Systemen  Attraktives Vergütungspaket  Firmenwagen oder Zuschuss für den ÖPNV Freie Wochenenden und familienfreundliche Arbeitszeiten Eigene Entfaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
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Gebietsleiter Großraum Frankfurt / Stuttgart bei Vergölst (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Berlin
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Wir suchen Sie als „Gebietsleiter" (m/w/divers) für den Großraum Frankfurt / Mannheim / Stuttgart bei der Vergölst GmbH. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet die folgenden spannenden Tätigkeiten: Abstimmung und Definition der Vertriebs-, Kosten- und Ergebnisziele der Region Nord unter Berücksichtigung der Budgetplanung sowie der strategischen Ziele des Unternehmens Entwicklung, Coaching, Unterstützung und Führung der Filialniederlassungen im Verkaufsgebiet Personalplanung zusammen mit den Fachbetrieben und Personalabteilung Sicherstellung der Ausbildungsqualität und -quantität sowie Förderung der Ausbildungsaktivitäten im Gebiet Abstimmung von Maßnahmen und Unterstützung der Filialen bei der Erreichung, und Analyse der wirtschaftlichen Ziele Unterstützung und Beratung der Fachbetriebsleiter in Personalfragen, bei der Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung sowie Hilfe bei der Umsetzung neuer kunden-, qualitäts-, sicherheits-, gesundheits- und ökologieorientierten Bestimmungen und Standards Sicherstellung eines geordneten Betriebsablaufs unter Einhaltung aller Anforderungen (gesetzlich, konzernintern, Compliance, Effektivität, Effizienz) Sicherstellung eines reibungslosen Informations- und Entscheidungswesens in der Region Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (wie z.B. Studium oder gleichwertige Berufserfahrung) wünschenswert Langjährige Führungserfahrung in einer Vertriebsfunktion, wünschenswert im Handelsgeschäft (Kfz-Branche) Erfahrung in der Leitung von funktionsübergreifenden Projekten Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Programme, speziell Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu kooperativem Führungsstil und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Selbstorganisation Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Geschäftsführer / Mitglied der Konzernleitung (m/f/d) Sales & Business Development

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein international agierendes, technologisch führendes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern (m/f/d), das als renommierter Hersteller von Mess- und Sensortechnik weltweit führend etabliert ist. Heutzutage gilt das Unternehmen als Innovationsführer mit Benchmark-Charakter. Im Fokus stehen kundenspezifische High-End-Lösungen für die industrielle Prozesssteuerung & Automation (Sensoren, Montage- und Testsysteme, Sondermaschinen). Zu den wesentlichen Zielmärkten gehören der Maschinen- und Anlagenbau, die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die Konsumgüter-, Elektronik- sowie die Medizintechnikindustrie. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung und zum kontinuierlichen profitablen Ausbau der Geschäfte suchen wir für unseren Mandanten eine/n strategisch denkende/n, vertriebs- wie technisch-orientierte/n und menschlich überzeugende/n Geschäftsführer / Mitglied der Konzernleitung (m/f/d) Sales & Business DevelopmentDie Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen in der strategischen Steuerung sowie zukunftsorientierten Ausrichtung des Geschäftes. Sie übernehmen die Verantwortung für alle vertriebs- und marktstrategischen Belange einer ertragsstarken Organisationseinheit mit drei Geschäftsbereichen (Fügetechnik, Motoren, OEM). Im Fokus stehen das Erreichen einer herausragenden Profitabilität durch die strategische Ausrichtung der weltweiten Vertriebsaktivitäten, die Kostenoptimierung und die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Produkten (Umsatz: > 130 Mio. €). In dieser exponierten Schlüsselposition berichten Sie direkt an den CEO des Unternehmens und wirken als aktives Mitglied des Executive Committee an konzernweiten Initiativen und Projekten mit. Sie führen das lokale Managementteam von Vertrieb & Service, Business Development sowie Produktmanagement. Die Organisation umfasst rund 80 Mitarbeiter (m/f/d), die in Europa, in den USA und China organisiert sind. Indirekt verantworten Sie Ressourcen innerhalb einer globalen Matrixorganisation mit entsprechenden Querschnittsfunktionen (z.B. Production & Logistics, Technology, Service, Support: HR, ICT, FI/CO). Zu Ihren Aufgaben zählen die Unternehmensplanung und Budgetierung, die Entwicklung neuer Markt-, Produkt- und Vertriebsstrategien und die Pflege Ihres Netzwerks zu ausgewählten Top-Accounts sowie Partnern weltweit. Sie stellen ein nachhaltig ertragsstarkes Wachstum in bestehenden und neuen Märkten sicher und entwickeln Konzepte und Maßnahmen zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente. Durch die Realisierung einer nachhaltig profitablen Wachstumsstrategie, die Stärkung der (globalen) Vertriebsorganisation und die Identifizierung potenzieller neuer Markt- und Applikationssegmente in den relevanten Wachstumsmärkten (insb. China) leistet der/die zukünftige Stelleinhaber/in einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg und zur Marktführerschaft in allen wesentlichen Kernmärkten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Master, Diplom) oder einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung (z.B. MBA). Die Aufgabe erfordert neben gutem technischen Know-how und kaufmännischem Verständnis ein sensibles Gespür für Märkte und Chancen. Ihren beruflichen Werdegang haben Sie in vergleichbarer Position mit P&L-Verantwortung bei einem international agierenden Mittelständler und/oder (Teil-) Konzern gestaltet. Sie haben Erfahrung im internationalen technischen High-End-Vertrieb, bevorzugt im genannten Branchenumfeld und/oder im Automobilzuliefermarkt (Tier-1), gepaart mit  einem starken Netzwerk und hoher Affinität für neue Technologien (z.B. NEV). Sie waren bereits erfolgreich im KPI-orientierten Management globaler Organisationseinheiten sowie in der Erschließung neuer Märkte in einem wachstumsstarken, dynamischen Branchenumfeld, idealerweise auch in der Integration von M&A`s Sie sind ein hoch integrativer, führungs- und kommunikationsstarker sowie nach innen diplomatisch agierender Manager (m/f/d) mit „Macher“- Qualitäten & Entrepreneurship, der von seinem Umfeld als inspirierende und authentische Persönlichkeit mit unternehmerischem Geschick geschätzt wird. Aufgrund der internationalen Ausrichtung dieser Schlüsselposition wird neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen eine hohe interkulturelle Kompetenz sowie eine entsprechend der Position erforderliche Reisebereitschaft vorausgesetzt Einsatz in einem international agierenden, ertragsstarken und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen, das durch seine langfristig angelegte Strategie & Technologieführerschaft exzellent im Markt positioniert ist. Diese Top-Managementfunktion bietet Ihnen eine anspruchsvolle, auf Langfristigkeit angelegte Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum und der Chance zur unabhängigen Führung und Entwicklung des Verantwortungsbereichs. Eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, innovative und international geprägte Unternehmenskultur sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien sind zusätzliche Anreize. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, weitere Sozialleistungen sowie die Bereitstellung eines Firmenwagens.
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Geschäftsführer Marktfolge (m/w/d) Mittelständische Leasinggesellschaft

Mi. 03.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist eine mittelständische markenneutrale Leasinggesellschaft, die digitale Leasinglösungen und umfangreiche Dienstleistungen anbietet. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist u.a. auch die Operationalisierung von staatlichen Umwelt-Förderprogrammen in Richtung der Zielgruppen. Unser Auftraggeber ist ein innovatives und kundenzentriertes Finanzdienstleistungsunternehmen, welches aktiv immer wieder neue Kundengruppen und Assetklassen zu seinem Portfolio hinzufügt. Der Firmensitz befindet sich in einer attraktiven südwestdeutschen Großstadt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun der Geschäftsführer Marktfolge (m/w/d) gesucht. Gesamtverantwortung für die Marktfolge sowie u.a. Finanzen, Controlling und Risiko-/Vertragsmanagement Mitwirkung an der strategischen und operativen Gesamtunternehmenssteuerung Sicherstellung der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Verantwortung für die Abschlusserstellung Weiterentwicklung und Optimierung der Ablauforganisation Verantwortung für die Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen Mitgliedschaft bzw. Vorsitz im Kreditausschuss Bereichsübergreifendes Projektmanagement Aktives Change-Management zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens Ansprechpartner für die Muttergesellschaft sowie für alle relevanten externen Kontakte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit für die Tätigkeit relevanten Schwerpunkten, wie z.B. Banking, Leasing oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position bei einer Leasinggesellschaft, einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleistungsunternehmen Klare Bezüge innerhalb der bisherigen Tätigkeiten zu positionsrelevanten Themen, wie z.B. Marktfolge, Finanzreporting und -controlling, Risikocontrolling und Kreditmanagement Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Erfahrung im Umgang mit der BaFin sowie Zulassung für Führungstätigkeiten in Leasinggesellschaften nach KWG Sehr gutes IT-, Digitalisierungs- und Prozessverständnis Strategische und unternehmerische Denkweise in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung Mittelstandstypisches Selbstverständnis als „mitarbeitender Vorgesetzter“ mit hoher eigener Sach- und Problemlösungskompetenz
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Heidelberg
Das Krankenhaus Salem der Evang. Stadtmission Heidelberg gGmbH ist Akademisches Lehrkrankenhaus und Kooperationspartner der Universität Heidelberg mit 238 Betten und den Hauptabteilungen: Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Urologie und Anästhesiologie/Intensivmedizin. Wir beschäftigen 600 MitarbeiterInnen und erzielen einen Jahresumsatz von 45 Mio. €. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir im Rahmen der Altersnachfolge folgende Stelle zu besetzen: Geschäftsführer (m/w/d) Management des operativen Krankenhaus-Betriebes mit entsprechender Ergebnisverantwortung Strategische Weiterentwicklung des Krankenhauses unter Berücksichtigung der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen Management, Begleitung und Umsetzung der baulichen Modernisierung Proaktive Weiterführung der laufenden Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit dem Ärztlichen Direktor, der Pflegedirektion, dem Verwaltungsdirektor und weiteren Leitungspositionen innerhalb der Evang. Stadtmission Heidelberg Vertretung des Krankenhauses in der Region und gegenüber den Kooperationspartnern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung eines Krankenhauses Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Krankenhausorganisation und -finanzierung Menschlich überzeugende Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Führungskompetenz Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Engagement, Motivationsfähigkeit sowie Identifikation mit den Zielen des Hauses Die Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) setzen wir voraus; unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit Attraktives Vergütungspaket Umfassende Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume Ein dynamisches Arbeitsumfeld Auf die Zusammenarbeit freut sich ein engagiertes Führungsteam Arbeiten im weltbekannten Heidelberg - eine der schönsten Städte Deutschlands mit hohem Freizeitwert, wunderbarer Umgebung und höchster Lebensqualität
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Leitender Direktor / Leitende Direktorin (m/w/d) als ständiger Vertreter / ständige Vertreterin des Verbandsdirektors

Di. 02.08.2022
Mannheim
Der Verband Region Rhein-Neckar ist Träger der grenz­überschreitenden Regionalplanung und des Regional­managements in der Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar; er ist Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Mannheim. In enger Verzahnung mit den weiteren regionalen Institutionen erarbeitet der Verband die Ziele für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung der Region und setzt diese um. Beim Verband Region Rhein-Neckar ist die Stelle des/derLeitenden Direktors/Leitenden Direktorin (m/w/d)als ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektors neu zu besetzen.Im Kernbereich der Verantwortung des/der Leitenden Direktors:in liegt die formelle Regional­planung, d. h. die Aufstellung, Änderung und die Verwirklichung des länderübergreifenden einheit­lichen Regionalplans Rhein-Neckar. Mit Blick auf die enge inhaltliche Verknüpfung von formellen und informellen Planungen bearbeitet der/die Leitende Direktor:in darüber hinaus eine Vielzahl von Projekten auch im Bereich der Regional­entwicklung. Der/die Leitende Direktor:in vertritt den Verband Region Rhein-Neckar zudem in verschiedenen regionalen, nationalen und euro­päischen Fachgremien und Institutionen. Ein neuer Zuschnitt dieser Aufgaben ist möglich.eine Persönlichkeit, die befähigt ist in der Verbands­verwaltung, die sich aus einem interdisziplinär agierenden Team zusammen­setzt, eine führende Rolle zu über­nehmen. Dabei sind die unterschiedlichen Themen­bereiche der räumlichen Planung auf Ebene der Region zu koordinieren und perspektivisch weiter­zuentwickeln. Erwartet werden langjährige praktische Erfahrungen in verantwortungsvoller Funktion im Bereich von Raum­ordnung, Landesplanung und Regionalplanung. Es werden Einfühlungsvermögen in die besonderen administrativen und personellen Bedingungen regionaler Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg und Initiativen zur Lösung der damit zusammenhängenden Probleme vorausgesetzt. Grundlage ist ein abge­schlossenes Hochschul­studium der Fachrichtungen Raumplanung/Regionalplanung, Regional­entwicklung, Geografie oder ein vergleichbares Hochschul­studium mit Fokus auf räumliche Planungs­prozesse und -inhalte. Ein zweites Staatsexamen mit entsprechendem Tätigkeits­schwerpunkt wird begrüßt.eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem breitgefächerten Aufgabenfeld der aktuellen und künftigen Herausforderungen der Regionalplanung und -entwicklung. Dem damit verbundenem Anspruch werden entsprechende finanzielle und personelle Kapazitäten gegen­übergestellt. Das gemeinsam mit den weiteren regionalen Institutionen bezogene „Haus der Region“ im Herzen der Stadt Mannheim bietet beste Voraus­setzungen für intensive Kommuni­kation und ziel­orientiertes Arbeiten. Die ausge­schriebene Position ist in Vollzeit zu besetzen. Der/die Leitende Direktor:in soll von der Verbandsversammlung als haupt­amtlicher/e Beamter:in in Besoldungsgruppe B3 (LBesG BaWü) auf Lebenszeit gewählt werden. Wenn eine Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis nicht möglich sein sollte, ist grundsätzlich auch eine Besetzung im Beschäftigten­verhältnis nach TVöD in vergleichbarer Bezahlung möglich.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer Hersteller von Sondermaschinen, der sich seit seiner Gründung vor knapp 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und heute international sehr erfolgreich agiert. Das Unternehmen bedient internationale Kunden in der Mikroelektronik, Photovoltaik, Automotive, Life Science, usw. Für eine auf Reinraumprozesse spezialisierte Tochtergesellschaft in Süddeutschland suchen wir nun im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt „Macher“ als den/die zukünftige/n Geschäftsführer (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Unternehmens in der kompletten Wertschöpfungskette. Darüber hinaus sind Sie - mit Ihrem Team - zuständig für die Weiterentwicklung der Prozesse und Anlagen sowohl in der Serie als auch bei Sonderanfertigungen anhand Kundenspezifikation. Die damit verbundene Weiter- und Neuentwicklung der Mechanik, Steuerungstechnik, Hard- und Software gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie leiten den Prototypenbau und -test und sind das Bindegleid zum Patentamt. Als Bereichsleiter obliegt Ihnen weiterhin die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die Hebung technischer Potentiale im Unternehmen. Sie wirken bei der technischen Ausrichtung des Unternehmens und der Strategie in Bezug auf Produktentwicklung mit und stellen sicher, dass die ständige Optimierung von Abläufen unter Einsatz möglichst geringer Kosten zur maximalen Kundenzufriedenheit sichergestellt ist.Als idealen Kandidaten stellen wir uns einen Maschinenbauer mit einschlägiger Erfahrung in der Produktion/Reinraum vor, der -aktuell in der 2. Reihe- bereits Führungserfahrung gesammelt hat und nun bereit ist, den nächsten Schritt zu unternehmen. Sie zeichnen sich aus durch profunde Kenntnisse im Maschinenbau, Reinraumprozesse, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch in Englisch und sind eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit. Sie können eine Mannschaft motivieren und sind in der Lage, gleichzeitig das Tagesgeschäft und die strategischen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Sie haben den Willen, Produkte besser zu machen als Ihre Wettbewerber, Sie sind analytisch. Eine starke Kommunikation, Kreativität und die Fähigkeit, Konflikte und Probleme zu erkennen und zu lösen, zeichnen Sie als Persönlichkeit aus. Die Beherrschung der englischen Sprache setzen wir voraus.Das Unternehmen bietet Ihnen eine Position mit erheblichem Gestaltungsraum; eine langfristige Perspektive in innovativen Branchen; ein stark international ausgerichtetes Umfeld; eine Herausforderung in dynamischen Märkten; einen attraktiven Arbeitsstandort mit ausgezeichneten Bedingungen; ein Gehalt, dass allen Ansprüchen genügt.
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